Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.01.2007 um 13:47
Nein, die Evolution ist ein Vorgang, nicht mehr und nicht weniger.

Anzeige
melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.01.2007 um 13:52
Ja, oder so, so wollte ich es nicht schreiben weil dann de unsinnige Frage wer hat denVorgang erschaffen käme...

l


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.01.2007 um 14:24
@lolle

>>>wie gesagt kann den den Urknall auch als zfälliges Ereignis sehen, unddie Evolution nur als eine einfach zufällige Folge dessen. <<<

Was ist Zufall?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.01.2007 um 14:47
Man kann die Aussage der meisten Leute hier in einen Topf schmeißen und bekommt dabeiraus. Ich verstehe das alles nicht, aber es muss ja einen Grund haben und weil ich nichtweiter weiß, ist es Gott.

Bei der Frage, was Gott ist, bekommt man dann sowastolles wie.
Gott ist alles oder Gott kann man nicht verstehen.
Wenn man fragt woGott der herkommt, bekommt man als Antwort, es gab ihn schon immer.
Euch istbewusst, das ihr damit eine Behauptung nach der anderen raushaut und keine davon kannbewiesen werden. Soll aber als die mega Antwort gelten...

Gott war es! Istgleich zusetzten mit. Ich habe keinen Schimmer, will aber unbedingt eine Antwort gebendie ich gerade so verstehen kann.

Ebenso gut könnte das gesamte Universum seit20min existieren und Werauchimmer, hat uns so geschaffen, dass wir denken dieVergangenheit gab es.
Niemand könnte das Gegenteil beweisen...

DieEvolutionstheorie ist kein Versuch Religionen zu zerstören oder Menschen den Glauben zunehmen. Doch hat man Effekte in der Natur beobachtet, die Menschen dazu brachten zuüberlegen ob es nicht soetwas gibt. Ebenso zeigen die Fossilien das es Artveränderungengab. Es ist ein sich veränderndes Modell, das nichts mit Moralvorstellungen etc. zu tunhat...
On die Urknalltheorie stimmt oder nicht, kann man sowieso nie restlos klären.
Es sind nur Beobachtungen, Messungen und Rechnungen, die auf ein sowas hinweisen unddaraus entstand das Modell.
Fakten und Modelle sind etwas Grundverschiedenes.

Immer wieder zubehaupten, es war ein Wesen, das niemand versteht, niemand sehen odergar beweisen kann, ist sowas von unproduktiv.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.01.2007 um 14:56
@Freakazoid: Sehr richtig!

Zur Urknalltheorie: Wieso breitet sich das Universum dannimmer weiter aus, wenn Gott es geschaffen hat? Ist er immer noch dabei? Wenn ja, mitwelchem Sinn?

Die Evolution ist einfach total naheliegend und auch logisch, dieSchöpfung nur ein Hirngespinst. Ist doch eine ganz klare Sache, und zum Beispiel unsereÄhnlichkeit mit Affen kann man doch nicht leugnen. Ich kann einfach nicht verstehen, wieman noch so naiv sein kann...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.01.2007 um 14:57
Ich finde, dass Leute, die ständig mit dem Begriff Zufall rumfuchteln, derEvolutionstheorie einen Bärendienst erweisen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.01.2007 um 14:58
Was ist Zufall?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.01.2007 um 15:00
Alles!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.01.2007 um 15:01
>>>
Was ist Zufall?
<<<
Diese Frage ist ebenso hinfällig wie.
Was istGott?
Na los komm schon, die ulitimative alles aussagende Antwort will ich nun hören.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.01.2007 um 15:03
>>>Diese Frage ist ebenso hinfällig wie. <<<

Warum stellst du mir meine Fragemit einer Gegenfrage? Antworte doch einfach darauf.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.01.2007 um 15:07
Zufall ist ein Begriff den es in der Natur nicht gibt, man kann nicht 1kg Zufallabwiegen. Es ist ein Konzept um Ereignissem die keinen sichbaren Kausalengrund haben zubeschreiben. Ebenso wird der Begriff Zufall genutzt, wenn es mehr als eine Möglichkeitgibt, wie sich etwas Entwickelt. Die besten Beispiele ist hier wohl der Münzwurf oder derWürfelwurf.

So nun will ich deine Antwort auf was ist Gott.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.01.2007 um 15:07
Zufall ist für mich eine subjektive Bewertung einer Situation, deren Entstehung man nichtherleiten und nachvollziehen kann, die willkürlich erscheint.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.01.2007 um 15:07
In Wahrheit wurde das Universum von einem riesigen Arsch mit Ohren ausgefurzt.
Ichhab recht.

Was ist "Gott", was ist "Allah" ???


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.01.2007 um 15:11
>>>Zufall ist ein Begriff den es in der Natur nicht gibt, man kann nicht 1kg Zufallabwiegen. Es ist ein Konzept um Ereignissem die keinen sichbaren Kausalengrund haben zubeschreiben.<<<

Also eine Umschreibung, um Umwege einzuleiten...

>>>Ebenso wird der Begriff Zufall genutzt, wenn es mehr als eine Möglichkeit gibt,wie sich etwas Entwickelt. Die besten Beispiele ist hier wohl der Münzwurf oder derWürfelwurf. <<<

Nein, das ist nicht richtig. Denn sowohl der Wurf der Münzegeschieht durch deinen Willen bzw. eine Absicht und wie die Münze landet ist abhängig vonden physikalischen Gesetzen und ist ihren Normen unterworfen.

Also was ist nunZufall?



>>>So nun will ich deine Antwort auf was ist Gott.<<<

Das wurde schon so oft im Forum dargelegt :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.01.2007 um 15:15
Boah Freestyler, gegen dich will ich nie Mensch Ärger dich nicht spielen, bei deinemWissen um den Wurf eines Würfels hätte ich ja gar keine Chance....


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.01.2007 um 15:17
@intruder

>>>Boah Freestyler, gegen dich will ich nie Mensch Ärger dich nichtspielen, bei deinem Wissen um den Wurf eines Würfels hätte ich ja gar keine Chance....<<<

:D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.01.2007 um 15:17
@freestyler:
Was ist jemand der nerven will? So jemand wie du.
Du bist so einganz schlauer, denkst so, ja wenn ich immer wieder eine Frage stelle und jede Antwortdarauf ganz klever wie ich bnt, verneinst, dann werde alle das gleiche glauben wie ich,den es ist doch wohl klar das ich den Stein der Weisen gefressen habe und ein BevorzugterAllahs bin und auch in den Himmel komme wo ich dann....

Mit Sektenangehörigenkann man eben auch nicht Diskutieren, auf der Vernüftigen Art. Wer eine Rethorischefigurfür die absolute Wahrheit hält, kann eben nicht mehr geholfen werden.

Ichbevorzuge da liebe, dass wir Menschen keine Ahrnung haben und ich hole mir nicht meinWissen von Menschen, die behaupten mit Gott gesprochen zu haben, sondern nur vonMenschen, die die Natur beobachten und versuchen, ja VERSUCHEN, objektive Schlüsse darauszu ziehen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.01.2007 um 15:19
Freestyler du bist auch so ein ganz kluger, oder? Stellst hier pseudo-intelektuelleFragen und beantwortest dann nicht mal die nach deinem Gott mit so einer schwachenBegründung. Einfach nur armselig.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.01.2007 um 15:20
@Freakazoid

>>>Was ist jemand der nerven will? So jemand wie du.
Du bist so einganz schlauer, denkst so, ja wenn ich immer wieder eine Frage stelle und jede Antwortdarauf ganz klever wie ich bnt, verneinst, dann werde alle das gleiche glauben wie ich,den es ist doch wohl klar das ich den Stein der Weisen gefressen habe und ein BevorzugterAllahs bin und auch in den Himmel komme wo ich dann.... <<<

Also kannst du mirmeine Frage nicht beantworten....Schade eigentlich!


>>>MitSektenangehörigen kann man eben auch nicht Diskutieren, auf der Vernüftigen Art. Wer eineRethorischefigur für die absolute Wahrheit hält, kann eben nicht mehr geholfen werden.<<<

Welche Sekte? Warum wirst du denn gleich persönlich?

>>>Ichbevorzuge da liebe, dass wir Menschen keine Ahrnung haben und ich hole mir nicht meinWissen von Menschen, die behaupten mit Gott gesprochen zu haben, sondern nur vonMenschen, die die Natur beobachten und versuchen, ja VERSUCHEN, objektive Schlüsse darauszu ziehen. <<<

Was wenn ich das auch tue? Und dahinter sowohl eine Absicht,einen Willen, Intelligenz, ein Kunstwerk, eine Ausstellung beobachten kann?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.01.2007 um 15:22
Persönliche Angriffe wenn die Argumente nicht mehr ziehen ooooo Peinlich PeinlichLeute...


Anzeige

melden