Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.07.2015 um 23:16
@Micha007
Optimist schrieb:
Wenn sie das nicht wären, dann wären es ja Beweise.
Aber Du kannst mich gerne aufklären, sollte ich mich hier mal wieder irren.

--->
Korrekt, und Experimente SIND Beweise.
Ging es nicht vorhin um Indizien, bei denen du der Meinung warst, die seien nicht interpretierbar?
Experimente sind ja nun auch keine Indizien.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.07.2015 um 23:18
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ich habe aber auch gehört, der hätte da etwas geschummelt.
Was Du nicht sagst. Die Vererbungslehre funktioniert aber trotzdem nach seinem Prinzip.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.07.2015 um 23:19
Unsere Freundin WIKI weiß Bescheid:

Unter einem Indiz (von lat.: indicare „anzeigen“) wird im Prozessrecht ein Hinweis verstanden, der für sich allein oder in einer Gesamtheit mit anderen Indizien den Rückschluss auf das Vorliegen einer Tatsache zulässt.

Im Recht gilt als Indiz eine erwiesene Tatsache, aus der in Schlussfolgerung der Beweis für eine andere, nicht unmittelbar bewiesene Tatsache abgeleitet werden kann.

Wikipedia: Indiz

Ein Indiz ist daher eine Tatsache, die allerdings alleine noch kein Beweis für einen bestimmen Zusammenhang ist.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.07.2015 um 23:22
@Optimist

Noch mal optimist.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Du sagst es, Es ist vieles durch Indizien bestätigt. Nur sind Indizien halt interpretierbar.
Und ich habe glaubensmäßig eben auch meine Indizien (die auch interpretierbar sind).
In deinem Zitat beziehst du dich nur auf Indiz.

Wo genau steht jetzt, dass du etwas über Beweise und Experimente schreibst? Wo genau fallen diese Wörter bei dir?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.07.2015 um 23:28
@Micha007

ja, ich sagte deshalb ja auch nur "etwas", nicht prinzipiell. Und ich kann mich auch partout nicht mehr daran erinnern, wer das Beispiel brachte.

Ging jedenfalls um seine Behauptung, rote und weisse Blümchen hätten stets 25% rote, 25% weisse und 50% rosa Nachwuchs.
Und dem ist ja nicht so.

Weiß eventuell jemand besser Bescheid darüber?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.07.2015 um 23:33
@off-peak
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Text
Hier die Kritik aus der Wiki.


Anzeige

melden