Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.02.2014 um 17:54
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Vielleicht doch mehr als dir angenehm ist
Tut mir leid, bild dir lieber nichts ein ;) Zitate wie
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Und wo steht in der DNA der Vorfahre
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Die DNA Vergleiche können nur ein Designvergleich beweisen am Objekt selber,also optisch
sagen alles.
Zitat von PapWTPapWT schrieb:da du meinen Post so beflissentlich ignorierst kann ich wohl annehmen dass du keinen Beweis für den Schöpfungsbericht hast. Von Bio auch keine Ahnung. Dann hilft wohl tatsächlich nur Glauben.
PapWT fasst es sehr gut zusammen :)

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.02.2014 um 17:57
@CarstenTee
Tut mir leid, bild dir lieber nichts ein ;) Zitate wie

Suchhund schrieb:
Und wo steht in der DNA der Vorfahre

Suchhund schrieb:
Die DNA Vergleiche können nur ein Designvergleich beweisen am Objekt selber,also optisch

sagen alles.
Du sagst doch selber ,er steht nicht in der DNA,bleibt doch nur noch die Designähnlichkeit


1x zitiertmelden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.02.2014 um 17:58
@Shrimp
"Das beantwortet zwar nicht endgültig die Frage nach dem Ursprung aller Existenz, aber es schiebt sie doch behaglich weit weg"
Richtig. Und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute.

Auch sehr gut
Ein Universum, in dem sich die negative Gravitationsenergie exakt mit der Materie-Vakuum-Energie die Waage hält, bräuchte für seine Entstehung keine Energie. Es könnte
selbst als Quantenfluktuation aus dem Vakuum eines höherdimensionalen Raumes hervorgegangen sein.
Für "bräuchte" und "könnte" bräuchte und könnte ich auf keine Hochschule und keinen Doktortitel. Aber es hilft unglaublich wenn ich dummes Zeug erzählen will.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.02.2014 um 17:59
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:bleibt doch nur noch die Designähnlichkeit
Abgesehen davon, dass es mehrere Methoden zur Vorfahrensbestimmung gibt (Homologie, Präzipitin, endogene Retroviren etc.), kann man dir hier zustimmen.
Jedoch macht man das nicht am "Design" des Lebewesens selbst fest, sondern am - um es mit deinen Worten zu sagen - "Design" der DNA.

Wobei es ja eigentlich das selbe ist. Das Design des Lebewesens wird durch die DNA festgelegt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.02.2014 um 18:05
@Til
Zitat von TilTil schrieb:Für "bräuchte" und "könnte" bräuchte und könnte ich auf keine Hochschule und keinen Doktortitel. Aber es hilft unglaublich wenn ich dummes Zeug erzählen will.
Und für "Gott hat alles geschaffen" brauche ich nicht mal ein Gehirn.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.02.2014 um 18:05
@CarstenTee
also stimmst du mir zu .daß in der DNA nicht die Abstammung der Arten steht.
Ein einfaches ja reicht


1x zitiertmelden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.02.2014 um 18:07
@Shrimp

Manchmal, aber nur manchmal habe ich so den Eindruck daß Einige hier Links posten nur weil Irgendwas mit "Wissenschaft" darüber steht, ohne sie selbst zu lesen.

Ich hoffe doch Du gehörst da nicht dazu. Obwohl wenn Du es gelesen hättest würdest Du vielleicht nicht so einen Humbug als Rechtfertigung für deine falschen Thesen heranziehen.
Zitat von ShrimpShrimp schrieb:Und für "Gott hat alles geschaffen" brauche ich nicht mal ein Gehirn.
Für sowas auch nicht. Das kann ich genauso nachbeten.

Wo schrieb ich das?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.02.2014 um 18:07
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:also stimmst du mir zu .daß in der DNA nicht die Abstammung der Arten steht.
Es ist nicht alles so leicht erklärt wie die Schöpfungsgeschichte. Für manche Dinge benötigt es Intelligenz.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.02.2014 um 18:08
@Suchhund

Versuch mal Belege für die Schöpfungsgeschichte zu liefern. Und zwar fundierte Belege.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.02.2014 um 18:16
@CarstenTee
Zitat von CarstenTeeCarstenTee schrieb:Versuch mal Belege für die Schöpfungsgeschichte zu liefern. Und zwar fundierte Belege.
Die gibt es zur Zeit nicht da Gott die noch nicht frei gegeben hat, wäre doch dumm wenn ich da welche suchen soll


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.02.2014 um 18:18
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb: da Gott die noch nicht frei gegeben hat
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Gott hat wohl noch einiges mehr nicht freigegeben...


melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.02.2014 um 18:21
@CarstenTee
was zu erwarten war.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.02.2014 um 18:25
@Til
Zitat von TilTil schrieb:Auweia! Vielleicht hat der gute Albert viel erzählt wenn der Tag lang war, das war leider nach Platon von Sokrates.
Ja, da gebe ich dir Recht, da kommt es ursprünglich her!

Doch Albert Einstein hatte die gleiche Einstellung!

Gruß, Tommy


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.02.2014 um 18:35
@Tommy57

Wahrscheinlich ist das sogar wahr. Schließlich hat er, als einer der großen Förderer des gepflegten geistigen Dünnschisses, als er mit seinem Freund und Kollegen Lemaître auf einer gemeinsamen Reise nach Kalifornien!, dessen Urknall "Theorie" abgesegnet und damit salonfähig gemacht.

Dieser

Wikipedia: Georges Lemaître

Übrigens ein katholischer Geistlicher, also dieselben Menschen die mir die Bibel aufs Auge drücken, erfinden auch die sogenannte "Wissenschaft". Und so kommen letztendlich auch die "Atheisten" wieder heim ins Reich.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.02.2014 um 18:36
@Til
Til, der Meister der VT.


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.02.2014 um 18:37
Und ihr sollt euch nicht lassen Meister nennen; denn einer ist euer Meister, Christus.
Matthäus 23.10


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.02.2014 um 18:38
Und ihr sollt immer aus der Bibel zitieren; denn die Bibel ist kein Märchen, sondern wahr.

Carsten 1.1


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.02.2014 um 18:39
@CarstenTee
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Allein die Darwinfinken der Galapagosinseln sind ein Beweis für die Evolution.
Wie verblendet muss man sein, um all diese Tatsachen zu leugnen?
Könntest du, wenn du möchtest, einmal den Post von Seite 1952 lesen!?

Da geht es um die Darwinfinken und was man neuerdings dazu überlegt!

Vielleicht hast du das im Eifer des Gefechts um die DNA Problematik überlesen?

Es würde mich sehr interessieren, wie du dazu stehst!

Gruß, Tommy


1x zitiertmelden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.02.2014 um 18:40
@Til
Wissenschaft und Glaube schließen sich nicht aus.
Gefahr besteht nur wenn Glaube wissenschaftliches Denken verhindert.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.02.2014 um 18:43
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Könntest du, wenn du möchtest, einmal den Post von Seite 1952 lesen!?

Da geht es um die Darwinfinken und was man neuerdings dazu überlegt!
Der Text stammt aus dem Wachtturm, dem Schmierblatt, das die Zeugen Jehovas immer nervigst versuchen unter das Volk zu bringen.
Den Text hat jemand geschrieben, der keinerlei wissenschaftliches Verständnis hat und hat in meinen Augen etwas von Propaganda. Ähnlich hatte Hitler gehandelt ;)


Anzeige

melden