Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.02.2014 um 15:01
@JPhys2
@Suchhund

Die relativen Verwandtschaftsverhältnisse betreffend der Reihenfolge klappen ganz gut, auch über Millionen Jahre.

Was ungenauer wird ist dann maximal die zeitliche Datierung, wann das Ereignis stattfand.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.02.2014 um 15:01
@JPhys2
Die Untersuchung der Vielfalt der Gene hat kaum angefangen. Dennoch boomt die Mode der genetischen Überprüfung. Gruppen werden nun aufs Korn genommen. Genetiker müssen aufpassen, dass sie nicht mehr versprechen, als sie halten können.
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Wir sind also Trockennasenaffen
So was verbiete ich mir .


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.02.2014 um 15:06
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Die Untersuchung der Vielfalt der Gene hat kaum angefangen
Ja
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:. Dennoch boomt die Mode der genetischen Überprüfung.
Ist es so schwer zu verstehen dass es viel einfacher ist festzustellen ob und wie weit zwei Texte übereinstimmen als zu verstehen was sie bedeuten?
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Gruppen werden nun aufs Korn genommen.
Wovon redest du? Wer wird aufs Korn genommen?
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb: Genetiker müssen aufpassen, dass sie nicht mehr versprechen, als sie halten können.
Du müsstest natürlich wissenschaftliche Paper lesen um festzustellen was Genetiker eigentlich versprechen...


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.02.2014 um 15:09
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:So was verbiete ich mir .
Du kannst es dir verbieten du kannst es aber nicht mir verbieten.
Möchtest du der ganzen Biologischen Klassifikation den Krieg erklähren?

Sollen Menschen auch keine Säugetiere sein? Keine Wirbeltiere?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.02.2014 um 15:20
@JPhys2
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Wovon redest du? Wer wird aufs Korn genommen?
Da der Vaterschaftstest arbeitet angeblich so gut jetzt die Wissenschaft denkt, sie könnten auf die gesamte Schöpfung angewendet gelten.
Dies IST Ein Irrtum, DAMIT beweist man keine Erbfolge, sondern nur das Design.
Das ist ein Fehler, so dass Sie keine Folge (Erbfolge) beweist, sondern nur das ähnliche Design


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.02.2014 um 15:37
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Da der Vaterschaftstest arbeitet angeblich so gut jetzt die Wissenschaft denkt, sie könnten auf die gesamte Schöpfung angewendet gelten.
Der Vaterschaftstest arbeitet mit dem genetischen Fingerabdruck.
Ganz bestimmte Bereiche in der DNA sind bei JEDEM Individuum anders als bei einem anderen. Von diesen Bereichen gibt es viele. Nimmt man all diese Bereiche und analysiert sie, ergibt sich ein für jeden Menschen einzigartiges Muster.

Sagst du, dass dein Fingerabdruck irgendwo auf der Welt nochmal existiert? Natürlich nicht, er ist einzigartig.

Ebenso ist es mit dem genetischen Fingerabdruck, dieser ist sogar noch viel einzigartiger als der Fingerabdruck deines Fingers.

Aber lass mich raten: DU kannst es nicht SEHEN, also ist es FALSCH. Aber so argumentieren Kreationisten ja immer: Sie können es nicht sehen oder sie sind zu dumm, um es zu verstehen, also ist es falsch. Über solche Menschen kann man nur lachen :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.02.2014 um 15:37
Und ja, das kann auf die gesamte "Schöpfung" angewandt werden. Auch wenn du es nicht siehst und noch weniger verstehst :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.02.2014 um 15:38
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:sag mal ,kann es sein dass du hier uns allen ein vorgaukelst und in wirklichkeit grad kurz vor einem möglichen schulabschluss stehst?
Ubu, Ubu du kannst es doch nicht schon wieder vergessen haben.
Bevor du versuchst mir ans Bein zu pinkeln musst du deine Hose öffnen!
Jetzt schau dir an wie du wieder aussiehst.
So kommst du nicht in den Königreichsaal.

Versuch gar nicht erst dich ad hominem an mir abzuarbeiten, es sei denn du willst mir den Tag versüsüssen. :D

Ich will aber gerne versuchen es zum gefühlt hundertsten Male für dich und deine Kumpels im Geiste aufzudröseln.
Es bringt absolut nichts hier in einem Forum die Bildungsunlust zu offenbaren und gegen die ET zu stänkern. Eure ganzen Vordenker, ganz egal ob sie jetzt in Rom, Mekka, Delhi oder Selters sitzen haben es in all den Jahrzehnten mit ihrer ganzen Manpower und eingesetzten Millionen nicht geschafft die Evolutionstheorie zu widerlegen und es ist mehr als unwahrscheinlich, dass ausgerechnet euch dahingehend ein grosser Wurf gelingt.
Aber gehen wir einfach mal davon aus die ET würde widerlegt dann hättet ihr immer noch nicht einen Beleg für eure Hypothesen.
Wäre es in eurer Lage nicht sinnvoller zu versuchen eure Hypothese zu stützen?
Oder habt ihr es schon aufgegeben bzw. hast du es schon aufgegeben.
Dann fehlt wohl nur noch der Mumm das auch zuzugeben.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.02.2014 um 15:44
Zitat von emanonemanon schrieb:Eure ganzen Vordenker, ganz egal ob sie jetzt in Rom, Mekka, Delhi oder Selters sitzen haben es in all den Jahrzehnten mit ihrer ganzen Manpower und eingesetzten Millionen nicht geschafft die Evolutionstheorie zu widerlegen und es ist mehr als unwahrscheinlich, dass ausgerechnet euch dahingehend ein grosser Wurf gelingt.
Auf den Punkt gebracht. Das Gute ist, dass sie die ET auch niemals widerlegen werden, da sie wahr ist, die Genetik belegt es. Und dadurch wurden schon Millionen Menschenleben gerettet.

Ganz gegenteilig war die Arbeit der Glaubensfanatiker, aufgrund der Religion wurden Millionen Menschenleben genommen.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.02.2014 um 15:45
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Für mich ist daher der gesamte durchdachte Körperbau der Giraffe viel eher ein Beweis eines genialen Konstrukteurs!
OK. Was hat sich geniale Konstrukteur beim Verlauf des Nervus laryngeus recurrens bei der Giraffe gedacht?

Wafrscheinlich hast du es überlesen und meine Mail garnicht bekommen, deshalb stelle ich dir die Frage hier noch einmal ein
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie erklärst du dir die Entstehung Gottes und wie er zu seiner genialen Ausstattung kam?
Wie du weisst kam ich zu der Frage weil du dir die geniale Ausstattung der flugfähigen Vögel nicht erklären konntest.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Die Existenz flugunfähiger Vögel erklärt nicht, wie die flugfähigen Vögel zu ihrer genialen Ausstattung gekommen sind und überhaupt fliegen können.



1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.02.2014 um 15:51
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie erklärst du dir die Entstehung Gottes und wie er zu seiner genialen Ausstattung kam?
Ich habe dir noch einen weiteren Beitrag gepostet! Aus diesem kannst du schon einen Teil meiner Antwort zu deiner Frage entnehmen.

Gruß, Tommy


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.02.2014 um 15:52
Zitat von emanonemanon schrieb:OK. Was hat sich geniale Konstrukteur beim Verlauf des Nervus laryngeus recurrens bei der Giraffe gedacht?
Hier nochmal für @Tommy57 @Idu und @Suchhund ein Zitat zum von @emanon angesprochenen Nervus laryngeus recurrens. Von dem wusste ich bis jetzt noch nichts, aber was man darüber liest, ist interessant.
So viel zum Thema "geniales Design".

"One of nature’s worst designs is shown by the recurrent laryngeal
nerve of mammals. Running from the brain to the larynx, this nerve helps us to speak and swallow. The curious thing is that it is much longer than it needs to be."

"…it extends down the neck to the chest…and then runs back up the neck to the larynx. In a giraffe, that means a 20-foot length of nerve where 1 foot would have done"


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.02.2014 um 15:56
@Tommy57
Ich will ja nicht interpretieren und womöglich deine Aussagen nicht entsprechend wiedergeben.
Sei so gut und fass es kurz zusammen, das lässt sich doch in 2 Sätze packen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.02.2014 um 16:01
Also falls ihr Gläubigen wirklich sachlich bleiben wollt und euch auf das Thema einlassen könnt (was ich sehr bezweifle), dann lest euch bitte diesen Artikel durch, welcher den "genetischen Fingerabdruck" und seine Bedeutung in der Verwandtschaftsanalyse (auch in der EVOLUTION) deutlich macht:

Leicht verständlich und sogar bebildert:

http://www.scheffel.og.bw.schule.de/faecher/science/biologie/molangewandt/3fingerprint/fingerprint.htm (Archiv-Version vom 09.02.2014)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.02.2014 um 16:06
@CarstenTee
Zitat von CarstenTeeCarstenTee schrieb:Auf den Punkt gebracht. Das Gute ist, dass sie die ET auch niemals widerlegen werden, da sie wahr ist, die Genetik belegt es. Und dadurch wurden schon Millionen Menschenleben gerettet.

Ganz gegenteilig war die Arbeit der Glaubensfanatiker, aufgrund der Religion wurden Millionen Menschenleben genommen.
Ich gebe dir Recht, dass im Namen der Religion schon viel Blut geflossen ist und das ist auch ganz bestimmt nicht zu entschuldigen!

Doch bedingt durch die wissenschaftliche Forschung und Entwicklung der Technik ebenfalls ist auch viel Blut geflossen!

Durch die modernen Technologien, die man in den Kriegen eingesetzt hat, sind im 20. Jahrhundert bis heute auch Millionen Menschenleben ausgelöscht worden.
Etwa 100 Millionen allein im 20. Jahrhundert.

Außerdem hat die Verantwortungslosigkeit und die abgelehnte Rechenschaftspflicht, die z. B. der Gott der sich in der Bibel geoffenbart hat den Menschen auferlegt hatte, bestimmt nicht dazu beigetragen, dass die Menschen humaner und liebevoller miteinander umgegangen sind.

Die Evolution lehrt das Überleben des Tüchtigsten, was den Nazis und ihrer Ideologie einer Herrenrasse, Vorschub geleistet hat.

Hätte man sich in den Tagen des 3. Reiches als wahrer Nachfolger Jesu erwiesen, der durch Christi Lehren aufgefordert wird, Gott und seinen Nächsten zu lieben, hätte es den Holocaust und das Grauen des Krieges nie gegeben!

Ich wäre daher vorsichtig mit meinen Äußerungen, denn wie dich Geschichte beweist, hat die Wissenschaft und die technische Entwicklung in der Neuzeit, diese Lobhudelei genauso wenig verdient und die meisten Kirchen in der Geschichte auch nicht.



Gruss, Tommy


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.02.2014 um 16:11
Allen Gläubigen, die den "großen Designer" hier hochleben lassen, wünsche ich mal ne
Prostatavergrößerung mit akutem Harnverhalt.

Mal sehen, ob sie dann immer noch vom Einfallsreichtum ihres großen Zampanos schwärmen...

Jeder mittelmässige Klempner würde keine Wasserleitung so verlegen.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.02.2014 um 16:13
Durch die modernen Technologien, die man in den Kriegen eingesetzt sind im 20. Jahrhundert bis heute auch Millionen Menschenleben ausgelöscht worden.
Etwa 100 Millionen allein im 20. Jahrhundert.
Da hast du auch recht, vor allem die Kernfusion hat dazu beigetragen, schrecklich...

Aber das hat ja nichts mit Evolution zu tun. Dass sich Hitler darauf etwas eingebildet hat, ist eine ganz andere Geschichte, nämlich die von menschlicher Dummheit.

Dennoch überwiegt der Nutzen der Forschung. Ohne Forschung hätten Menschen keinerlei Chance gegen Bakterien, Viren und Toxine von Tieren und Pflanzen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.02.2014 um 16:13
@m.mayen
Zitat von m.mayenm.mayen schrieb:Allen Gläubigen, die den "großen Designer" hier hochleben lassen, wünsche ich mal ne
Prostatavergrößerung mit akutem Harnverhalt.
Du weist aber schon, daß es eine krankhafte Veränderung ist welche dein Leiden verursacht hat


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.02.2014 um 16:17
@Tommy57
Vergleichst du da nicht Äpfel mit Rindersteaks?
Es sind mit Sicherheit mehr im Namen der Religion getötet worden als im Namen der Wissenschaft.
Und da gehts nicht um ein paar sondern um Zehnerpotenzen.

Ceterum censeo Tommy57 hat meine Fragen noch immer nicht beantwortet.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.02.2014 um 16:18
@Suchhund

Ignorierst du diesen Artikel eigentlich absichtlich? Oder verstehst du ihn einfach nicht?

http://www.scheffel.og.bw.schule.de/faecher/science/biologie/molangewandt/3fingerprint/fingerprint.htm (Archiv-Version vom 09.02.2014)


Anzeige

1x zitiertmelden