Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.02.2014 um 20:58
@Til
Zitat von TilTil schrieb:Für mich ist das Leben nicht entstanden. Diese Menschen haben Etwas nicht, das uns besonders wichtig ist. "Zeit". Sie sind nicht sterblich.
Gut, ich kümmer mich dann um die Leute, wo noch was zu retten ist.

Anzeige
2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.02.2014 um 20:58
Zitat von ShrimpShrimp schrieb:Gut, ich kümmer mich dann um die Leute, wo noch was zu retten ist.
Also um Til? :D
Er hat wohl nur zu viele Filme gesehen.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.02.2014 um 21:00
@CarstenTee

Das Wort "Adam" bezeichnet eine Gattung. Das sollte genügen.
Zitat von CarstenTeeCarstenTee schrieb:Anscheinend weißt du nichts über die Evolution und meinst hier als Gläubiger Muslim Menschen, die berufsmäßig im Bereich Biologie unterwegs sind, vorwerfen zu können sie hätten keine Ahnung davon.
Hierbei handelt es sich um einen Fehlschluss, genau genommen: Argumentum ad verecundiam.
Dreh dich weiter im Kreis.
Zitat von CarstenTeeCarstenTee schrieb:Knie dich Richtung Jerusalem und sock mich nicht voll.
Du bist hier der jene der MICH volllabert...keine Argumente, nur Leere Luft kommt von dir.

@Shrimp

Woher willst Du wissen was ich studiert habe und nicht? Hast du jetzt auch ne Glaskugel neben deinem Halbwissen?^^
Zitat von ShrimpShrimp schrieb:Wenn die Evolution stattgefunden hat und Gott hat den Menschen dadurch erschaffen, dann ist er weder allmächtig, noch ist er gütig, angesichts der vielen, die sterben mussten.
Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.
Zitat von ShrimpShrimp schrieb:Wenn Allah meint, der Spross aus der Erde sei ein gutes Gleichnis, dann ist er zudem auch noch nicht besonders helle im Kopf.
Allah = der Gott.
Ist es, ein sehr gutes Gleichnis soger, einfach zu verstehen (so das es JEDER versteht) und gleichzeitig treffend. Besser kann man das nicht machen.

Und da hier keine sachliche Diskussion mehr möglich ist (aufgrund destruktivität und voreingenommenheit) verabschiede ich mich vom Thread :)


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.02.2014 um 21:03
@235

Ich begrüße das, machs gut.


1x zitiertmelden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.02.2014 um 21:04
@Shrimp
Zitat von ShrimpShrimp schrieb:Gut, ich kümmer mich dann um die Leute, wo noch was zu retten ist.
Bist Du auf einer "Mission"?


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.02.2014 um 21:04
@Shrimp
Zitat von ShrimpShrimp schrieb:Ich begrüße das, machs gut.
Jetzt bleibe ich.

"Gut, ich kümmer mich dann um die Leute, wo noch was zu retten ist."

Wollen ja mal sehen wer das besser kann.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.02.2014 um 21:04
Und da hier keine sachliche Diskussion mehr möglich ist (aufgrund destruktivität und voreingenommenheit) verabschiede ich mich auch vom Thread :)
Allah sei Dank.
Hierbei handelt es sich um einen Fehlschluss, genau genommen: Argumentum ad verecundiam
Dreh dich weiter im Kries.
So gesehen schon, das hier sehe ich dann aber als Erfolg meines Argumentum ad verecundiam an ;) :
Zitat von 235235 schrieb:Woher willst Du wissen was ich studiert habe und nicht?
Deinem Halbwissen kann man schon klar entnehmen, was du NICHT studiert hast ;)


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.02.2014 um 21:06
@235
Zitat von 235235 schrieb:Jetzt bleibe ich.
Tolle Luftnummer. :D


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.02.2014 um 21:07
@CarstenTee
Zitat von CarstenTeeCarstenTee schrieb:So gesehen schon, das hier sehe ich dann aber als Erfolg meines Argumentum ad verecundiam an
Wenn Dummheit weh tun würde...^^


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.02.2014 um 21:07
@235

Sei froh, dass dem nicht so ist.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.02.2014 um 21:09
Zitat von 235235 schrieb:Wenn Dummheit weh tun würde...^^
Würden alle Glaubensfanatiker weinen :)


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.02.2014 um 21:10
@CarstenTee

Nein da würdest Du dann den ganzen Tag schreien^^


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.02.2014 um 21:10
@235

Sind wir jetzt bei RTL2?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.02.2014 um 21:11
Schlimmer: RTL.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.02.2014 um 21:14
@Shrimp

Ich amüsier mich nur, es macht mir Spaß zuzusehen wie Menschen sich aufgrund ihrer voreingenommenheit und ihrem innerlichen Hass im Kreis drehen, wie solche wie Ihr versuchen vergeblich ihre Sichtweise zu rechtfertigen obwohl es da nichts gibt das für eure Haltung spricht, daher kommt ja auch von euch nur destruktiver geistloser Müll, wie im Kindergarten.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.02.2014 um 21:15
@235
obwohl da es nichts gibt das für eure Haltung spricht
Der Koran ist kein wissenschaftlicher Beweis, sondern nur eine religiöse Rolle, durch die man gesteinigt wird, wenn man sie verbrennt.

Es geht hier nicht um einen Schöpfer, Allah ioder Gott, sondern nur ob es eine Schöpfung ist oder Evolution - den Glaubenskrieg soll man bitte hier außen vorlassen, indem man seine Schriften zitiert und diese als Beweis darstellt, sein Gott habe recht.

@interrobang
Kenn ich das Bild - musste lachen :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.02.2014 um 21:17
@RobbyRobbe
Es ist wie ein Joint... Zündet man es an wird man stoned...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.02.2014 um 21:17
@235

Sorry, dass ich dich persönlich angegriffen habe. Jedoch nagt dieser Thread schon seit Tagen an meinen Nerven.
Und wenn dann ein Muslime mit seinem eingetrichtertem Weltbild daherkommt, reißt der Faden schonmal. Ich versuche mich zu beruhigen ;)

Also: Es gibt viele Belege für die Evolutionstheorie, für einen Gott gar keinen und die Schöpfungsgeschichte ist Unsinn und höchstens als Gleichnis anzusehen.
Dennoch ist es eine Untat dieses Gleichnis mit der Evolutionstheorie in Einklang bringen zu wollen.

Du darfst gerne an Allah glauben, täglich beten etc., das akzeptiere ich.

Aber ich als Biologe lasse mir von einem Gläubigen nicht in meine vielfach belegte Theorie, die momentan als Wahrheit anzusehen ist - bis sie von einer besseren Theorie abgelöst wird - hineinlabern.
Es ist wie eine Joint... Zündet man es an wird man stoned...
:D :D Der ist gut.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.02.2014 um 21:20
@CarstenTee
Leider nicht von mir
i-call-my-weed-the-quran


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.02.2014 um 21:29
Also mal ganz ehrlich, ohne das ich auch nur einen Krümel Wissen über Biologie oder ähnliches vorweisen kann aber es gibt so einige Dinge in der Welt, wo mir die Evolution keine befriedigende Antwort liefert. Davon das sehr vieles designed aussieht, lass ich mal ab, dies ist nämlich etwas subjektives. Aber nehmen wir einmal den in den 80ern ausgestorbenen Magenbrüterfrosch Wikipedia: Magenbrüterfrösche, das ist ein Tier welches die eigenen Eier frisst und im Magen ausbrütet, ungefähr 6 Wochen lang wird die Funktion der Magensäure unterdrückt, bis das kleine Frosch-Baby dann aus dem Mund krabbelt und erst dann kann das Mutter-Tier auch wieder Nahrung aufnehmen.

Was ich nicht verstehe, wie ist solch eine Entwicklung evolutionstechnisch erklärbar? Wieviele der eigenen Eier mußte dieses Tier fressen, bis es die Evolution geschafft hat dass das Mutter-Tier diese auch nicht verdaut? Und wenn diese vorher verdaut wurden, dürfte das Tier heute nicht mehr existieren weil es ja die eigenen Eier frisst und sich so in der Ausbreitung selber im Weg steht. Hat dieses Tier die Eier vorher normal ausgebrütet, warum dann diese Umstellung und nochmal, wieso wurden die eigenen Eier dann nicht verdaut als es zur Umstellung des Magenbrütens kam? Die einzig logische Schlußfolgerung die mir hier einfällt ist, das dieses Tier diese Art zu brüten schon immer gemacht hat doch ins Bild der Evolution, wo sich alle Eigenschaften langsam und schrittweise entwickeln, bekomm ich es nicht unter.

Wie stellt ihr euch die Entwicklung dieses Tieres vor?


Anzeige

1x zitiertmelden