Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.03.2007 um 00:57
@dergrinch


BEWEISE für deine Abstrusen Theorien???

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.03.2007 um 00:59
@dergrinch

So,...und was wenn man an mehrere Götter glaubt,wie die Griechen undRömer damals oder einige Ureinwohner es immer noch tun!!!

Deine Aussagen sindeinfach nur(sry) kindisch!!!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.03.2007 um 01:10
@dergrinch:
Deine Aussagen sind nicht nur kindisch, sie sind schlicht und ergreifentabsurd.

Selberdenken, aber keine Beweise vorlegen?
Wer einen Homo Erectusals Affen bezeichnet, hat ja mal so überhaupt keine Ahrnung von Biologie bzw.Antropologie.

Die Wissenschaft tut etwas, was du nicht tust, sie versucht Dingezu beweisen und sie ist fähig zum weiter entwickeln.

Also bevor du deineabsurden Argumente von dir gibst, wäre es gut wenn du wenigstens die Grundlagen kennst.

Aber wenn jemand nicht versteht, dass man sehr wohl an Gott glauben kann und dieEvolution als die Realität annehmen kann, die sie ist. Kann oder will manche Dingeeinfach nicht verstehen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.03.2007 um 01:12
@Zweifler75
Beweise du mal die Evolutinstheorie, so das es keine Zweifel mehr giebt,kannst du das?
Wenn du das könntest, würde es diesen Thread hir nicht geben! Und wassich nicht zu 100% Beweisen läst bleibt nur ne vermutung und das is die Evolutinstheorieund nicht mehr


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.03.2007 um 01:21
>>>
Beweise du mal die Evolutinstheorie, so das es keine Zweifel mehr giebt, kannstdu das?
Wenn du das könntest, würde es diesen Thread hir nicht geben! Und was sichnicht zu 100% Beweisen läst bleibt nur ne vermutung und das is die Evolutinstheorie undnicht mehr
<<<
Aha und deshalb ist deins richtig?
Na, wo ist den deineWissenschaftlichearbeit über die Fehler der Evolutionstheorie?
Oh es gibt sie nicht,welch Überraschung.

Erst einmal ist die Evolutionstheorie keine Vermutung,sondern ein Model.
Ein Model das aus den Fakten und Tatsachen entstanden ist, dieman gefunden hat und wie ein sehr komplexes Puzzel zusammen setzt. Es gibt Annahmen, dieman getroffen hat, das ist aber leider praktisch über all so.
100%ige Sicherheit istein Luxus, den niemand hat, aber jeder Anstrebt.
Von deiner Logik her, ist alles wasman Anzweifel kann falsch.

Auch dir kann man nur empfehlen, beschäftige dichmit der Wissenschaft ernsthaft, bevor du sie kritisieren willst. Alles was du bis jetztgeschrieben hast, deutet auf das Fehlen von Grundwissen hin.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.03.2007 um 01:22
Grinch, du bist der beste Beweis gegen die Evolutionstheorie! Sogar Schimpansen kann manetwas beibringen, und die Tatsache, daß bei dir so etwas anscheinend nicht möglich ist,läßt darauf schließen, daß du anscheinend nicht mit denen verwandt bist.
Gratuliere!:)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.03.2007 um 01:28
Na dann Herzlichen Glückwunsch du Affen Kind


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.03.2007 um 01:30
>>>
Na dann Herzlichen Glückwunsch du Affen Kind
<<<
Das sagt wohl so allesüber dich aus, was man wissen muss.
Manche Menschen sind einfach Bildungsabweisend.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.03.2007 um 01:37
das sagt natürlich alles aus...das hast du gut erkannt lol


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.03.2007 um 02:30
@ Si-Net

Auch dir kann man nur empfehlen, beschäftige dich mit derWissenschaft ernsthaft, bevor du sie kritisieren willst. Alles was du bis jetztgeschrieben hast, deutet auf das Fehlen von Grundwissen hin.

Was genau meintdenn Wissenschaft, Wissen, welches zu einem bestimmten Zeitpunkt - und nur dann - einerVerifikation oder einer womöglichen Falsifikation gleichkommt? Wie oft wurden in derVergangenheit derartige Meinungs- bzw. Glaubensgebäude relativiert.

Selbst dasvon Dir angeführte Grundwissen scheint über die Jahrzehnte bemessen in wesentlichenPunkten nur eine begrenzte Halbwertzeit zu besitzen. Warum alles negieren, nur weil esmit dem derzeitigen Horizont der sogenannten Schulwissenschaft nicht kompatibel ist?Zwischen Wissen und Weisheit klaffen bekanntlich Welten.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.03.2007 um 07:55
@Grinch

Wenn du Gläubig bist, dann ist die Evolutinstheorie für dich schonmal gestorben. Entweder für Gott oder gegen Gott!

So einfach ist das nicht.Das Universum funktioniert nicht Dualistisch. Die meisten Systeme versuchen, inübertragendem Sinne, mit weisser und schwarzer Farbe zu erklären, was Rot, Grün und Blauist. Sicherlich siehst Du die Schwierigkeit dieses Unterfangens.

Es gibt keineGewissheit, es gibt nur Annäherungen, von denen wir die Besten heraus filtern können.Damit müssen wir uns zufrieden geben.

Zur Zeit sind für mich Evolution, Leben,der Kosmons etc. gottgleich. Es ist egal, ob ich vom Affen oder von einer Schneckeabstammen – alles ist göttlich. Zur Zeit weisen die Fakten einfach darauf hin, dass wirin Afrika von den Bäumen geklettert sind.

Was ist so schlimm daran, wenn dasSystem Bibel, wortwörtlich genommen, nicht perfekt ist? Das perfekte System, den Kosmoszu erklären, gibt es in unserer Welt einfach nicht, weil es nicht möglich ist, mitSchwarz und Weiss die Farben zu definieren. Und Worte sind nun mal Schwarz und Weiss.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.03.2007 um 09:34
"Warum alles negieren, nur weil es mit dem derzeitigen Horizont der sogenanntenSchulwissenschaft nicht kompatibel ist?"

Ist es nicht eher die Seite derHardcore-Religionsfans, die negiert? Und zwar eindeutige wissenschaftliche Erkenntnisse?Also bitte nicht die Fakten verwechseln.


@Grinch
Als Affenkind (oderrichtiger für die, die Ahnung haben: Affencousin) weiß ich zumindest um korrektes Deutschund lesenswerten Ausdruck, der bei dir als aus dem Lehm Geschöpften anscheinend vergessenwurde. Der "Schöpfer" muß demnach echt ein Pfuscher gewesen sein... :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.03.2007 um 09:48
Da ließ Gott der HERR einen tiefen Schlaf fallen auf den Menschen, und er schlief ein.Und er nahm eine seiner Rippen und schloß die Stelle mit Fleisch. Und Gott der HERR bauteein Weib aus der Rippe<, die er von dem Menschen nahm, und brachte sie zu ihm. Da sprachder Mensch: Das ist doch Bein von meinem Bein und Fleisch von meinem Fleisch; man wirdsie Männin nennen, weil sie vom Manne genommen ist.

Vielleicht ist Grinch jaauch eine Männin und aus einer Rippe gemacht? Da kann ich schon nachvollziehen, dass sienicht besonders Stolz auf ihre behaarteren Cousinen und Cousins ist, und sie so seltenzum Essen einlädt ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.03.2007 um 09:56
Sorry ich halte ehrlich gesagt jeden für ein wenig beschränkt der an Adam und Eva glaubt.Das ist für mich ein Märchen, welches man einem Kind erzählt, aber mit Sicherheit allesandere als Wahr. Was soll denn dann vor Adam und Eva gewesen sein? Ich meine, Gott hat jaangeblich in 7 Tagen alles erschaffen. Vergisst die Geschichte denn da nicht dass es auchDinosaurier gab?
Für alle die, die jetzt sagen, ja das war ja lange vor Adam undEva: Tja dann hat Gott ja nicht mehr viel zu tun gehabt, denn Himmel und Erde und Wasserund Grünzeug gabs ja schon.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.03.2007 um 10:05
und anhand so abgründigtiefig hohler Kommentare, wie sie man z.B. bei grinch sieht, siehtman auch immer wieder schön das die Harun-Seite zu den einzigen Infos zählt die dieseTiefflieger gelesen haben.

Wenn ich nur schon solche selten dämliche Vergleichewie, Explosionen und dann kommt ein Haus raus, oder Wirbelsturm überm Schrottplatz undfertig ist die Boing, lese, dann ist schnell klar auf welchem Kinderniveau hier manche(nee, nicht disktutieren) lamentieren.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.03.2007 um 10:29
@autodidakt:

>>>
Was genau meint denn Wissenschaft, Wissen, welches zu einembestimmten Zeitpunkt - und nur dann - einer Verifikation oder einer womöglichenFalsifikation gleichkommt? Wie oft wurden in der Vergangenheit derartige Meinungs- bzw.Glaubensgebäude relativiert.
<<<
Es sind keine Glaubens- oder Meinungsgebäude. Esist aktuelles Wissen und das ist erweiterbar und veränderbar. Die Religionen sind trotzoffensichtlicher Fehler und Falschaussagen nicht bereit sich weiter zu entwickeln oder zuverändern. Wissenschaft hingegen, macht immer eine rasante Entwicklung durch.

>>>
Selbst das von Dir angeführte Grundwissen scheint über die Jahrzehntebemessen in wesentlichen Punkten nur eine begrenzte Halbwertzeit zu besitzen. Warum allesnegieren, nur weil es mit dem derzeitigen Horizont der sogenannten Schulwissenschaftnicht kompatibel ist? Zwischen Wissen und Weisheit klaffen bekanntlich Welten.
<<<
Also ersteinmal negiere ich nicht was grinch geschrieben hat, da er defacto nur heißeLuft produziert hat. Zweitens es gibt keine sogennate Schulwissenschaft, dass ist einabfälliger Begriff der von Leuten benutzt wird, die praktisch keine Ahrnung vonWissenschaft haben. Ja, wer sich mit Evolution auf den Laufenden halten will, muss haltmal einwenig Lesen und nicht immer die alten Geschichten vorbringen. Daher wehre ich michja auch zu tiefst vor dem Begirff Darwinisten und Schulwissenschaft. Sie spiegeln nichtmal im Ansatz wieder, wie komplex dieses Fach ist.
Weisheit kann niemand erlangen,da alles anzweifelbar ist.

Autodidakt, gibt es die Funde im Boden? Gibt esFossilien?
Sind die Dinoknochen tiefer im Boden als die von Menschen? Gibt es dieGesteinsschichten von den man ableiten kann wie alt die Erde ist?
Gibt es dieoffensichtliche Anpassung von Lebewesen an ihre Umwelt?
Ich muss diese Fragen mit Jabeantworten und du?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.03.2007 um 11:34
"Autodidakt, gibt es die Funde im Boden? Gibt es Fossilien?
Sind die Dinoknochentiefer im Boden als die von Menschen? Gibt es die Gesteinsschichten von den man ableitenkann wie alt die Erde ist?
Gibt es die offensichtliche Anpassung von Lebewesen anihre Umwelt?
Ich muss diese Fragen mit Ja beantworten und du? "

Zumindestden Teil kann ich komplett mit Ja beantworten.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.03.2007 um 12:24
interessant wäre mal eine auflistung, das die Evo wahr ist, so Beweise, oder ne Liste mitallen, das ist wahr an der Evo, es ist möglich das die Erde 4 Milliarden Jahre alt istund nicht 6 - 10.000 Jahre, so ne Liste wär super. und da auch als Gegenüberstellung neandere Liste von den Kreationisten.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.03.2007 um 13:40
Das eigentlich ermüdende an diesem Thread ist das regelmäßige Auftauchen der immergleichen blödsinnigen Argumente von Personen, die die Evolutionslehre und generell dieBiologie nicht mal ansatzweise verstanden haben.

Alleine das peinliche rumreitenauf "Darwin" zeigt, dass man es mit stumpfem Dogmatismus zu tun hat....
Ich lassemich natürlich gerne eines besseren belehren und mir Quellen dafür liefern, dass dieheutige Evolutionslehre einzig und alleine auf Darwins Arbeit basiert und keine weiteren,verifizierten Aspekte beinhaltet.

Das können unsere Bibelwerfer aber nicht.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.03.2007 um 13:43
"Zumindest den Teil kann ich komplett mit Ja beantworten."

Was dir und dem Restnichts nützt, da die "Fragen" schon so gemünzt sind, dass gleich wieder der Idiotische"Hammer" gebracht wird und auch die angeblichen "Spuren" von Dinos und Menschen in derselben Gesteinssschicht....

...übrigens sollte vorher vielleicht erwähnt werden,dass noch nicht mal mehr die Witzbolde von Kreationisten auf derartig peinliche "Belege"hinweisen....
...das scheint bei unseren Dogmen-Nachplapperern hier im Forumallerdings nicht angekommen zu sein :)

Aber immerhin DAS ist ansatzweise lustigzu verfolgen: Dass die "Argumente", die man bringt, noch nicht mal mehr vonGesinnungsgenossen verwendet werden....


Anzeige

melden