Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.07.2004 um 11:28
...nicht nur demzufolge, seraphim, es ist eine Tatsache!
Solange man es jedoch erkennt, geht man mit der Evolution.

...leben heisst lieben!

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.07.2004 um 13:43
hilfe, ein zeuge!! alle in deckung, er speiht gift und galle... im übrigen schließe ich mich (phil, glaub ich) an- die frage nach einem "anfang" und einem "ende" wird uns wohl ziemlich verborgen bleiben (rational)..

im übrigen wird der begriff evolution sowas von missbraucht... dass nämlich eine "evolution" (Weiter-, Höherentwicklung der Lebewesen von niederen zu höheren Formen im Laufe der Entwicklungsgeschichte durch Auslese und allmähliche Veränderung der Organismen oder kontinuierliche Entwicklung, allmähliche Fortentwicklung) stattgefunden hat und stattfindet und stattfinden wird- wer das leugnet, ist schlicht und einfach realitätsverweigerer.

ich kann das nicht mehr "mitanlesen"...
mfg.




look who you are:
just a member of society-
in a tragic comedy,
pretending it will be ok.



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.07.2004 um 14:24
@unlimitedmethod

ich glaube wenn ich den herd einschalten würde , sagen wir mal die rechte untere platte, und das auf stufe 9, und dir sagen würde "faß die herdplatte nicht an , sie ist heiß", dann würdest du mir selbst dann nicht glauben wenn du dir ,nachdem du die platte angefaßt hast und deine hand total verbrannt hast.
Es macht einfach keinen Sinn, Leuten wie dir beweise vorzulegen, du bist einfach total voreingenommen und total verblendet.
Bleib halt weiter bei deiner wirklich gesagt idiotischen einstellung, ist mir doch sowas von scheißegal. ! ! ! ! ! !


melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.07.2004 um 22:48
lol unlimitedMethod, ich habe genau die gleichen Gedankengänge. Wie geil!


Drei Punke die du beschrieben hast:

1. Meiner meinung anschliessen. --|-- Is ja klar, bin auch meiner Meinug :)

2. Das die Bedeutung Evolution hier missbraucht wird. Anders kann man das echt nicht sagen. Evolution ist Fakt und muss nicht mehr bewiesen werden. Der Ursprung des Lebens durch zufällige Evolution ist hier mehrfach
stichhaltig wiederlegt worden.(auch wenn das jetzt vielleicht wieder diskussionen geht:)

3. Das ich in diese Diskussion, einfach nicht weiterkomme. Weil das einfach ein hin und her ist. Bestehend aus Theorien, irrationalem Denken und vielem gerede wo nicht viel "gesagt" wird.

Ausserdem @hughberinger:

Ich glaube du hast die Ausssage von ihm nicht richtig verstanden. Er hat lediglich gesagt das eine Evolution stattfand, findet und stattfinden wird. Nicht, dass der Ursprung des seins daraus hervor kam. Die Position die er dazu genommen hat, war: Das es uns wohl verborgen bleiben wird.

Aber ich denke tief drin, in seinem Herzen glaubt er wie ich auch an einen Schöpfer, oder mehrere :p

:-))

Wir sind doch auf der selben seite, die Evolutionisten, das sind die bösen.

gg






Die Wissenschaft hat festgestellt, dass nichts spurlos verschwinden kann. Die Natur kennt keine Vernichtung, nur verwandlung. Alles, was Wissenschaft mich lehrte und noch lehrt, stärkt meinen Glauben an ein Fortdauern unserer Geistigen Existenz über den Tod hinaus.

Wernher von Braun



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.07.2004 um 07:07
@ phil

ich habe ihn sehr wohl richtig verstanden den "unlimitedMethod "
nur bin ich einfach der meinung, daß keine evolution stattfand, daß im moment keine stattfindet und daß auch in zukunft keine stattfinden wird.

wenn du auch -von mir aus auch tief in dir drin -an einen schöpfer glaubst, dann wiedersprichst du dir, evolution schließt nämlich einen schöpfer aus ! ! !

du schreibst >>> Das die Bedeutung Evolution hier missbraucht wird. Anders kann man das echt nicht sagen. Evolution ist Fakt und muss nicht mehr bewiesen werden. Der Ursprung des Lebens durch zufällige Evolution ist hier mehrfach
stichhaltig wiederlegt worden.(auch wenn das jetzt vielleicht wieder diskussionen geht <<<<

das ist dein nächster widerspruch phil . zuerst schreibst du evolution ist fakt und muß nicht bewiesen werden! ! ! ! dann schreibst du . der ursprung durch evolution ist mehrfach wiederlegt worden . so ! ! ! im ersten satz also pro evolution , im 2ten satz contra evolution ??????????????????????????????? bist du schlecht gefüttert worden ????????????wenn du nicht weißt was du denken oder schreiben sollst, dann schreib doch einfach gar nichts, dann kannst du schon mal nichts falsches schreiben , oder magst du es dir selbst zu wiedersprechen ?????

du hast hier aber auch schon ein paar links reingesetzt wie zum beispiel den von dem evolutionsschwindel und dann schreibst du doch auch daß wir auf der selben seite sind und die evolutionisten die bösen sind ( ich würde sie aber nicht als böse bezeichnen ;-) )

Ich habe irgendwie den eindruck du versuchst beides unter einen hut zu bekommen, das geht aber nicht ! ! ! die evolutionstheorie wurde doch nur deshalb entwickelt, damit man die schöpfung und damit auch einen schöpfer nicht mehr braucht.
sie wurde von einigen einflußreichen menschen dieser welt unterstützt und gefördert damit sie bestimmten ideologien wie liberalismus ,sozialismus, rassismus und faschismus vorschub leisten konnte
weil die evolution aus idelogischen gründen unverzichtbar ist, wurde sie von dem kreis, der die normen des wissens bestimmt, zu einem undiskutierbaren tabu umgewandelt.

interresanterweise war bis vor kurzem noch ein beitrag zu lesen, der sich genau mit diesem thema befasste, er wurde scheinbar aus dem forum herausgenommen, denn ich finde ihn nicht mehr, ich frage mich nur weshalb .

in freudiger erwartung auf deinen nächsten beitrag in dieser runde verbleibe ich mit freundlichen grüßen hughberinger ;-) :-D :-)


melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.07.2004 um 08:24
@hughberinger :-)

Wie ich es verstanden habe geht es in dem Tweak ursprünglich im die Entstehung und Herkunft
des seins. Das ganze Universum musste doch erstmal geschaffen werden. Deswegen ein
Schöpfer. Urknall hin oder her. Der Grundstein einer jeden Pysik ist Energie. Energie die
so perfekt(autogen) aufbaut und funktioniert muss geschaffen sein.
Ich muss sagen, trotzdem ich an Evolution glaube, weil sie mir äusserst logisch erscheint,
kann ich eine Schöpfung jeder neuen Entstehung von einer Spezies aufgrund fehlender
Information nicht ausschliessen. Wenn man die Gesetze der Natur kennt, muss man an eine
Evolution glauben, alles andere ist irrational. Die Natur arbeitet aber nach gesetzen,
daher ist eine Schöpfung in dem Sinne auch unlogiscn. Naja, aber nicht unmöglich,
wenn man glauben hat. Wir sollten nicht wegen fehlender Fossilien streiten.
Es gibt genügend Indizien für einen Schöpfer, allein wenn man durch einen Wunderschönen
Garten läuft oder andere Naturwunder sieht, muss einem doch klar werden, dass dies nicht
Zufall sein kann. Wozu soviel Schönheit, wozu?
Frage: Warum sollte Energie leben schaffen wenn es nicht "jemand"
wollte? Warum sollte Energie logisch geleitet werden ?

Ps: Hast Recht, ich war zu übereifrig und dachte es geht um den Ursprung des seins durch zufällige Evolution. Ich hatte lange Kommentare nicht gelesen und dadurch was in falschen Hals gekrieg. Tut mir leid wenn ich mich wiederspreche, aber ich bin auch nur ein suchender. :-)



Die Wissenschaft hat festgestellt, dass nichts spurlos verschwinden kann. Die Natur kennt keine Vernichtung, nur verwandlung. Alles, was Wissenschaft mich lehrte und noch lehrt, stärkt meinen Glauben an ein Fortdauern unserer Geistigen Existenz über den Tod hinaus.

Wernher von Braun



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.07.2004 um 15:03
Vielleicht handelt es sich nicht um eine vom naturwissenschaftlichen Verständnis aus betrachteten Evolution, sondern um eine, das geistige Wachstum des Menschen beteffende. Ich weiß, das wird mancher optimistisch finden. Aber ein Kind hört auch nicht auf sich nach Geburt oder Zeugung, solange die Grundlagen stimmen zu entwickeln.
Somit müßte der sogenannte erwachsene Mensch, sich zum sogenannten wahren Menschen noch entwickeln.
Aber bei manchen Zeitgenossen, hat man den Eindruck daß mit dem Erreichen der Pubertät nichts mehr weitergeht.
Da bereits der gute alte Goethe behauptet, daß alles Vergängliche lediglich ein Gleichnis ist des Unvergänglichen, sehe ich in diesem Punkte durchaus die Möglichkeit sowohl einer Entwicklung, wie einer Schöpfung, aus der diese Möglichkeit erst hervorginge.

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.07.2004 um 19:13
@ phil
klar wurde das universum erschaffen, das denke ich auch.
ja , richtig energie muß auch geschaffen sein.

okay , du kannst dir also nur deshalb nicht erklären daß es eine schöpfung gegebennhat weil du nicht weißt wie ?? und die evolution gibt dafür eine erklärung ab, hab ich das richtig verstanden ???

die natur arbeitet nach gesetzen, deshalb ist die schöpfung unlogisch ??????

phil, was glaubst du denn wer diese gesetze gemacht hat ?? denkst du etwa die sind auch von allein entstanden ???

alle gesetze in sämtlichen gesetzbüchern sind von irgendwelchen personen gemacht worden. also muß die gesetze in der natur doch auch jemand gemacht haben !!!
wie "der schöpfer" jetzt alles erschaffen hat und welche werkzeuge er benutzt hat, weiß ich natürlich auch nicht.

aber ich weiß ,daß das leben nicht in einer ursuppe entstanden ist
phil die zahl 10 hoch 50 ist eine zahl mit 50 ziffern dran , ich schreib sie jetzt spaßhalber mal hin 10.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000
so, bei einer wahrscheinlickeit von 1 zu dieser zahl , sind sich alle wissenschaftler, mathematiker und physiker einig, ---> dieser fall tritt nie ein ! ! ! < die zahl aller atome im universum wird auf eine zahl geschätzt die doppelt so groß ist. die wahrscheinlickeit daß sich in einer ursuppe eine zelle gebildet hat ist 1 zu 10 hoch 40.000 also eine zahl mit 40.000 nullen hintendran.
muß ich da jetzt noch etwas dazu sagen ????????

und aus dieser zelle soll sich durch zufall das ganze leben auf der erde gebildet haben ??????????????????????????????????


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.07.2004 um 19:24
@ phil sorry hab was vergessen

du kannst nicht evolution und schöpfung unter einen hut bringen, ich kopier dir jetzt hier nocheinmal rein was ich dir schon einmal geschrieben habe

Ich habe irgendwie den eindruck du versuchst beides unter einen hut zu bekommen, das geht aber nicht ! ! ! die evolutionstheorie wurde doch nur deshalb entwickelt, damit man die schöpfung und damit auch einen schöpfer nicht mehr braucht.
sie wurde von einigen einflußreichen menschen dieser welt unterstützt und gefördert damit sie bestimmten ideologien wie liberalismus ,sozialismus, rassismus und faschismus vorschub leisten konnte
weil die evolution aus idelogischen gründen unverzichtbar ist, wurde sie von dem kreis, der die normen des wissens bestimmt, zu einem undiskutierbaren tabu umgewandelt. denk mal drüber nach oder überprüf das

die schöpfung braucht die evolution aber nicht, sie kommt auch ganz gut ohne sie aus
gruß hugh


melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.07.2004 um 00:17
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust darüber zu spekulieren, weil mein Durst über Wissen ob Schöpfer oder Evolution gestillt ist. Ich eine Antwort für mich gefunden hab. Steht ja schon hier.


Seraphim82: Evolution des Bewusstseins ist mir schon klar seitdem ich das Buch: Das Leben nach dem Tode von Arthur Ford gelesen hab.

Seraphim82 und hughberinger: gebt mir mal bitte eure E-mail, ich möchte euch

"Stubbs, Tony - Handbuch für den Aufstieg"

schicken insofern ihr das noch nicht habt.

Grüsse an beide!

Die Wissenschaft hat festgestellt, dass nichts spurlos verschwinden kann. Die Natur kennt keine Vernichtung, nur verwandlung. Alles, was Wissenschaft mich lehrte und noch lehrt, stärkt meinen Glauben an ein Fortdauern unserer Geistigen Existenz über den Tod hinaus.

Wernher von Braun



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.07.2004 um 00:42
Es ist doch immer erstaunlich zu sehen wie dumm der Mensch ist und geblieben ist, schon seit mehr als 4000 Jahren versucht er das Rätsel um seinen Ursprung zu lösen, doch stemmte sich der Glauben gegen eine Hinterfragung. Was kam bisher, also bis knapp vor 150 Jahren bis zur Findung der Evolutuionstheorie dabei heraus? Buchverbrennungen, und anderweitige Scheiterhaufen.

Nach Ewigkeiten endlich mal eine andere Theorie; und wirds einem gedankt, nein.

Dabei ist es mehr als einfach die Sache zu begreifen, wenn man die Bibel in seiner ursprünglichen Sprache lesen kann. Hebräisch/Aramäisch, denn in der Übersetzung liegt der Irrtum.

Nicht, dass ich das könnte, aber ich spreche leidlich Germanisch.

Darum einen Auszug der Erklärung der ersten beiden Angaben in diesem Treatise, dem Eröffnungsdisput.


"Schöpfung oder Evolution?" heisst "aus dem vorhandenen etwas hervorheben,
empor schöpfen,oder allmähliche aufbauende Entwicklung?

>Ein Streithema seit Ewigkeiten. Obwohl ich an Götter glaube glaube ich auch, dass es Evolution gibt; ich versuche das im Einklang zu bringen.
Wie seht ihr das?<

Gegenwort

>ich bin der Ansicht, dass es keine Götter gibt und dass wir und alle anderen Lebewesen im Universum nur durch die Evolution entsanden sind und sich weiterentwickelt haben.

komm mir bitte nicht mit Gott als Erklärung, mein glaube ist die wissenschaft<

Und so ist es in Wirklichkeit, die Evolution ist die Züchtung seitens des Menschen, und die Genmanipulation am Mais.

Wenn dann der Mensch in 190.000.000 mio Jahren weg ist, und die Intelligente Küchenschabe über ihre Entstehung rätselt, wird der Mensch als "Gottfaktor" genauso rausfallen wie der "Gottfaktor".

Was bleibt ist die Evolution, in die Gott seine Patschhand reinhielt und aus dem Sumpfmodder den Menschen klaubte.

Wan das war, und wie der Mensch sich von seinem Urschmadder hochentwickelte, dass kann man teils noch in Folge seiner Glibberzeugung erkennen. Es muss ja was salzigschleimiges gewesen sein, dass am Anfang stand.

Der Mensch die Krone der Schöpfung, muss wohl sowas wie "Verrückt nach Mary" gewesen sein.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.07.2004 um 06:59
@lexa
aber du bist ja nicht verrückt nach mary stimmts ;-), wo hab ich das nur schon einmal gelesen hm ???
aber ich schreibe jetzt nichts mehr dazu, wozu auch, für Menschen die offen und nicht voreingenommen sind , steht ja hier eigentlich genug geschrieben um sich weitgehend zu informieren und diesen menschen wird es wohl nicht schwer fallen sich für die eine ondere andere seite zu eintscheiden. und alle anderen, die eine voreingenommene meinung haben werden werden sich wohl auch kaum umstimmen lassen, also was solls.

es steht auf diesen 23 Seiten sowohl viel an beweisen und argumenten für die schöpfung und es steht auch viel, was viele zum thema evolutionsTHEORIE zu sagen haben >>lächel - grins :-)) :-D ;-) < was ham wir glacht.

@ phil
klar kannst du meine E-mailaddy haben , sie lautet " hughberinger@freenet.de "
Sie steht auch in meinem profil. sollte allerdings nicht mehrere megabyte groß sein, da ich nicht genau weiß wie groß mein postfach dort ist.

gruß hugh


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.07.2004 um 12:44
ich habe heute erst eine dokumentation über den quastenflosser gelesen und auch dort wird er als Übergangsform zwischen fischen und landwirbeltieren bezeichnet. ich habe sehrwohl schon darüber gelesen und es tut mir leid, aber ich glaube ein paar wissenschaftlern einfach mehr als dir....ich sehe keinen sinn für eine begründung meines standpunktes, da ich dich und auch andere hier ohnehin nicht davon überzeugen könnte. das wäre genauso als würde ich versuchen einen gläubigen christen davon zu überzeugen, dass es keinen gott gibt....und du wirst mich auch nicht davon überzeugen können, dass es keine evolution gibt. ich bin immernoch der meiung, dass es übergangsformen gibt!! und halte bitte nicht immer alle außer dir hier für dumm!!

ich habe so viel über die fürchterlichen auswirkungen von alkohol, rauchen und sex gelesen, dass ich beschlossen habe mit dem lesen aufzuhören...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.07.2004 um 21:39
@amicelli
du hast recht mit deiner behauptung, du kannst mich nicht überzeugen, weil du es nicht einmal probierst, wie du selber sagst, "du siehst keinen sinn darin " !!
ich halte dich und andere auch bestimmt nicht für dumm, aber eine bitte, erklär mir doch einfach mal, warum der quastenflosser für ein bindeglied zwischen fischen und landwirbeltieren angesehen wird, sei doch so nett, mehr verlange ich doch gar nicht. und wie gesagt, wenn du es hier nicht reinschreiben willst, in meinem profil steht auch meine e-mailaddy.

gruß hugh


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.07.2004 um 22:09
@amicelli

>>>das wäre genauso als würde ich versuchen einen gläubigen christen davon zu überzeugen, dass es keinen gott gibt<<<

...denn das ist vergebliche Mühe - so als wolltest du den Wind einfangen.

(Salomo)

:)

PS: Lies doch mal das Buch "Fragen an den Anfang - Die Logik der Schöpfung" von Don Batten (CLV) Das könnte möglicherweise sogar DICH überzeugen.

Glaube was du willst - aber wundere dich nicht wenn du erfährst, dass das, was du glaubst, falsch ist!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.07.2004 um 23:44
lallen, lallen immerzu lallen:

auch eine Form der Evolution


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.07.2004 um 17:15
moin

wäre die evolution nicht existent, könnten wir doch kollektiven selbstmord begehen.
wozu die kette der generationen noch verlängern, wenn doch nix bei rauskommt.

kreationisten sind einfach nur zu faul zum nachdenken

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.07.2004 um 18:55
@buddel

>>>wäre die evolution nicht existent, könnten wir doch kollektiven selbstmord begehen.
wozu die kette der generationen noch verlängern, wenn doch nix bei rauskommt.

kreationisten sind einfach nur zu faul zum nachdenken<<<

Wenn das, was in der Bibel steht stimmt, dürftes du keinen Selbstmord begehen. Mehr sag ich jetzt nicht dazu. Lies einfach mal das NT.

Glaube was du willst - aber wundere dich nicht wenn du erfährst, dass das, was du glaubst, falsch ist!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.07.2004 um 13:26
Es geht ja auch nicht um die Verlängerung der Generationen, es geht darum die Freiheit zu erringen und Mensch zu werden.
Das kann nur jeder selbst für sich alleine tun, deshalb ist alle Gleichmacherei der genetischen Hypothesen Irrlehre.
Der Darwinismus kettete den Menschen allein an die biologischen Notwendigkeiten und den Erbstrom. Die neuere Wissenschaft versucht die ganze Menschheit ideologisch hier reinzuzwängen.
Alles soll Vererbung und durch diese bedingt sein.
Dies setzt voraus, das es dann keine Freiheit des Geiste geben kann. Den Teufel spürt das Völkchen nie, und wenn er es beim Kragen hätte!

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.07.2004 um 13:41
Aliens kamen, hinterliessen Genmaterial und verschwanden. Danach nahm die "Evolution" ihren Lauf. Dann kamen sie wieder, sahen die Fehlentwicklung und griffen erneut ein und verschwanden wieder.
Die Zeit ist reif, dass sie mal wieder vorbeischauen sollten.

hehe ;-)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume



Anzeige

melden