Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 17:31
@Shrimp
Zitat von ShrimpShrimp schrieb:Gott hat uns alle geschaffen!

Ist kinderleicht, leider trotzdem falsch.
Kannst du das Gegenteil beweiswen

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 17:32
@Suchhund
Es ist gar nicht nötig das gegenteil zu beweisen da es eine reine behauptung ist. ^^ Kannst du beweisen das kein Teekessel um die Erde kreist wo mein name draufsteht?

Erst musst du mal belege für deine behauptung bringen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 17:33
@Suchhund

Ja, hab ich. Unser Genom sieht ganz anders aus als man es bei einer Schöpfung erwarten würde.

Hast du den Beleg für die De-Novo-Entstehung der humanspezifischen Gene verstanden? Hast du ihn überhaupt angeguckt?


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 17:34
@Shrimp
Zitat von ShrimpShrimp schrieb:Ist kinderleicht, leider trotzdem falsch. :(
deine persönliche Meinung sollteste du nicht verallgemeinern

@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Auserdem kann man das belegen.
Wer jede Theorie als Beleg nimmt, der mag damit leben
@Shrimp
Zitat von ShrimpShrimp schrieb: die De-Novo-Entstehung der humanspezifischen Gene
das Versteckspiel hinter nichtssagenden Worten erklärt nicht die Welt


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 17:35
@interrobang
er hat was behauptet ich habe nach Beweis gefragt
@Shrimp
Ich habe nach Beweis gefragt nicht nach,ws du da angibst ist kein Beweis


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 17:36
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Wer jede Theorie als Beleg nimmt, der mag damit leben
Eine Theorie ist kein beleg. Sie baut auf belegen auf. :D :D :D Hast du eigentlich schon einen schulabschluss? :D
Zitat von IduIdu schrieb:das Versteckspiel hinter nichtssagenden Worten erklärt nicht die Welt
Nein, aber die Wissenschaft macht das. (und nicht irgentein religiöses buch welches behauptet das die menschen aus inzest entstanden.)

@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:er hat was behauptet ich habe nach Beweis gefragt
DIe BELEGE hat er dir genannt. Wo sind die belege für die Kreationisten?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 17:37
@Idu

Ein Gen ist aus einer Sequenz entstanden, die vorher kein Gen war. Man kann diese Sequenz bei anderen Primaten nachweisen und zeigen, welche Mutationen vonstatten gingen, um daraus eine kodierende Sequenz beim Menschen zu machen.

De-Novo-Entstehung = ein Gen entsteht von Neuem

humanspezifisch = nur der Mensch besitzt dieses Gen

Hast du den Beweis verstanden, ja oder nicht? Du kannst ja wohl kaum der Natur einen Vorwurf machen, dass sie ihre Zusammenhänge dir nicht einfach genug nahebringt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 17:38
@interrobang
Beleg ist eine Quittung kein Beweis


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 17:38
@Suchhund
@Idu

--> http://genome.cshlp.org/content/19/10/1752.full.pdf (Archiv-Version vom 15.09.2015) <--

Ist keine Angabe von mir, war eine Verlinkung zu einer bioinformatischen Analyse.

Es ist hat so schön für den Leser, weil die Sequenzen sogar gleich dastehen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 17:39
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Beleg ist eine Quittung kein Beweis
:D :D :D

Das hat er jetzt nicht gesagt oder?

:D :D :D

@Shrimp
Ich bewundere deine Geduld wirklich..


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 17:40
@Shrimp
@interrobang
Also noch mal ganz einfach,
meine Aussage lautet:
Zitat von IduIdu schrieb:Eines scheint mir doch als gesicherte Erkenntnis zu gelte:
Maus bleibt Maus
Hase bleibt Hase
Nußbaum bleibt Nußbaum
Affe bleibt Affe
und Mensch bleibt Mensch;
und derjenige von euch der mir das widerlegen kann, dem bin ich dann auch
dankbar,
und @interrobang
das ausweichen auf Nebenschauplätze wirft ein Schlaglicht auf denjenigen der
keine Sachargumente hat.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 17:42
@Idu
Schau. Damit du es verstehst:
Derjenige der etwas behauptet muss es auch belegen können. Und du wiedersprichst der kompletten Biologie also musst du dafür deine belege bringen.
Zitat von IduIdu schrieb:das ausweichen auf Nebenschauplätze wirft ein Schlaglicht auf denjenigen der
keine Sachargumente hat.
Tut mir leid... ich wollte kein licht auf dich werfen. :(


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 17:43
so ich habe genug pausiert. ich sags nochmal: für bibelanhänger steht das was evolutionsanhänger sagen eben auch NUR innem buch (zb biologiebuch oder physikbuch), welches von menschen stammt, ohne göttlichen einfluss. das buch auf das sie sich selbst beziehen ist die bibel, quasi beseelt mit dem heiligen geist. also kann KEIN argument, was sie nicht selbst durch ihre sinne nachvollziehen können, sie überzeugen. und das würden sie dann sicher als satanswerk deklarieren.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 17:43
@interrobang
Beleg steht für:
Beleg (Rechnungswesen), im Rechnungswesen den Nachweis einer Buchung.
Avis (Logistik)
Beleg (Lexikografie), in der Lexikografie eine Textstelle, die eine Bedeutung oder Verwendung eines Wortes belegt.
einen Sammelbegriff für Briefe, Postkarten und Ganzsachen in der Philatelie.
eine Figur aus J. R. R. Tolkiens Romanwelt, siehe Figuren in Tolkiens Welt (Beleg).
andere Bezeichnung für einen Wäschezwickel.
Beleg (Mokra Gora), ein Berg (2142 m) in den Mokra Gora auf der kosovarisch-montenegrinischen Grenze


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 17:44
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Derjenige der etwas behauptet muss es auch belegen können.
Das ist keine Behauptun sondern kann von jedem der mit offenen Augen durch die Welt geht erkannt werden.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 17:44
@Suchhund

Wieso haben andere Primaten die gleiche Sequenz nur mit ein paar Unterschieden, sodass sie nicht-kodierend ist. Hatte Gott die etwa schon vorher angelegt, weil er im voraus plante uns mal aus diesen anderen Primaten zu entwickeln?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 17:45
@Suchhund
:D :D :D :D :D Du bist witzig... wen du ein troll bist dan der beste dieses Jahr :D
http://www.duden.de/rechtschreibung/Beleg
Nachweis für Ausgaben oder Zahlungen o. Ä.; Beweisstück
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Das ist keine Behauptun sondern kann von jedem der mit offenen Augen durch die Welt geht erkannt werden.
Doch. Das ist eine reine behauptung die sich mit keinen erkenntnisen deckt welche der Mensch gefunden hat. Wo sind deine belege für deine aussage?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 17:46
da die jungs aber wissen, dass ihre bibel für andere auch nicht überzeugend ist, suchen die nach auswegen, die dann so aussehen:
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Beleg steht für:
Beleg (Rechnungswesen), im Rechnungswesen den Nachweis einer Buchung.
Avis (Logistik)
Beleg (Lexikografie), in der Lexikografie eine Textstelle, die eine Bedeutung oder Verwendung eines Wortes belegt.
einen Sammelbegriff für Briefe, Postkarten und Ganzsachen in der Philatelie.
eine Figur aus J. R. R. Tolkiens Romanwelt, siehe Figuren in Tolkiens Welt (Beleg).
andere Bezeichnung für einen Wäschezwickel.
Beleg (Mokra Gora), ein Berg (2142 m) in den Mokra Gora auf der kosovarisch-montenegrinischen Grenze



melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 17:47
@Shrimp
@slyredfox
Idu schrieb:
Eines scheint mir doch als gesicherte Erkenntnis zu gelte:
Maus bleibt Maus
Hase bleibt Hase
Nußbaum bleibt Nußbaum
Affe bleibt Affe
und Mensch bleibt Mensch;

und derjenige von euch der mir das widerlegen kann, dem bin ich dann auch
dankbar,
Und ich widerhole zu dritten mal
und wer da keine Sachargumente hat der scheint mir noch arm an Geist


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 17:48
@Idu

Tut mir Leid, es ist nicht möglich, dir einen Beweis zu liefern, den du verstehst, weil die Sachverhalte nicht so einfach sind, wie du es benötigst.

Man muss schon ein bisschen mehr über den Aufbau von Lebewesen wissen, um Evolution und die Belege dafür zu verstehen. Da reicht es eben nicht, dass man weiß, wie ein Schimpanse von außen aussieht, wenn er im Zoo mit Kacke wirft.


Anzeige

1x zitiertmelden