Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.06.2015 um 21:18
@thedefiant
auch für dich gilt, was ich gerade @Micha007 schrieb:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Im Übrigen, wollen wir nun wieder stundenlang über meine Person, über meine tatsächlichen oder scheinbaren Unzuläglichkeiten reden? Gehört das eigentlich hierher?

Und wenn ja, soll ich mal anfangen, was ich von Leuten halte, welche mir von oben herab kommen und meinen, sie seien was Besseres, weil sie sich evtl. fehlerlos dünken oder was weiß ich?

Nee, auf dieses Niveau lasse ich mich nicht herab.
Macht Euch ruhig weiter lustig über mich, das kann ich ab. :) (wer es halt braucht, um sich dadurch besser zu fühlen...? )


Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.06.2015 um 21:20
@Optimist
Ööh - ich habe lediglich das laut ausgesprochen, was die mitschreibenden User hier eh von Dir denken.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.06.2015 um 21:21
Lasst es endlich gut sein.
Kann mich fast nicht entscheiden, ob es mich langsam nervt oder langweilt, Eure ewigen Anwürfe schon wieder.

Sind Euch eigentlich die Forenregeln bekannt, dass Persönliches hier nichts zu suchen hat?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.06.2015 um 21:22
@Optimist

Und das ist wieder so eine Sache.

Du verstehst nicht mal was ich hier mache.

Du willst gerade an einem Wettkampf Schwimmen teil nehmen und beschwerst dich, dass du keinen Schwimmreifen bekommst und die anderen viel schneller schwimmen und können und du letzter wirst.

Dir fehlt die Grundlage in dem Moment bei dem mit zu machen und verdammt, sie fehlt dir hier auch.

Ich habe dir die alternative genannt, aber die Alternative ist mit Arbeit verbunden. Sie ist damit verbunden sich zu bilden, es zu behalten und weiter zu machen.

Du willst es wirklich wissen? Dann lerne es selbst.

Hoffmann, Micha, emanon, alle die ich vergessen habe und ich, haben das verdammte Wissen in unserem Kopf nicht, weil wir weniger sinnvolle Fragen in einem Forum gestellt haben, sondern weil wir es selbst gelernt haben.

Und wenn dir jemand klar sagt, dass du etwas offensichtlich nicht kannst, dann ist das nicht von oben herhab, sondern dankbar ehrlich.

Ich werde mit meinen 1,75 niemals Basketball Star, wie gemein, aber so ist das nun mal.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.06.2015 um 21:23
@Micha007
@thedefiant
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:was die mitschreibenden User hier eh von Dir denken.
Das dürft ihr gerne für Euch behalten, wäre doch auch mal eine Option.
Aber ich sehe schon, dass es Euch sehr schwer fällt, Andere so zu akzeptieren wie sie sind.

Wenn ich Euch so missfalle, dann ignoriert mich doch einfach, wäre doch auch mal eine Idee, oder?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.06.2015 um 21:24
@Optimist
Aus den Forenregelb sollte aich bekannt sein, dass ungekennzeichnete Vollzitate unerwünscht sind. Die Forenregeln werden in diesem Thread also sehr locker gehandhabt.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.06.2015 um 21:25
@Optimist

Und die Religösen Fanatiker weder dir hier immer schöne einfache Antworten bieten. Die wollen nicht, dass du selbst dich bildest und nachdenkst. Die wollen das du ein braves kleines Schaf wirst.

Deine Wahl, nicht meine.

Ich würde dir den Tipp geben, dich zu bilden, aber das ist ja so gemein, dass ich dir sagen, dass dein Wissen gerade nicht reicht für das Thema.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.06.2015 um 21:26
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Aus den Forenregelb sollte aich bekannt sein, dass ungekennzeichnete Vollzitate unerwünscht sind
Ja und, was sagst du das MIR?

@thedefiant
kann jetzt endlich mal gut sein?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.06.2015 um 21:28
@Optimist

Einfache Frage:

Hältst du dich gut genug gerüstet, die Evolutionstheorie zu verstehen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.06.2015 um 21:30
Und noch mal, bis es evtl. mal Wirkung zeigt:
Optimist schrieb:
Im Übrigen, wollen wir nun wieder stundenlang über meine Person, über meine tatsächlichen oder scheinbaren Unzuläglichkeiten reden? Gehört das eigentlich hierher?

Und wenn ja, soll ich mal anfangen, was ich von Leuten halte, welche mir von oben herab kommen und meinen, sie seien was Besseres, weil sie sich evtl. fehlerlos dünken oder was weiß ich?

Nee, auf dieses Niveau lasse ich mich nicht herab.
Macht Euch ruhig weiter lustig über mich, das kann ich ab. :) (wer es halt braucht, um sich dadurch besser zu fühlen...? )
---------------------------------

Micha007 schrieb:
was die mitschreibenden User hier eh von Dir denken.

--->
Das dürft ihr gerne für Euch behalten, wäre doch auch mal eine Option.
Aber ich sehe schon, dass es Euch sehr schwer fällt, Andere so zu akzeptieren wie sie sind.

Wenn ich Euch so missfalle, dann ignoriert mich doch einfach, wäre doch auch mal eine Idee, oder?
--------------------------------
@thedefiant
kann jetzt endlich mal gut sein?



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.06.2015 um 21:31
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das sieht für mich eher aus wie der Vorfahre eines Fuchses.
Ist er ja auch ... aber eben auch der Vorfahre von Katzen. Im verlinkten Beitrag unten links ist ein Stammbaum beigefügt, aus dem ersichtlich ist, wo Dormaalocyon latouri verortet ist (ziemlich weit unten) und wo die Aufspaltung von Hundeartigen und Katzenartigen verortet wird (rechts in der Mitte).
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dafür danke ich Dir an dieser Stelle, ...
Gern geschehen, aber ich muss zugeben, dass ich die teilweise etwas gereizt klingenden Posts von anderen Beteiligten gut nachvollziehen kann, wenn man lesen muss, dass Dir die Abstammung von Spanisch und Italienisch aus Latein offenbar unbekannt gewesen ist sowie dass Latein als Kunstsprache analog zu Esperanto eingeordnet wird. Irgendwann wird man dann fassungslos, weil kaum zu glauben ...

Ich rate Dir daher ganz ernsthaft und mit Nachdruck, Dich zunächst über einige grundlegende Sachverhalte kundig zu machen, bevor Du mit diversen "Wunderlichkeiten" hier in die Öffentlichkeit gehst. Wikipedia sei Dank ist das heutzutage auch gar nicht so aufwändig. Nutze das doch mal.

@emanon und @Pan_narrans
Zitat von emanonemanon schrieb:Du wirst wahrscheinlich auf die die Schöpfung beweisenden Theropoden ebenso vergeblich warten ...
Ja, und einfach zuzugeben, dass er den Mund einfach zu voll genommen hatte, ist er sich zu fein. Dabei ist es einfach nur noch peinlich, was er hier an Plumpheiten von sich gibt. Aber anderen Frechheit vorwerfen ...

@ all:

Da ich nächste Woche offline bin und ich morgen früh zeitig raus muss, wünsche ich allen noch eine fröhliche Zeit beim weiteren Diskutieren. Nächstes Wochenende schau ich wieder rein und lasse mich überraschen, welche Stilblüten in der Zwischenzeit sich hier angehäuft haben. Alles Gute bis dahin! :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.06.2015 um 21:31
@Optimist

schlecht zitiert reicht da leider nicht.

Also noch mal.

Hältst du dich gut genug gerüstet, die Evolutionstheorie zu verstehen?

Das ist eine Ja oder Nein Frage.

Deine persönliche Einschätzung.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.06.2015 um 21:32
@thedefiant
ich hab euch auch alle lieb, viel Spaß noch. :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.06.2015 um 21:34
@Optimist
Das Du mit zweierlei Maß misst? Tommies Regelbruch applaudierst Du, aber den von Micha rügst Du.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.06.2015 um 21:37
@Optimist

Feigheit und die Unfähigkeit seine Fehler und Lücken bewusst zu sein, sind Eigenschaften von Menschen, die eher peinlich sind.

Und das du meinen Tipp, dich zu bilden als beleidigung auffasst, zeugt davon, wie du dich selbst überschätzt.

Ohne Training wird man kein Athlet. Ohne Bildung, wird man kein Interessanter Gesprächspartner.


Sagen wir du kochst etwas, es schmeckt schrecklich, weil du dich in den Zutaten vertan hast.

Nun sagt dir jemand, das dein Essen schrecklich schmeckt und gibt dir den Tipp, es besser zu machen.

Reagierst du dann auch so wie jetzt? Sagst du dir Person, dass sie ihre Meinung gerne für sich behalten kann und du solche Tipps nicht brauchst. Du keine Zeit hast um es zu einem leckeren Essen werden zu lassen?


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.06.2015 um 21:40
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:die eher peinlich sind.
Okay, dann bekenne ich mich im Sinne der Anklage schuldig. Zufrieden und Dein Ego auch? ;)


@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Das Du mit zweierlei Maß misst? Tommies Regelbruch applaudierst Du, aber den von Micha rügst Du.
Was hat das nun DAMIT zu tun? (da ging es nur um die Zitate, welche jedoch nicht von mir stammten):
Pan_narrans schrieb:
Aus den Forenregelb sollte aich bekannt sein, dass ungekennzeichnete Vollzitate unerwünscht sind

-->
Ja und, was sagst du das MIR?
-------------------------------------------------
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Tommies Regelbruch applaudierst Du
Wo habe ich dem Regelbruch applaudiert?
Bitte einen Beleg

Zum Anderen kann ich mir gar kein Urteil erlauben, ob es einer war, weil ich nicht weiß, was seine eigenen Worte und was Zitate waren.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.06.2015 um 21:44
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Sagen wir du kochst etwas, es schmeckt schrecklich, weil du dich in den Zutaten vertan hast.

Nun sagt dir jemand, das dein Essen schrecklich schmeckt und gibt dir den Tipp, es besser zu machen.

Reagierst du dann auch so wie jetzt?...
Der Ton macht bei allem die Musik.
Und sorry, der Ton von Manchen hier gefällt mir nicht. Kann ich da auch wieder was dafür (wenn ich diesen SO empfinde) ?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.06.2015 um 21:49
@Optimist

Es geht nicht um mein Ego.

Es geht darum, dich besser zu rüsten für dieses spannende Thema.

Mir sowas zu unterstellen ist beleidigend, bösartig und falsch.

Und ja, ich zeige auf deine Fehler. Ich schütte in die Wunde Salz um dir zu zeigen, dass du diese Fehler hast! Du weißt es nicht und bildest dir Urteile über Dinge, die du nicht verstehst.

Und wirst dann eine beledigte Leberwurst, machst andere dafür verantwortlich, für das was du geschrieben hast und jammerst rum, wie wir dir deine Stützräder nicht lassen.


Es führt nur ein Weg zum Verständnis der Evolutionstheorie! Über seinen Schatten springen und es lernen!
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Der Ton macht bei allem die Musik.
Und sorry, der Ton von Manchen hier gefällt mir nicht. Kann ich da auch wieder was dafür?
Ja, weil es deine Musik ist, die deren Ton macht!

Du bist nicht unschuldig! Es Eskaliert wegen deiner Wortwahl, wegen deinem Unverständnis von Dingen und das du aller Anschein die gleichen Fragen in Monatszyklen immer wieder stehst, wenn ich die anderen da richtig verstehe.

Also hör auf wie ein Kind zu reagieren.

Du hast nur diese Wahl. Du lernst selbst was die Evolutionstheorie ist oder du gibst dich deinem Glauben hin.

Evolutionstheorie ist schwer, richtig schwer und wird dir nur Wissen geben.
Glauben ist unendlich einfach und du kannst dir dann einreden, dass du für fast nichts tun musst, schon was super besonders bist und total wichtig.
Andere können dir sagen, wie toll du bist, weil du das gleiche glaubst.

Aber spiele hier nicht das Opfer, dass für nichts kann und alle anderen sind schuld.

Deine Wahl!


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.06.2015 um 21:51
@Optimist

Nur so als Info.

Mir ist das scheiß egal, wofür du dich entscheidest.

Ich habe davon nichts und unterstelle mir keinen Egoismus, wenn du zu Faul bist, selbst etwas zu lernen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.06.2015 um 21:55
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wo habe ich dem Regelbruch applaudiert?
Bitte einen Beleg
Ich muss hier nichts belegen. Wie sind schließlich in der Spiritualitätssparte und nicht in einem Verhör :troll:


Anzeige

melden