Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.09.2014 um 14:11
@Phantomeloi
dein ernst? o_O

das sind über 100 seiten.... wo steht da was von schwingungen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.09.2014 um 14:13
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:das sind über 100 seiten.... wo steht da was von schwingungen?
ich habe den verdacht das "morphologisch" für "schwingungen" gehalten wird..


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.09.2014 um 14:14
@Phantomeloi
Ich denke ich weiss wie der Hase läuft.
Natürlich kann man die Fragen immer weiter stellen und natürlich kommt man irgendwo an einen Punkt, wo das Wissen endet.
Da muss man dann eingestehen:"Das wissen wir (noch) nicht."
Ist auch gar kein Problem.
Jeder kann dann spekulieren wass man an dieser Stelle einfügen könnte bzw. wie es weitergehen könnte.
Das vorhanden Nichtwissen reicht aber nicht um die Existenz eines Gottes zu belegen.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.09.2014 um 14:16
@Nerok
achso dieser müll mit den morphologischen feldern?? glaub das hies so...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.09.2014 um 14:18
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Alle Zellen haben eine Eigenschwingung. Alles was lebt, bewegt sich, auch wenn du es nur "Signal" nennst.
1.) Das zeigt mir das du den Artikel über Signaltransduktion überhaupt nicht gelesen hast.

2.) Falls du dich wirklich auf das wort "morphologisch" beziehst in dem es in dieser Doktorarbeit geht...damit ist das hier gemeint: Wikipedia: Morphologie (Biologie)

Damit ist die FORM einer proteins, moleküls, was auch immer gemeint.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.09.2014 um 14:22
Bei der vergleichenden Morphologie versucht man, in der Formenvielfalt der Individuen bestimmte Grundmuster bzw. Merkmale einer Organismengruppe zu erkennen und gegebenenfalls eine Klassifikation der Organismen anhand von charakteristischen Merkmalen abzuleiten.
Ziel der funktionellen Morphologie ist es, eine Struktur im Hinblick auf eine bestimmte Funktion zu untersuchen.

Die Untersuchung konzentriert sich dabei auf einzelne Elemente eines Organismus, die für eine bestimmte Funktion relevant sind.

Eine Struktur wird daher als Spezialisierung an eine bestimmte Funktion (d. h. die Angepasstheit eines Organismus an seine Lebensweise) verstanden. Die Gesamtheit bzw. das Zusammenspiel der Einzelfunktionen kann in eine sogenannte konstruktionsmorphologische Beschreibung einfließen.
In der experimentellen Morphologie wird meist die Entwicklung eines Organismus untersucht. Dabei werden z. B. die Umgebungsbedingungen im Experiment verändert, um Entwicklungsgesetze im Sinne einer kausalen Morphologie zu ermitteln (Vergleich zwischen normalem und gestörtem Entwicklungsprozess, ursächliche Begründung der beobachteten Unterschiede).
@Nerok
Ja, ich weiß ...

@interrobang
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich denke ich weiss wie der Hase läuft.
Natürlich kann man die Fragen immer weiter stellen und natürlich kommt man irgendwo an einen Punkt, wo das Wissen endet.
So schnell endet das Wissen nicht.
Es ist nun mal Fakt, dass sich Dinge, die sich bewegen, sich "schwingend" bewegen.

Es ist nun mal ein logischer Ansatz, dass, wenn sich Spermium & unbefruchtetes Ei miteinander verschmelzen, es sich um getrennte, als auch gemeinsame "Bewegung" handeln muss. Sonst gäbe es keine Befruchtung.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.09.2014 um 14:24
@Phantomeloi
welche schwingungen den? :D
erklähr doch erstmal von was du redest.


melden
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.09.2014 um 14:29
@Phantomeloi
ja geht. kannst du jetzt erklähren welche schwingungen du meinst? solche gibt es meines wissens nicht in der biologie. meinst du also etwas esoterisches?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.09.2014 um 14:30
@interrobang

Also jetzt mal ehrlich..ich lese in keinem deiner Verlinkten sachen etwas von "schwingungen" o_O


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.09.2014 um 14:33
. Im Hippocampus, einer Hirnregion zuständig für Lernen und Gedächtnis, gibt es jedoch Stammzellen, die zeitlebens neue Nervenzellen hervorbringen können.
Es würde nicht funktionieren, wenn sich die Zellen nicht "bewegen" würden. Jede Bewegung hat ihr eigenes Muster. So hat auch jede Zelle, bzw. jede materielle Materie ihr eigenes Verhaltens-, bzw. Frequenz-Muster.

Ein Knochen kann nicht dasselbe Muster vorweisen wie eine Sehne, z. B.

Chlorophyll kann nicht dasselbe Muster (Bewegungsmuster bei diversen Strahlungs- oder Kälteeinflüssen) vorweisen, wie z. B. (flüssiges) Blut.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.09.2014 um 14:34
@Phantomeloi
Womit wurde die Schwingungen gemessen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.09.2014 um 14:36
Ich wette wir sind gleich bei der Stringtheorie und machen damit etwas sehr einfaches wieder so kompliziert, das niemand folgen kann. Bewehrtes Muster.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.09.2014 um 14:36
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:meinst du also etwas esoterisches?
Nein, nichts "Esoterisches".

Ganz normale Messungen, bzw. Beobachtungen in der Wissenschaft.

Z. B. weißt du, dass die Wissenschaftler bereits den Kleinstteilichen (wie z. B. Neuronen, Protonen, Quarks etc.) persönliche Eigenschaften zugewiesen haben?

Die einen sind "Einzelgänger", weil sie sich fern halten von anderen, während die anderen die totalen Draufgänger sind, die sich ständig mit anderen "anlegen" usw.
Diese "persönlichen Eigenschaften" können nur anhand eines (Bewegungs-)Musters erstellt werden.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.09.2014 um 14:36
@Nerok
man beachte das er zu den schwingungen erst könnte schrieb und sie dan als fakt hinstellt...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.09.2014 um 14:38
@Phantomeloi
sag doch gleich das es etwas esoterisches ist und deiner fantasy entspringt... -.-*

hätte zeit gesparrt...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.09.2014 um 14:39
http://www.paracelsus-magazin.de/alle-ausgaben/26-paracelsus-51997/654-neue-erkenntnisse-ueber-die-schwingungstherapie.html (Archiv-Version vom 12.08.2014)
Es ist also möglich, Wirksubstanzen, die eine bestimmte Schwingungsfrequenz entwickeln, nicht über die Verdauungsorgane oder intravenös dem Körper zuzuführen, sondern, wenn der Körper diese Informationen anerkennt, über die Haut in bestimmte Organbereiche einzuschwingen. Dadurch kann auch ohne stoffliche Eingriffe der Körper nur durch "Informations-Schwingung" beeinflußt werden.
Das ist nicht neu.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.09.2014 um 14:40
@interrobang

Bestreitest du, dass die Atome in Bewegung sind?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.09.2014 um 14:44
@interrobang
@intruder
@emanon

Ich bin raus..von dem gallopierdenden Bullshit der hier gerade abgesondert wird bekomme ich als jemand mit einem grundkenntnis studium in biologie und molekularer genetik kopfschmerzen und brechreiz..


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.09.2014 um 14:46
@Phantomeloi
jo. meld dich wieder wen du etwas zum thema zu sagen hast.

@intruder
scheinst recht gehabt zu haben. hier ein keks

*keks*

legst du auch Horoskope? :D


Anzeige

melden