Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 18:35
Die Ähnlichkeit ist schwer zu leugnen.

JqKZmCh7Gquwi2aiHM0y96gGo1 400

Anzeige
melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 18:36
@slyredfox
Zitat von slyredfoxslyredfox schrieb:verstehst du wirklich nicht, wie schlimm die sache ist? soll ich nüchtern betrachten, wie religiöser fanatismus dazu führt, dass unschuldige menschen, auf berufung einer fantasiegestalt umgebracht werden? die nur vorgehalten wird, damit man macht ausüben kann? sich NIEMALS in frage stellen lässt? und zur erhaltung der eigenen machtbefugnisse alles versucht?
wieder mal kein Sachargument zu meiner Aussage


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 18:36
@pere_ubu
Aber Hast schon recht dich bei Biologie auf die Bibel zu berufen. Jesus war ja ganz ein heller in dem bereich:
(Mt 13,32): "Das ist das kleinste unter allen Samenkörnern; wenn es aber gewachsen ist, so ist es größer als alle Kräuter und wird ein Baum."

jaja...

@Suchhund
junge junge :D :D :D
Wikipedia: Mensch
Der Mensch (Homo sapiens) ist innerhalb der biologischen Systematik ein höheres Säugetier aus der Ordnung der Primaten (Primates). Er gehört zur Unterordnung der Trockennasenaffen (Haplorrhini) und dort zur Familie der Menschenaffen (Hominidae).
troll troll troll troll troll my heart... :D

@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Ich würde gerne einmal so einen "Beweis" von dir erfahren!
Wie ich sagte wurden die heute schon genannt.


2x zitiert3x verlinktmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 18:36
@pere_ubu

ja war scheiße von mir...und nicht sehr reif. entschuldigt bitte (ernst gemeint)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 18:36
fbase


Trockennasenaffe


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 18:38
@Idu

hmmm, sachargumente zum thema wischst du ja weg mit nem fingerzeig auf gott. also musst du mir erst einen gott beweisen. ich mein, das ist ja logisch, oder?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 18:38
Haben Extremgläubige und Kreationisten eigentlich keine Lust ihr Wissen zu erweitern oder wieso beharren sie so extrem auf einer offensichtlichen Lüge?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 18:41
Zitat von slyredfoxslyredfox schrieb:verstehst du wirklich nicht, wie schlimm die sache ist? soll ich nüchtern betrachten, wie religiöser fanatismus dazu führt, dass unschuldige menschen, auf berufung einer fantasiegestalt umgebracht werden? die nur vorgehalten wird, damit man macht ausüben kann? sich NIEMALS in frage stellen lässt? und zur erhaltung der eigenen machtbefugnisse alles versucht?
dass es religiösen ,auch christlichen fanatismus gab und gibt steht ausser frage.
nur sind jene selbsternannten vertreter gar nicht wirklich verbunden mit dem worte gottes und handeln genauso widersprüchlich wie jeder ungläubige wenn man es an der bibel misst.

ist ja beiweitem nicht so ,dass da alle diesen alten irrlehrern hinterherlaufen ,sondern es ist heute relativ simpel aufzuweisen ,dass sie gottes wort und willen gar nicht umsetzen.

das hast ja soweit auch "erkannt".

nur ist die bibel deswegen längst kein märchenbuch ,weil sie von jenen missbraucht wurden ( dieser missbrauch wird sogar prophezeit innerhalb der bibel) .
dazu müsste man allerdings ein wenig studieren in der bibel ,genauso wie die evolution sich einem nicht in der grundschule offenbart. ;)


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 18:41
@slyredfox
Zitat von slyredfoxslyredfox schrieb:hmmm, sachargumente zum thema wischst du ja weg mit nem fingerzeig auf gott. also musst du mir erst einen gott beweisen. ich mein, das ist ja logisch, oder?
Wieder mal voll daneben
wir diskutieren hier nicht über Gott sondern ganz einfach nochmal ganz langsam
über meine Behauptung
Tulpe bleibt Tulpe
und sehr sehr viele andere dinge
und wer in dieser Diskussion nicht bereit ist sachlich darüber nach zudenken
der mag dann schimpfen wie er will


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 18:42
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Der Mensch (Homo sapiens) ist innerhalb der biologischen Systematik ein höheres Säugetier aus der Ordnung der Primaten (Primates). Er gehört zur Unterordnung der Trockennasenaffen (Haplorrhini) und dort zur Familie der Menschenaffen (Hominidae).
was willst du damit beweisen,ich kann das Gegenteil behaupten
der Mensch ist eine eigene Art innerhalb der Ordnung GOTTES


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 18:42
@pere_ubu

Stimmt die Bibel wurde missbraucht.

Homosexualität ist gar keine Sünde und Homosexuelle sind Heterosexuellen gleichgestellt.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 18:43
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:nur ist die bibel deswegen längst kein märchenbuch
Für die Biologie auf jeden fall.

"Und diese sollt ihr verabscheuen unter den Vögeln, dass ihr sie nicht esst, denn ein Gräuel sind sie: den Adler, den Habicht, den Fischaar, den Geier, die Weihe mit ihrer Art und alle Raben mit ihrer Art, den Strauß, die Nachteule, den Kuckuck, den Sperber mit seiner Art, das Käuzchen, den Schwan, den Uhu, die Fledermaus, ..."

(3. Mose 11,13-18)

Fledermaus ist ein Vogel... aja...

@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:was willst du damit beweisen,ich kann das Gegenteil behaupten
der Mensch ist eine eigene Art innerhalb der Ordnung GOTTES
DU kannst behaupten was du willst. :D Ist halt ohne belege leider alles wertlos. ^^


1x zitiert3x verlinktmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 18:44
sie ist deshalb ein märchenbuch, weil sich nix beweisen lässt. also so gesehen, ist nichtmal der inhalt der bibel das problem, sondern die unbeweisbarkeit, die man dann anderen aufzwingt. es wird immer vorgehalten, dass die wissenschaftler intolerant seien, aber eben genau das gegenteil ist der fall, denn kommt eine neuigkeit, die alles besser erklärt, wird sie übernommen. @pere_ubu


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 18:44
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ist halt ohne belege leider alles wertlos.
Dein Wisch ist ohne Beweis auch wertlos


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 18:45
@Suchhund
Welcher wisch den? :D :D :D Sag doch genauer was du von mir willst. ^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 18:45
Zitat von ShrimpShrimp schrieb:Stimmt die Bibel wurde missbraucht.

Homosexualität ist gar keine Sünde und Homosexuelle sind Heterosexuellen gleichgestellt.
das ding ist:
man kann gegen homosexualität sein ,rein sachlich ,denn sie ist negativ unter porneia erwähnt ist in der bibel.
oder man ist gegen homosexuelle.

zweiteres geht aber darüber hinaus was die bibel lehrt .

ein neuerlicher missbrauch dann also.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 18:45
@interrobang
den Link


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 18:46
@interrobang

Sie warten darauf, dass Gott kommt und uns Recht gibt. :troll:

Und dann sprechen Sie Gott ab, Gott zu sein, weil in der Bibel was anderes steht. :o:


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 18:46
@Suchhund
Welchen meinst du????

@pere_ubu
man kann gegen homosexualität sein ,rein sachlich ,denn sie ist negativ unter porneia erwähnt in der bibel.
Warum wird inzest nicht negativ erwähnt in der Bibel? Ist es etwas gutes?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 18:47
@pere_ubu

Homosexualität ist eben nicht negativ. Da hast du doch gerade deine Fortschrittlichkeit bewiesen.


Anzeige

melden