Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.01.2007 um 20:19
Pi hat doch nichts mit Zufall zu tun. Man kann sie unendlich genau berechnen, wennman
unendlich viel Zeit und Energie reinsteckt. Die Zahl Pi steckt in jedem Kreismit
absoluter Genauigkeit, nur sie herauszuholen ist eben aufgrund des Kreischaraktersnicht
mit derselben absoluten Genauigkeit möglich.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.01.2007 um 21:01
>>>
Und wir haben immernoch nicht rausgefunden was nun vorher war, bevor das war wasvorher da war, bevor das war was jetzt ist
<<<
und das werden wir hier auch nichtklären


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.01.2007 um 21:15
@lolle

"Zeit ist, bzw wird von Quantenzyklen entschieden, lest euch, umgenaueres zu erfahren mal was mit de rplanckzeit durch, was sie ist, und warum es keinekleineren ZEitspannen gibt."

Was sind Quantenzyklen??? Sowas gibt es nicht.

Die Planckzeit ist mir bekannt, das ändert aber nichts an meiner Aussage, undbeantwortet auch nicht die Frage nach einer Beschreibung deinerseits.

Eigentlichbestätigt sie meine Auffassung sogar. Denn mit der Quantenmechanik zusammen gibt esmeiner Auffassung nach nur einen Zeitpunkt, der der Wirklichkeit entspricht und das istjetzt.

"das ist gleichzeitig imo übrigens auch eine Erklärung für dierelativität der Zeit."

Was? Jetzt wird es noch seltsamer...

"Unterhalbder PLanckzeit kann nie etwas passieren, unterhalb von ihr steht alles still. "

:D

Mensch, was unterhalb der Planckzeit passiert kann bis heute noch nichteindeutig beschrieben werden. Woher hast du dein (Un)wissen?

"Wenn es keinenZufall gibt, dann ist alles vorherbestimmt.
Es gibt schon so ziemlich bewieseneZufälle, sonst gäbe es doch auch keine unschärfe relation, denn man könnte das teilchenja fehlerfrei bestimmen.
Aber das kann man nicht, weil es ohne jeglichen Zusammenhangumherschwirrt.
Natürlich, ohne Zusammenhang den wir kennen, könntest du sagen, aberich denke, das ein Zufall auch mathematisch beweisbar ist.
Beispielsweise ist dieunendliche Zahlenfolge von Pi ohne jegliche regelmäßigkeit, also kann man keine Ziffervorhersagen, sondern nur herausknobeln. "


Also das schiesst den Vogel ab.

@canislupus


Ich meine ja nicht, dass der Mensch die Welterschaffen hat, aber er ist Teil vom Ganzen.

Wobei ich schon behaupten könnte,jeder Mensch definiert sich seine Welt selbst, bzw. erschafft seine eigene Realität. :)



Zum Zufall.

Ich glaube ganz fest an den Zu-fall. ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.01.2007 um 21:23
Aber bestünde die Möglichkeit das Metall auch eine Art Evolution durchmachen könnte?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.01.2007 um 21:25
Klar, besuch doch mal so ne Krupp-Hütte :D


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.01.2007 um 22:48
Pi hat doch nichts mit Zufall zu tun. Man kann sie unendlich genau berechnen, wenn man
unendlich viel Zeit und Energie reinsteckt. Die Zahl Pi steckt in jedem Kreis mit
absoluter Genauigkeit, nur sie herauszuholen ist eben aufgrund des Kreischaraktersnicht
mit derselben absoluten Genauigkeit möglich.

___

Eben nicht:)

Man kann das nicht tun, weil pii nicht berechenbar ist, weil ein kreisniemals perfekt sein kann, sondern nur annährend perfekt.

Jede einzelne Zahl istZufall, komplett ohne regelmäßigkeit, wie übrigens so ziemlich alle irrationalen Zahlen.

das liegt daran, weil es die Zahlen nicht wirklich gibt, und man sich ihnen ebennur annähren kann, weil die absolute Zahl unendlich lang ist, und selbst bei unendlichlangen rausknobeln kannst du niemals ihre letzte Stelle erhalten, selbst mit unendlichlanger zeit.

Eben weil es keine perfekten Kreise gibt, steckt pi GENAU in keinemKreis.

l


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.01.2007 um 22:54
Eigentlich bestätigt sie meine Auffassung sogar. Denn mit der Quantenmechanikzusammen gibt es meiner Auffassung nach nur einen Zeitpunkt, der der Wirklichkeitentspricht und das ist jetzt.

___________

Aha, und was ist dann deinerMeinung nach die 4 Dimensionale raumzeit?

Du bist also der Auffassung, dasgerade jetzt Hitler ne Rede hält oder was?

Zeit ist eine Messbare größe.

l


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.01.2007 um 23:29
>>>
Aber bestünde die Möglichkeit das Metall auch eine Art Evolution durchmachenkönnte?
<<<

Beweist du damit nicht gerade im Extremen, dass du dich noch nienäher mit Chemie und Biologie beschäftigt hast?

Auf der Erde, ist das nichtmöglich.
Im übrigen haben wir Metall in unserm Körper, in Form von Ionen, z.B. inden roten Blutkörperchen ist Eisen, was wiederum Sauerstoffmoleküle gut Binden kann.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.01.2007 um 23:33
@Freakazoid
Also ist es klar, das dein Interesse an der Forschung, ob es Gott gibt odernicht, gleich null ist. Du unterstellst seine Existens, ohne zu hinterfragen.

Aber genau das kann man nicht machen. Zu behaupten bei Gott sei schluss entberrtjeder Grundlage. Niemand von euch, hat mit einem höheren Wesen gesprochen oder esgesehen. Es immer wieder zu behaupten, macht es nicht wirklich.
Man muss immer dieExistens eines Wesens beweisen, wenn man das nicht kann, wird es persönlicher Glaube unddamit nicht objektiv genug, damit andere Leute das annehmen können.
Ich kann Gotthinterfragen und da sollte man sich doch fragen, warum ich das kann? ""

Sorry,weil grad nicht zum aktuellen Stand ;)
Ja, das unterstellst d u mir, dass ichkeinerlei Interesse an der forschung habe.

und ja, das meine ich doch gerade,wenn man Gott schonmal gesehen hätte, oder ihn durch irgendwelche Berechnungen bzw. durcheinen Besuch etwas außerhalb unserer Milchstraße gesehen hätte, w ä r e er dann nochGott?
Wenn er Gott wäre, ist es denn nicht lächerlich dass die Menschen die damalszum ersten mal im Kosmos waren, behaupteten, sie hätten Gott nirgendwo gesehen unddeshalb gäbe es ihn nicht? Ja wenn er ein wirklicher Gott ist dann könnte er dochziemlich belustigt gewesen sein über einige "kluge" Menschen die seine Existenz oderNicht-Existenz durch das erstmalige Grad-Mal-Über-Der-Erdkugel-sein als bewiesen, oderbesser nicht-bewiesen sahen?

Dann hat man doch aber in diesem sehr langen Threaddoch bestimmt festgestellt dass zB die wissenschaftliche Theorie über die Entstehung desUniversums auch n u r ein GLAUBE ist? Dass es wohl immer noch nicht gelungen ist dieentstehung von allem zu BEWEISEN? Trotzdem wäre es aber ein objektivererer Glaube als einGlaube an einen Gott?

M a n k a n n alles hinterfragen, deshalb sehe ich esnicht als ein besonderes Können von dir an.;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.01.2007 um 23:36
"Eben nicht

Man kann das nicht tun, weil pii nicht berechenbar ist, weil einkreis niemals perfekt sein kann, sondern nur annährend perfekt.

Jede einzelneZahl ist Zufall, komplett ohne regelmäßigkeit, wie übrigens so ziemlich alle irrationalenZahlen.

das liegt daran, weil es die Zahlen nicht wirklich gibt, und man sichihnen eben nur annähren kann, weil die absolute Zahl unendlich lang ist, und selbst beiunendlich langen rausknobeln kannst du niemals ihre letzte Stelle erhalten, selbst mitunendlich langer zeit.

Eben weil es keine perfekten Kreise gibt, steckt piGENAU in keinem Kreis."

Es geht doch nicht darum, ob ein Kreis perfekt ist. Eingezeichneter ja sowieso nicht, denn dann dürfte man die Kreislinie gar nicht sehen. Undder ideale, gedachte Kreis ist sehr wohl perfekt. Man rechnet in der Geometrie oft mitperfekten Formen, alles andere wäre ja eigentlich Zeitverschwendung.

Wie du Piund Zufall unter einen Hut bringst, ist mir immer noch ein Rätsel.

Sag ich ja,man kann die genaue Zahl Pi nicht aus dem Kreis berechnen, weil unsere Methoden nichtausreichen (z. B. weil wir nicht unendlich lange Zeit haben und nicht unendlich vielStrom, um die Rechner unendlich lange laufen zu lassen, und schlicht, weil esUnendlichkeit vermutlich sowieso nicht gibt.)

Und ja, ich denke nach wie vor,dass Pi mit absoluter identischer Genauigkeit in jedem Kreis steckt, anders wäre es jaein enormer Zufall, dass Pi bei jedem Kreis mit beliebigem Radius auf die x-tausendsteStelle übereinstimmt ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.01.2007 um 23:40
Gibt es denn keinen Mathematikstudenten hier, der mal etwas Licht in die Sache bringenkönnte? :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.01.2007 um 23:51
@alisah:
LOL und sagen das war alles Gott und dann aufhören zu denken, ist ja auchdie Leistung schlecht hin. ROFL


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.01.2007 um 00:00
@Freakazoid
@alisah:
LOL und sagen das war alles Gott und dann aufhören zu denken,ist ja auch die Leistung schlecht hin. ROFL""

Ist das alles?;)
Vielleichtschaffst du es ja irgendwann mal mit einigen ziemlich komplizierten Berechnungenherauszufinden ob es Gott gibt.
Allerdings ist es ein Unterschied, ob du glaubst dasses Gott gibt und dafür einen wissenschaftlichen Beweis suchst oder du glaubst nicht dasses Gott gibt und suchst dafür einen wissenschaftlichen Beweis.:)

"""Niemandsollte sich anmaßen auch nur irgendwas zu wissen. Denn wissen bedeutet alles zuverstehen, auch den kleinsten Grund zu verstehen und allen zusammen halt nachvollziehenzu können.
In letzter Instanz, glauben wir nur zu wissen. Bei dem Einenist es stärker und er würde sein Leben dafür opfern, der Andere wechselt seineÜberzeugung. """

aus deinem eigenen Profil-Text!;) Finde ich gut übrigens.
GLAUBEN WIR NUR ZU WISSEN!!!Sehr guter Anhaltspunkt.:)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.01.2007 um 00:06
Dann könnten wir Wissen-schaft in Glauben-schaft umbenennen ...

Und plötzlichwäre jeder Sektenguru genauso kompetent wie jeder Harvard-Forscher.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.01.2007 um 00:11
@yoyo
Dann könnten wir Wissen-schaft in Glauben-schaft umbenennen ...

Undplötzlich wäre jeder Sektenguru genauso kompetent wie jeder Harvard-Forscher.""

Na nicht ganz.;)
Aber einige Bereiche der Wissenschaft, die eigentlich auch nur"Glaube" sind werden als Wissenschaft ausgegeben. Der Masse.

Ich sage aber zurSicherheit nochmal: E I N I G E BEREICHE!
:)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.01.2007 um 00:14
Es gibt aber einen großen Unterschied zwischen Wissenschaft und Religion.
Wissenschaft masst sich nicht an, Dinge beschreiben zu können, die nicht Messbarsind.
Nehmen wir eine Literarische Figur, wie Faust. Kann man beweisen, das es denFaust wie in dem gleichnamigen Buch von Goethe wirklich gab? Nee, kann man nicht, da ersich in der Vorstellungswelt der Menschen aufhält. Genau das Gleiche wird einempassieren, wenn man sich mit Gott auf einer Wissenschaftlichen Ebene auseinander setzt.Man stößt darauf, dass alles was Gott angeblich kann und ist, nur in der Vorstellungsweltexistiert, doch niemals Messbar oder Beobachtbar wird.
Wenn man sagt, dass war allesGott, behauptet man, dass man etwas weiß, dass unbeweisbar ist.
Lustigerweise,versucht eben Wissenschaft das nicht. Man beobachtet, man stellt Messung an und dannversucht man das zu einem Modell zusammen zufügen.
Die heißen dann Urknalltheorieoder Evolutionstheorie. Theorie bedeutet im übrigen, Modell das auf anerkannten Faktenberuht. Wie werden Fakten zu Fakten? In dem mehrere unabhänige Menschen Daten bestätigen,die andere sammeln.

Wissen entsteht dadruch, das viele Menschen, etwassubjektives gleich wahrnehmen. Durch die Menge des Glaubens zu Wissen, entsteht einegleiche Basis auf der Menschen reden können.

Es wird niemals einenWissenschaftlichen Beweis für oder gegen Gott geben.
Es wäre jedoch schön, wennReligionsgläubige aufhören würden, unbeweisbare Dinge als Fakten darzustellen.
Ganznebenbei, sollte es offensichtlich sein, dass die Buchreligionen, Menschenwerke sind.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.01.2007 um 00:16
>>>
Ich sage aber zur Sicherheit nochmal: E I N I G E BEREICHE!
<<<
AlleGeistenswissenschaften JA
Die Naturwissenschaften NEIN

Dort wird nicht mitGlaube gespielt, sondern höchstens mit Annahmen, aber die werden auch so bezeichnet....


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.01.2007 um 00:21
@Freakazoid Ganz nebenbei, sollte es offensichtlich sein, dass die Buchreligionen,Menschenwerke sind.""

Ganz nebenbei auch von mir: wie von dir auch erwähnt,Wissenschaft: auch Menschenwerke!;)

Außerdem, nicht alles was Gott tat oder tutist Vorstellungswelt.
Übrigens, diese Frage nach der Existenz Gottes ist wirklicheine Lieblingsfrage schon seit jeher!;)Wieso?!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.01.2007 um 00:25
hat sich jemand der herr/frau-schaften *g* schonmal die frage gestellt, ob es am "hierund jetzt" was ändert, ob nun die schöpfung oder die evolution ODER aber gar beides derwirklichkeit entsprechen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.01.2007 um 00:34
"ob es am "hier und jetzt" was ändert."

Da wird sich wohl nichts ändern.
Ichtendiere für ein Mittelding zwischen Evolution und Schöpfung.


Anzeige

melden