Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.06.2015 um 11:00
@Til
Zitat von TilTil schrieb:Mal abgesehen davon daß es dieses "Tier" nie gab, auch nicht mit Federn, hat wohl Jurasic Park ganze Arbeit geleistet ein Bild in die Köpfe zu zaubern.
ach die bibel macht das genau so gut, und das sogar ohne bilder :D

Anzeige
melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.06.2015 um 11:55
@BluesBreaker

Richtig, sind ja auch dieselben Leute die beides verbrochen haben. Eure Bibel und eure "Wissenschaft".

@interrobang

Ich nehme an der Begriff Bone-wars ist Dir nicht geläufig. Da hatten 2 Knochenverkäufer miteinander Streit. Es ging wohl um Geld und Prestige. Die 2 haben sich gegenseitig übertrumpft mit "Saurierfunden". Und mit Anfeindungen bis zu Zerstörungen von Funden damit der andere nichts davon hat. Wahrscheinlich haben diese beiden ihre Funde auch präpariert um etwas Neues zu präsentieren.

Die Krönung dieser "Funde" war dann wohl ein Wal den man präpariert hat indem man die hinteren, sehr rudimentär ausgebildeten, Gliedmaßen als Arme, und die Flossen als Beine montiert hat. Ein bißchen Gips zur Retusche am Kopf und fertig ist die Sensation. Ein Jäger der Mühe hätte sein Gleichgewicht zu halten geschweige denn zu gehen. Aber er rennt ja im Film. :)

Und wie das so ist, wenn es sich um Geld dreht dann geht es weiter mit Lügen. Das ist so wie mit Chips, einmal angefangen ist die Tüte leer, und es tut keinem richtig weh.

Nur...

Lügen haben nichts mit Wissen zu tun. Die dienen eher zum Nichtwissen, also "Glauben".


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.06.2015 um 12:05
@Til
die liste der quellen auf ich von dir warte wird immer länger...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.06.2015 um 12:16
@Til
Zitat von TilTil schrieb:Die Krönung dieser "Funde" war dann wohl ein Wal den man präpariert hat indem man die hinteren, sehr rudimentär ausgebildeten, Gliedmaßen als Arme, und die Flossen als Beine montiert hat. Ein bißchen Gips zur Retusche am Kopf und fertig ist die Sensation. Ein Jäger der Mühe hätte sein Gleichgewicht zu halten geschweige denn zu gehen. Aber er rennt ja im Film. :)
OK, ist ein Standpunkt.
Wie stellst du dir denn die Artbildung vor?
Hältst du die Evolution für ein nachvollziehbares Konstrukt und wenn nicht, was ist deine Alternative?
Wie lange existiert nach deinem Glauben die Erde, die Menschheit und der ganze Rest?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.06.2015 um 12:17
@Til

Bone Wars?

Das war in den 70er Jahren des 19. Jahrhunderts...

Was hat die persönliche Animosität zwischen Cope und Marsh für eine Aussagekraft in der heutigen
Paläontologie?

Halbwissen und Dummschwätzerei - mehr ist bei Dir wohl nicht zu erwarten.

Viel Spaß noch bei Deiner Selbstdemontage!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.06.2015 um 12:17
Zitat von TilTil schrieb:Ich nehme an der Begriff Bone-wars ist Dir nicht geläufig. Da hatten 2 Knochenverkäufer miteinander Streit. Es ging wohl um Geld und Prestige. Die 2 haben sich gegenseitig übertrumpft mit "Saurierfunden". Und mit Anfeindungen bis zu Zerstörungen von Funden damit der andere nichts davon hat. Wahrscheinlich haben diese beiden ihre Funde auch präpariert um etwas Neues zu präsentieren.
Und zwar Mitte des neunzehnten Jahrhunderts. Die "Belege" der Kreationisten werden ja immer aktueller.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.06.2015 um 12:57
@Til
ich bin kein feind von deiner idee einer Gottheit aber nichts desto trotz würde ich auch gerne quellen sehen wenn du schon so sicher bist das es keine Dinosaurier gab.(so ähnlich war deine Behauptung?)

generell die Gläubigen hier glauben schon dran das es Dinosaurier gab?


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.06.2015 um 13:02
Ihr kommt mir auch wie diese Bone Wars Typen vor...

@arenyx
Zitat von arenyxarenyx schrieb:generell die Gläubigen hier glauben schon dran das es Dinosaurier gab?
Ich habe zwar nie ein Lebendes gesehen, aber ja, ich denke schon das es sie gab...

vielleicht ist die Geschichte etwas anders dazu, aber die Knochen sind ja vorhanden...
also wieso sollte es sie nicht gegeben haben?

ich finde man muss schon trennen, ob es etwas nicht gegeben hat,
oder ob es vielleicht falsch beschrieben/verstanden wird...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.06.2015 um 13:03
vielleicht passt mein post aus dem anderen thread hier besser her.

http://hpd.de/artikel/11866 (Archiv-Version vom 28.03.2016)

auszug:

Der Begriff "Schöpfung" wird im Englischen mit "Creation" übersetzt. Wer also das Wort "Creation" unentwegt verwendet, aber von sich weisen möchte, Kreationist zu sein, der ist unglaubwürdig. Wer sich in der Tierethik engagieren möchte, sich seriös mit philosophischen Aspekten des Mensch-Tier-Verhältnisses befassen will, ansonsten aber ein moderner Zoologe ist, der die Forschungsergebnisse der Evolutionsbiologie respektiert, verzichtet auf den biblischen Begriff "Schöpfung".

und der mit entscheidenste" Punkt...
Immer dann, wenn das verzweifelte Individuum nicht mehr weiter weiß bzw. wenn es die Zusammenhänge in seiner Umwelt nicht mehr verstehen kann, sehnt sich der Mensch nach einer spirituellen Hilfe, sucht er nach einem Gott. Gläubigkeit ist daher eine Folge von Unwissen und Unverständnis. Ein geringer Bildungshorizont erreicht bald die Grenzen des Nachvollziehbaren. Daher ist naturwissenschaftliche Bildung der größte Gegner aller Religionen. Die menschliche Hilflosigkeit im Nicht-Wissen und daher Nicht-Verstehen machen sich die christlichen Kirchen schon seit Anbeginn ihres Wirkens nutzbar.


1x zitiertmelden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.06.2015 um 13:07
Ich bin Anfang der 80er des ausgehenden 20. Jahrhunderts durch "Museen" geschleift worden in denen ebensolche "Früchte" dieser schlechten Menschen ausgestellt wurden. Also erzähl mir nichts da wäre etwas angestaubt.

@m.mayen

Der Forenhilfssheriff. Immer noch kein Moderator. Vielleicht doch etwas zu beleidigend? Vielen lieben Dank.

@emanon

Das Problem ist zur Zeit das dieses nachvollziehbare Konstrukt doch immer mehr hingebogen wird zu einem: Wir wissen zwar nicht viel, aber das was wir sagen gilt auf jeden Fall bis wir etwas Anderes sagen.

Es gibt wohl einige "Arten" die unabdingbar sind für gewisse Abläufe unseres Planeten. Gewisse Einzeller genauso wie komplexere Vielzellerverbände. Dieser Planet ist mit allem so erschaffen, daß zum Schluß Menschen sich ansiedeln können. Das heißt all das wurde hierher gebracht. Daß damals a) Technik und b) Knowhow vorhanden war zeigen mir die Vorgänge auch am eigenen Leib. An Uns wurde nach dieser ominösen "Geschichte" rumgedoktert, vom nahezu unsterblichen Übermensch, also aus Gefilden oberhalb des Horizontes, des Alls würden das manche wohl nennen, zum verweslichen und letztendlich sterblichem Erdenmensch. Davor und danach, um die sogenannte "Sintflut" herum, gab es wohl auch noch Genmanipulationen mit mehr oder weniger vorhandener Technik. Teils aus Neugier, aus Unfällen, teils aus sehr eigennützigen Plänen.

Unsere Zellen regenerieren sich bis zu einem gewissen Teil und irgendwann verlangsamt sich dieser Prozess bis zu Stillstand. Das wird uns als "Erkenntnis" und "Erbsünde" verkauft. Nach dieser Geschichte gibt es nun Menschen die angeblich unterwegs sind diese Fehler zu korrigieren. Dann wäre ich laut eines Versprechens nicht mehr so sterblich. Und das ganze kostet nichts, es dauert nur noch ein bißchen.

@arenyx
Zitat von arenyxarenyx schrieb:Daher ist naturwissenschaftliche Bildung der größte Gegner aller Religionen.
Richtig und deshalb muß ich sie in der Hand haben damit nichts aus dem Ruder läuft. Deswegen hat ja die Kirche Schulen gegründet.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.06.2015 um 13:12
@Til
und hast du für deine aliens oder was auch immer irgentwelche belege? oder arbeitest du nur an einem fantasy roman?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.06.2015 um 13:12
@Til
und wie siehts mit den quellen aus?

mir ist ein bibeltext ins auge gesprungen.
1.Mose1:24 Und Gott sprach weiter: „DieERDE bringe lebende Seelen nach ihren Arten hervor, Haustiere und sich regende Tiere und wildlebende Tiere der Erde nach ihrer Art.“ Und so wurde es.
hat da die Bibel etwa die Evolutuion bestätigt? ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.06.2015 um 13:16
@arenyx
1.Mose1:24 Und Gott sprach weiter: „DieERDE bringe lebende Seelen nach ihren Arten hervor, Haustiere und sich regende Tiere und wildlebende Tiere der Erde nach ihrer Art.“ Und so wurde es.
----------------------------
hat da die Bibel etwa die Evolutuion bestätigt?.
klar:) aber nur in deiner Ausgabe^^
24 Und Gott sprach: Die Erde bringe hervor lebendige Tiere, ein jegliches nach seiner Art: Vieh, Gewürm und Tiere auf Erden, ein jegliches nach seiner Art. Und es geschah also. 25 Und Gott machte die Tiere auf Erden, ein jegliches nach seiner Art, und das Vieh nach seiner Art, und allerlei Gewürm auf Erden nach seiner Art. Und Gott sah, daß es gut war.



1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.06.2015 um 13:18
Zitat von KomanKoman schrieb:klar:) aber nur in deiner Ausgabe^^
udn welche ist die echte? ;)


1x zitiertmelden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.06.2015 um 13:19
@interrobang

Leider nicht dafür wird/wurde gesorgt.

Aber nur mal zum Spaß, probier doch mal diese Geschichten zu sehen mit "moderner" Technik. Jungfrauengeburt oder Himmelfahrt zum Beispiel. Elia hatte immerhin einen feurigen Wagen dafür.

@arenyx

Wohl eher den "Schöpfer". Denn er/sie , wohl eher mehrere, haben ja die Erde so erschaffen. Ein biologisches beinahe "Perpetuum mobile".


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.06.2015 um 13:22
@arenyx
wobei ich das eh nicht verstehe die Kreationisten... da steht nur das gott geschaffen hat aber nicht wie...


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.06.2015 um 13:25
@arenyx
Zitat von arenyxarenyx schrieb:udn welche ist die echte? ;)
Das ist eine sehr gut Frage...

@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:wobei ich das eh nicht verstehe die Kreationisten... da steht nur das gott geschaffen hat aber nicht wie...
wenn du ein Kind mit deiner Frau zeugst und das Kind jemanden vorstellst,
erzählst du dann jeden, wie du mit deiner Frau das Kind gezeugt hast?

oder sagst du nur: das ist mein Kind..?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.06.2015 um 13:27
@Koman
und nun? wir wissen ja inzwischen wie die arten "gezeugt" wurden.

scheinbar jast du meinen post nicht verstanden.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.06.2015 um 13:36
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:und nun? wir wissen ja inzwischen wie die arten "gezeugt" wurden.

scheinbar jast du meinen post nicht verstanden.
nichts und nun...
wir wissen auch inzwischen wie man Kinder zeugt und führen es trotzdem nicht überall an...
ich hab dich schon verstanden...

das Problem ist das ich kein Kreationist bin...
daher kenne ich mich nicht mit denen ihren Vorstellungen aus..


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.06.2015 um 13:44
@Koman
Kreationisten würden darauf bestehen, dass dann der Storch Dein Kind gebracht hat.


Anzeige

melden