Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.07.2015 um 22:30
@Pan_narrans
okay.
Danke Dir, dass Du es angesehen hast und ganz sachlich Deine Meinung dazu sagst. :)

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.07.2015 um 22:31
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mir ging es jetzt auch mal nur um den Inhalt des Filmes.
Und der hat jetzt WAS mit dem Faden hier zu tun?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.07.2015 um 22:31
@Optimist
Dann ist diese Seite sicherlich interessant für dich:

https://www.allmystery.de/blogs/rho-ny-theta/statmans_handlicher_guide_zur_erkennung_rechter_we


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.07.2015 um 22:32
@Lepus
ich werde am besten nichts mehr verlinken, dann kann ich auch nichts falsch machen ;)


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.07.2015 um 22:33
@Optimist
Wäre aber umständlich, wenn du was her zeigen willst oder darum gebeten wirst. ^^


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.07.2015 um 22:34
@Optimist
Ab etwa 3:00 stellt Scherer die Evolutionstheorie falsch dar (Evolution passiert auch momentan und wir können diese mit Experimenten und Naturbeobachtungen stützen). Da er es besser wissen müsste, können wir von einer bewussten Lüge ausgehen.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.07.2015 um 22:35
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Wäre aber umständlich, wenn du was her zeigen willst oder darum gebeten wirst. ^^
ach ich denke, das wird wohl nicht mehr groß vorkommen, weil ich sowieso nicht mehr groß argumentieren werde ... jedenfalls im Moment sehe ich das so. :)


@Pan_narrans
okay, nochmals danke :)


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.07.2015 um 22:38
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich werde am besten nichts mehr verlinken
Doch, das kannst Du doch immer noch tun ABER, Du solltest die Seite auch schon GRÜNDLICH gelesen und verstanden haben. Und auch die Seriösität abchecken.
Und nicht mal eben zwischen Tür und Angel ne Seite überfliegen und hier einstellen. Siehst doch selbst, wie oft Du Dich mit diesen Aktionen hier in die Nesseln setzt.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.07.2015 um 22:43
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ach ich denke, das wird wohl nicht mehr groß vorkommen, weil ich sowieso nicht mehr groß argumentieren werde ...
War ja bisher auch nicht der Fall, da du ja nur Fragen gestellt hast.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.07.2015 um 22:44
@Optimist
Lustig ist auch, wie etwa 4:15 Darwin dargestellt wird:
Und so hat 1831 alles angefangen. Der junge Charles Darwin, beruflich bisher eher erfolglos, aber aus wohlhabenden Hause, kann auf einem Vermessungsschiff der britischen Marine mitfahren.
1831 war Darwin 22 Jahre alt und hatte gerade sein Studium beendet. Das er "bisher beruflich eher erfolglos" war ist mit dem Alter nicht gerade verwunderlich. Falsch ist die Aussage also nicht, aber schon sehr gefärbt dargestellt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.07.2015 um 22:45
@Pan_narrans
da muss ich Dir recht geben. :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.07.2015 um 22:49
@Optimist
Bei etwa 5:00 wieder polemische, gefärbte Sprache:
"Darin macht er den Versuch die Menschen, die Krone der Schöpfung, zu obersten Tieren zu degradieren."


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.07.2015 um 22:51
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Bei etwa 5:00 wieder polemische, gefärbte Sprache:
"Darin macht er den Versuch die Menschen, die Krone der Schöpfung, zu obersten Tieren zu degradieren."
Das könnte man als polemisch auffassen, könnte jedoch auch als eigene subjektive Meinung (Interpretation) durchgehen ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.07.2015 um 22:51
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:"Darin macht er den Versuch die Menschen, die Krone der Schöpfung, zu obersten Tieren zu degradieren."
Und jetzt wissen wir auch, warum der Film vor allem bei christlichen Fundamentalisten gut ankommt und Preise abgeräumt hat. :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.07.2015 um 22:53
@Optimist
Ab 5:13 dann das Beispiel mit den Hunden:
Auf Hunde geht Darwin in der Entstehung der Arten nur sehr am Rande ein. Das am meisten genutzte Beispiel von ihm sind die verschiedenen Briftaubenzüchtungen. Wenn ich mich richtig erinnere, dann vermutet Darwin sogar, dass Hunde auf verschiedene Tiere zurück gehen. Einige Rassen auf Wölfe, andere möglicherweise auf Schakale. Die Erkenntnis, dass alle Hunde auf Wölfe zurück gehen, ist recht neu.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.07.2015 um 22:56
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Die Erkenntnis, dass alle Hunde auf Wölfe zurück gehen, ist recht neu.
Aha, das ist ja interessant.

Wie ist das eigentlich bei Füchsen?
Hatte mal gehört, die stammen auch vom Wolf ab?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.07.2015 um 22:57
@Optimist
Wo immer Du das gehört hast, das ist falsch.

EDIT:
Zum Video, diese ganze Chose von höher Entwicklung und Artensprung ist auch ein Strohmann. Organismen entwickeln sich zwar weiter, aber es gibt da keine Hierarchie. Und neue Artgrenzen entstehen langsam, also nichts mit Sprung.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.07.2015 um 23:00
@Pan_narrans
Hier im Thread wurde ein Artikel gepostet, der den gemeinsamen Vorfahren von Füchsen und Wölfen zeigt, dass ist sicherlich gemeint.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.07.2015 um 23:01
@Lepus
Ich kann mich an den mit den gemeinsamen Vorfahren von Katzen und Hunden erinnern. Aber natürlich haben auch Wölfe und Füchse einen gemeinsamen Vorfahren und dieser kommt nach den von Wölfen und Katzen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.07.2015 um 23:03
@Pan_narrans
Wie ist das eigentlich bei Füchsen?
Hatte mal gehört, die stammen auch vom Wolf ab?

--->
Wo immer Du das gehört hast, das ist falsch.
Aha.
Hatte übrigens mal einen Hund gesehen der sah einem Fuchs fast zum Verwechseln ähnlich (war aber NICHT auf Fuchs getrimmt ;) )


Anzeige

melden