Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.06.2015 um 01:39
@pere_ubu
möchte wetten, es kommt sowas in der Art (oder gar nichts):
"Schau mal die Geburtsdaten an, die konnten es zu damaliger Zeit noch nicht besser wissen. ;)
"
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ich meine...dann könnt ich mich ja doch noch richtig austoben hier.... :trollsanta:
:D


Mist, schon wieder auf einer neuen Seite, deshalb für den Zusammenhang noch mal Dein Posting:
@interrobang
schrieb:

Ich kenne die Typen. Das sind sektenheinis welche Lügen. Ich hab bei denen noch nie Fakten gesehen. KAnnst du welche aufzeigen?

--->p:
kannst mir dann mal verraten zu welcher sekte diese "lügenden heinis" gehören .
oder möchtest das als evolutionsbeweis eines homo creationisimus nehmen? :D


Albert Einstein, Physiker (1879-1955):
"Jedem tiefen Naturforscher muss eine Art religiösen Gefühls nahe liegen, weil er sich nicht vorstellen mag, dass die ungemein feinen Zusammenhänge, die er erschaut von ihm zum ersten Mal gedacht werden. Im unbegreiflichen Weltall offenbart sich eine grenzenlos überlegene Vernunft. Die gängige Vorstellung, ich sei ein Atheist, beruht auf einem großen Irrtum. Wer sie aus meinen wissenschaftlichen Theorien herausliest, hat sie kaum begriffen ..."

Werner Heisenberg, Physiker (1901-1976):
"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."

Gottfried Wilhelm Leibniz, Mathematiker (1646-1716):
"Indem Gott rechnet und seine Gedanken ausführt, entsteht die Welt ..."

Johannes Kepler, Mathematiker und Astronom (1571-1630):
"Astronomie treiben heißt, die Gedanken Gottes nachlesen!"

Nikolaus Kopernikus, Mathematiker und Astronom (1473-1543):
"Wer sollte nicht durch die stete Beobachtung und den sinnenden Umgang mit der von der göttlichen Weisheit geleiteten herrlichen Ordnung des Weltgebäudes zur Bewunderung des allwirkenden Baumeisters geführt werden!"

Issak Newton, Mathematiker und Astronom (1643-1727):
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesen zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis."

Karl Friedrich Gauß, Mathematiker, Physiker und Astronom (1777-1855):
"Wenn unsere letzte Stunde schlägt, wird es uns eine unsagbar große Freude sein, den zu sehen, den wir in unserem Schaffen nur ahnen konnten."

Paul C. W. Davies, Physiker (*1946):
"Die Versuchung, im Universum Design zu erkennen, eine Manifestation subtiler Ästhetik und mathematischer Anordung, ist überwältigend. Ich glaube, es gibt 'etwas hinter allem', und ich habe den Verdacht, die meisten Physiker denken genauso."

Sir Fred Hoyle, Astronom und Mathematiker (1915-2001):
"Die Wahrscheinlichkeit, dass sich aus unbelebter Materie Leben entwickelt hat, beträgt eins zu einer Zahl mit 40.000 Nullen. ... Diese ist groß genug, um Darwin und die ganze Evolutionstheorie unter sich zu begraben."

"Diese Eigenschaften laufen wie ein roter Faden durch die natürliche Welt, scheinbar durch glückliche Zufälle eingewebt. Doch es gibt so viele eigenartige, lebenswichtige Zufälle, dass eine Erklärung notwendig erscheint. ... Ein Superhirn hat sich in Physik, Chemie und Biologie ausgespielt."

"Es war ein echter Schock. Von Anfang an ist mir in meiner Ausbildung regelrecht eingetrichtert worden, Wissenschaft sei mit jeglicher Form geplanter Schöpfung unvereinbar. Diese Sicht musste ich aufgeben, so schmerzvoll es auch war. ... Als Wissenschaftler hatten wir gehofft, diesen Schluss irgendwie vermeiden zu können, aber es war unmöglich."

Arno Penzias, Physiker und Astronom (*1933):
"Die Astronomie weist uns auf ein einzigartigen Ereignis hin: ein Universum, das aus dem Nichts geschaffen wurde und sorgfältig ausbalanciert worden ist, um genau die für das Leben erforderlichen Bedingungen herzustellen. Einmal abgesehen von einem absurd unwahrscheinlichen Zufall, scheinen die Beobachtungen der modernen Wissenschaft auf einen zugrunde liegenden, man könnte sagen, übernatürlichen Plan hinzudeuten.“

Max Planck, Physiker (1858-1947):
"Und so sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms dieses: Es gibt keine Materie an sich! Alle Materie entsteht und besteht nur durch eine Kraft, welche die Atomteilchen in Schwingung bringt und sie zum winzigsten Sonnensystem des Atoms zusammenhält. Da es im ganzen Weltall aber weder eine intelligente noch eine ewige Kraft gibt, so müssen wir hinter dieser Kraft einen bewussten intelligenten Geist annehmen. Dieser Geist ist der Urgrund aller Materie. Nicht die sichtbare aber vergängliche Materie ist das Reale, Wahre, Wirkliche, sondern der unsichtbare unsterbliche Geist ist das Wahre! Da es aber Geist an sich allein ebenfalls nicht geben kann, sondern jeder Geist einem Wesen zugehört, so müssen wir zwingend Geistwesen annehmen. Da aber auch Geistwesen nicht aus sich selber sein können, sondern geschaffen worden sein müssen, so scheue ich mich nicht, diesen geheimnisvollen Schöpfer ebenso zu benennen, wie ihn alle alten Kulturvölker der Erde früherer Jahrtausende genannt haben: GOTT !"

übrigens @ Commonsense

sollen ausdrücke wie kreationistenschädel , sektenheinis und unterstellungen von zwangsweiser dummheit ( gehört offenbar zum denunziationshandwerk eines ausgebildeten evolutionisten) zum standard werden? ich meine...dann könnt ich mich ja doch noch richtig austoben hier.... :trollsanta:


Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.06.2015 um 02:07
würden autos eigentlich nicht mehr fahren ,computer nicht mehr laufen und flugzeuge nicht mehr fliegen , wenn sich die gängige evolutionstheorie als falsch erweist?
irgendwie muss es solche ängste geben.

warum kann der wissenschaftsbetrieb nicht genauso damit arbeiten , bzw. warum sträubt sich der wissenschaftsbetrieb so vehement darin gott einen fuss in den türspalt ( denn mehr hat sich uns noch nicht aufgetan ) setzen zu lassen bei der weiteren erforschung der welt und ihrer grundlagen ?

es würde an den praktischen forschungen und entwicklungen doch gar nichts ändern , zumal ja noch nicht mal ALLES in der evolutionstheorie ( ja welcher überhaupt? , da hats ja mehrere "modelle" .. ! ) infragegestellt wird.


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.06.2015 um 02:22
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:würden autos eigentlich nicht mehr fahren ,computer nicht mehr laufen und flugzeuge nicht mehr fliegen , wenn sich die gängige evolutionstheorie als falsch erweist?
irgendwie muss es solche ängste geben.
Ich tippe mal auf Angst vor Kontrollverlust.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:warum kann der wissenschaftsbetrieb nicht genauso damit arbeiten , bzw. warum sträubt sich der wissenschaftsbetrieb so vehement darin gott einen fuss in den türspalt ( denn mehr hat sich uns noch nicht aufgetan ) setzen zu lassen bei der weiteren erforschung der welt und ihrer grundlagen ?
Wie gesagt, könnte mir vorstellen, es ist die Angst jemanden anderen die Kontrolle überlassen zu müssen. Jemanden Höherstehenden über sich zu haben und nicht mehr nur sich selbst Rechenschaft schuldig zu sein usw.

Irgendwie psychologisch auch verständlich. Jedes Kind ist froh, wenn es irgendwann unabhängig von seinen Eltern agieren kann.
Wenn dann später wieder jemand ankommt und sagt: Du hast nen Vater, dann wehrt man sich dagegen, die eben gewonnene Freiheit gleich wieder zu verlieren.
Man meint ja, der Glaube müsse zwangsläufig unfrei machen....

... Ich für meinen Teil empfinde das zwar nicht so (für andere Gläubige kann ich natürlich nicht sprechen, kenne jedoch sehr Viele denen es genauso geht).
Das wird einem jedoch nicht abgenommen, kann ich aber auch nachvollziehen.
Denn natürlich gibt es religiöse Institutionen, welche tatsächlich unfrei machen. Institutionen oder Systeme welche einen knebeln, gibt es allerdings auch in politischen Systemen (DDR war das beste Beispiel).


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.06.2015 um 03:34
@pere_ubu

hab schon überlegt, ob ich mir z.B. das hier
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Jedes Kind ist froh, wenn es irgendwann unabhängig von seinen Eltern agieren kann....
verkneifen sollte. Denn immerhin könnte das für diffamierende, spöttelnde Kommentare genutzt werden, dann sagte ich mir jedoch: das kann man aushalten. ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.06.2015 um 05:55
@pere_ubu
die kreationisten sind meiner meinung eine art sekte. man könnte aber auch den Verein wort und wissen hernehmen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.06.2015 um 07:10
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:warum kann der wissenschaftsbetrieb nicht genauso damit arbeiten , bzw. warum sträubt sich der wissenschaftsbetrieb so vehement darin gott einen fuss in den türspalt ( denn mehr hat sich uns noch nicht aufgetan ) setzen zu lassen bei der weiteren erforschung der welt und ihrer grundlagen ?
Klar, dass du in deiner Hilflosigkeit irgendwelche abstrusen Ängste beschwören willst (hast ja auch gkleich einen Schulterklopfer gefunden :D ) , aber die Wahrheit ist viel einfacher.
Es gibt keine Belege für die Existenz irgendeinen Gottes und es gibt ebenso keinerlei Belege für eine Schöpfung.
Viemehr ist es albern in alles, was man nicht versteht (die Menge an Unverständnis differiert von Person zu Person), Gott als Erklärbär hineinpressen zu wollen.
Zum Glück beschränkt sich diese Bequemlichkeit auf einige Sektierer und Fundamentalisten, die meisten Gläubigen stellen nicht so früh das Denken ein.
Schmink dir also dein Angstgebabbel ab, das existiert nur in deinem Schädel.
Der Wissenschaft ist es schlicht und ergreifend egal, ob da irgendwo hinter einem (Logik)wölkchen ein Gott hockt.
Sollte er irgendwann in Erscheinung treten, oder sich wenigstens konkrete Hinweise auf seine Existenz oder sein Wirken ergeben, so wird er in den Wissenskanon übernommen und kein Wissenschaftler wird auch nur eine Nacht schlecht schlafen.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.06.2015 um 07:38
werden dir die Fakten vorgelegt!
welche fakten, wo siehst du da Fakten?
Ich denke mal, was Tommy mit diesem Video sagen wollte: dass es getürkt ist (also diese Intelektuellen haben eben nicht recht, meint Tommy :)
anscheinend denkt er das nicht :)


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.06.2015 um 07:50
@arenyx


Hallo!
Zitat von arenyxarenyx schrieb:welche fakten, wo siehst du da Fakten?
Das man in einen vermeintlichen Vorfahren der heutigen Wale ein "verschobenes Atemloch" hineingedeutet hat, denn in allen künstlich erstellten Skeletten die in namhaften Naturkundemuseen zur scheinbaren "Entwicklung der Wale" aufgestellt wurden, wurde das so "eingebaut" um den Betrachtern zu suggerieren, dieses Skelett stellt eine Entwicklungsstufe zu den heutigen Walen dar.

Offensichtlich ist nichts weiter von der Wahrheit entfernt!

Es ist erschreckend, dass Wissenschaftler die die ET befürworten,zu solchen unlauteren Methoden greifen um ihre Theorien zu beweisen und zu VERKAUFEN!

Das zeigt offenbar auf welchen Grundlagen diese Spekulationen aufgebaut sind, es ist offenbar nichts weiter wie ein "Möchtegern - Glauben" der als Wissenschaft verkauft wird!


Gruß, Tommy


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.06.2015 um 08:07
@Tommy57

Also lehnst du ebenso jede Religion auf der Erde ab, da sie keine irgendwie gearteten Beweise haben, dass die Geschichten in den verschiedenen Büchern absolut 100%ig so statt gefunden haben?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.06.2015 um 08:09
@Tommy57
Ich hatte ja bereits versucht dir zu erklären, wie man Rekonstruktionen vornimmt, augenscheinlich hast du auch das nicht begriffen.

Deine Behauptung
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Offensichtlich ist nichts weiter von der Wahrheit entfernt!

Es ist erschreckend, dass Wissenschaftler die die ET befürworten,zu solchen unlauteren Methoden greifen um ihre Theorien zu beweisen und zu VERKAUFEN!
kannst du zudem nicht belegen (ich erkenne da so langsam ein Muster), du hast dich also in deiner Hilflosigkeit mal wieder viel zu weit aus dem Fenster gelegt.
Des weiteren scheint es dir ebenso unbegreifbar, dass die ET nicht von einem verschobenen Blasloch abhängt (was du übrigens noch nicht einmal beweisen kannst).

Ich weiss nicht ob dein Gott derartiges Vorgehen goutiert, aber sollte es so sein, dann bin ich froh nicht zu seinen Fanboys zu gehören. :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.06.2015 um 08:12
pere_ubu schrieb:
warum kann der wissenschaftsbetrieb nicht genauso damit arbeiten , bzw. warum sträubt sich der wissenschaftsbetrieb so vehement darin gott einen fuss in den türspalt ( denn mehr hat sich uns noch nicht aufgetan ) setzen zu lassen bei der weiteren erforschung der welt und ihrer grundlagen ?
Zitat von emanonemanon schrieb:Klar, dass du in deiner Hilflosigkeit irgendwelche abstrusen Ängste beschwören willst (hast ja auch gkleich einen Schulterklopfer gefunden :D ) , aber die Wahrheit ist viel einfacher.
Es gibt keine Belege für die Existenz irgendeinen Gottes und es gibt ebenso keinerlei Belege für eine Schöpfung.
Viemehr ist es albern in alles, was man nicht versteht (die Menge an Unverständnis differiert von Person zu Person), Gott als Erklärbär hineinpressen zu wollen.
Zum Glück beschränkt sich diese Bequemlichkeit auf einige Sektierer und Fundamentalisten, die meisten Gläubigen stellen nicht so früh das Denken ein.
Schmink dir also dein Angstgebabbel ab, das existiert nur in deinem Schädel.
Der Wissenschaft ist es schlicht und ergreifend egal, ob da irgendwo hinter einem (Logik)wölkchen ein Gott hockt.
Sollte er irgendwann in Erscheinung treten, oder sich wenigstens konkrete Hinweise auf seine Existenz oder sein Wirken ergeben, so wird er in den Wissenskanon übernommen und kein Wissenschaftler wird auch nur eine Nacht schlecht schlafen.
ist zwar mit keiner halben silbe eine beantwortung des zitierten , aber hauptsache mal geballelt und darin die wörtchen fundamentalist sektierer und fanboy untergebracht.

chapeau :kingfu:


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.06.2015 um 08:18
@pere_ubu

Welcher Gott denn?
Zufällig der an den du glaubst?
Oder doch die Mythen aus anderen Religionen?
Dann widerspricht die Idee Gottes übrigens nach wie vor, das ja angeblich nichts aus dem Nichts entstehen kann.

Zusätzlich gibt es genau null Anhaltspunkte, dass die Lebewesen einfach so erschaffen worden sind.

Warst du dabei? Hast du gesehen, wie Gott Arten erschafft oder verändert?

Ich komme damit klar, wenn jemand mit der ET nicht klar kommt und sie in ihrer jetzigen Form anzweifelt.
Was ich allerdings sehr seltsam finde ist, dass jemand dann sagen kann, dass die Bibel oder ein anderes Buch absolut wahr sein muss, ohne mindestens das gleiche Level an Belegen vorzulegen, wie die ET zu bieten hat.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.06.2015 um 08:20
@pere_ubu
Ich gebe zu, es ist schwierig auch einfachste Dinge so zu formulieren, dass du sie verstehst.
Mir reicht es mittlerweile, dass (fast) alle Anderen es begreifen.
Ich habe erklärt, warum Gott für die Wissenschaft als Erklärungsmodell keine Rolle spielt, schade, dass das bereits deinen Horizont spengte.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.06.2015 um 08:22
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:würden autos eigentlich nicht mehr fahren ,computer nicht mehr laufen und flugzeuge nicht mehr fliegen , wenn sich die gängige evolutionstheorie als falsch erweist?
irgendwie muss es solche ängste geben.
warum beantwortest denn du frage nicht ,die dazugehörte? @emanon
statt dessen ergiesst dich in plattitüden .


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.06.2015 um 08:25
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:warum beantwortest denn du frage nicht ,die dazugehörte?
Weil die dermassen dümmlich ist, dass ich zu deinen Gunsten davon ausging, es würde sich um eine rhetorische Frage handeln.
Wenn dem nicht so ist, und es dir auf dem Level tatsächlich noch an Wissen gebricht, dann gibts dafür staatlich geförderte Einrichtungen, bei denen du unbedingt zügig dein Glück versuchen solltest.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.06.2015 um 08:27
falls es bei dir noch nicht angekommen sein sollte , um die evolutionstheorie anzuzweifeln ,muss man weder fundamentalist ,sektierer oder kreationist ( sammelsurium ) ,noch in die dumme ecke gestellt zu werden.

aber du ,lieber @emanon , lernst ja vielleicht eines tages noch mal was dazu . ebenso wie dein geselle @interrobang


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.06.2015 um 08:28
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:falls es bei dir noch nicht angekommen sein sollte , um die evolutionstheorie anzuzweifeln ,muss man weder fundamentalist ,sektierer oder kreationist ( sammelsurium ) ,noch in die dumme ecke gestellt zu werden.
Aber es erleichtert die Sache ungeheuer. :D


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.06.2015 um 08:28
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:falls es bei dir noch nicht angekommen sein sollte , um die evolutionstheorie anzuzweifeln ,muss man weder fundamentalist ,sektierer oder kreationist ( sammelsurium ) ,noch in die dumme ecke gestellt zu werden.
Und was bietest du als Alternative zur Evolutionstheorie?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.06.2015 um 08:29
Zitat von emanonemanon schrieb:Aber es erleichtert die Sache ungeheuer. :D
ja , die sache der unsachlichen argumentation ,die ja hier schon länger läuft . @emanon


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.06.2015 um 08:31
@pere_ubu
Gut, drehen wir den Spiess mal um und geben dir Gelegenheit zur beispielhaft sachlichen Argumentation.
Beginnen wir beim Threadtthema.
Bitte argumentier doch mal sachlich fundiert zum Thema "Artenvielfalt durch Schöpfung".
Ich (und wahrscheinlich nicht nur ich) bin gespannt.
The stage is yours...


Anzeige

melden