Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.01.2014 um 16:01
Ich meinte damit, dass es kaum ein Indiz dafür sein, dass ein Protestant kein Christ ist, wenn ihn die katholische Kirche nicht mag ;)

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.01.2014 um 16:09
Da hast du wohl recht. In stelle auch gar nicht in Frage, dass Kant gläubig war. Aber er war auch kein guter Protestant oder Kirchengänger.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.01.2014 um 16:11
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Aber er war auch kein guter Protestant oder Kirchengänger.
Nein das nicht, aber er war Christ und darum ging es mir^^.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.01.2014 um 16:24
Bei dem Thema fällt mir immer ein, dass so eine Evolution eigentlich hätte clever sein können, und einfach nur selbstbefruchtende Tiere entstehen zu lassen. Aber den Sex und die damit verbundenen Freuden aber auch Probleme wollte man sich wohl nicht dabei entgehen lassen. Schämen sie sich, Evolution! ;)
Oder ist das jetzt zu naiv gedacht?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.01.2014 um 16:25
@Dawnclaude
Die zweigeschlechtliche fortpflanzung ist der eingeschlechtlichen weit überlegen. Allerdings gibt es zb eine echsenart welche meines wissens nur weibchen hat.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.01.2014 um 17:38
@JPhys2
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Im Grunde ist Säkularismus nichts anderes als Religionsfreiheit konsequent zuenden gedacht.
Ja glauben darf man demnach was man will, aber auf keinen Fall für wahr halten, was aber wiederum einen Glauben nicht zu läßt, wenn man das was man glaubt nicht für wahr halten soll (Religion). Damit stellt sich Säkularisierung indirekt als Modell vor, das überhaupt keinen Glauben zu läßt unter dem Deckmantel angeblicher Religionsfreiheit.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.01.2014 um 17:45
@Bekannter
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Für den evolutionären Fortbestand sind Religionen aber nicht erforderlich.
Den Fortbestand von wem ? Hätte die Menschheit keine Religion gebraucht, würde es keine geben, so einfach ist das. Früher brauchte der Mensch den Blinddarm, heute ist er überflüssig, wird behauptet, ist er deswegen aber verschwunden ?:)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.01.2014 um 17:57
Der Religion/Blinddarm Vergleich ist super. Zu nix gut und wenns dumm läuft entzündet er sich und muss rausgeschnitten werden.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.01.2014 um 18:00
Religion - Das Steißbein der Evolution. Großes Tennis. :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.01.2014 um 20:05
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ja glauben darf man demnach was man will, aber auf keinen Fall für wahr halten
Man darf für wahr halten was man will, es soll nur niemand seine persönlichen Überzeugungen anderen aufzwingen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.01.2014 um 09:36
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:es soll nur niemand seine persönlichen Überzeugungen anderen aufzwingen.
Real aber ist es so, das Überzeugungen allein schon durch die Medien, suggestiv Überzeugungen manifestiert werden, ohne das es Jedem bewusst ist.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.01.2014 um 12:23
@Kayla
natürlich, völlig vermeiden lässt sich das nicht, aber trotzdem sollte man das auf ein unvermeidbares Minimum beschränken


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.01.2014 um 12:36
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Real aber ist es so, das Überzeugungen allein schon durch die Medien, suggestiv Überzeugungen manifestiert werden, ohne das es Jedem bewusst ist.
ZB die Theorie die Arten seien durch Evolution entstanden wird von den Medien ununterbrochen als Tatsache propagiert.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.01.2014 um 12:42
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:ZB die Theorie die Arten seien durch Evolution entstanden wird von den Medien ununterbrochen als Tatsache propagiert.
Das sie durch einen Schöpfer entstanden sind wird ebenfalls als Tatsache angegeben. Was stimmt und was nicht stimmt liegt dann wohl im Auge des Betrachters und kann dann wie auch immer schon deshalb keine Tatsache sein, sondern bleibt bestenfalls eine theroretische Annahme und/oder Glaubenssache. :)


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.01.2014 um 12:48
Zitat von KaylaKayla schrieb:Was stimmt und was nicht stimmt liegt dann wohl im Auge des Betrachters
Nein. Das Bibelmärchen wird nicht dadurch wahrer, das es Leute gibt, die es für wahr halten.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.01.2014 um 12:48
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das sie durch einen Schöpfer entstanden sind wird ebenfalls als Tatsache angegeben.
Ja mag sein ,bei einigen Religiösen Randmedien

@Holzer2.0

Das kann man von den Verfechtern der Evolutionstheorie auch sagen


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.01.2014 um 12:50
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:ZB die Theorie die Arten seien durch Evolution entstanden wird von den Medien ununterbrochen als Tatsache propagiert.
Es ist ja auch die am besten belegte Theorie, die wir haben. Versuch doch nicht ständig mit der eigenen Bildungsferne zu argumentieren.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.01.2014 um 12:53
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Das kann man von den Verfechtern der Evolutionstheorie auch sagen
Nein, kann man nicht, aber um das zu verstehen müsste man sich mit dem Thema mal auseinander setzen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.01.2014 um 13:01
@Holzer2.0
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Versuch doch nicht ständig mit der eigenen Bildungsferne zu argumentieren.
Wieso reagierst du verärgert wenn jemand eine andere Meinung hat als die ,welche du selber als Wahr annimmst.
Zeig mir doch mal ,an Hand von FOSSILIEN wie die Giraffe den langen Hals entwickelte.
Wenn es plötzlich geschehen sein soll,mußt du an Wunder glauben, wenn allmählich,dann müßten die Fossillien ein Beleg abgeben.
Was tut die Wissenschaft , sie macht das was sie am liebsten tut wenn sie keine Belege hat,Theorien aufstellen
www.eseb2011.de/evolution-in-der-praxis-anhand-des-beispiels-von-giraffen


4x zitiert1x verlinktmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.01.2014 um 13:12
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Was tut die Wissenschaft , sie macht das was sie am liebsten tut wenn sie keine Belege hat,Theorien aufstellen
Eine Wissenschaftliche Theorie ist (vereinfacht) definiert als ein empirisch belegtes Modell der Realität das zuverlässige Vorhersagen erlaubt.


Anzeige

melden