Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.06.2015 um 21:38
@Optimist
Joa. Das OT war auch lustig und nun? Was er dir sagen wollte war das es bei der Evolutionstheorie nicht um Glauben sondern um Fakten geht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.06.2015 um 21:39
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Was er dir sagen wollte war das es bei der Evolutionstheorie nicht um Glauben sondern um Fakten geht.
Lass ihn selbst sprechen, was er mir sagen wollte! (im Hinblick seiner Nachfragen bezüglich Gott)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.06.2015 um 21:48
wie leichtgläubig evolutionisten sind ,hat ja grad vorhin der beitrag von @Micha007 gezeigt.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Da ist doch offensichtlich, das sich Aminosäuren von allein gebildet haben,
offenbar noch nichts von wahrscheinlichkeitsrechnung gehört.
es ist mathematisch bewiesen ,dass sich keine aminosäuren von "selbst" bilden können.

die wahrscheinlichkeit dafür liegt bei 1 zu 10 hoch 150

wenn da auf der aussenhülle der iss aminosäuren gefunden wurden ,dann wurden sie von der erde ins all transportiert.


5x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.06.2015 um 21:50
@pere_ubu

Also kommen jetzt endlich die harten Fakten für die Schöpfung?
Dann hau mal raus oder durch nur heiße Luft bei dir?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.06.2015 um 21:51
@emanon

Grüß “Gott“ emanon alter Party-Boy ;)

( Ich hab Dich schon vermisst, hier ist also der Spielplatz...)

...ich greif mal an die freien Stangen vom Tischfußball:
emanon schreib:
Er verbietet es ja (z. B. 10 Gebote).......
Ja - nach dem Abenteuerbuch von Ziegenhirten, das hier wegen vermeintlicher Schwachsinnigkeit doch eher ausgeschlossen wurde – aber für Mangelerscheinungen dann doch den Maßstab bildet?
emanon schrieb:
....weiss, dass Anderen damit Leid zugefügt wird (allwissend), könnte es verhindern (allmächtig) und tuts nicht. -
Eine Allmacht bedingt nicht jede Handlung, die aus der Sicht von Menschen Sinn macht – wären die tragischen Umstände nicht als Freiheiten/ Konsequenzen vorgesehen, wären die Systeme in dieser Allmacht gar nicht erst für eine solche Möglichkeit ausgelegt gewesen – damit wären allerdings gegebene Freiheiten wie der “Freie Wille¹“ oder andere Entwicklungen raus aus der Matrix.

Wie man solche Freiheiten auch immer beurteilen will - auch ein vermeintlich “schlechter“ Gott ist eine Ursache – und bietet doch im jeden Fall eine Abwechslung zum gnadenlosen Mechanismus des Zufalls, in dem u.a. gerade Leid der Entwicklung/Selektion dient - und sich in dieser Zufälligkeit völlig eines Rechtswesens entzieht ( auf das u.a. Deine Erwartungshaltung an einen vermeintlichen Gott doch basiert - denn ):
emanon schrieb:
Plädierst du für ihn auf unterlassene Hilfeleistung in Milliarden Fällen oder Unzurechnungsfähigkeit?
Der Begriff “unterlassene Hilfeleistung“ ist zunächst mal ein Rechtsbegriff, der aus unserer Sicht definiert ist – bei dem wir ( wie sollte es anders sein ) im Mittelpunkt stehen – und schon im Hinblick auf das allgemeine Leben ( Tierwelt ) sich deutlich verschiebt ( vom ungeborenen menschlichen Leben ganz zu schweigen) – ob man das daher so 1:1 universell quer durch alle Dimensionen erheben kann, ohne das sich etwas verschiebt ist doch fraglich?!


Aber da wir mit den 10 Geboten im Abenteuerbuch der Ziegenhirten waren, machen wir das mal:

Besondere Umstände, erforden besondere Maßnahmen - 2 Beispiele:

1.) wer zum Zahnarzt geht und eine SOFORT-Sanierung seiner Essecke erwartet, wird erstmal mit einem Kosten- und Heilplan überrascht – der sich nicht nur an dem Machbaren bewegt, sondern auch rechtliche Aspekte berücksichtigt, einschließlich jeweiliger persönlicher Entscheidungen.

2.) Es gibt “körperliche Defekte“, die statt eine unmittelbare Behandlung, zunächst mal ein künstliches Koma erfordern – d.h. Hilfe mit Unterbrechung des Spielfeldes des Geistes. Jemand mittendrin aus dem künstliches Koma frei zuklatschen bedeutet sicher eine kurze Teilnahmen am akuten Spielfeld - aber keine Endlösung im Sinne des vorgesehenen kompletten medizinischen Eingriffes.

( Beispiele hinken immer - aber sie differenzieren hier den Blickwinkel einer "Sofortlösung" nach biblischen Weltbild )

Die Bibel enthält einen solchen Heilsplan und dieser funktioniert leider auch mit einer Verschiebung des Spielfeldes ( aus dem Koma = Auferstehung – Himmel – Paradies - gewünschtes bitte ankreuzen ) – es macht ja auch wenig Sinn Jemanden im brennenden Auto zu verarzten ( das heutige Leben gilt in der Bibel u.a. als ähnlich tragischer Zustand – daher gilt die Veränderung der gesamten Situation als angebliche Lösung - und man braucht sich nichts vormachen, die Evolution überträgt Lösungen oftmals auf Entwicklungen in anderen Epochen ).

“unterlassene Hilfeleistung“ – richtet sich zumeist an eine zufällige Notversorgung - und nicht an eine vollständige medizinische Endlösung – die man einer solchen vermeintlichen Allmacht in Ablauf und Art zurechnen müsste.



Fußnote “Freier Wille“
emanon schrieb:
Davon ausgehend, dass Gott seine Energien unter Kontrolle hat, warum gibt er sie für Dinge her, die seinen eigenen Anweisungen zuwider laufen?
Warum gewähre ich meinen Kindern Freiheiten, obwohl ich die Macht hätte, sie an meinen Willen zu zwingen? – weil das Wechselspiel zwischen Individuen so an Wert gewinnt ( so tragisch missbrauchte Freiheiten auch sind ) doch genau diese Freiheit, sollte im Kontrast zu den üblichen Prozessen, überhaupt der Grund/ die Besonderheit für das Erscheinen des Menschen sein.

Wir müssten diesen Reiz von einem Spielfeld mit einer gewissen Handlungsfreiheit, die nicht von der Allmacht des Spielfeldbetreibers bestimmt wird, doch verstehen, wenn wir schon unentwegt an künstlicher Intelligenz arbeiten – und so groß die Freunde dann auch darüber sein wird, werden wir Grenzen definieren, und entsprechend eingreifen.

Soweit die Logik-Bilder aus dem Ziegenhirten-Weltbild ;)


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.06.2015 um 21:51
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wie leichtgläubig evolutionisten sind ,hat ja grad vorhin der beitrag von @Micha007 gezeigt.
Selbst wenn dieser eine Punkt nur blinder glauben wäre...
Wer betet den hier eine zusammengeflickte, mehrere Tausend Jahre alte Märchenfigur an, richtet sein ganzen Leben danach aus oder führt sogar Kriege, weil der Nachbar den die selbe Märchenfigur ein bisschen anders anbetet? :D


melden
1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.06.2015 um 21:53
@interrobang
@Assassine

Kommt schon Leute, Ihr wollt doch auch die harten Schöpfungsbeweise von @pere_ubu lesen.
Irgendwann muss da ja mal was von ihm kommen.

Sonst kommt ja immer nur Evo bashing, aber NIE was Handfestes von ihm.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.06.2015 um 21:53
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wie leichtgläubig evolutionisten sind ,hat ja grad vorhin der beitrag von @Micha007 gezeigt.
wow..von jemanden der an ein buch glaubt in dem sprechende schlangen und brennende sprechende büsche vorkommen das vor über 2000 jahren geschrieben wurde als leichtlgäubig betitelt zu werden schlägt alles was ich bisher gelesen habe.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.06.2015 um 21:56
@Nerok
Jetzt können's wir doch zugeben.
Jeden Sonntag opfern wir entführte Christen dem großen Darwin.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.06.2015 um 22:02
@Assassine
@Nerok
@thedefiant
@emanon
Geht einer bei ner wette mit wan das erste mal Harun verlinkt wird?


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.06.2015 um 22:05
@interrobang
Hast mich zwar vergessen :( aber gehe mit und will seh'n.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.06.2015 um 22:06
@interrobang

Das wäre ja schon doppelt Peinlich.

Ich finde es persönlich eher lustig, dass @pere_ubu immer mal versucht eine Spitze hier raus zu hauen und dann nichts mehr kommt und er schweigt und hofft niemand fragt nach Fakten. :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.06.2015 um 22:06
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Geht einer bei ner wette mit wan
Dass du grundsätzlich bei "denn", "dann", "wenn" usw. das eine "n" weglässt, daran hab ich mich nun inzwischen gewöhnt.

Was mich nun aber sehr wundert, weshalb ziehst Du das nicht auch konsequenter weise bei z.B "wette" durch und schreibst das mit doppelten "t" ? :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.06.2015 um 22:07
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:offenbar noch nichts von wahrscheinlichkeitsrechnung gehört.
es ist mathematisch bewiesen ,dass sich keine aminosäuren von "selbst" bilden können.

die wahrscheinlichkeit dafür liegt bei 1 zu 10 hoch 150
Den Beweis möchte ich gerne mal sehen :)


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.06.2015 um 22:07
@Optimist
Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

Außerdem bringt das nicht bei Inter :D


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.06.2015 um 22:08
@Optimist
Ich wunder mich bei dir auch über einiges...

@pere_ubu
btw wegen den Aminosäuren hier das Ur(ey)experiment. <-- (ein brüller, is mir im nachhinein eingefallen.)
Wikipedia: Miller-Urey-Experiment

@Micha007
Sorry

@Assassine
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Außerdem bringt das nicht bei Inter :D
Es heist "nichts" :troll:


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.06.2015 um 22:10
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:offenbar noch nichts von wahrscheinlichkeitsrechnung gehört.
Aber sicher doch. Du aber aller Wahrscheinlichkeit noch nichts von Chemie.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.06.2015 um 22:14
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wie leichtgläubig evolutionisten sind ,hat ja grad vorhin der beitrag von @Micha007 gezeigt.
Dass die Evolutionstheorie und die Abiogenese zwei verschiedene Dinge sind hat man sicher auch dir gegenüber schon erwähnt.

Ich denke aber Micha hat sich da auf meinen Betrag bezogen in dem ich erwähnte das selbst an der Aussenhülle der ISS Aminosäuren gefunden wurden.
Ja und auch im Kühlwasser des Teilchenbeschleunigers im CERN wo es noch kälter ist als im All fand man organisches.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:offenbar noch nichts von wahrscheinlichkeitsrechnung gehört.
es ist mathematisch bewiesen ,dass sich keine aminosäuren von "selbst" bilden können.
Aber ja wenn man genug rechnet und alle Beweise ignoriert ist alles irgendwann unmöglich.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.06.2015 um 22:19
@Snowman_one
die wurden schon ganz woanders gefunden
http://www.golem.de/news/leben-im-all-teleskop-alma-findet-komplexes-molekuel-im-all-1409-109518.html


Anzeige

melden