Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.09.2014 um 20:19
@Idu

Ja, aber die Evolution ist eine eindeutig belegte Theorie... Wo siehst du Lücken?

Anzeige
melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.09.2014 um 20:20
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Bei der Größe des Universums sollte es kein allzu großer Zufall sein, dass mindestens ein Planet die günstigen Bedingungen für Leben aufweist.
Mittlerweile geht man wissenschaftlich davon aus, das es davon unzählige gibt, also ist auch das nur eine Annahme, wieso es gerade die Erde ist.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.09.2014 um 20:21
@Idu

es ist irrelevant ob menschen oder irgend ein abiotischer faktor wie z.B. klima die umwelt oder ökologische niesche eines tieres verändern, es führt dazu das sie die tiere dem anpassen müssen, das was sich dann abspielt ist evolution. du kannst dein wikipedia zitat doch selbst auf diesen fall anwenden.


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.09.2014 um 20:21
@BreatheZz
Zitat von BreatheZzBreatheZz schrieb:wie definierst du denn die schöpfungsgeschichte?
wenn du dazuzählst das die erde nicht älter ist als.. 6000 jahre ist (was creationists behaupten), dann reicht das schon aus damit beide "theorien" nicht koexistieren können.
Wie schon weiter oben angedeutet, sehe ich das in sieben oder besser zuerstmal in sechs Perioden, wobei jede einzelne Periode durchaus tausende mal tausende von Jahren aufzuweisen hat.

@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Das sind doch keine Fragen, sondern ein Vortrag (und ein falscher außerdem).
Wenn das falsch sein soll, dann laße ich mich da gerne belehren.
Nur alleine mit, unter Laborbedingungen hergestellten Bakterien läßt sich die Natur da nicht Belegen.

Das Beispiel der Wollemie zeigt ja das meine Zahlenangaben noch sehr niedrig gehalten sind.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.09.2014 um 20:22
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Nur alleine mit, unter Laborbedingungen hergestellten Bakterien läßt sich die Natur da nicht Belegen.
Hat auch nichts mit der evolution zu tun. Das ist etwas anderes. -.-*


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.09.2014 um 20:23
@Idu

http://blogs.discovermagazine.com/gnxp/2013/03/elephants-without-tusk/#.VAYKy6Oim_I (Archiv-Version vom 07.09.2014)

und das mit den elfanten ist kein regioneales phänomen (da der mensch es auch nicht ist).


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.09.2014 um 20:31
@BreatheZz
Zitat von BreatheZzBreatheZz schrieb:es ist irrelevant ob menschen oder irgend ein abiotischer faktor wie z.B. klima die umwelt oder ökologische niesche eines tieres verändern, es führt dazu das sie die tiere dem anpassen müssen, das was sich dann abspielt ist evolution. du kannst dein wikipedia zitat doch selbst auf diesen fall anwenden.
Das ist mir Klar, da sind wir doch einer Meinung.
Ich bezeichne das eben als eine gegebene Entwicklung unter diesen Bedingungen.

Nur scheint mir das doch mehr als dünne, um mit der Schöpfungsgeschichte überhaupt in Konkurenz treten zu wollen.
Zitat von BreatheZzBreatheZz schrieb:und das mit den elfanten ist kein regioneales phänomen (da der mensch es auch nicht ist).
Das ist aber dann eher ein Argument für das Artensterben und eben nicht für die Artenvielfalt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.09.2014 um 20:31
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wie konnte dieser, im fett herausgestellte, beschriebene Umstand zustande kommen, wie dieser unglaubliche Zufall ? Wo ist hierfür eine zuverlässige und unwiderlegbare Erklärung ?
Das Universum ist für einen solchen "Zufall" groß genug...


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.09.2014 um 20:33
@Kayla
Wenn man meint dass alle denkbaren Beobachtungen die eigenen These unterstützen...dann tut es keine sondern man benutzt sie nur als vorwand

Entscheide dich jetzt EIn Universersum bei dem 99,99...% des Raumes für Leben geeignet ist wäre das ein Beleg für Schöpfung?

Oder ist ein Universum bei dem 99,99....% des Raumes für Leben ungeeignet sind ein Beleg für Schöpfung?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.09.2014 um 20:35
@Dawkins-Fan
Zitat von Dawkins-FanDawkins-Fan schrieb:Das Universum ist für einen solchen "Zufall" groß genug...
Das erklärt wiederum gar nichts und ist Annahme.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.09.2014 um 20:35
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Mittlerweile geht man wissenschaftlich davon aus, das es davon unzählige gibt, also ist auch das nur eine Annahme, wieso es gerade die Erde ist.
Das riecht mir nach dem anthropischen Prinzip. Wenn die Erde das nicht wäre, dann würden nicht die Gelegenheit haben, uns den Kopf darüber zu zerbrechen. Das die Erde so ein Planet ist, ist schließlich die Voraussetzung dafür, dass wir da sind.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.09.2014 um 20:36
@JPhys2
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Entscheide dich jetzt EIn Universersum bei dem 99,99...% des Raumes für Leben geeignet ist wäre das ein Beleg für Schöpfung?

Oder ist ein Universum bei dem 99,99....% des Raumes für Leben ungeeignet sind ein Beleg für Schöpfung?
Das sind zwei hypothetische Argumente aber kein Beweis.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.09.2014 um 20:37
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das erklärt wiederum gar nichts und ist Annahme.
ehm doch das erklärt ziemlich vieles.
selbst wenn die wahrscheinlichkeit für einen bewohnten planeten mit einer zivilisation wie der unseren nur 0,000000001% prozent beträgt...gab und gibt es mehrere tausend bis sogar millionen mit intelligenten bewohnern bewohnte planeten.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.09.2014 um 20:38
@Kayla
Die Bidel ist auch kein beweis. Aber die genannten sind immerhin belege.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.09.2014 um 20:38
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Das die Erde so ein Planet ist, ist schließlich die Voraussetzung dafür, dass wir da sind.
Welche anderen Planeten noch die Voraussetzungen dafür haben, danach wird ja noch geforscht, so das auch deine Annahme nicht als Beweis gelten kann.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.09.2014 um 20:39
@Kayla
In der Metaphsyik gibt es nur hypothetische Argumente und keine beweise...


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.09.2014 um 20:39
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Die Bidel ist auch kein beweis. Aber die genannten sind immerhin belege.
Ich glaube an keine Bidel und auch nicht an die Bibel, von daher sagt mir dein Beitrag genau gar nichts.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.09.2014 um 20:40
@Kayla
Dan halt hegliche religiösen "argumente". Sowas wie "geisterwelten" oder ein "Schöpfergott".


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.09.2014 um 20:40
@JPhys2
T
In der Metaphsyik gibt es nur hypothetische Argumente und keine beweise...
Das mag ja sein, nur es geht nicht um Metaphysik, sondern um Physik.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.09.2014 um 20:41
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Dan halt hegliche religiösen "argumente". Sowas wie "geisterwelten" oder ein "Schöpfergott".
Wenn du daran glaubst, dann ist das dein Ding und nicht meins. Wenn ich von diesen Welten schreibe dann nur, weil ich auf die Antworten gespannt bin.


Anzeige

melden