Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.336 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.07.2015 um 11:37
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:Ein Mann aus einer primitiven Kultur mag beim Anblick eines Autos denken, dass es vom Wind bewegt wird oder von einer unter dem Wagen versteckten Antilope. Aber wenn er die Motorhaube öffnet und den Motor sieht, realisiert er sofort, dass es geplant wurde. Genauso hat die Biochemie die Zelle geöffnet, um zu untersuchen, was sie am Laufen erhält - und wir erkennen, dass sie geplant wurde.
Michael J. Behe
Lustige Geschichte. Hat er auch ein Argument?
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:Später entwickelte er die Überzeugung, dass es auf biochemischer Ebene Hinweise für die Existenz nichtreduzierbar komplexer Systeme gebe. Diese können, wie er glaubt, nicht, wie die Darwinschen Evolutionstheorie aussagt, durch natürliche Auslese entstanden sein, und müssen daher von einem intelligenten Konstrukteur (engl.: designer) entworfen worden sein. Dies hält er für die einzige mögliche alternative Erklärung für derartige komplexe Strukturen.
Ist ja schon längst wiederlegt worden:
Wikipedia: Nichtreduzierbare Komplexität#Kritik

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.07.2015 um 12:06
du verwechselst kritik mit widerlegung. @interrobang

worin soll der vorteil des tüchtigeren bestehen , wenn sich organe etc. verändern ,wie zum beispiel schuppen in federn ?

die natur ist hart , und ein überleben erfordert gut und sinnvoll ausgestattete organe.

es ist keine vorteil darin zu erkennen ,wenn funktionsfähige organe etc. "umgewandelt werden".
sämtliche zwischenformen dazu sind sowohl der ausgehenden art ,als auch der "neuen art" unterlegen ,sodass eine "evolution eines organs etc. " eben grade keinerlei vorteile mit sich bringen kann ,sondern im gegenteil nachteile
.zudem fehlen nach wie vor die nachweise dafür in form der "übergangsfossilien".


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.07.2015 um 12:12
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:worin soll der vorteil des tüchtigeren bestehen , wenn sich organe etc. verändern ,wie zum beispiel schuppen in federn ?
Von welchem Tüchtigen redest du??? o_O
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:die natur ist hart , und ein überleben erfordert gut und sinnvoll ausgestattete organe.
Und deshalb können sie durch die evolution angepasst werden.
https://dancelikeamonkey.wordpress.com/2010/09/15/beobachtbare-evolution-die-eidechsen-von-pod-mrcaru/
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:es ist keine vorteil darin zu erkennen ,wenn funktionsfähige organe etc. "umgewandelt werden".
Was meinst du?? Lies doch den link dan lernst du wie sowas funktioniert.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:sodass eine "evolution eines organs etc. " eben grade keinerlei vorteile mit sich bringen kann
Wird mit dem Link wiederlegt.

jaja Lügen für Jesus..
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:.zudem fehlen nach wie vor die nachweise dafür in form der "übergangsfossilien".
Hast du das Lesen verlernt? Ich schrieb schon das jedes Wesen eine Übergangsform ist. Und solche Fossilien wurden etliche gefunden. Hast du alles wieder vergessen was man versucht hat dir beizubringen? Oder trollst du nur?

btw.. reicht dir der Abstammungsbaum des Lebens den ich dir gepostet habe?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.07.2015 um 12:15
@pere_ubu
Du hast es doch selbst kopiert (aber wahrscheinlich überlesen). Ich unterstreiche mal die entscheidende Stelle.
Diese können, wie er glaubt, nicht, wie die Darwinschen Evolutionstheorie aussagt,
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:es ist keine vorteil darin zu erkennen ,wenn funktionsfähige organe etc. "umgewandelt werden".
Weil Du es nicht verstehst, hat die ET unsinnig zu sein?
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:zudem fehlen nach wie vor die nachweise dafür in form der "übergangsfossilien".
Das Du nicht verstehst, das Du selbst ja eine Übergangsform bist, ist schon bezeichnend für religiös-kreationistisch konditionierte Menschen.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.07.2015 um 12:18
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: reicht dir der Abstammungsbaum des Lebens den ich dir gepostet habe?
das ist keine darstellung eines abstammungsbaums gewesen ,sondern nur eine witzige nichtsausweisende graphische zeichnung.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: Oder trollst du nur?
geb ich gern zurück.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:jaja Lügen für Jesus..
das ist ja nun nichts neues ,konträre ansichten als lügen zu bezeichnen. bei der methodik der denunziation hast aber gut aufgepasst ,das muss ich dir ja mal bescheinigen :trollsanta: , obwohl: läuft eigentlich unter ferner liefen.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.07.2015 um 12:23
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das ist ja nun nichts neues ,konträre ansichten als lügen zu bezeichnen.
Nicht konträre anweisungen. Sondern behauptungen welche sich schon nachweislich als Lügen herausstellten.

Bestes Beispiel:
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:worin soll der vorteil des tüchtigeren bestehen
Welcher Tüchtigere??


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.07.2015 um 12:59
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Welcher Tüchtigere??
Ist wohl eine Anspielung auf:
    Survival of the fittest



melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.07.2015 um 12:59
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:das Du selbst ja eine Übergangsform bist
Richtig, uns wachsen ja noch Flügel oder Hörner.

Lustig dieser Stammbaum. @interrobang

Es sieht von weitem so aus als würde Alles aus einem entstanden sein. Genauso wie in der Geschichte in der Alles aus "Gott", was immer das sein soll, entstand.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.07.2015 um 13:02
@Til
Zitat von TilTil schrieb:Richtig, uns wachsen ja noch Flügel oder Hörner.
Ich weiß nicht, ob ich darüber lachen oder weinen soll, so traurig ist diese Aussage.


1x zitiertmelden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.07.2015 um 13:08
@Micha007

Ich dachte gerade Du könntest etwas Spaß vertragen.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:so traurig
wie Alles ist.

Das war ein Witz auf Kosten von uns "Kreationisten".


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.07.2015 um 13:15
@Til
Zitat von TilTil schrieb:Das war ein Witz
Hättest Du dazu schreiben sollen. Denn bei Deiner Argumentation hier, ist das nicht ad hoc erkennbar.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.07.2015 um 13:52
@Hoffmann
Optimist schrieb:
Sonst hätte ich dich mal aus reinem Interesse nd Neugier gefragt, ob Du Deinen Familienname als Nick gewält hast?

--->
Ja, habe ich. Neugier gestillt? :)
Danke für deine Offenheit. :)

"Neugier gestillt?"
Noch nicht ganz. ;)

Hätte normalerweise (wenn ich dir PN schreiben könnte) nun noch gefragt, ob wir uns kennen könnten ...
... weil du kommst offensichtlich auch aus der ehemaligen DDR, und ich kenne Eine, welche Hoffmann heißt, deren Stil/Art, Ansichten und ihr Fachwissen sich mit dem so ziemlich deckt, was ich von dir bis jetzt so mitbekommen hatte :) .


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.07.2015 um 14:32
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:Behe akzeptierte anfangs die wissenschaftliche Evolutionstheorie voll und ganz. Nachdem er Michael Dentons Buch Evolution: A Theory In Crisis gelesen hatte, begann er die Evolution in Frage zu stellen.
Schon komisch, Behe hatte um ca. 2003 vor Gericht die Chance seine These des Intelligent Design zu Beweisen. Im Kreuzverhör stellte sich dann heraus das nicht aber auch gar nichts ausser Religiösen Überzeugungen an ID dran ist.

Alles auch die nichtreduzierbare Komplexität wurden nicht nur von den Biologen widerlegt, Behe hatte einfach nichts ausser dem Argument das die Evolutionstheorie falsch sein müsse als hat er recht.
Dieser Gerichtsfall war die Chance für die ID Anhänger beweise einzubringen. Aber die Beweise kamen nur von den Biologen für die Evolutionstheorie.

Das war ein herber Schlag und eine riesige blamage für die Intelligent Design Leute und genau das macht die Idee des Intelligenten Deisgners auch so irrelevant für die Biologen. Da ist einfach nichts dran ausser Wunschdenken.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.07.2015 um 14:35
@pere_ubu
Behe, der vor Gericht dann aussagte, dass auch er Common Origin für die beste Erklärung hielte :D

@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Ah - also nicht wie bei Grün-/Grauspechten, sondern eher wie bei den Darwinfinken
Genau, oder wie bei uns und den Schimpansen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.07.2015 um 15:50
Hier ist eine kurze Geschichte des ID, die ich vor einer Weile mal geschrieben habe. In ihr wird auch auf den besagten Dover Trial eingegangen.

https://dancelikeamonkey.wordpress.com/2010/08/25/intelligent-design-die-geschichte-einer-politischen-luge/


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.07.2015 um 16:02
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich kenne Eine, welche Hoffmann heißt, ...
O.K., dann kennen wir uns offenbar nicht, denn ich bin nicht "Eine", sondern "Einer". :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.07.2015 um 16:05
@Pan_narrans

Sehr guter Artikel! ... und sehr lesenswerter Blog noch dazu. Wie ich feststelle, hast Du vor etwa 2 1/2 Jahren aufgehört, Texte zu schreiben. Derzeit mache ich auch gerade Pause, aber in den nächsten Monaten kommt dann wieder etwas. Mal sehen ...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.07.2015 um 16:19
@Hoffmann
Danke :)

Nachdem ich den ganzen Tag Kindern versuche Naturwissenschaften näher zu bringen, fehlt mir momentan Abends einfach die Energie noch etwas zu schreiben.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.07.2015 um 16:21
@Pan_narrans

Wozu gibt es denn Ferien? ... ;D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.07.2015 um 16:30
@Hoffmann
Stimmt :D


Anzeige

melden