Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.07.2015 um 12:28
@Optimist
Mir fällt auf, dass Du Tommies Aussage einfach ungeprüft akzeptierst, bei uns aber für alles Belege forderst. Sollte Tommy nicht zuerst zeigen, dass Archaeopteryx ein vollständig moderner Vogel ist?

Anzeige
1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.07.2015 um 12:36
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Mir fällt auf, dass Du Tommies Aussage einfach ungeprüft akzeptierst,
Ich hab noch gar nichts akzeptiert.
Ich habe diesen Link reingestellt, wonach sich offensichtlich die Gelehrten noch streiten.
https://www.google.de/search?q=Archaeopteryx+z%C3%A4hlt+zu+den+V%C3%B6geln&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=Eni0VZD4G4KtU5rwuOAD


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.07.2015 um 12:39
@Optimist
Die Frage ist trotzdem wieso Du von Tommy nie Belege forderst, von uns dafür doppelt?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.07.2015 um 12:42
@Pan_narrans
ich hatte von Euch jetzt mal gar keine Belege gefordert, sondern nur Eure Meinung.
Und solange das mit dem Archaeopteryx so umstritten ist, weiß ich nicht was und wem ich glauben soll.
Wie ich umseitig schrieb, die Sache ist für mich noch nicht geklärt.
Ihr könntet Recht haben, jedoch genauso gut AUCH Tommy.

http://hpd.de/node/16048
Archaeopteryx ist tatsächlich ein Vogel und nicht "bloß" ein gefiederter Dinosaurier. Jedoch dürfte ihm eine neu entdeckte Art den Rang als "ursprünglichster" Vertreter der Vögel ablaufen.

Der "Urvogel" Archaeopteryx zählt seit seiner Entdeckung 1861 im bayerischen Solnhofen zu den bekanntesten Fossilien weltweit. Mit Vogelfedern und Reptilienzähnen ausgestattet, galt er als Beleg dafür, dass Spatzen, Hühner und Co. gefiederte Nachfahren der Dinosaurier sind. Doch in den letzten Jahren war dieses Bild zunehmend ins Wanken gekommen...

Ein Forscherteam um Pascal Godefroit vom Royal Belgian Institute of Natural Sciences stellt Archaeopteryx nun wieder zu den Vögeln.



1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.07.2015 um 12:49
@Optimist
Was hat meine Meinung damit zu tun? Die Realität bleibt in der Regel von meiner Meinung recht unbeeindruckt.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.07.2015 um 12:49
@Pan_narrans
die frage is doch obsolet. @Optimist will halt missionieren wie tommy.

warum wohl sprechen sie sich in einer gruppendiskussion ab...


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.07.2015 um 12:50
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:weiß ich nicht was und wem ich glauben soll.
Mit glauben ist das so'ne Sache, aber mit Wissen stehst Du deutlich besser da.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.07.2015 um 12:51
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Also, wir haben Theropoden mit Merkmalen von Vögeln gefunden und wir haben Vögel mit Merkmalen von Theropoden gefunden. Daraus jetzt abzuleiten, dass sich Vögel auf keinen Fall aus Theropoden entwickelt haben, sondern geschaffen sein müssen erscheint zumindest mir nicht sonderlich logisch.
Mir gehts jetzt mal speziell NUR um den Archaeopteryx.

WENN er zu den Vöglen gehören sollte, DANN wurde von ihm kein Bindeglied gefunden, so wie es Tommy beschrieben hatte.

@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Was hat meine Meinung damit zu tun? Die Realität bleibt in der Regel von meiner Meinung recht unbeeindruckt.
Gut, dann ziehe ich das zurück.
Und sage: Mir geht es darum, aufzeigen, dass Tommys Gedankengänge unter obiger Prämisse ja gar nicht so falsch sind.


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.07.2015 um 12:53
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:warum wohl sprechen sie sich in einer gruppendiskussion ab...
zeig mal die Stelle wo wir uns da abgesprochen haben sollen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.07.2015 um 12:54
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und sage: Mir geht es darum, aufzeigen, dass Tommys Gedankengänge unter obiger Prämisse ja gar nicht so falsch sind.
Ich möchte hier nochmals betonen, dass es sich nicht um @Tommy57 Gedankengänge handelt, sondern um Texte, die er sich von der Website der Zeugen runterkopiert.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.07.2015 um 12:58
@Optimist
was weis ich welche stelle das war. aber nach euren ersten trollbeiträgen habt ihr euch da gegenseitig auf die schulter geklopft.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.07.2015 um 12:58
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mir geht es darum, aufzeigen, dass Tommys Gedankengänge unter obiger Prämisse ja gar nicht so falsch sind.
Zum Verständnis wie ich das meine:

Mir gehts nicht um irgendwelche Rechhaberei, sondern es regt sich mein gerechtigkeitssinn, wenn jemand zu UNRECHT bezichtigt wird, etwas Falsches von sich zu geben.
Es ist eben noch nicht erwiesen, ob Tommys Aussagen tatsächlich falsch sind.


@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich möchte hier nochmals betonen, dass es sich nicht um @Tommy57 Gedankengänge handelt, sondern um Texte, die er sich von der Website der Zeugen runterkopiert.
Das mag sein. Und dagegen habe ich im Grunde auch was.

Aber was Recht ist, muss doch mMn dennoch recht bleiben, nämlich dass es umstritten ist, ob dieser Arche... ein Vogel ist oder nicht.

Und die Schlussfolgerng - WENN er ein Vogel ist - wäre für mich die Gleiche - ob mit oder ohne Zeugenunterstützung ... einfach von meiner Logik heraus.

Denn DANN ist es ja demnach wirklich so, das kein Bindeglied gefunden werden konnte - WENN er ein Vogel ist....


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.07.2015 um 13:00
@interrobang
Was würden "Sie" darum geben, wenn die Gruppendiskusionen gegenüber nicht geladenen Usern blind wäre .............


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.07.2015 um 13:01
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Was würden "Sie" darum geben, wenn die Gruppendiskusionen gegenüber nicht geladenen Usern blind wäre .............
Da irrst du dich mal wieder gewaltig in mir.
Was ich dort schreibe kann jeder sehen und wissen, habe da kein Problem mit. Ganz im Gegenteil.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.07.2015 um 13:04
@Optimist
Was ist, wenn ich jetzt schreibe, dass Archaeopteryx sowohl ein echter Vogel, als auch ein Theropode ist?


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.07.2015 um 13:05
Als neutraler Beobachter dieser Diskussion bemerke ich dass es darin seit 11 Jahren keinen Konsens gibt. Das lässt vermuten, wie ungeklärt die Frage ist.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.07.2015 um 13:06
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Was ist, wenn ich jetzt schreibe, dass Archaeopteryx sowohl ein echter Vogel, als auch ein Theropode ist?
Wie soll das gehen? Er könnte höchstens ein Mittelding zwischen beiden sein. DANN hätte Tommy natürlich Unrecht.

Also was ich jetzt meinte:
Entweder ein ECHTER Vogel oder ein ECHTER Theropode ODER ein Mittelding.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.07.2015 um 13:07
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das kein Bindeglied gefunden werden konnte - WENN er ein Vogel ist....
Das Du nicht begreifst, das der Archaeopteryx das Bindglied IST.
Oder kennst Du einen Vogel, dessen Federn die Beschaffenheit von Hornplatten eines Reptils haben?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.07.2015 um 13:08
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Das Du nicht begreifst, das der Archaeopteryx das Bindglied IST.
DAS ist doch gerade was umstritten ist und mit der Frage "ist er ein Vogel oder nicht" steht und fällt.

Lies dazu bitte noch mal das (Augenmerk bitte auf "Mittelding" legen, denn DAS wäre wirklich das Bindeglied):
Pan_narrans schrieb:
Was ist, wenn ich jetzt schreibe, dass Archaeopteryx sowohl ein echter Vogel, als auch ein Theropode ist?

--->
Wie soll das gehen? Er könnte höchstens ein Mittelding zwischen beiden sein. DANN hätte Tommy natürlich Unrecht.

Also was ich jetzt meinte:
Entweder ein ECHTER Vogel oder ein ECHTER Theropode ODER ein Mittelding.



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.07.2015 um 13:10
Du brauchst es mir nicht rezitieren, ich lese die ganze Zeit mit und erkenne, das Du's einfach nicht begreifst.


Anzeige

2x zitiertmelden