Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.07.2015 um 19:51
@Assassine
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Aber du reagierst einfach nicht drauf.
Das stimmt doch so nicht.
Das was mir plausibel ist (an Euren Links und Bildern) glaube ich auch. Wenn es mir jedoch NICHT plausibel erscheint (das ist doch MEINE Entscheidung :) ), dann glaube ich es nicht.

Beispiel: gestern hatte man mich überzeugt, dass es keine eierlegende Wollmilchsau geben kann (hattest du diese Diskussion zufällig verfolgt?)

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.07.2015 um 19:53
@Optimist
Ich verfolge alles hier... ^^

Und was ist mit dem Wal?
Der gar eindeutig ein Säugetierskelett, er ist ja auch eins.
Wie kann man das bitte nicht plausibel finden?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.07.2015 um 19:56
@Assassine
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Und was ist mit dem Wal?
Der gar eindeutig ein Säugetierskelett, er ist ja auch eins.
Wie kann man das bitte nicht plausibel finden?
Ich sage ja nicht, dass er sich nicht entwickelt haben könnte (aus was auch immer).

Nur halte ich es eben AUCH für möglich, dass Gott Hybriden schuf (so wie es z.B. auch Hybrid-Autos gibt).

Wie das mit den Beckenknochen zusammenhängt, wozu die gut sein könnten, das kann ich mir jetzt nicht vorstellen, aber vielleicht gibts dafür ja doch eine plausible Erklärung...


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.07.2015 um 19:57
@Optimist
Die Evolutionsbiologen haben da eine ganz einleuchtende Erklärung gefunden.
Wale sind die Nachfahren von Landsäugetieren die zurück ins Wasser gingen.
Das erklärt den rudimentären Beckenboden perfekt.
Die horizontale Fluke ist ein weiterer Beleg dafür.
Schau dir mal das Video an

http://www.bildschirmarbeiter.com/video/gepard_slow_motion/

Was siehst du?
Die Wirbelsäule bei Säugetieren bewegt sich am kraftvollsten auf und ab, bei den Fischen dagegen hin und her.
Jetzt zähl das mal mit dem rudimentären Beckengürtel zusammen und dann erklär mir mal was daran nicht plausibel ist.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.07.2015 um 19:59
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wie das mit den Beckenknochen zusammenhängt, wozu die gut sein könnten, das kann ich mir jetzt nicht vorstellen, aber vielleicht gibts dafür ja doch eine plausible Erklärung...
Beispiel:
Du bist alleine in deiner Wohnung und findest dein Handy nicht mehr.
Du warst nicht draußen, alle Fenster und Türen sind geschlossen.
Vor fünf Minuten hattest du es noch in der Hand.

2 Möglichkeiten:
Nr. 1: Du hast es unbewusst irgendwo hingelegt.
Nr. 2: Ein Einbrecher hat es dir aus der Hand gestohlen.

Was wäre für dich wahrscheinlicher?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.07.2015 um 20:02
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Evolutionsbiologen haben da eine ganz einleuchtende Erklärung gefunden.
Wale sind die nachfahren von Landsäugetieren die zurück ins Wasser gingen.
Okay, das finde ich sogar plausibel.
Passt dann aber dennoch und immer noch zu meiner These, dass Gott Landtiere, Meerestiere usw. schuf und danach dann die Evo einsetzte. :)
Zitat von AssassineAssassine schrieb:2 Möglichkeiten:
Nr. 1: Du hast es unbewusst irgendwo hingelegt.
Nr. 2: Ein Einbrecher hat es dir aus der Hand gestohlen.

Was wäre für dich wahrscheinlicher?
Du hast einen 3. Punkt vergessen, und zwar Übernatürliches. ;)

Ich würde Nr.1 und Nr.3 für wahrscheinlich halten. (1 natürlich für wahrscheinlicher, aber nur wenn ich NOCH NICHT gründlich gesucht habe).

WENN ich schon gründlich gesucht habe und dennoch nichts fand, dann ist für mich 3 wahrscheinlicher.

2 kommt nicht infrage, weil man da irgendwelche Spuren sehen müsste.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.07.2015 um 20:03
@Assassine
Das sockenfressende, unsichtbare Ungeheuer aus der Waschmaschine wollte nach Hause telefonieren?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.07.2015 um 20:03
Ok...Harry Potter ist wahrscheinlicher als ein Einbrecher?
Ich bin mal raus :D


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.07.2015 um 20:04
@Assassine
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Harry Potter ist wahrscheinlicher als ein Einbrecher?
Übernatürliches setze ich NICHT mit sowas wie H.Potter gleich.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.07.2015 um 20:05
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Okay, das finde ich sogar plausibel.
Passt dann aber dennoch und immer noch zu meiner These, dass Gott Landtiere, Meerestiere usw. schuf und danach dann die Evo einsetzte. :)
OK.
Kann sich der Wal mit den Landtieren, die aus dem Grundtyp hervorgingen noch fortpflanzen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.07.2015 um 20:05
@Optimist
Und ich setze Humor nicht mit Ernst gleich ;)

Was ist denn für dich Ubernatürliches?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.07.2015 um 20:08
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wie das mit den Beckenknochen zusammenhängt, wozu die gut sein könnten, das kann ich mir jetzt nicht vorstellen, aber vielleicht gibts dafür ja doch eine plausible Erklärung...
Die einfachste wäre, Gottes Wege sind unergründlich.
Das ist der letzte Rückzugsort...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.07.2015 um 20:09
@emanon
Okay, das finde ich sogar plausibel.
Passt dann aber dennoch und immer noch zu meiner These, dass Gott Landtiere, Meerestiere usw. schuf und danach dann die Evo einsetzte. :)

-->
OK.
Kann sich der Wal mit den Landtieren, die aus dem Grundtyp hervorgingen noch fortpflanzen?
Nein. Warum sollte er auch? Ich weiß dass das jetzt ne Fangfrage von Dir war und weiß auch was als Nächstes kommt ;)

@Assassine
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Was ist denn für dich Ubernatürliches?
ich bin nun mal davon überzeugt, dass es zwischen Himmel und Erde Dinge gibt, welche unerklärlich sind.
Es gibt genug solche Berichte. Ein Beispiel sind die Nahtoderlebnisse.

Daran glaube nicht mal ich wirklich, aber es gibt Viele welche es so erlebt haben.
Oder Berichte von Astralreisen (kann ich auch nicht so richtig glauben, schließe es aber nicht grundsätzlich aus, dass da was dran ist).
Auch was die Aura betrifft, möchte ich mir kein Urteil erlauben....


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.07.2015 um 20:10
@Optimist
Und speziell auf Handydiebstahl bezogen?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.07.2015 um 20:16
@Assassine
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Und speziell auf Handydiebstahl bezogen?
keine Ahnung. Es gibt für manche Menschen sogar "Poltergeister" ;)

Ich kann das auch immer nicht glauben. Aber mir hatte mal ein Atheist erzählt (der lebte eine zeitlang alleine in einem großen Haus), dass auf dem Boden laufend irgenwelche Klopf-Geräusche waren oder eine Art Trampeln.
Er hatte den ganzen Boden abgesucht - keinerlei Spuren von Tieren usw.
Er untersuchte auch, ob da irgendwo was locker ist und es ein Windspiel ist oder so -> alles Fehlanzeige.

Der ist Realist durch und durch (ich kann bei dem auch ausschließen, dass er sich was einbildet), aber sogar dem war es ziemlich gruslig. Er konnte auch nicht einfach so ausziehen, er hatte das Haus geerbt.

Später hatte er dann eine Freundin da war das alles erträglicher für ihn, aber die hörte die Geräusche genauso. Inzwischen haben sie sich dran gewöhnt und denken nicht mehr groß drüber nach.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.07.2015 um 20:17
@Optimist
Mein Tipp wäre, dass der Boden schlecht gelegt ist und spannt, wodurch ab und zu ein Klopfgeräusch entsteht.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.07.2015 um 20:19
@Assassine
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Mein Tipp wäre, dass der Boden schlecht gelegt ist und spannt, wodurch ab und zu ein Klopfgeräusch entsteht.
Ah ja, da hast du recht. Schade dass ich keinen Kontakt mehr zu dem habe (wir hatten uns zerstritten), sonst könnte ich ihn mal fragen, obs daran liegen kann. :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.07.2015 um 20:22
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Du hast einen 3. Punkt vergessen, und zwar Übernatürliches. ;)
Das hast du hoffentlich lustig gemeint.
Selbstverständlich ist das nicht.
Ich war mal mit einer Gruppe, die sich Ecclesia nannte, im Skiurlaub.
Folgendes Gespräch ergab sich zum Thema Wunder.
Ecclesianer: Du hast noch nie ein Wunder erlebt?
Ich: Bisher nicht.
E: Aber sie geschehen doch täglich, du musst nur die Augen offenhalten.
I: Hast du mal ein Beispiel für mich?
E: Klar. Im Vorfeld des Urlaubs hab ich so vor 2 Wochen schon mal meine Sachen rausgelegt, ich mach das immer so.
I: Aha.
E: Alles war da, nur die Skimütze fehlte.
I: Hast du sie gefunden.
E: Nein, ich hab alles durchgesucht, nicht gefunden.
I: Hast du die eine neue gekauft?
E: Nein, ich habe zu Gott gebetet er möge sie mir wiedergeben.
I: Und schwupp war sie da?
E: Nein. Ich habe aber nicht aufgehört zu beten, jeden Tag habe ich gebetet aber die Mütze habe ich nicht gefunden.
I: Und weiter, du hast ja schliesslich eine Mütze auf (Hatte er tatsächlich, wir waren in einer Bar)
E: Am letzten Tag holte ich meinen Koffer aus dem Schrank machte ihn auf und siehe da, innen fand ich meine Mütze.
I: Wirst du beim letzten Ausräumen wohl drinnen üersehen haben.
E: Nein, es war ein Wunder. Der Herr hat sie mir geben als ich sie am dringendsten brauchte
I: Danke keine Fragen.

Von solchen Schoten sind da mehrere gelaufen.
Wunder gabs übrigens in den 10 Tagen noch mehrere.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.07.2015 um 20:25
@Optimist
War keine Fangfrage.
Wenn der Wal kein eigener Grundtyp ist kriegst du Problem mit der artbildenden Evolution, ansonsten mit dem Rudiment des Beckenbodens.

Aber hey, wenn man davon ausgeht, dass Gott am achten Tag die Fossilien vergraben hat um sich einen Spass zu machen, dann kann auch der Beckengürtel ein Joke ähnlicher Güte sein. ;)


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.07.2015 um 20:27
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Von solchen Schoten sind da mehrere gelaufen.
DAS ist ja nun wirklich eine Schote.
Aber ich habe auch so einige Erlebnisse gehört (glaubwürdige Leute und keine Spinner), da hörte sich das etwas anders an als Dein Beispiel.

Therion, nein, ich fange jetzt auch keinesfalls mit MEINEM Beispiel an ;) . Du kannst es Dir erklären, das akzeptiere ich ... darüber brauchen wir also nicht mehr reden. Aber die Beispiele welche ich jetzt von Anderen im Kopf habe, sind etwas anders gelagert - andere Kaliber :)


Anzeige

melden