Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.02.2014 um 16:59
@CarstenTee
nein,nein ist schon klar,wie du denkst.Damit erklärt sich alles,gilt auch für deine Freunde

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.02.2014 um 17:00
@Suchhund
Tja, da hilft dir Bildungsverweigerung nicht weiter.
Auch in dir stecken Neandertalergene weil sich in grauer Vorzeit (wahrscheinlich sogar bevor deine Welt entstand :D ) Neandertaler und mderne Menschen gemischt haben.
Ja ja, damals gings drunter und drüber und du kannst leugnen wie du willst, es hilft dir nichts. :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.02.2014 um 17:03
@emanon
Tusch alaf helau,dafür bist du köstlich , besser von Gott gebildet als von Menschen verbildet,schönen gruß noch an deine Trockennasenaffen verwandten.Bekommen die auch ein Kostüm.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.02.2014 um 17:03
Genau, so gesehen sind wir Menschen auch "Mischwesen", da sich Homo sapiens mit Homo neanderthalensis gepaart hat (2 verschiedene Arten) :)

-> Evolution


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.02.2014 um 17:04
@Suchhund
Leb du ruhig weiter in deiner durch Lügen konstruierten Welt ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.02.2014 um 17:05
@Suchhund

Ich habe genau zwei Fragen an dich.

1. Wie kommt es, dass du so unglaublich abfällig und bösartig schreibst?
2. Welche Tiefenkenntnisse in Bezug auf Genetik hast du?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.02.2014 um 17:05
Frage 2 beantworte ich für ihn: keine.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.02.2014 um 17:07
@Suchhund
Ich wusste dass dir das Spass bereitet.
Ich könnte mich abrollen. :D
Herrlich.
Ist es nicht schön, das wir beide über das gleiche Thema lachen können, wenn auch aus unterschiedlichen Gesichtspunkten? :D

Und das Beste ist, dass dein Leugnen nichts an den Tatsachen ändern kann.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.02.2014 um 17:08
@emanon
Und das Beste ist das dein Leugnen nichts an den Tatsachen ändern kann.
Ich wäre doch unchristlich wenn ich dir die Nahrung entziehen würde wo von du lebst. :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.02.2014 um 17:10
@Suchhund
Hach, du hast ein Herz aus Gold. :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.02.2014 um 17:11
@emanon
Ja ich liebe auch Trockennasenaffen
Ich darf dich doch so nennen.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.02.2014 um 17:14
@Suchhund

Und dich ignorierst du einfach meine frage.

Gerade die, wo du zeigst, dass du Expertenwissen über Genetik hast und zeigst, dass du allen Biologen der Lüge überführst...

Und du hast die Bibel im Original gelesen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.02.2014 um 17:19
@ohneskript

Eins habe ich hier gelernt:

Entweder sie ignorieren Fragen/Argumente oder sie wissen keine Antwort auf Fragen, also ist die These falsch... Manche Menschen sind eben unbelehrbar, auch wenn die Antwort direkt vor ihnen liegt. Sie suchen die Antwort lieber in 2000 Jahre alter Fiktion.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.02.2014 um 17:19
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Ja ich liebe auch Trockennasenaffen
Ich darf dich doch so nennen.
Klar, da hackt ein Trockennasenaffe dem anderen doch kein Auge aus. :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.02.2014 um 17:20
Du darfst ihn sogar Homo nennen, du liebst Homos :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.02.2014 um 21:36
@emanon
Tommy57""Was, wenn man durch unsere komplexe Welt durch forschen und nachdenken immer deutlicher erkennt, dass höchste Intelligenz erforderlich war, um all das, was uns umgibt ins Dasein zu bringen?"

emanon "Dann belegt man das, stellt sich dem peer review und diskutiert es aus.
Es ungeprüft zum Dogma zu erheben ist die dümmste aller Lösungen."
In diesem Thread wurde allzu oft behauptet, die Evolution stütze sich auf Tatsachen.
In den kommenden Posts werde ich Fakten liefern, die das Gegenteil beweisen.

Zunächst einmal der Fakt, dass die Evolutionstheorie keine bewiesene wissenschaftliche Tatsache ist, sie ist auch nur eine Glaubenssache. Für eine wirklich geschehene Makroevolution fehlt bis heute der Beweis.
Die Evolution ist ein Mythos und die einzelnen Mythen werde ich in den kommenden Posts zur Sprache bringen.

Wenn dem so ist:

warum halten dann so viele namhafte Wissenschaftler unbeirrt an der Überzeugung fest, die Makroevolution sei eine Tatsache? Wie der angesehene Evolutionsbiologe Richard Lewontin ganz offen zugibt, sind viele Forscher allzu schnell bereit, unbewiesene wissenschaftliche Behauptungen zu akzeptieren. Er nennt auch den Grund: „Dies beruht auf einer schon früher eingegangenen Verpflichtung, nämlich einer Verpflichtung auf den Materialismus.“

Etliche Wissenschaftler sträuben sich, den Gedanken an einen intelligenten Designer auch nur zu erwägen. „Denn“, so Lewontin, „wir können keinen göttlichen Fuß in der Tür zulassen.“

In der Zeitschrift Spektrum der Wissenschaft wird der Soziologe Rodney Stark dazu wie folgt zitiert: „Seit 200 Jahren wird propagiert, dass jeder, der Naturwissenschaftler sein will, seinen Geist von Fesseln der Religion frei machen muss.“ Auch werde an den Hochschulen den Menschen eher der Glaube ausgetrieben.

Wenn man an eine Makroevolution glaubt, muss man auch glauben, dass sich ein Wissenschaftler, der Atheist oder Agnostiker ist, bei der Deutung wissenschaftlicher Entdeckungen nicht von seiner Ideologie beeinflussen lässt. Man muss auch glauben, dass alle komplexen Lebensformen durch Mutationen und natürliche Auslese entstanden sind, obwohl hundert Jahre Forschung gezeigt hat, dass sich durch Mutationen keine einzige klar definierte Art in eine ganz andere verwandelt hat.

Man muss auch glauben, dass sich alles Leben schrittweise aus einer gemeinsamen Urform entwickelt hat, obwohl das Fossilzeugnis darauf hindeutet, dass alle Hauptarten plötzlich aufgetreten sind und sich nicht einmal in riesigen Zeiträumen zu etwas völlig Neuem entwickelt haben. Letzten Endes ist also auch die Evolution eine „Glaubenssache“.


Gruss, Tommy


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.02.2014 um 21:43
@Tommy57
Ich bin auf deinen Post wie gewünscht eingegangen, du hast meine fragen immer noch nicht beantwortet.
Trollst du hier vielleicht nur rum?
Wie entstand Gott?
Wie bekam er seine genialen Fähigkeiten?
Wie alt ist die Erde?
Wie alt ist das Menschengeschlecht?
Du siehst, die Fragen werden nicht weniger.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.02.2014 um 21:51
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:In diesem Thread wurde allzu oft behauptet, die Evolution stütze sich auf Tatsachen.
In den kommenden Posts werde ich Fakten liefern, die das Gegenteil beweisen.

Zunächst einmal der Fakt, dass die Evolutionstheorie keine bewiesene wissenschaftliche Tatsache ist, sie ist auch nur eine Glaubenssache.
Fassen wir mal zusammen: Dein Beweis dafür das die Evolution sich nicht auf Tatsachen stützt (also nicht bewiesen ist), ist also dass sie nicht bewiesen ist? Das klingt in meine Ohren wie ein Zirkelschluss.

Und zu deiner weiteren Argumentation: Inwiefern ist denn eine beobachtete Makroevolution für den Beweis der Evolutionstheorie notwendig? Das Tiere sich im Laufe der Zeit verändern ist belegt, warum genau soll das nicht in einem Umfang passieren der aus einer Art eine andere macht?

Abgesehen davon deutet kein einziger Fossilienfund darauf hin, dass sich alles Leben gleichzeitig entwickelt hat.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:obwohl hundert Jahre Forschung gezeigt hat, dass sich durch Mutationen keine einzige klar definierte Art in eine ganz andere verwandelt hat.
Inwiefern haben hundert Jahre Forschung das denn gezeigt? Welches Forschungsprojekt ist zu diesem Ergebnis gekommen?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.02.2014 um 22:04
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Für eine wirklich geschehene Makroevolution fehlt bis heute der Beweis.
Ich hab hier schon häufiger dieses Beispiel einer beobachtbaren Artbildung eingestellt. Wenn das nicht Makroevolution ist, worauf wartest du dann?
Das sich aus einer Pflanze eine Raubkatze entwickelt?
For example, there were the two new species of American goatsbeards (or salsifies, genus Tragopogon) that sprung into existence in the past century. In the early 1900s, three species of these wildflowers – the western salsify (T. dubius), the meadow salsify (T. pratensis), and the oyster plant (T. porrifolius) – were introduced to the United States from Europe. As their populations expanded, the species interacted, often producing sterile hybrids. But by the 1950s, scientists realized that there were two new variations of goatsbeard growing. While they looked like hybrids, they weren’t sterile. They were perfectly capable of reproducing with their own kind but not with any of the original three species – the classic definition of a new species.
http://scienceblogs.com/observations/2010/10/20/evolution-watching-speciation-1/


2x zitiert1x verlinktmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.02.2014 um 22:07
@emanon
Dein Link
Normale Variation innerhalb einer Art,was keiner bestreitet.Punkt


Anzeige

melden