Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 19:27
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Leider auch hier mal wieder keine sachlich fundierte Aussage über meine
Lebenserfahrung
Tulpe bleibt Tulpe
Tja die ist offensichtlich falsch. Den Tiger bleibt tiger und Löwe bleibt Löwe wird durch den Liger Wiederlegt. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 19:28
Zitat von IduIdu schrieb:Da stimme ich dir voll zu die Fanatiker und die Biologen spielen mit dem Feuer
und was das bewirkt sehen wir ja in der Geschichte
"Die Biologen" - da gibt es sehr viele von und es gibt hunderte von Spezialisierungsbereichen ;-)
Der Biologe, der dir lebenrettende Medikamente herstellt, ist eine Gefahr?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Tja die ist offensichtlich falsch. Den Tiger bleibt tiger und Löwe bleibt Löwe wird durch den Liger Wiederlegt. :D
Herrlich :D


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 19:30
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Mit Religiöse Fanatiker meine ich menschen wie dich. Solche die blinden Glauben über Wissenschaftliche erkenntnis stellen.
hier haben wir dann auch wieder ein schönes beispiel einer Unterstellung
aber keine Aussage über den Fakt
Maus bleibt Maus

wie gesagt wem Sachargumente mangeln weicht auf Nebenschauplätze aus oder
stellt sein Kleinkindliches Verhalten zur Schau


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 19:30
@interrobang

reicht die bibelstelle offiziell als quelle? dann spar ich mir in zukunft den link.^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 19:31
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:aber keine Aussage über den Fakt
Maus bleibt Maus
Liger? Liger!!! Der wiederlegt dein kindergeschreibsel. :D

@slyredfox
Keine ahnung.. ich post immer noch den Text dazu.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 19:33
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Tulpe bleibt Tulpe
Tulpen sind keine Art sondern eine Gattung
Wusstest du dass es 150 verschiedenen Tulpenarten gibt?
Wirft doch mal einen Blick hierein um zu sehen was man alles so tulpen nennt
Wikipedia: Tulpen

Tiger und Löwen und Löwen sind auf der Eben übriegens beide Eigentliche Großkatzen


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 19:33
Wikipedia: Darwinfinken

Da haste dein Sachargument. Einfacher als an den Darwinfinken kann man die Evolution nicht erklären, also versuch wenigstens DAS zu verstehen.
Zitat von IduIdu schrieb:wie gesagt wem Sachargumente mangeln weicht auf Nebenschauplätze aus oder
stellt sein Kleinkindliches Verhalten zur Schau
Wer Sachargumente nicht zu verstehen weiß, da Bildung fehlt, labert einfach irgendwas daher.
BTW: Du scheinst an einer Zwangsstörung zu leiden mit deinem "... bleibt ..." :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 19:34
@JPhys2
@CarstenTee
Hier noch weitere beispiele Für Tierhybriden.
Wikipedia: Hybride#Tiere
Besonders interessant ist:
Pizzly: Am 16. April 2006 wurde in der kanadischen Arktis ein Eisbär mit leicht bräunlichem Fell geschossen. Genetische Untersuchungen zeigten, dass damit der erste im Freiland nachgewiesene Mischling von Eisbärin und Grizzly gefunden worden war.[21] Schon länger war aus zoologischen Gärten bekannt, dass beide Bärenarten miteinander Nachwuchs zeugen können. In der Natur hatte man zuvor beim zufälligen Treffen beider Arten jedoch regelmäßig aggressive Auseinandersetzungen beobachtet.[22]



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 19:35
Pizzly, das witzigste sind immer diese Namen :D

Ach ne, noch witziger ist, dass Idu nicht mal merkt, dass seine Argumente widerlegt werden :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 19:36
ach ich dachte der bär heißt so, wie bruno^^ schon klar polar-grizzly =D


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 19:37
@interrobang
Die Mitleser wissen dein doch sehr dümmliches geschreibsel schon einzuschätzen

@CarstenTee
Wer Sachargumente nicht zu verstehen weiß, da Bildung fehlt, labert einfach irgendwas daher.
BTW: Du scheinst an einer Zwangsstörung zu leiden mit deinem "... bleibt ..." :D
und auch hier sehen wir was wir in der ganzen Diskussion widerfinden
nur schimpfereien und kleinkindliches gebaren
null sachargumente und einfach nur üble nachrede von fanatisierten
wissenschaftsgläubigen



2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 19:38
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Die Mitleser wissen dein doch sehr dümmliches geschreibsel schon einzuschätzen
Wieso dümmlich? Immerhin habe ich (besser wir alle) dich Wiederlegt.
Oder kommst du jetzt mit:
Tiger bleibt Tiger
Löwe bleibt Löwe
Liger bleibt Liger
:D :D :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 19:38
@Idu
Ich habe gerade nachgesehen wir sind die einzige Art in der Gattung Homo.
Alle anderen haben wir ausgerottet

Das eröffnet dir die einmalige Gelegenheit dich auf den Standpunkt zu stellen dass mit den Arten in der Bibel eigentlich Gattung gemeint sind.

Ich glaube die Enstehung einer neuen Gattung hat bisher noch niemand nachweisen können


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 19:39
Zitat von IduIdu schrieb:wissenschaftsgläubigen
Dir gehen die Argumente aus oder?

Allein das Wort ist paradox :D Ich bin selbst Biologe und ich glaube nur, was sich belegen lässt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 19:39
@Idu

Jawohl, Mitleser wissen sein Geschreibsel einzuschätzen als das einer Person, die offenbar mehr Ahnung von der Sache hat als du...

Du bist ein bisschen monoton in deiner 'Argumentation'.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 19:40
@Idu

wissenschaft ist eine methode, keine weltanschauung...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 19:44
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Ich glaube die Enstehung einer neuen Gattung hat bisher noch niemand nachweisen können
Eine Gattung ist wie eine Art: eine Weise eine Systematik zu schaffen.

Eine Gattung ist eine Stufe über einer Art, die Entstehungsweise ist aber die selbe, durch Mutationen über viele viele Jahre hinweg.


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 19:45
@all
meine Lebenserfahrung sagt mir das
eine Tulpe immer eine Tulpe bleibt egal mit welchem Oberbegriff ich die belege
erst in dem Moment wo ich hingehe und die verschiedenen Arten kreuze
entstehen neue Tulpen

Und so sehen wir das auch in allen Gebieten
und wer da nachvollziehbare handfeste Belege für etwas anderes herbeibringt
der sollte das nicht mit infantilem geschreibsel sondern mit Sachargumenten
darlegen können


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 19:46
@Idu

was sagt dir deine lebenserfahrung über die funktionsweise von computern? die kannst du mit deinen sinnen doch auch nicht erfassen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.02.2014 um 19:46
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:eine Tulpe immer eine Tulpe bleibt egal mit welchem Oberbegriff ich die belege
erst in dem Moment wo ich hingehe und die verschiedenen Arten kreuze
entstehen neue Tulpen
Und was entsteht wen du einen Löwen und einen Tiger kreuzt? Na?
Zitat von IduIdu schrieb:Und so sehen wir das auch in allen Gebieten
*hust*
Zitat von IduIdu schrieb:und wer da nachvollziehbare handfeste Belege für etwas anderes herbeibringt
Also so wie ich?
Zitat von IduIdu schrieb:der sollte das nicht mit infantilem geschreibsel sondern mit Sachargumenten
darlegen können
Habe ich getan. Es gibt zig beispiele dafür welche in meinen link stehen.


Anzeige

1x zitiertmelden