Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.02.2007 um 22:03
"Ich gebe dir recht, dass ein erzwungener Glaube, keinen Sinn macht. Genau ausdiesem
Grund ist Religionsfreiheit auch sehr wichtig"

Eigentlich wird man jaüberall
auf der Welt subtil zu einer gewissen Religion gedrängt, ob im Elternhaus oderim
Religionsunterricht. Bis man das durchschaut, ist man schon Jugendlicher und in derRegel
ziemlich indoktriniert. Nur relativ wenige Menschen empfinden auch nur dieNotwendigkeit,
als Erwachsene ihre Religion zu wechseln.

Anzeige
melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.02.2007 um 22:16
Als alte Leute aber schon :)

l


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.02.2007 um 20:03
@ lolle Naja, wenn jeder dem anderen vorschriften amchen würde und ihn in die hölleschickt wenn er diese nicht befolgt, das heißt in unserer Welt tötet, wie fändest du das?
Wenn dir irgendwer einfach sagt: ne, sry, schweinefleisch is nich. ""

Hierkommt es auf den richtigen Glauben an. Richtig nicht bloß in dem Sinne dass das richtigist was ich glaube zB, sondern eben ein Glaube der die anderen selbst entscheiden lässt.Jeder selbst für sich.

l


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.02.2007 um 20:41
Tut mir ja echt leid dich entteuschen zu müssen, aber das kann man nicht unter einen Kamkehren.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.02.2007 um 20:48
"unter einen Kam kehren"?! :|


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.02.2007 um 20:57
Klasse :D


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.02.2007 um 20:57
[P.S.: Durchkämmt die Wüste! ]


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.02.2007 um 21:00
Jetzt bin ich enttEUscht :P


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.02.2007 um 00:41
Ich glaub eher an Evolution. Schon der Gedanke, dass wir Menschen aus ner Inzucht(Adam+Eva= 3 Söhne und dann..?) stammen... nee danke ^^"


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.02.2007 um 00:59
Kinders nu lasst das doch mal, das mit der "Inzucht" Die Söhne zogen weg und heiratetenIhrerseits wieder. Die Bibel verrät uns allerdings nicht, woher DIESE Menschinnen nungekommen sind. Aber sie waren da.... Also nix mit Inzucht!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.02.2007 um 01:06
Also waren die Menschen einfach so *Puff* da? Na toll ._,


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.02.2007 um 12:02
Ach jetzt fängt es da wieder an...? Waren wir vor 30 oder 40 Seiten nicht auch schonmalan derselben Stelle?

Ich finde, hier dreht sich alles im Kreis und alles wirdx-mal wiederholt und am Ende kommt man mit ein paar Fußspuren mehr wieder an der gleichenStelle an von wo man ausgegangen ist. Ja, das ist wohl ein ewiger Kreislauf. DerKreislauf der Natur. Und die eigenen Fußspuren die man entdeckt, weil man ständig imKreis läuft werden dann als neue Erkenntnisse betrachtet?

Alles schonmal dagewesen. Nichts neues unter der Sonne !


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.02.2007 um 16:05
Ja, das man nichts sinnvolles herausbekommt wenn man sich über ein Märchenbuch unterhältis doch ganz klar.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.02.2007 um 16:10
"Ja, das man nichts sinnvolles herausbekommt wenn man sich über ein Märchenbuch unterhältis doch ganz klar."

Als Märchenbuch würde einer der Ahnung davon hat dies nichtbezeichnen. Es sind keine Märchen sondern bildhafte Berichte aus damaliger Zeit.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.02.2007 um 16:14
Wenn du Ahnung davon hättest, wüsstest du das manche "ereignisse" frei erfunden sind unddie die ähnlich passiert sind im nachhinein unzählige male verändert wurden.
Seriösund glaubhaft ist dieses Buch sicherlich nicht.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.02.2007 um 16:18
Wer hat den gesagt, dass ich nicht weiß das manche Sachen nicht der realität entsprechen?Glaubhaft ist es, so wie es in diesem Buch steht auch nicht.
Aber wenn man über etwasGeschichtswissen verfügt versteht man, was manche Dinge zu bedeuten haben.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.02.2007 um 16:19
Ja, allerdings nehmen die meisten dieses Buch wörtlich. Als geschichtsdokument taugt esnicht wirklich.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.02.2007 um 16:22
"Ja, allerdings nehmen die meisten dieses Buch wörtlich."

Wer das wörtlich nimmtmuss schon ganz schön naiv sein.


"Als geschichtsdokument taugt es nichtwirklich."

Oh, bei manchen Sachen schon. Wenn man es richtig einorden kann.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.02.2007 um 17:48
>>>
Oh, bei manchen Sachen schon. Wenn man es richtig einorden kann.
<<<
Hm,nein...die Schreiber der Bibel waren keine Historiker, dass meiste sind sehr BildhafteGeschichten, die manchmal älter als zwei Generationen sind.
Gerade das NT ist vielzu lange nach dem wirken von Jesus entstanden, als das man es wie ein Geschichtsbuchsehen darf.
Mal davon ab das Augenzeugenberichte, als sehr schlechte Quellen dienenund eine überlieferte Geschichte noch schlechter ist.

Natürlich sind Dinge ausden Zeiten, schwer zu sichern.

Glaube ist hier aber was ganz anderes. Die Bibelsollte mehr als Metapher und Richtlinen gesehen werden, da kann man viel weniger falschmachen, vermute ich.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.02.2007 um 18:14
Hey hey, warum nicht endlich mal Butter bei die Fische??? Immer dieses ewige drumherumgerde um den heißen Brei. Also die Bibel ist ein Märchenbuch, es gibt keinen Gott,alles nur Bilder, Methaphern, Parabeln, und alle die dran glauben sind Dumm. Und weil ihrdas sagt "MUSS" es ja stimmen ! Worüber diskutieren wir hier eigentlich? Die Sache istdoch völlig klar, alle die an Gott glauben werden sowieso nur lächerlich gemacht und alsSpinner bezeichnet.

Nur diejenigen, die erkannt haben, dass alles aus demNichts so ganz von selbst durch Zufall entstanden ist, die haben absolut Recht, das hatdie Wissenschaft doch schon vor URzeiten längst hinreichend bewiesen und sowas passiertdoch alle Augenblicke, ständig entstehen neue Sachen so Plupp aus dem Nichts heraus !Ufos, Aliens, die sind urplötzlich einfach da, aus dem Nichts entstanden, ganz zufällig.Das ist die Wahrheit ! Alles andere sind doch Märchen.

Wir glauben jetzt nurnoch an die heilige Wissenschaft, das ist unser Gott ! Und an den unaufhaltsamenFortschritt ! Der hat uns im letzten Jahrhundert so viel Segen gebracht, die Welt istwirklich viel besser geworden ! Die Luft ist sauberer, die Flüsse sind rein das manwieder draus trinken kann und drin baden kann und die neuen Gentechnischen Nahrungsmittelsind auch viel besser als die welche in der Natur da so zufällig so gewachsen sind, siefaulen auch nicht mehr, man kann sie Jahrzehntelang aufbewahren ! Was für ein Segen istdoch der Gott der Technik, der Wissenschaft und Forschung, der Gott der totalenÜberwachung und Kontrolle, von einem anderen Gott wollen wir nichts mehr hören.Märchenbücher interessieren uns nicht mehr, wir sind Emanzipiert !

UnsereErrungenschaften soll uns mal einer nachmachen, ha ! Immer schneller, höher weiter,besser, größer ! Die Atomtechnologie hat uns gezeigt, dass wir selber Götter sind ! Wirkönnen entscheiden über Leben und Tod ! Und ist das nicht ein herrlich erhabenes Gefühl?

Und in Zukunft werden wir Gesetze machen, dass diejenigen die noch an diesealten Märchenbücher oder an einen Gott glauben verjagt und verfolgt werden ! Damitendlich der große Baal kommen und uns in unser eigenes Verderben schicken kann. Langedauerts bestimmt nicht mehr ...


Anzeige

melden