Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.07.2015 um 22:48
@thedefiant

Endlich ein Argument womit ich was anfangen kann, deshalb antworte ich Dir auch noch mal:
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Warum vertraust du auf deine persönliche Meinung mehr, als auf Dinge die in Experimenten, durch Indizien und direkte Beweise bestätigt worden sind?


-->
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:durch Indizien
Du sagst es, Es ist vieles durch Indizien bestätigt. Nur sind Indizien halt interpretierbar.
Und ich habe glaubensmäßig eben auch meine Indizien (die auch interpretierbar sind).

Anzeige
3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.07.2015 um 22:48
@Optimist
@all

guck(t) mal, die Kindle Version gib´s für lau:

http://www.amazon.de/Die-Entstehung-Arten-Charles-Darwin/dp/3868200029/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1436301975&sr=8-1&keywords=darwin+die+evolution+der+arten


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.07.2015 um 22:48
@Lepus:
Zitat von LepusLepus schrieb:@Optimist
Könnte @Labor-Ratte tun, würde ich ihr/ihm auch ans Herz legen etwas zurückzulesen, weil es abseits des ganzen Stresses sehr interessant war.

Dann auch noch die anderen Threads nachlesen, die hiermit zusammenhängen, aber das wäre zu viel. :D
Ich habe mir einige Beiträge dieser Diskussion schon ein paar Tage lang ab und zu gelesen. Allerdings auch nicht alles, das ist mir dann doch zu viel.

@Optimist:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Danke für deine nette Antwort.
Gerne.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Für mich ist es die Schöpfung, weil ich nicht daran glaube, dass aus "Nichts" (absolut nichts, keine Substanz und Energie vorhanden) ein "Etwas" entstehen könnte. Das wäre in meinen Augen unlogisch (aber dazu gibt es einen anderen Thread :) ).
Wobei das ja auch nicht Gegenstand der Evolutionstheorie ist. Das ist wieder ein ganz anderes Thema über das man auch stundenlang diskutieren könnte. Das ist aber sicher Thema dieses anderen Threads, oder?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich bezweifle eben, dass dieses vermeintliche Wissen, wirklich in jedem Falle ein Wissen ist, sondern nicht auch z.T. Interpretationen sein könnten.
Wenn man es genau nimmt ist vielleicht alles Wissen Interpretation. Aber es gibt nun einmal gute Gründe dafür. Vielleicht solltest du dir wirklich mal ein paar Bücher zu dem Thema kaufen und dich stärker einlesen. Das ist wirklich ein spannendes Thema und es lohnt sich auf jedenfall seinen Horizont zu erweitern. Da weiß man dann auch irgendwann warum die Wissenschaftler zu diesen Schlüssen kommen. Und wenn man weiß warum man diese Schlüsse gezogen hat, dann hat man es auch verstanden. Wer weiß, vielleicht bist du dann plötzlich auch überzeugt. Zumindest könnte dann keiner sagen du hättest dich nicht informiert. Das währe immerhin auch etwas. ;-)


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.07.2015 um 23:10
@Optimist

warum hast so geantwortet:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Du sagst es, Es ist vieles durch Indizien bestätigt. Nur sind Indizien halt interpretierbar.
Und ich habe glaubensmäßig eben auch meine Indizien (die auch interpretierbar sind).
und dabei die Experimente und Beweise ignoriert?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.07.2015 um 23:11
@off-peak

Irgendwie brauchten wir hier noch einen white knight, der seine höhere Moralische Basis anderen unter die nase reiben muss.

Ohne wäre der Thread ja auch nicht perfekt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.07.2015 um 23:13
@off-peak
Ich finde sogar, dass Optimist die ET schneller begreift als Du Höflichkeit. Wenn Du also jemanden suchst, der lernresistent ist, dann guck mal in den Spiegel.

Im Übrigen erkenne ich auch, dass Du ein Flegel bist, aber knalle es dir nicht in jedem Post entgegen. Es sei denn, wir einigen uns jetzt mal darauf, einen Wer-beleidigt-am-besten-Marathon zu starten.
Danke :)

@thedefiant
Optimist schrieb:
Du sagst es, Es ist vieles durch Indizien bestätigt. Nur sind Indizien halt interpretierbar.
Und ich habe glaubensmäßig eben auch meine Indizien (die auch interpretierbar sind).

-->
und dabei die Experimente und Beweise ignoriert?
Wo habe ich die ignoriert?
Ich schrieb (bitte genau lesen) "Es ist vieles durch Indizien bestätigt." -> "vieles" ist nicht Alles.
Natürlich gibt es sicher auch handfeste Beweise in der Wissenschaft. Und diese würde ich dann auch nicht anzweifeln ... wie z.B. das es die Schwerkraft gibt usw...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.07.2015 um 23:14
guck(t) mal, die Kindle Version gib´s für lau:

http://www.amazon.de/dp/3868200029/?tag=inthread-21
Nice!
Und ich hatte mich mit der Onlineversion rumgeärgert... T_T

Aber ist eh schon etwas überholt, oder nicht?

Ich überlege mir ja, das hier zu kaufen:

http://www.amazon.de/Evolution-fur-Dummies-uuml-ebook/dp/B00COTWV2K/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1436303158&sr=1-1&keywords=evolution+f%C3%BCr+dummies

Kennt das einer?
Ist es gut?

Ich habe andere "... für Dummies"-Bücher, die sind gut.
Bei dem hoffe ich es auch.
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Ich habe mir einige Beiträge dieser Diskussion schon ein paar Tage lang ab und zu gelesen. Allerdings auch nicht alles, das ist mir dann doch zu viel.
Jau, das stimmt. ^^
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Wobei das ja auch nicht Gegenstand der Evolutionstheorie ist. Das ist wieder ein ganz anderes Thema über das man auch stundenlang diskutieren könnte. Das ist aber sicher Thema dieses anderen Threads, oder?
Weißt du, wie oft wir das schon erklärt haben?
Oft...
Deswegen wurden sogar zwei Threads wieder aus der Versenkung geholt und ein neuer erstellt, weil es hier OT ist.
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Vielleicht solltest du dir wirklich mal ein paar Bücher zu dem Thema kaufen und dich stärker einlesen. Das ist wirklich ein spannendes Thema und es lohnt sich auf jedenfall seinen Horizont zu erweitern. Da weiß man dann auch irgendwann warum die Wissenschaftler zu diesen Schlüssen kommen. Und wenn man weiß warum man diese Schlüsse gezogen hat, dann hat man es auch verstanden.
Wurde auch schon mehrfach vorgeschlagen, war aber nicht machbar, wegen Bücherkauf (was ich verstehen kann auch, weil nicht überall eine Bibliothek vorhanden ist).
Links wurden auch nicht wirklich wahrgenommen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.07.2015 um 23:14
@Optimist
Wenn sie das nicht wären, dann wären es ja Beweise.
Aber Du kannst mich gerne aufklären, sollte ich mich hier mal wieder irren.
Korrekt, und Experimente SIND Beweise.
Schon mal was von dem Mönch Gregor Mendel gehört?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.07.2015 um 23:15
@Micha007
Schon mal was von dem Mönch Gregor Mendel gehört?t
Ich habe aber auch gehört, der hätte da etwas geschummelt.


Anzeige

1x zitiertmelden