Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.06.2015 um 21:56
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Ja, weil es deine Musik ist, die deren Ton macht!
Nein. Die Musik macht IHR, ich HÖRE sie lediglich. Natürlich auf meine subjektive Weise, das ist ja klar.

Aber ist es denn nicht so, dass man Wahrheiten so oder auch anders VERPACKEN kann?

Ist dir/Euch nicht bewusst, dass es das Gegenüber evtl. viel besser ANNEHMEN könnte, wenn es ansprechender (im wahrsten Sinne des Wortes) verpackt wäre, als wenn man sich wie mit "Dreck beworfen" fühlen muss?

Das ist jetzt auch keinesfalls als Vorwurf gemeint, sondern meine Erfahrung.

@Pan_narrans
Bitte einen Beleg

-->
Ich muss hier nichts belegen.
Du hattest mir was unterstellt und dann musst du es nicht belegen, wenn Deine Unterstellung falsch war, alles klar. Keine weiteren Fragen Euer Ehren :)

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.06.2015 um 22:02
@Optimist

und anstelle das du was machst, sagst du einfach die anderen sind alle so gemein zu mir, ich bin jetzt voller trotz und mache die gleiche kacke, die ich schon mache, einfach weiter?

Die Anderen sind nicht die Bösen hier! Die Leute, die deine Fehler ignorieren, die dich versuchen mit simplen Geschichten einzulullen sind die bösen in dieser Geschichte.

Wir umscheicheln dich nicht. Wenn hier Leute aus der Haut fahren, dann weil sie wirklich erschrocken sind über die Fehlende Bildung.

Sie tun das nicht, um dich zu beleidigen damit sie sich einen runterholen können.

Aber das denkst du ja. Du denkst ich schreibe das hier, um meinen Ego zu streicheln.

Nein, ich tue das, weil ich weiß, dass jeder Mensch mehr sein kann, als ein kleiner Religionszombie und seinen Kopf zum denken benutzen kann.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.06.2015 um 22:05
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Die Anderen sind nicht die Bösen hier! Die Leute, die deine Fehler ignorieren
Verstehst Du wirklich nicht was ich meinte?

Es ging mir nicht um Fehler ignorieren, sondern :
Wenn Fehler aufgezeigt werden (wofür ich im realen Leben immer dankbar bin, weil ich Freunde habe, welche mir diese WOHLWOLLEND aufzeigen), dass diese in einer annehmbaren Weise gezeigt werden.
Diese Art von Respekt und Achtung vor dem Gegenüber vermisse ich hier teilweise. DAS ist für mich der Punkt und NICHT, wie Du mir zu unterstellen scheinst, dass ich nicht kritikfähig wäre.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.06.2015 um 22:05
Wenn hier die Evolutionstheorie so kritisch beäugt wurde, sollte man vielleicht auch einmal der Gegenposition mit den gleichen Mitteln begegnen.

Zusammengefasst sieht diese ja so aus:
Viertausend Jahre bevor er geboren wurde, hat Jesus mit Hilfe von Zaubersprüchen (am Anfang war das Wort) alle Tiere und Pflanzen, den Himmel und die Erde und sogar das ganze Universum herbei gezaubert.

"Ene mene Kartoffelbrei, ich zaubere mir ein Spitzmaulnashorn herbei. Hex hex!"

Ganz ehrlich, kann man so etwas wirklich als erwachsener Mensch noch glauben?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.06.2015 um 22:08
Sogar der ungläubige @Pan_narrans hat verstanden das sich Johannes 1,1 auf die Schöpfung bezieht und somit die Menschwerdung Gottes beschreibt..


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.06.2015 um 22:18
@BibleIsTruth
Ich bin ja auch ein ausgesprochener Experte für Religion. Etwa vom gleichen Kaliber, wie Tommy57 ein Experte für die Evolutionstheorie ist :)


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.06.2015 um 22:19
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Experte für Religion
Der Unterschied: Dich wird man dafür sicher nicht so angehen, wie es im umgedrehten Fall geschieht. ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.06.2015 um 22:21
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Diese Art von Respekt und Achtung vor dem Gegenüber vermisse ich hier teilweise.
Dann heul da mal weiter rum. Hier ist der Ton im übrigen noch sehr nett.

Denn erklärt wird es dir. Du musst nur damit leben, dass wir dich nicht wie eine zerbrechliche Puppe behandeln, sondern dir sagen wie selten dämlich das nun war.

Du kannst zu Mami an den Rockzipfel und weinen oder du beweist uns, dass du intelligent bist und dir die Hände selbst schmutzig machen kannst.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.06.2015 um 22:24
@Optimist
Vielleicht deshalb, weil meine Aussage offensichtlich satirisch gemeint war?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.06.2015 um 22:26
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Dann heul da mal weiter rum
Warum interpretierst Du meine Zeilen als "heulen"?
Das tue ich mit Sicherheit nicht, das waren meinerseits auch nur Feststellungen und keine Klagen.

@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Vielleicht deshalb, weil meine Aussage offensichtlich satirisch gemeint war?
Das hatte ich schon verstanden, jedoch Du meine Aussage nicht. Aber macht ja nichts (meine war ja auch mehr satirisch gemeint).


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.06.2015 um 22:26
@Pan_narrans
Viertausend Jahre bevor er geboren wurde, hat Jesus mit Hilfe von Zaubersprüchen (am Anfang war das Wort) alle Tiere und Pflanzen, den Himmel und die Erde und sogar das ganze Universum herbei gezaubert.

"Ene mene Kartoffelbrei, ich zauber mir ein spitzmaulnashorn herbei. Hex hex!"
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ich bin ja auch ein ausgesprochener Experte für Religion. Etwa vom gleichen Kaliber, wie Tommy57 ein Experte für die Evolutionstheorie ist
Erschreckend ist, das es die Bibel ja metaphorisch genauso beschreibt.



@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Diese Art von Respekt und Achtung vor dem Gegenüber vermisse ich hier teilweise.
Ich sehe kein Grund, Jemanden Respekt für seine Lernfaulheit zu zollen (ob hier oder im RL).


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.06.2015 um 22:29
@Micha007
Ich sehe kein Grund, Jemanden Respekt ... zu zollen
Musst Du auch nicht, kein Problem.
Deshalb stellte ich ja auch fest, dass der Respekt FEHLT ("Feststellung", verstehst du?)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.06.2015 um 22:30
@Optimist

Ich habe in Bildsprache geschrieben. Meine Wörter waren keine direkte Beschreibung der Realität, sondern Bildsprache. Ich wage es ab diesem Zeitpunkt nicht mal mehr Metapher zu schreiben, vielleicht kennst du das Wort ja auch nicht richtig...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.06.2015 um 22:34
@thedefiant
Meine Güte, das weiß ich auch. Was glaubst du weshalb ich "heulen" meinerseits in Anführungsstrichen schrieb?

Muss man Euch denn nun auch alles ganz genau erklären?

Und dann wundert Ihr Euch über meine Reaktionen, wenn Ihr mir nicht mal zutraut Satire und Metaphern zu erkennen?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.06.2015 um 22:38
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Muss man Euch denn nun auch alles ganz genau erklären?
Du solltest dich schämen sowas zu schrieben. Einfach schämen.
Nach deinen peinlichen Fiasko von Unwissenheit das Latein eine normale Sprache war.
Nach deinem absoluten Unwissen, was für Sprachen in der Schweiz gesprochen werden.

Du bist schlicht zu frech, zu respektlos, zu ungebildet, als das man seine Zeit mit dir verschweden sollte und nichts anderes ist mir gerade passiert.

Einem Sturen Menschen, der sich selbst schon für unfehlbar hält, irgendwas geschrieben.

Ignoranz ist die schlimmste aller Sünden, da man sie selbst nicht sieht, nur die anderen können das.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.06.2015 um 22:41
Ist Euch schon aufgefallen, dass es schon seit x Beiträgen nur noch um Persönliches ging?

So, jetzt wird es mir hier wirklich zu .... (setzt ein was ihr wollt)

Gut Nacht.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.06.2015 um 22:57
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ist Euch schon aufgefallen, dass es schon seit x Beiträgen nur noch um Persönliches ging?
Aber sicher doch, um Dir vor Augen zu führen, das dieses Thema Dein Bildungsniveau bei Weitem überschreitet (ohne die Grundrechenarten zu kennen, kannst Du nun mal keinen Dreisatz aufstellen)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.06.2015 um 23:17
@Optimist
Brauchst mir nicht via PN zu schreiben.
Denn - hätte ich diesen Beitrag eben nicht geschrieben, hätte ein Anderer einen ähnlich lautenden geschrieben.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.06.2015 um 23:56
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Brauchst mir nicht via PN zu schreiben.
Das tat ich, damit hier nicht noch mehr OT anfällt.
Aber Du scheinst ja direkt nach OT zu lechzen, wenn Du diese Antwort jetzt an mich nicht per PN machen konntest, sondern es mir noch mal öffentlich "geben" musstest (was anderes lässt mich Dein Verhalten jetzt nicht vermuten, tut mir leid.)

Das nun widerum hätte ich Dir - aus oben gen. Grund - normalerweise auch alles per PN geschrieben (möchtest Du ja nun nicht), also bleibt mir leider auch nur übrig, abermals für OT zu sorgen. Von mir aus, wie Du willst.

Mich wundert es nur, dass es noch kein Mod mitbekam, dass es hier schon längst nicht mehr um die Sache geht.

Und nun wieder bitte eine Schippe OT von Dir, anstatt das mit mir per PN zu klären.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.06.2015 um 01:33
@interrobang
schrieb:
Ich kenne die Typen. Das sind sektenheinis welche Lügen. Ich hab bei denen noch nie Fakten gesehen. KAnnst du welche aufzeigen?
kannst mir dann mal verraten zu welcher sekte diese "lügenden heinis" gehören .
oder möchtest das als evolutionsbeweis eines homo creationisimus nehmen? :D


Albert Einstein, Physiker (1879-1955):
"Jedem tiefen Naturforscher muss eine Art religiösen Gefühls nahe liegen, weil er sich nicht vorstellen mag, dass die ungemein feinen Zusammenhänge, die er erschaut von ihm zum ersten Mal gedacht werden. Im unbegreiflichen Weltall offenbart sich eine grenzenlos überlegene Vernunft. Die gängige Vorstellung, ich sei ein Atheist, beruht auf einem großen Irrtum. Wer sie aus meinen wissenschaftlichen Theorien herausliest, hat sie kaum begriffen ..."

Werner Heisenberg, Physiker (1901-1976):
"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."

Gottfried Wilhelm Leibniz, Mathematiker (1646-1716):
"Indem Gott rechnet und seine Gedanken ausführt, entsteht die Welt ..."

Johannes Kepler, Mathematiker und Astronom (1571-1630):
"Astronomie treiben heißt, die Gedanken Gottes nachlesen!"

Nikolaus Kopernikus, Mathematiker und Astronom (1473-1543):
"Wer sollte nicht durch die stete Beobachtung und den sinnenden Umgang mit der von der göttlichen Weisheit geleiteten herrlichen Ordnung des Weltgebäudes zur Bewunderung des allwirkenden Baumeisters geführt werden!"

Issak Newton, Mathematiker und Astronom (1643-1727):
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesen zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis."

Karl Friedrich Gauß, Mathematiker, Physiker und Astronom (1777-1855):
"Wenn unsere letzte Stunde schlägt, wird es uns eine unsagbar große Freude sein, den zu sehen, den wir in unserem Schaffen nur ahnen konnten."

Paul C. W. Davies, Physiker (*1946):
"Die Versuchung, im Universum Design zu erkennen, eine Manifestation subtiler Ästhetik und mathematischer Anordung, ist überwältigend. Ich glaube, es gibt 'etwas hinter allem', und ich habe den Verdacht, die meisten Physiker denken genauso."

Sir Fred Hoyle, Astronom und Mathematiker (1915-2001):
"Die Wahrscheinlichkeit, dass sich aus unbelebter Materie Leben entwickelt hat, beträgt eins zu einer Zahl mit 40.000 Nullen. ... Diese ist groß genug, um Darwin und die ganze Evolutionstheorie unter sich zu begraben."

"Diese Eigenschaften laufen wie ein roter Faden durch die natürliche Welt, scheinbar durch glückliche Zufälle eingewebt. Doch es gibt so viele eigenartige, lebenswichtige Zufälle, dass eine Erklärung notwendig erscheint. ... Ein Superhirn hat sich in Physik, Chemie und Biologie ausgespielt."

"Es war ein echter Schock. Von Anfang an ist mir in meiner Ausbildung regelrecht eingetrichtert worden, Wissenschaft sei mit jeglicher Form geplanter Schöpfung unvereinbar. Diese Sicht musste ich aufgeben, so schmerzvoll es auch war. ... Als Wissenschaftler hatten wir gehofft, diesen Schluss irgendwie vermeiden zu können, aber es war unmöglich."

Arno Penzias, Physiker und Astronom (*1933):
"Die Astronomie weist uns auf ein einzigartigen Ereignis hin: ein Universum, das aus dem Nichts geschaffen wurde und sorgfältig ausbalanciert worden ist, um genau die für das Leben erforderlichen Bedingungen herzustellen. Einmal abgesehen von einem absurd unwahrscheinlichen Zufall, scheinen die Beobachtungen der modernen Wissenschaft auf einen zugrunde liegenden, man könnte sagen, übernatürlichen Plan hinzudeuten.“

Max Planck, Physiker (1858-1947):
"Und so sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms dieses: Es gibt keine Materie an sich! Alle Materie entsteht und besteht nur durch eine Kraft, welche die Atomteilchen in Schwingung bringt und sie zum winzigsten Sonnensystem des Atoms zusammenhält. Da es im ganzen Weltall aber weder eine intelligente noch eine ewige Kraft gibt, so müssen wir hinter dieser Kraft einen bewussten intelligenten Geist annehmen. Dieser Geist ist der Urgrund aller Materie. Nicht die sichtbare aber vergängliche Materie ist das Reale, Wahre, Wirkliche, sondern der unsichtbare unsterbliche Geist ist das Wahre! Da es aber Geist an sich allein ebenfalls nicht geben kann, sondern jeder Geist einem Wesen zugehört, so müssen wir zwingend Geistwesen annehmen. Da aber auch Geistwesen nicht aus sich selber sein können, sondern geschaffen worden sein müssen, so scheue ich mich nicht, diesen geheimnisvollen Schöpfer ebenso zu benennen, wie ihn alle alten Kulturvölker der Erde früherer Jahrtausende genannt haben: GOTT !"

übrigens @ Commonsense

sollen ausdrücke wie kreationistenschädel , sektenheinis und unterstellungen von zwangsweiser dummheit ( gehört offenbar zum denunziationshandwerk eines ausgebildeten evolutionisten) zum standard werden? ich meine...dann könnt ich mich ja doch noch richtig austoben hier.... :trollsanta:


Anzeige

2x zitiertmelden