Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.02.2014 um 20:25
@235

Nein, meine ich nicht. Ich meine, dass ihr an Schriften glaubt, die millionen mal umgeschrieben wurden.
Ein tolles Beispiel ist Galileo. Er war Forscher, das fand die Kirche nicht so toll.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Gott bestimmt wer Gläubig und wer ungläubig ist. Er sucht sich von anfang an die aus welche er später foltern wird.
Das ist das einzig Positive am Glauben: Er gibt Menschen Kraft und lässt sie den Tod leichter ertragen. Mehr aber auch nicht. Gut, dass ich weiß, dass es weder Gott, noch Himmel oder Hölle gibt und ich einfach weg bin, wenn ich tot bin. Ewiges Leben oder ewige Qualen - beides schrecklich :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.02.2014 um 20:25
@Til
Zitat von TilTil schrieb:Ich gehe davon aus daß diese "Veränderung" nach der sogenannten "Schöpfung" geschehen ist.

Und ich gehe davon aus daß dieser/diese "Schöpfer" kein "Gott", was ich immer auch mit diesem Begriff verbinde, war/en. Ich gehe davon aus daß es Menschen waren. Das würde zumindest erklären warum unsere Bücher alle voll mit Lügen, Halbwahrheiten und Lücken sind.
Also hat der Mensch den Menschen geschaffen?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.02.2014 um 20:27
Zitat von ShrimpShrimp schrieb:Also hat der Mensch den Menschen geschaffen?
Das waren Aliens, ganz sicher. Lustig ist, dass es genau so wahrscheinlich (wahrscheinlich noch wahrscheinlicher) Aliens hätten sein können, wie Gott. :)


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.02.2014 um 20:27
@Shrimp

Dabei handelt es sich um ein Gleichniss, treffender kann man die entwicklung des Menschen nicht beschreiben. Chemische und Biologische Evolution sind dir hoffe ich ein Begriff..

fund0251

@interrobang
Das ist nicht Falsch, du willst es nur nicht wahrhaben, erst nachdem sie den unglauben angenommen hatten ;) Lies doch erst die Suren.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.02.2014 um 20:28
@CarstenTee
Zitat von CarstenTeeCarstenTee schrieb: Gut, dass ich weiß, dass es weder Gott, noch Himmel oder Hölle gibt und ich einfach weg bin, wenn ich tot bin. Ewiges Leben oder ewige Qualen - beides schrecklich :D
Wissen tu ichs nicht aber es erscheint mir als das einzig plausible ^^ Ich wüsste jedenfalls nicht wie eine software ohne hardware funktionieren soll ^^

@235
Habe ich. ^^ Gott sucht sich von anfang an die aus die er Foltern kann.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.02.2014 um 20:29
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich wüsste jedenfalls nicht wie eine software ohne hardware funktionieren soll ^^
Ich glaube nicht an Software ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.02.2014 um 20:29
@235
Zitat von 235235 schrieb:Chemische und Biologische Evolution sind dir hoffe ich ein Begriff..
Mit wohl mehr als dir.

Wenn ich mich aber sowieso durch Zufall per Evolution aus anderen Lebewesen entwickelt habe, so hat mich Gott nie angedacht. Damit erübrigt sich die Notwendigkeit, ihn anzubeten.


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.02.2014 um 20:31
@Shrimp

Mehr "ausgesetzt".
Und Gott der HERR pflanzte einen Garten in Eden gegen Morgen und setzte den Menschen hinein, den er gemacht hatte.
1. Mose 2,8

Ich würde diese Menschen nicht "Aliens" nennen. Das ist so negativ besetzt dieses Wort. Im Anbetracht dessen daß diese Menschen auch dieses "Sonnensystem" "erschaffen" haben, würde ich sie vielleicht als Vorirdische (Menschen) bezeichnen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.02.2014 um 20:32
@Til

Und die vorirdischen Menschen kamen woher?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.02.2014 um 20:33
Beteigeuze


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.02.2014 um 20:33
@Shrimp

Na wären das Themen die du verstehen würdest so hättest du der Aussage zugestimmt und gewusst das Es die Erschaffung des Menschen treffend formuliert...tust du ja aber nicht aufgrund deiner voreingenommeheit^^

Du hattest mir eine Frage gestellt, ich hab sie dir beantwortet, ich denke hierbei sollten wir das Ganze nun belassen :)


1x zitiertmelden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.02.2014 um 20:34
@Shrimp

Ist das "Universum" dafür zu klein? Keine Ahnung woher. Darüber schweigen die Bücher.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.02.2014 um 20:35
@Shrimp
Zitat von ShrimpShrimp schrieb:Und die vorirdischen Menschen kamen woher
Magrathea, ist bekannt.
Zumindest wurden dort die Planeten gebaut.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.02.2014 um 20:37
@235

Gott wusste also, als er die Evolution einleitete, dass er den Menschen hervorbringen würde?

Ich dachte Adam wär durch n Klumpen Dreck entstanden und Eva aus einer seiner Drecks-Rippen?
War bestimmt nur eine Metapher oder sowas?
Aber die Schöpfungsgeschichte ist wahr, isso.
Zitat von emanonemanon schrieb:Magrathea, ist bekannt.
Zumindest wurden dort die Planeten gebaut.
Ja isso, meine Tante wohnt da auch.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.02.2014 um 20:39
@235
Zitat von 235235 schrieb:Na wären das Themen die du verstehen würdest so hättest du der Aussage zugestimmt und gewusst das Es die Erschaffung des Menschen treffend formuliert...tust du ja aber nicht aufgrund deiner voreingenommeheit^^
Nö, wären das Themen, die du verstehen würdest, würdest du sehen, dass Gleichnis mit dem Spross Blödsinn ist. Unsere Vorfahren sind keine Sprosse und sie kamen auch nicht aus der Erde, das Leben kam ursprünglich aus dem Meer.

Zumal du dir ja aussuchst, was du wörtlich nimmst und was nur eine Metapher ist. Typisch irgendwie.

@Til
Zitat von TilTil schrieb:Ist das "Universum" dafür zu klein? Keine Ahnung woher. Darüber schweigen die Bücher.
Es geht darum, dass du dem Leben auf der Erde verbietest, dass es von allein entstehen kann, aber irgendwelche Aliens können von allein entstehen. Du verschiebst den Torpfosten, aber kommst der Lösung kein Stück näher.


1x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.02.2014 um 20:46
@CarstenTee

Wer hat dir denn das Märchen erzählt das es sich bei "Adam" um eine einzelne Person handelt? Und wie in aller welt kommst du darauf das der Mensch nicht (!) aus Lehm/Ton entstanden ist?

Es ist doch immer dasselbe mit euch, vorgeben ahnung von den aktuellen Forschungen und der allgemeinen Wissenschaft zu haben und dann habt ihr sie aber nicht:

Die ersten Zellen enstanden im tonhaltigem Schlamm:

http://pubs.rsc.org/en/Content/ArticleLanding/2011/SM/C0SM01354D#!divAbstract

Lehm/Ton, Schlamm, Erde, Staub (6:2, 7:12, 15:25, 15:28, 15:33, 20:53-55, 23:12, 37:11, 18:37)

@Shrimp
Das ist kein Quatsch, schalt einfach dein Hirn ein, informier dich und denk darüber nach anstatt dauernd Mir mit so einem Blödsinn zu kommen...

Fang hiermit an:
Wikipedia: Gleichnis


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.02.2014 um 20:50
@235
Zitat von 235235 schrieb:Das ist kein Quatsch, schalt einfach dein Hirn ein, informier dich und denk darüber nach anstatt dauernd Mir mit so einem Blödsinn zu kommen...
Ich habe es studiert, du nicht.

Ich lass mir von einem Muslim, der meint, der Koran würde Belege für die Evolution des Menschen liefern und der Mensch als Spross aus der Erde, sei ein passendes Gleichnis für die Evolution des Menschen, sicherlich nicht die Taschen vollhauen.

Wenn die Evolution stattgefunden hat und Gott hat den Menschen dadurch erschaffen, dann ist er weder allmächtig, noch ist er gütig, angesichts der vielen, die sterben mussten.

Wenn Allah meint, der Spross aus der Erde sei ein gutes Gleichnis, dann ist er zudem auch noch nicht besonders helle im Kopf.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.02.2014 um 20:51
@235
Zitat von 235235 schrieb:Wer hat dir denn das Märchen erzählt das es sich bei "Adam" um eine einzelne Person handelt?
Is so ein Märchenbuch. nennt sich Bibel.

@Shrimp
Zitat von ShrimpShrimp schrieb:Wenn Allah meint, der Spross aus der Erde sei ein gutes Gleichnis, dann ist er zudem auch noch nicht besonders helle im Kopf.
Was erwartest du von jemanden der endlose reihen von menschen zum spass foltert?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.02.2014 um 20:55
Zitat von 235235 schrieb:Und wie in aller welt kommst du darauf das der Mensch nicht (!) aus Lehm/Ton entstanden ist?
Weil das biologisch nicht möglich ist.
Zitat von 235235 schrieb:Die ersten Zellen enstanden im tonhaltigem Schlamm:
Und wenn das so sein sollte, dann ist Adam - padon, die Adäme - nicht aus Ton entstanden, sondern die erste Zelle.
Mal ganz davon abgesehen, dass in dem Bericht von "Vesikeln", nicht von Zellen gesprochen wird.


Anscheinend weißt du nichts über die Evolution und meinst hier als Gläubiger Muslim Menschen, die berufsmäßig im Bereich Biologie unterwegs sind, vorwerfen zu können sie hätten keine Ahnung davon.

Knie dich Richtung Jerusalem und sock mich nicht voll.


1x zitiertmelden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.02.2014 um 20:55
@Shrimp

Ich verbiete dem Leben überhaupt nichts. Irgendwelche "Aliens" entstehen natürlich nicht von Alleine.

Also, wenn sich Mama "Alien" und Papa "Alien" ganz doll lieb haben, dann... ;)
Zitat von ShrimpShrimp schrieb:Du verschiebst den Torpfosten, aber kommst der Lösung kein Stück näher
Nein das machst Du. Und zwar deshalb weil es in Deiner Version möglich ist, daß das Leben woanders entstanden ist. Dieses Dilemma habe ich nicht. Ich gehe davon aus, und ich zitiere mich
Zitat von TilTil schrieb:Hier gehe ich davon aus daß es das Leben, in egal was für einer Form, schon immer gab.
Für mich ist das Leben nicht entstanden. Diese Menschen haben Etwas nicht, das uns besonders wichtig ist. "Zeit". Sie sind nicht sterblich.


Anzeige

2x zitiertmelden