Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.07.2015 um 13:13
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:das Du's einfach nicht begreifst.
Du scheinst aber nicht zu begreifen, was ich Dir gerade begreiflich machen wollte:

WENN der Arche... TATSÄCHLICH ein Mittelding (also ein Bindeglied) zwischen Theropode und Vogel WÄRE (Betonung auf "wäre", denn das ist ja umstritten), DANN hättet ihr alle Recht und Tommy Unrecht.

Da dies jedoch umstritten ist, ist es auch gar nicht raus, wer hier Recht hat.

Hoffe hast jetzt verstanden worum es mir die ganze Zeit ging.
Und nun darfst wieder behaupten, ich hab nichts begriffen

Anzeige
2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.07.2015 um 13:13
@Optimist
Das geht recht einfach. Alle Vögel sind auch Theropoden, da Aves (Vögel) einfach eine Unterklade (-gruppe) der Theropoden sind.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.07.2015 um 13:14
@Optimist
du sagst das es umstritten ist. gibt es ernstzunehmende wissenschaftler die anderer meinung sind?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.07.2015 um 13:15
@Pan_narrans
okay, kann ich jetzt nichts dazu sagen. :)

@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:du sagst das es umstritten ist. gibt es ernstzunehmende wissenschaftler die anderer meinung sind?
ich hatte auf der anderen Seite was verlinkt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.07.2015 um 13:15
Zitat von OptimistOptimist schrieb:DANN hättet ihr alle Recht und Tommy Unrecht.
Na also, dann ist die Sache ja jetzt geklärt. :Y:


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.07.2015 um 13:15
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Du scheinst aber nicht zu begreifen, was ich Dir gerade begreiflich machen wollte:
Schon Deine Aussage, das Du nicht weißt, wen Du glauben sollst, zeigt doch, das Du weit ab wissenschaftlicher Logik und Denkansätze bist.
Sorry, is so.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.07.2015 um 13:17
@Micha007
ich gebs bei dir auf. Alle scheinen es hier begriffen zu haben worum es mir im Moment (bezüglich des Arche... ) ging, zumindest fühle ich mich verstanden.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.07.2015 um 13:20
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich gebs bei dir auf.
Zumindest sind "wir" uns da einig.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.07.2015 um 13:25
@Optimist
nein für deine aussage hast du keinen beleg gebracht. das einzige was für deine aussage spricht ist der Text von wissenschaftsfeindlichen fundamentalisten.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.07.2015 um 13:27
@interrobang
Ja, sie kann doch nicht abwägen, welche Seite seriös ist und welche nicht (hat sie hier irgend.wo mal geschrieben)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.07.2015 um 13:29
@interrobang
es ist da die Rede von einem "Forscherteam"

@Micha007
wäre schön, wenn Du nicht zu allem deine senfartigen Spitzen ablassen würdest, wenn ich mich mit jemanden unterhalte. Danke


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.07.2015 um 13:31
@Optimist
und dieses bestätigt in keinster weise das zeug von tommy.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.07.2015 um 13:33
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:und dieses bestätigt in keinster weise das zeug von tommy.
Es wirft zumindest die Fragestellung auf, ob der Arche ... nicht doch evtl. zu den Vögeln zählt...


über diese Seite:
Der Humanistische Pressedienst

Der Humanistische Pressedienst (hpd) präsentiert aufklärerische, humanistische und freigeistige Positionen zu aktuellen Ereignissen. Das Internetportal will konfessionsfreien Menschen – in Deutschland ein Drittel der Bevölkerung – eine Stimme geben.



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.07.2015 um 13:33
@Micha007
ja. zum einen kann sie scheinbar nicht beurteilen was ein wissenschaftlicher beitrag ist und was religiöse "wünsch dir was" behauptungen sind.

und zum anderen kann sie aussagen nicht nachvolziehen sobald diese auf fakten beruhen.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.07.2015 um 13:35
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:und was religiöse "wünsch dir was" behauptungen sind.
--->
über diese Seite:

Der Humanistische Pressedienst

Der Humanistische Pressedienst (hpd) präsentiert aufklärerische, humanistische und freigeistige Positionen zu aktuellen Ereignissen. Das Internetportal will konfessionsfreien Menschen – in Deutschland ein Drittel der Bevölkerung – eine Stimme geben.
Das sind offensichtlich KEINE Religiösen.

Der Fakt der aus dieser Seite hervorgeht und sicher nicht nur dort (ich werde mal suchen): Es ist umstritten, ob der Arche... ein Vogel ist oder nicht.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.07.2015 um 13:37
@Optimist
und nichts daran ändert wie gesagt etwas daran das das zeug welches tommy postet totaler mist ist.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.07.2015 um 13:38
@Optimist
ich glaube du würdest es nicht mal verstehen was man dir sagt wen du es 100 aufschreiben müsstest...

nich einmal:

irrelevant. den nichts davob belegt den mist den tommy postet.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.07.2015 um 13:38
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es ist umstritten, ob der Arche... ein Vogel ist oder nicht.
Es ist eben NICHT umstritten, das der Archaeopteryx ein Bindeglied zwischen beiden ist.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.07.2015 um 13:39
@Optimist
Ja, Archaeopteryx zählt zu den Vögeln, aber wieso sollte er deshalb kein Bindeglied sein?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.07.2015 um 13:43
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:nichts davob belegt den mist den tommy postet.
bezüglich des Arche... ist es aber lt. google - für mich zumindest - belegt, dass es umstritten ist, ob der Arche zu den Vögeln gehört oder nicht.
Somit KÖNNTE Tommy Recht haben (muss es natürlich nicht - man weiß es nicht).

@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ja, Archaeopteryx zählt zu den Vögeln, aber wieso sollte er deshalb kein Bindeglied sein?
Er zählt nun doch zu den Vögeln?

Ob er somit ein Bindeglied sein kann oder nicht, darüber erlaube ich mir jetzt kein weiteres Urteil (mir gings ja nur darum, ob er zu den Vöglen zählt oder nicht - in diesem Punkt hatte dann also Tommy Recht).

Was man daraus nun ableitet, steht wieder auf einem anderen Blatt.


Anzeige

2x zitiertmelden