Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.02.2014 um 22:30
@235
Zitat von 235235 schrieb:Über wissenschaft.de.
Okay, du hast das Paper also nicht gelesen.

Anzeige
melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.02.2014 um 22:31
@CarstenTee
Zitat von CarstenTeeCarstenTee schrieb:die können jedoch aus vielen Materialien entstehen und beweisen nicht, wo die erste Zelle entstand. Da kann die Uni heißen, wie sie will.
Das ist irrelevant, ändert an dem ganzen nichts, die Aussagen in den heiligen Schriften bleiben richtig. Das ganze ist nunmal experimentell bestätigt.
Zitat von CarstenTeeCarstenTee schrieb:wo die erste Zelle entstand.
Genau auf solche Fragen liefern solche Forschungen eine Antwort. Bis dato sprechen die Fakten für eine enstehung im schlammhaltigem Ton.

@Shrimp
Zitat von ShrimpShrimp schrieb:und mit Schimpfworten
Das is glatt gelogen! Wo hab ich denn irgendwen beschimpft oder wurde vulgär?
Zitat von ShrimpShrimp schrieb:Die Vesikel sind auch noch weit entfernt von einer Zelle.
Entweder bist du nicht des Lesens kundig oder du stellst dich bewusst blöde, ich schrieb von PRIMITIVEN Zellen gelle...


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.02.2014 um 22:34
@235

Hast du das Paper jetzt gelesen oder nicht?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.02.2014 um 22:35
@all
Was ich hier immer noch etwas vermisse sind die Gründe die für eine von Gott gemachte Artenvielfalt sprechen.
Diese könnten ja, seitens der User die an einen Schöpfer glauben, einmal hier festgehalten werden.
Bisher lese ich hier am häufigsten versuche die Evolution zu widerlegen. Diese bringen aber nichts, was für einen Schöpfer spricht, zutage.

Denn die Widerlegung der Evolutionstheorie, hiesse nicht einfach automatisch dass ein Schöpfer für alles hätte verantwortlich sein müssen.
Dafür müsste man schon etwas mehr tun.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.02.2014 um 22:36
Zitat von IduIdu schrieb:Wie passt die Wollemie ins Bild der Evolution?
Wieso ist die Evolution stehen geblieben?
Wieso bleibt eine Art immer die gleiche egal ob in der Tier- oder Pflanzenwelt?
Herrvorragend.

Ist sie nicht.

Tut sie nicht.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.02.2014 um 22:36
Zitat von 235235 schrieb:Bis dato sprechen die Fakten für eine enstehung im schlammhaltigem Ton.
Nö, tun sie nicht.
Zitat von 235235 schrieb:ich schrieb von PRIMITIVEN Zellen gelle...
Jo, und das Paper schrieb von semipermeablen Vesikeln.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.02.2014 um 22:37
@CarstenTee
Zitat von CarstenTeeCarstenTee schrieb:Jo, und das Paper schrieb von semipermeablen Vesikeln.
Ist egal, er hat's ja nicht gelesen.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.02.2014 um 22:37
061-Your-inability-to-comprehend-biology

Hiermit verabschiede ich mich für heute mal vom Thread :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.02.2014 um 22:39
@235
Zitat von 235235 schrieb:Entweder bist du nicht des Lesens kundig oder du stellst dich bewusst blöde, ich schrieb von PRIMITIVEN Zellen gelle...
Das taugt auch nicht als primitive Zelle. Das ist einfach ein Vesikel.
Zitat von 235235 schrieb:Wenn Dummheit weh tun würde...^^
Zitat von 235235 schrieb:Nein da würdest Du dann den ganzen Tag schreien^^
Klare Grenzüberschreitung!


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.02.2014 um 22:49
Was vor dieser "Schöpfung" war weiß ich nicht. Hier gehe ich davon aus daß es das Leben, in egal was für einer Form, schon immer gab.
Nicht das Leben sondern eine Potenzialität.
Die Möglichkeit damit Leben entstehen kann ist im Universum gegeben.

Wenn man von einer bewussten Schöpfung des Lebens ausgehen möchte, wird man meines Erachtens über das Universum hinaus denken müssen. Kausalität muss nun nicht unendlich zurück reichen, sagt aber folgendes aus. Ein Physechemiker (nicht googeln das Wort gibt es nicht) kann einen bestehenden Gehalt zusammenführen und damit eine Reaktion provozieren. Danach weiss er, aus A und B gibt es die Verbindung AB oder es haut ihm das ganze Zeugs um die Ohren. Das bedeutet im Umkehrschluss, bei einem sich weiter führender Prozess, besteht die Ursache aus dem Gehalt der jeweiligen Wirkung der Ursache zuvor.

Lange rede kurzer Sinn.
Man kann ein was auch immer als Ursprung sehen, aber nicht voraus denkend wissen das x Prozesse danach Leben entstehen wird.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.02.2014 um 22:55
@CarstenTee
Zitat von CarstenTeeCarstenTee schrieb:Nö, tun sie nicht.
Doch sicher, das können wir gern den ganzen Tag lang machen. Immer einmal mehr als Du^^
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ist egal, er hat's ja nicht gelesen.
Noch so einer der lieber Fantasiert...Wenn du damit meinst ob ich die PDF dazu gelesen habe, das tat ich.
Zitat von ShrimpShrimp schrieb:Das taugt auch nicht als primitive Zelle. Das ist einfach ein Vesikel.
Das ist doch der Witz des Tages. Es geht darum das der Schlamm/Ton alle Voraussetzungen erfüllt die dazu notwendig sind damit sich primitive Zellen bilden können, bis hierin kannst du mir doch folgen oder? Und dass das funktioniert kannst du dem Link entnehmen.


4x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.02.2014 um 22:56
@235

Was ist das erste Wort auf Seite 6 des pdfs?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.02.2014 um 22:59
@235
Zitat von 235235 schrieb:Es geht darum das der Schlamm/Ton alle Voraussetzungen erfüllt die dazu notwendig sind damit sich primitive Zellen bilden können
Es geht darum, dass das nicht so ist und in dem Link auch gar nicht steht. Weniger quatschen, mehr lesen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.02.2014 um 23:01
@235

Woraus bestehen Zellen?

Richtig, nicht aus Ton. Nicht mal Vesikel bestehen aus Ton oder Schlamm. Das Experiment zeigt lediglich, dass Ton Bläschen bilden kann, die aufgebaut sind wie Vesikel.
Was die Leute damit beweisen wollen, wissen wohl nur sie selber :D
Hat rein gar nix mit Zellen zu tun. Es fehlen C-H, Lipide und Aminosäuren.


1x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.02.2014 um 23:03
@Rho-ny-theta

Ja was weiß ich...ist Jahre her als ich die PDF gelesen hatte. Mit solchen einfältigen Fangfragen um die Glaubwürdigkeit eines Kontrahenten zu zerstören machst du dich nur selber lächerlich.

Das musst du mir schon glauben wenn ich dir das schreibe, solche Kindergarten Spielchen kannst du mit anderen spielen.

@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Denn die Widerlegung der Evolutionstheorie, hiesse nicht einfach automatisch dass ein Schöpfer für alles hätte verantwortlich sein müssen.
Warum glauben eigentlich immer solche wie Du, der Gläubige würde die Evolutionstheorie widerlegen wollen? Der Glaube an Gott und die Evolutionstheorie stehen nicht im Widerspruch zueinander, ist das denn so schwer zu begreifen?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.02.2014 um 23:04
@CarstenTee

Die Leute wollen damit sagen, dass semipermeable Vesikeln aufgrund der größenselektiven Wirkung ihrer Poren eine potentielle Möglichkeit wären, wie selektiv Aminosäurekomponenten und andere komplexe organische Verbindungen in einem Reaktionsumfeld aufeinandertreffen konnten. Quasi ein Tonfilter für einen natürlich vorkommenden chemischen Reaktor.

@235
Ja was weiß ich...ist Jahre her als ich die PDF gelesen hatte. Mit solchen einfältigen Fangfragen um die Glaubwürdigkeit eines Kontrahenten zu zerstören machst du dich nur selber lächerlich.

Das musst du mir schon glauben wenn ich dir das schreibe, solche Kindergarten Spielchen kannst du mit anderen veranstalten.
Ja ne, ist schon klar.


1x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.02.2014 um 23:11
@CarstenTee
Zitat von CarstenTeeCarstenTee schrieb:Richtig, nicht aus Ton. Nicht mal Vesikel bestehen aus Ton oder Schlamm.
Und wer hat behauptet das Zellen aus Ton bestehen würden? Das hast du dir doch grad nur ausgedacht...wie so oft.

ich schrieb folgendes:
Zitat von 235235 schrieb:es geht darum das der Schlamm/Ton alle Voraussetzungen erfüllt die dazu notwendig sind damit sich primitive Zellen bilden können
Das ist also deiner Meinung nach Falsch? Es ist nicht meine Schuld das du meine Beiträge nicht verstehst.
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ja ne, ist schon klar.
Ich bin dir keine Rechenschaft schuldig, es steht dir frei das glauben zu können was du willst. Ehrlich gesagt ist es mir auch gleichgültig.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.02.2014 um 23:12
@235
Zitat von 235235 schrieb:Das ist also deiner Meinung nach Falsch? Es ist nicht meine Schuld das du meine Beiträge nicht verstehst.
Wir verstehen deine Beiträge, du verstehst aber deine Quellen nicht, die du heranziehst.
Deine Behauptungen sind einfach nur falsch und deine Quellen sagen nicht das aus, was du behauptest.


1x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.02.2014 um 23:13
@Shrimp
Zitat von ShrimpShrimp schrieb:deine Behauptungen sind einfach nur falsch und deine Quellen sagen nicht das aus, was du behauptest
http://www.wissenschaft.de/home/-/journal_content/56/12054/941188/

Wessen behauptungen hier falsch und richtig sind, und ob meine Quellen nicht das aussagen was ich behaupte kann ja jeder selbst kontrollieren...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.02.2014 um 23:14
@235

http://pubs.rsc.org/en/Content/ArticleLanding/2011/SM/C0SM01354D#!divAbstract


Anzeige

melden