Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.01.2014 um 13:17
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Wieso reagierst du verärgert wenn jemand eine andere Meinung hat als die ,welche du selber als Wahr annimmst.
Meinung? Du darfst auch der Meinung sein, dass der Mond aus Hirtenkäse besteht, aber erwarte bitte nicht, dass dich jemand ernst nimmt.

Mich ärgert nicht deine Meinung, sondern deine Ignoranz und dass du deine Unwissenheit wie einen Schild vor dir herträgst, an dem alles abprallt, was nicht mit deiner naiv-dümmlichen Interpretation der Bibel einhergeht.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.01.2014 um 20:38
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Zeig mir doch mal ,an Hand von FOSSILIEN wie die Giraffe den langen Hals entwickelte.
Du hast echt ne tolle Denke und ich bin absolut sicher, dass du sie konsequent durchziehst.
Und da du gewiss ein durch und durch positiver Mensch bist nervt es dich bestimmt auch, dass du keinerlei Hinweise für die Schöpfung hast ausser deiner Unfähigkeit dir gewisse Dinge nicht anders als mit einem Lückenbüsser erklären zu können.
Ich möchte also deine eigene "Argumention" einmal verwenden und bitte dich mir mal kurz zu zeigen wie Gott (oder wie auch immer du persönlich deinen Lückenbüsser nennst) der Giraffe den langen Hals bescherte.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.01.2014 um 21:59
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Zeig mir doch mal ,an Hand von FOSSILIEN wie die Giraffe den langen Hals entwickelte.
an solchen aussagen bemerkt man das du nichtmal den blassesten schimmer hast wie selten fossilien überhaupt sind.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.01.2014 um 22:18
@Holzer2.0
@emanon
@Nerok
Irgendwie scheint ihr Drei ja nicht gerade die Leuchten der Evolutionstheorie zu sein, wenn ihr nicht mal in der Lage seid so eine einfache Frage wie der Hals der Giraffe ordentlich zu belegen.
Dafür seid ihr aber in Sachen Schimpfworte sehr bewandert.
Ignoranz
Unwissenheit
Unfähigkeit
kein blasser schimmer.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.01.2014 um 22:25
@Suchhund
Wenn ich mich mal kurz auf deine Ebene begebe, ich denke da verstehen wir uns am besten, dann musst du ja eine ganz besondere Leuchte und ein wahrer Krieger deines Gottes sein, bei all den Belegen die du hier schon für eine Schöpfung angeschleppt hast. :D

Du solltest eigentlich wissen, dass der Fehlschluss des Brunnen vergiftens allgemein bekannt ist und es deshalb völlig zwecklos ist sich hier ad hominem abzuarbeiten.
Denk doch mal positiv, stütze doch einfach die These es hätte eine Schöpfung gegeben.
Selbst wenn es dir gelingen sollte die Evolutionstheorie zu falsifiziere, was selbst die kK mit all ihren Milliarden nicht geschafft hat, so hättest du immer noch nicht einen einzigen Beleg für die Schöpfung.
Es wäre schön, wenn du das jetzt endlich einmal verstehen könntest.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.01.2014 um 22:38
@emanon
Du solltest derjenige sein der mal versteht wovon der Threadtitel handelt,Der beinhaltet sowohl für als gegen Schöpfung,für und gegen Evolution Beiträge zu verfassen.Also lass die Bevormundung ich hätte hier nur die Erlaubnis was für die Schöpfung zu schreiben,was ich auch hier tat.
Ich denke du bist hier nicht in der Position,besonders da du keine Antwort hast auf meine Frage,hier den starken Max zu spielen


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.01.2014 um 22:40
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Ich denke du bist hier nicht in der Position,besonders da du keine Antwort hast auf meine Frage,hier den starken Max zu spielen
Du erinnerst dich sicher
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich möchte also deine eigene "Argumention" einmal verwenden und bitte dich mir mal kurz zu zeigen wie Gott (oder wie auch immer du persönlich deinen Lückenbüsser nennst) der Giraffe den langen Hals bescherte.
Die Antwort steht immer noch aus.
Du willst das Eigentor wohl zur Kunstform erheben? :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.01.2014 um 22:49
@emanon
Meine Frage war zu erst gestellt
Einer Frage mit einer Gegegenfrage zu beantworten ist meist eine Verlegenheitsreaktion um den Gesichtsverlust des Gefragten zu vertuschen, der keine vernünftige Antwort auf die Frage weiß.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.01.2014 um 22:54
@Suchhund
Junge, Junge, heute bist du aber in desaströser Verfassung.
Damit du nicht lange suchen musst Beitrag von Suchhund (Seite 1.920)
Wie du unschwer erkennen kannst ging deine Frage an Holzer und nicht an mich.
Meine Frage an dich war also erst der Beginn unseres Gesprächs.
Das hier
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Einer Frage mit einer Gegegenfrage zu beantworten ist meist eine Verlegenheitsreaktion um den Gesichtsverlust des Gefragten zu vertuschen, der keine vernünftige Antwort auf die Frage weiß.
ist also ein Ablenkungsversuch deinerseits der kläglich gescheitert ist.

Ceterum censeo, Suchhund hat noch immer nicht die ihm gestellte Frage beantwortet.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.01.2014 um 23:00
@emanon

Ich habe dir keine Gegenfrage gestellt

Und
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich möchte also deine eigene "Argumention" einmal verwenden und bitte dich mir mal kurz zu zeigen wie Gott (oder wie auch immer du persönlich deinen Lückenbüsser nennst) der Giraffe den langen Hals bescherte.
Ist für mich klar erkenntlich, dass es sich um eine Gegenfrage handelt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.01.2014 um 23:07
@Suchhund
Wie kann meine "Frage" (es ist übrigens gar keine Frage) eine Gegenfrage sein wenn du mir vorher keine Frage gestellt hast?
Deine Frage ging an Holzer, jeder des Lesens mächtige wird mir da recht geben.
Ich habe dir eine Frage gestellt und seitdem vollführst du einen Eiertanz um nicht zugeben zu müssen, dass du nicht leisten kannst, was du von Anderen erwartest.
Glaubst du eigentlich die Mitleser sehen das nicht? :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.01.2014 um 23:13
Die Evolutionstheorie ist belegt?! Das ist ja ganz was neues, dürfte man diese Belege einmal sehen?!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.01.2014 um 23:17
@BibleIsTruth
Für den Anfang wird dir das weiterhelfen
Kutschera, U. (2009). Tatsache Evolution. Was Darwin nicht wissen konnte. Deutscher Taschenbuch Verlag, München.
Da hast du dann schon ein Level um mitreden zu können.
Lesen schändet ja nicht.


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.01.2014 um 23:19
@BibleIsTruth
wenn die Evolutionstheoretiker wüßten, das sich ihr Vater
Darwin kurz vor seinem Tod von seiner Theorie verabschiedet hat
und sich der Schöpfungsgeschichte zuwandte.

was ein jammer für alle seine fans der irrlehre :)


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.01.2014 um 23:19
@emanon
Zur Beantwortung deiner Frage komme ich, die unbeantwortete Frage ist es das was dich quält.
Gott moduliert geistige Substanzen so, das sie einem zukünftigen materiellen Körper bestmögliche Fähigkeiten geben und gleichzeitig an Lebensbedingungen an gepasst sind, mit der Möglichkeit auch Variationen zu bilden.daher findet man auch nur sehr gut an die Umwelt angepasste Arten,von Anfang an für ihre Lebensbedingen.Mehr brauchen sie auch nicht.
Wie Gut das funktioniert sehen wir daran, dass man der Natur die Techniken absieht und sie selber technisch verwendet
Artenvielfalt durch Schöpfung
Variation durch Evolution.


@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:was ein jammer für alle seine fans der irrlehre
Das ist sie in der Tat


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.01.2014 um 23:21
@Suchhund
Ich bat dich es mir zu zeigen, so wie du gezeigt haben wolltest, anhand von Fossilien, wie die Giraffe zum lange Hals kam.
Irgendein Märchen zu erzählen ist doch kein Zeigen.
Komm, das kannst du doch besser.

@Idu
Plonk! :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.01.2014 um 23:25
@emanon
Die Wissenschaft beruft sich auf Fakten,die Religion auf glauben.
Es ist also legitim bei der Wissenschaft nach Fakten zu fragen, dafür hast du aber keine,betreffs der Giraffe. So ist es auch mit allen anderen Arten, die Stammbäume sugerieren nur was was nicht belegt ist.

Und dieses Buch da von dir ist nur Wortspielerei,natürlich gibt es evolution innerhalb einer Art.
Die Evolutionstheorie ist was ganz anderes


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.01.2014 um 23:29
@Suchhund
Es ist doch soooo einfach.
Die Evolutionstheorie ist eine wissenschftliche Theorie, das heisst du musst sie nur falsifizieren und schon ist sie gekippt.
Nur zu, fühl dich durch nichts gebremst..
Ich hab aber durchaus verstanden, dass du nichts Zählbares für die Schöpfung anführen kannst als Glauben und der sieht wie wir wissen bei jedem anders aus.
Nicht richtig überzeugend.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.01.2014 um 23:32
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:das sich ihr Vater
Darwin kurz vor seinem Tod von seiner Theorie verabschiedet hat
und sich der Schöpfungsgeschichte zuwandte.
Im Angesicht des Todes haben schon Viele ihre Ansichten widerrufen, denn wenns ans Eingemachte geht kommen meistens auch die Zweifel.:)


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.01.2014 um 23:35
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Im Angesicht des Todes haben schon Viele ihre Ansichten widerrufen, denn wenns ans Eingemachte geht kommen meistens auch die Zweifel
das wird ja auch von allen prominenten Atheisten gesagt, wird schon so stimmen.


Anzeige

melden