Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 18:12
die evolution ist die unmittelbare schöpfung gottes.
ich weiss nicht worin überhaupt das problem besteht ,ausser das evolutionisten sich weigern den begriff gott und eine höhere intelligenz mit ins gespräch zu bringen und dafür lieber von begriffen wie "zufall" reden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 18:13
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:die evolution ist die unmittelbare schöpfung gottes.
aja... und die belege dafür?
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ich weiss nicht worin überhaupt das problem besteht
Unbelegte behauptungen Religiöser fanatiker welche als die wahrheit ausgegeben werden.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:,ausser das evolutionisten sich weigern den begriff gott und eine höhere intelligenz mit ins gespräch zu bringen
Die wissenschaft benötigt sowas auch nicht. Für was auch.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und dafür lieber von begriffen wie "zufall" reden.
Evolution funktioniert ohne zufall. :Y: Brauchst dich nur einlesen. ^^


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 18:14
@apostata
Ein Streithema seit ewigkeiten obwohl ich an Götter glaube glaube ich auch das es Evolution gibt ich versuche das im Einklang zu bringen.
Wie seht ihr das?
Ich vertrete auch die Ansicht, dass es Evolution gibt! Evolution im Sinne von Anpassung, besser ausgedrückt als Modifikation.

Das bedeutet: Eine Lebensform ist genetisch dazu in der Lage, sich an seine Umwelt anzupassen. Diese Anpassungsfähigkeit ist bereits in den Genen festgelegt!

Für die Evolutionstheorie, so wie Darwin und andere Wissenschaftler sie vertreten oder vertreten haben, gibt es jedoch nicht den geringsten Beweis.

Alle Lebensformen bleiben und sind immer innerhalb ihrer Art geblieben.

Eine Entwicklung aus dem Einzeller zum sogenannten Homo Sapiens hat es nie gegeben.

Gruß, Tommy


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 18:14
na weil es keine beweise gibt! wenn ich gott einbringe kann ich einfach alles erfinden! vlt hat auch uli hoeness alles geschaffen, was es gibt? für uli hoeness' existenz gibt es wenigstens beweise.^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 18:15
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Für die Evolutionstheorie, so wie Darwin und andere Wissenschaftler sie vertreten oder vertreten haben, gibt es jedoch nicht den geringsten Beweis.
Gibt es. Und wurde auch heute schon genannt. Brauchst du nur nachzulesen.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Alle Lebensformen bleiben und sind immer innerhalb ihrer Art geblieben.
Es gibt nichts was dafür sprechen würde.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Eine Entwicklung aus dem Einzeller zum sogenannten Homo Sapiens hat es nie gegeben.
Weil?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 18:16
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Alle Lebensformen bleiben und sind immer innerhalb ihrer Art geblieben.
beim begriff der art muss man aufpassen wenn man mit evolutionisten redet.
die haben da eine neuere definition von erstellt ,der sich mit dem biblischen begriff der "art" nicht mehr deckt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 18:17
@pere_ubu

In der Bibel ist "Art" gar nicht definiert. :D


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 18:17
@pere_ubu
Wie lautet den die biblische deffinition von Art? :D :D :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 18:17
Zitat von IduIdu schrieb:Affe bleibt Affe
Nein. Lies dich in die Molekularbiologie ein und beginne die Genetik zu verstehen.

Wissen ist Macht. In diesem Falle die Macht, die Welt zu verstehen.

Ein Affe bleibt kein Affe, da die Evolution stets voranschreitet. Irgendwann ist die Evolution (Mutationen/Selektion) dann wieder so weit vorangeschritten, dass sich Menschen (Homonoide, so wie Affen) einen neuen Artennamen ausdenken, da sich die DNA-Sequenz so sehr vom Affen unterscheidet, dass es aus menschlicher Sicht eine neue Art ist.

Wenn du nicht so lange warten willst, dass aus einem Affen eine neue Art entsteht, dann werde Mikrobiologe und schau dir Prokaryoten (Bakterien) an. Da läuft das alles viel schneller ab.

Was meinst du wieso Bakterien irgendwann resistent gegen Antibiotika werden? Genau, Evolution/Selektion. Und das kann man beweisen!


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 18:19
@slyredfox
Zitat von slyredfoxslyredfox schrieb:ich hab dir an nem beispiel gezeigt, wie man nachvollziehbar wissen von glauben trennt. und wenn du schreibst "ich glaube an gott" dann ist das okay. aber wenn du schreibst "gott existiert" dann musst du das beweisen. und einen gottesbeweis gibts nicht. was natürlich die voraussetzung für ne schöpfung ist.
Deine Unterstellungen weise ich zurück wir besprechen hier das Thema
Baum bleibt Baum
Hase bleibt Hase
Maus bleibt Maus

Eure Behauptung diese Dinge würden sich im lebenden Prozess nachvollziehbar
entwickeln

Meine Behauptung:
Eine höhere Entwicklung kann erst dann stattfinden, wenn die vorhergehende Stufe
verwest

DAS SIND DOCH DIE KERNAUSSAGEN
und alles andere nur kindliche Ausflüchte


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 18:20
ich finde: AFFE BLEIBT AFFE ist wunderbar genau das was hier in dem thread falsch läuft. ein affe, der sich weigert sich zu verändern also informationen aufzunehmen und sich anzupassen an neue umstände, bleibt halt ein affe =D


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 18:20
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Baum bleibt Baum
Hase bleibt Hase
Maus bleibt Maus
Und dafür fehlen immer noch deine Belege da sich das mit nichts deckt was man heutzutage gesichert weis.
Zitat von IduIdu schrieb:Eine höhere Entwicklung kann erst dann stattfinden, wenn die vorhergehende Stufe
verwest
Dan belege dies. Ich warte.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 18:20
Zitat von IduIdu schrieb:Baum bleibt Baum
Hase bleibt Hase
Maus bleibt Maus

Eure Behauptung diese Dinge würden sich im lebenden Prozess nachvollziehbar
entwickeln
Wenn man ungebildet ist und daran nichts ändern will, kann man diese Prozesse natürlich nicht nachvollziehen. Dennoch gibt es sie und man kann sie beweisen.


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 18:21
@slyredfox
Zitat von slyredfoxslyredfox schrieb:ich finde: AFFE BLEIBT AFFE ist wunderbar genau das was hier in dem thread falsch läuft. ein affe, der sich weigert sich zu verändern also informationen aufzunehmen und sich anzupassen an neue umstände, bleibt halt ein affe =D
Wie schön das du das jetzt erkannt hast


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 18:22
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Wie schön das du das jetzt erkannt hast
Der witz an deiner aussage ist folgender: Egal wie sehr du darauf beharst kein Affe sondern ein Mensch zu sein bleibst du dennoch ein Affe. Das tut mir leid für dich aber daran kann man nichts ändern. Wen es dich interessiert: Wir sind Trockennasenaffen.


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 18:22
wie soll denn aus einer verwesung (verwesung ist die umwandlung von geordneter information in einen informationsmatsch) was höher entwickeltes, also etwas mit mehr geordneter information, hervorgehen? kann man hier nicht das wort entropie einbringen? man korrigiere mich bitte.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 18:22
Zitat von ShrimpShrimp schrieb:In der Bibel ist "Art" gar nicht definiert. :D
(1. Korinther 15:39) . . .Nicht alles Fleisch ist dasselbe Fleisch, sondern da ist e i n e s der Menschen, und da ist ein anderes Fleisch des Viehs und ein anderes Fleisch der Vögel und ein anderes der Fische. 

(1. Mose 1:20-25) 20 Und Gott sprach weiter: „Die Wasser sollen ein Gewimmel lebender Seelen hervorwimmeln, und fliegende Geschöpfe mögen an der Vorderseite der Ausdehnung der Himmel über der Erde fliegen.“ 21 Und Gott ging daran, die großen Seeungetüme zu erschaffen und jede lebende Seele, die sich regt, die die Wasser hervorwimmelten, nach ihren Arten und jedes geflügelte fliegende Geschöpf nach seiner Art. Und Gott sah dann, daß [es] gut [war]. 22 Darauf segnete Gott sie, indem [er] sprach: „Seid fruchtbar, und werdet viele, und füllt die Wasser in den Meeresbecken, und der fliegenden Geschöpfe sollen viele werden auf der Erde.“ 23 Und es wurde Abend, und es wurde Morgen, ein fünfter Tag. 24 Und Gott sprach weiter: „Die Erde bringe lebende Seelen nach ihren Arten hervor, Haustiere und sich regende Tiere und wildlebende Tiere der Erde nach ihrer Art.“ Und so wurde es. 25 Und Gott ging daran, die wildlebenden Tiere der Erde zu machen nach ihrer Art und das Haustier nach seiner Art und jedes sich regende Tier des Erdbodens nach seiner Art. Und Gott sah dann, daß [es] gut [war].


mensch=eine art
fische-säugetiere und vögel jeweils eine andere art.

und zwischen diesen gibt es grenzen die nicht übersprungen werden können.

eine vielfalt kann nur innerhalb ihrer art entstehen , durchaus durch entwicklung/evolution.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 18:23
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und zwischen diesen gibt es grenzen die nicht übersprungen werden können.
Wetten wir?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 18:23
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Evolution funktioniert ohne zufall.
Der BRÜLLER


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 18:24
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und dafür fehlen immer noch deine Belege da sich das mit nichts deckt was man heutzutage gesichert weis.
Schau mal in den Garten deines Gründervater Darwin
dort findest du alle Pflanzen noch so wie vor 100 Jahren
und wer da Blind daran vorbei geht der mag dann Blind bleiben


Anzeige

2x zitiertmelden