Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.01.2014 um 15:36
@Holzer2.0
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Daher schonmal eine Frage:
Es gab schon viel größere Tiere unter den Dinos,da ich keine von all denen selber befragen kann,kann ich dir die Frage nicht beantworten.
Übrigens ,kannst du gleich mal die Dinos welche extrem lange Hälse haben mit in deine Recherche aufnehmen,denn auch über die liegen keine nachvollziehbare Befunde über ein immer länger werdenden Hals vor. Gilt übrigens für alle extrem aussehende Tiere, ich will dich aber nicht überfordern

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.01.2014 um 15:41
Blos weil zwei verschiedene Tiere lange Hälse haben, heisst das nicht, dass sie die aus den selben Gründen haben oder auch nur auf die selbe Weise nutzen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.01.2014 um 15:59
@emanon
Ich möchte also deine eigene "Argumention" einmal verwenden und bitte dich mir mal kurz zu zeigen wie Gott (oder wie auch immer du persönlich deinen Lückenbüsser nennst) der Giraffe den langen Hals bescherte.
Es gibt da noch ein Unterschied was die Beweislast zwischen der Schöpfung und der Evolutionstheorie betrifft.
Die eigentlich geistige Leistung Gottes in der Schöpfungshandlung,kann man nicht durch materielle Beweise nachweisen.
Die der Evolutionstheorie dagegen schon, denn sie beruht in ihrer Glaubwürdigkeit auf materielle Beweise.Diese sind keinesfalls erbracht,weder durch Fossilien noch durch biologische Verfahren.
Es sind Indizien,also Verdachtsmomente welche so oder so interpretierbar sind


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.01.2014 um 16:11
@Suchhund
Du arbeitest dich hier ständig an der Evolutionstheorie ab und kommst keinen Schritt voran.
Ich geb dir einen Tipp, wie du ganz schnell alle ET-Anhänger mundtot machen und nebenbei die Menschheit entscheidend beeinflussen kannst.

Falsifizier einfach kurz die Evolutionstheorie.

Falls du das nicht kannst, wovon ich ausgehe, weil sich da schon klügere Köpfe als wir beide die Zähne dran ausgebissen haben, dann belügst du hier nur dich selbst.
Das kannst du gerne fortsetzen, allerdings wäre es kein Fehler sich einmal die Sinnfrage zu stellen.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.01.2014 um 16:15
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Falsifizier einfach kurz die Evolutionstheorie.
Du bist witzig, das mache ich schon die ganze Zeit


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.01.2014 um 16:20
@Suchhund
Nein, das machst du nicht, du breitest hier deine Weltanschauung aus.
Eine Möglichkeit z. B. nachzuweisen, dass die Artenvielfalt durch Schöpfung entstanden ist.
The stage is yours...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.01.2014 um 16:22
@Suchhund

Du hast bisher noch kein einziges Indiz genannt, was gegen die Evolution gesprochen hätte.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.01.2014 um 16:27
@Shrimp
@emanon
Ach ne ,die Giraffe ist zB ein Indiz für Schöpfung,so wie alle sonst existierende andere Extremen in der Tierwelt , wofür die Evolutionstheorie keine Beweise einer langsamen Bildung nachweisen kann.
Ziemlich Faktenresistenz von euch beiden


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.01.2014 um 16:30
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Ach ne ,die Giraffe ist zB ein Indiz für Schöpfung,so wie alle sonst existierende andere Extremen in der Tierwelt
Die ersten Wirbeltiere lebten doch im Wasser. Als Fisch brauchst du keine funktionierenden Greifarme.

Und nein, die Giraffe ist als Giraffe kein Indiz für Schöpfung.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.01.2014 um 16:35
@Shrimp
Zitat von ShrimpShrimp schrieb:Und nein, die Giraffe ist als Giraffe kein Indiz für Schöpfung.
Da du an Hand der Evolutionstheorie nicht den langen Hals der Giraffe beweisen kannst , bleibt nur die Schöpfungslehre als Ursache


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.01.2014 um 16:37
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Da du an Hand der Evolutionstheorie nicht den langen Hals der Giraffe beweisen kannst , bleibt nur die Schöpfungslehre als Ursache
1. Kannst du die Schöpfung nicht durch Widerlegung der Evolutionstheorie belegen, da das eine nicht aus dem anderen folgt. Es ist ja keine Entweder-Oder-Situation.

2. Hast du keinen Grund genannt, der dagegen spricht. Warum sollte sich der lange Hals nicht entwickeln können? Sicherlich nicht, weil du bockig schnaufend stampfst und sagst: "Das geht nicht! Das geht nicht! Das geht nicht!" :D


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.01.2014 um 16:37
@Suchhund
und da du keinen schöpfer beweisen kannst bleibt nur die Evolutionstheorie... :Y: tolle logik :D


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.01.2014 um 16:39
@Suchhund
Da du die Schöpfung nicht beweisen kannst bleibt nur die Evolutionstheorie als Ursache.
(Elementarlogik nach Suchhund)

Ist natürlich absolut sinnentleert. Indem du hier eine falsche Dichotomie aufbaust versperrst du dir den Weg für alle anderen Lösungsmöglichkeiten.
Die Evolutionstheorie ist momentan in sich weitestgehend stimmig und vermittelt aktuell das beste Modell wie es sich zugetragen haben könnte.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.01.2014 um 16:47
@Shrimp
Zitat von ShrimpShrimp schrieb:2. Hast du keinen Grund genannt, der dagegen spricht.
Der Grund ist das plötzlich auftreten der Arten ohne Zwischenformen, bei der Giraffe nur allzu deutlich belegt
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:und da du keinen schöpfer beweisen kannst bleibt nur die Evolutionstheorie
ich brauch keinen Schöpfer Beweisen,ich brauch nur die Evolutionstheorie widerlegen.
@emanon
Die Evolutionstheorie ist momentan in sich weitestgehend stimmig und vermittelt ein Modell wie es sich zugetragen haben könnte.
Wenn man in Einzelheiten geht nur eine leere Phrase.Wie sich ja zeigt.


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.01.2014 um 16:48
@Suchhund
Der Grund ist das plötzlich auftreten der Arten ohne Zwischenformen, bei der Giraffe nur alzu deutlich belegt
Ich erklär dir jetzt mal was...

Etwas ist nicht allzu deutlich belegt, nur weil du sagst, es sei allzu deutlich belegt.

Du kannst nebenbei die Nichtexistenz der Zwischenform genau so wenig belegen wie die Nichtexistenz von Gott. Da wird mir allzu deutlich, dass du gar nicht weißt, wovon du redest.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.01.2014 um 16:49
@Suchhund
Zitat von ShrimpShrimp schrieb:Der Grund ist das plötzlich auftreten der Arten ohne Zwischenformen, bei der Giraffe nur alzu deutlich belegt
Nur weil die exakten Ursachen zur Entstehung des extremen Körperbaus der Giraffe nicht bekannt sind heisst das nicht, das Giraffen plötzlich aufgetreten sind. Es gibt übrigens auch eine rezente Kurzhalsgiraffenart: das Okapi.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.01.2014 um 16:49
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Der Grund ist das plötzlich auftreten der Arten ohne Zwischenformen, bei der Giraffe nur allzu deutlich belegt
Was soll bei Giraffen belegt sein?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.01.2014 um 16:52
@Suchhund
Ich verstehe ja deine Hilflosigkeit, aber ich kann dir da nicht weiterhelfen.
Das kannst nur du. Würde ein offenes Gemüt und die Lust bedingen viel zu lesen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.01.2014 um 16:53
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:ich brauch keinen Schöpfer Beweisen,ich brauch nur die Evolutionstheorie widerlegen.
Und wan fängst du mit der wiederlegung an?
Weist du eigentlich was Evolution ist bzw wie diese funktioniert?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.01.2014 um 16:58
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:ich brauch keinen Schöpfer Beweisen,ich brauch nur die Evolutionstheorie widerlegen
Dann würdest du vermutlich einen Nobelpreis erhalten, aber dem Beweis eines Schöpfers wärst du damit irgendwie keinen Zentimeter näher kommen.


Anzeige

melden