Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.08.2015 um 20:51
@Til
Sorry, ich werde nicht schlau aus Dir.
In einem Post glorifizierst Du die Bibel, im nächsten verteufelst Du die Kirche.
Was soll es denn sein ?

Vielleicht erklärst Du erstmal dein Weltbild.
Weil, ich kann Dir echt nicht mehr folgen...

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.08.2015 um 21:06
@whiplash

meine Vermutung:
Er hält (genau wie ich ) nichts von religiösen Organisationen. Die Bibel selbst ist keine Organisation, kann jedoch von solchen instrumentalisiert werden. ;)

@Kayla
thedefiant schrieb:
Wenn jemand von außen kommt und sagt das X nicht passt, ist er eingeladen dazu, es zu erklären und das X was eben nicht passt zu wiederlegen.

-->
Vor Allem passt hier die Grammatik nicht.:)
Ähm, ich sehe nur Rechtschreibfehler ;)


1x zitiertmelden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.08.2015 um 21:16
@whiplash

Zunächst glorifiziere ich selten Etwas. Für mich hat es einen Sinn daß es dieses Buch gibt und daß ich es lese.

Richtig ist, dieses Buch haben diese Menschen geschrieben, heute die "Kirche". Und für mich sind diese Menschen nicht blöd sondern nur verführt. Denen hat Jemand versprochen wenn sie diesen Plan für ihn/sie (auch ein Mensch) durchziehen, welcher zum Teil in der "Offenbarung" steht, dann werden sie mitgenommen. In den Himmel, "wissenschaftlicher" das All.

Richtung einer "neuen Erde" sozusagen. Hinbringen soll sie das "neue Jerusalem", das erscheint wenn "Jesus" zurückkehrt.

Im Gegensatz zu dem was "Jesus" sagt, in seines "Vaters" Haus sind viele Wohnungen, glauben diese verführten Menschen jedoch daß nur eine "Auswahl"/"Elite" mit kann. Deswegen die Dezimierung der Erdbevölkerung bis zum sogenannten "Armageddon" oder die "vier Reiter der Apokalypse". Ragnarök. Die Rückkehr der Riesen.


1x zitiertmelden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.08.2015 um 21:29
Langer Rede kurzer Sinn.

Das Leben ist nicht hier entstanden. Das gibt es schon immer. Kein Anfang, kein Ende. Ein Kreis, in sich geschloßen aber unendliche Ecken. Hier kamen große Menschen, ähnlich wie wir, mit noch größeren "Schiffen" haben hier Alles aufgebaut und danach "uns" angesiedelt. Das lief irgendwann aus dem Ruder, die großen Menschen waren sich uneins. Auch wegen "uns". Wir befinden uns quasi immer noch zwischen diesen 2 Fronten dieser "Außerirdischen".

Und das tolle ist die brauchen keinen Finger krumm zu machen. Wir reiben uns gegenseitig auf. Ein bißchen "Glaube" hier, ein bißchen "Wissenschaft" da.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.08.2015 um 21:35
@Til
Zitat von TilTil schrieb:Erschüttert bin ich wie einfach gestrickt das Weltbild einiger hier, die vorgeblich sogar studiert haben wollen, doch ist.
Warum? Zum Einen ist eine Teilbetrachtung einer Sache auf einem Gebiet noch lange kein Weltbild. Zum Anderen ist es weder die Einfachheit noch die Komplexität einer Betrachtung, die eine Betrachtung richtig oder falsch macht.
Zitat von TilTil schrieb:Jeder der an einer Uni war, oder ist, weiß daß dieses hierarchische System das geradezu bedingt daß die Oberen mehr wissen als die Unteren. Sonnst bräuchte sie nämlich keiner.
Mir erschließt sich jetzt nicht, was das jetzt mit der Thematik zu tun hat, aber dennoch, verrat uns doch mal, wie Studenten denn etwas von jemanden, der nicht mehr wüsste als sie selbst, lernen sollten?
Zitat von TilTil schrieb:Wer hat die ersten Hochschulen gegründet und hat sie heute noch in Besitz? Richtig! Die Kirche.
Die Kirche hat sich der Wissensvermittlung von oben nach unten genauso bedient wie jede andere Lerninstitution schon lange vor ihr.
Zitat von TilTil schrieb:Der falsche Prophet Richard Dawkins hat wo studiert? Richtig bei der Kirche, will sagen Uni, in Oxford.
Seit wann ist Dawkins ein Prophet? Seit wann ist Oxford eine kirchliche Einrichtung? Und wenn Dawkins an einer kirchlichen Uni studiert hätte, was würde das ändern?

Und wie willst Du, der Du korrektes Überprüfen von Behauptungen kategorisch ablehnst, in der Lage sein, echte Propheten von falschen zu unterscheiden?
Zitat von TilTil schrieb:Wieso denkst Du weil Du "wissenschaftliche" Bücher liest oder Sendungen schaust daß Du mehr weißt als ich?
Ich kenne Dein Gesamwissen nicht, aber was dieses Thema hier betrifft, ist Deine Frage leicht beantwortet: Deine Argumente und Schlussfolgerungen verraten Dich mit jeder Silbe.
Zitat von TilTil schrieb:Erklär mir doch bitte aus Deiner Sicht, ohne tausend Links und Lesch Videos, woher das Leben, oder das was ist, denn kommt.
Wenn ich das wüsste, würde ich mir den Nobelpreis holen und in die Unsterblichkeit eingehen.

Aber im Gegensatz zu Dir fülle ich meine Wissenslücken nicht mit Fantasieprodukten.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.08.2015 um 21:45
@FrankD
FrankD schrieb:
Die ägyptische Geschichtsschreibung begann nicht mit Manetho, die Ägypter schrieben jeden Mist auf, die waren so ziemlich das geschwätzigste Volk der Antike.

-->O:
hatten sie auch ihre Niederlagen mit aufgeschrieben und Dinge wo sie "den Kürzeren gezogen hatten"?
...
Wurde generell in der Geschichte immer die Wahrheit niedergeschrieben? ...

----> FrankD :
...
Die biblische Archäologie hat eine MENGE an Fakten zusammengetragen, die diese Geschichte ins Reich der Märchen verbannt, weiterführende Literatur habe ich hier mehrfach gegeben ...
Das will ich alles nicht abstreiten bzw. kann ich mir darüber kein Urteil erlauben.

Dennoch möchte ich hierzu mal noch was fragen:
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Die ganze Geschichte scheitert aber schon an vielen anderen Grundvoraussetzungen, zum Beispiel der, dass es im pharaonischen Ägypten niemals Sklaveei im eigentlichen Sinne gab, also das was man in anderen Kulturkreisen darunter verstand und wie das Wort heute definiert ist.
Hmm, das wundert mich jetzt ehrlich gesagt.
Wäre denn z.B. der Pyramidenbau ohne Sklaven möglich gewesen? Und dann war es doch auch so, dass die Pyramiden-Bauer hinterher mit eingemauert worden waren (hatte mir heute jemand erzählt, mit dem ich über diese Sache sprach).
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Es gab "Bedienstete", die hatten Besitz, waren selbst kein Eigentum, konnten sich ihre Zeit einteilen, und, wenn sie nicht durch eine Straftat und ein Gerichtsurteil an einen Haushalt gebunden waren, jederzeit kündigen.
Trifft das auch auf die Pyramidenbauer zu?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.08.2015 um 21:46
Zitat von TilTil schrieb:Zunächst glorifiziere ich selten Etwas. Für mich hat es einen Sinn daß es dieses Buch gibt und daß ich es lese.

Richtig ist, dieses Buch haben diese Menschen geschrieben, heute die "Kirche". Und für mich sind diese Menschen nicht blöd sondern nur verführt. Denen hat Jemand versprochen wenn sie diesen Plan für ihn/sie (auch ein Mensch) durchziehen, welcher zum Teil in der "Offenbarung" steht, dann werden sie mitgenommen. In den Himmel, "wissenschaftlicher" das All.

Richtung einer "neuen Erde" sozusagen. Hinbringen soll sie das "neue Jerusalem", das erscheint wenn "Jesus" zurückkehrt.

Im Gegensatz zu dem was "Jesus" sagt, in seines "Vaters" Haus sind viele Wohnungen, glauben diese verführten Menschen jedoch daß nur eine "Auswahl"/"Elite" mit kann. Deswegen die Dezimierung der Erdbevölkerung bis zum sogenannten "Armageddon" oder die "vier Reiter der Apokalypse". Ragnarök. Die Rückkehr der Riesen.
Sei mir nicht böse, aber das liest sich absolut wirr.
Ich kann Dir nicht folgen....


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.08.2015 um 21:53
@whiplash

Anscheinend suchen die noch Leute. Schön, intelligent, relativ gesund. Genmaterial das sich lohnt zu überleben.

@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Aber im Gegensatz zu Dir fülle ich meine Wissenslücken nicht mit Fantasieprodukten.
Schlimmer noch. Du läßt es Dir füllen. Daß Du nichts weißt hast Du ja zugegeben.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wenn ich das wüsste, würde ich mir den Nobelpreis holen und in die Unsterblichkeit eingehen.



1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.08.2015 um 21:55
Zitat von TilTil schrieb:Und das tolle ist die brauchen keinen Finger krumm zu machen.
Ich denke, das ist des Pudels Kern bei der religiös-fundamentalistischen Argumentation - auch wenn sie hier als Däniken-Mythos verbrämt rüberkommt: Es ist bequemer, sich mit fertigen Absolutbehauptungen zufriedenzugeben als selbst verstehen zu wollen, wie die Dinge entstanden sind und sich entwickelt haben.

Immanuel Kant hatte das bereits 1784 in seinem Aufsatz "Was ist Aufklärung?" sauber herausgearbeitet: Aufklärung ist mühsam, Unmündigkeit bequem. Und wie es scheint haben wir mit den Propagandisten des Kreationismus hier einige Exemplare von willig Unmündigen vertreten.

In ihrer Verbohrtheit, gepaart mit Selbstgefälligkeit, merken sie nicht einmal, was sie für einen intellektuellen Jammerzustand hier vor allen Mitlesenden entblöden ... Einfach nur traurig so etwas! :o


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.08.2015 um 21:58
@Hoffmann

Ok mit Deinen Worten, ein paar Sätze zum Thema woher kommt das Leben.

Auf geht's Hoffi, reiß mich vom Hocker!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.08.2015 um 22:01
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hmm, das wundert mich jetzt ehrlich gesagt.
Warum ?
Es ist allseits bekannt, dass die Bauarbeiter und deren Familien sehr gut lebten.
Es sind ganze Dörfer mit der entsprechenden Infrastruktur eines angenehmen Lebens gefunden worden.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wäre denn z.B. der Pyramidenbau ohne Sklaven möglich gewesen?
Aufgrund der archäologischen Funde, ist das mit den Sklaven schon lange kein Thema mehr.
Man kann davon ausgehen, dass man priviligiert war, dort einen Platz zu finden.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und dann war es doch auch so, dass die Pyramiden-Bauer hinterher mit eingemauert worden waren (hatte mir heute jemand erzählt, mit dem ich über diese Sache sprach).
Wir reden hier über tausende von Arbeitern....
Das wurde meines Wissens nach, in diversen Hollywoodfilmen verwurschelt.
Also das die Arbeiter, die den Verschluss in Gang brachten, dies nur von innen bewerkstelligen konnten.

Ich glaube nicht, dass da irgendwas dran ist.
Frank wird da mit Sicherheit was definitives sagen können.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.08.2015 um 22:02
@Til

Meinst Du wirklich, ich springe, wenn Du Stöckchen wirfst? Bei Interesse darfst Du Dich gern auf meiner Seite umsehen. Verlinkt hatte ich sie bereits mehrfach.


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.08.2015 um 22:08
@Hoffmann

Und ich habe mich umgesehen. Langes Drumherum und wenig Aussagekraft.


Kurz und prägnant das will das heutige Puplikum:

Menschen, Maschinen, ankommen, aufbauen, siedeln. Uneins werden und Krieg anfangen.


Auf geht's jetzt Du. Du hast studiert.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.08.2015 um 22:09
Zitat von TilTil schrieb:Und ich habe mich umgesehen.
Und wieder mal wie üblich keinen Finger krumm gemacht, um etwas zu verstehen. Traurig so etwas ... :O


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.08.2015 um 22:10
@whiplash
Danke für Deine Erklärungen. Hab keine weitere Fragen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.08.2015 um 22:11
@Optimist
Die Pyramidenbauer waren hoch bezahlte Fachkräfte und Freiwillige, die sogar um freie Plätze beim Bau stritten (darüber gibt es Briefwechsel).

Den Rest hast Du aus billigen Hollywood-Schinken :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.08.2015 um 22:12
@FrankD
okay, alles klar. :)


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.08.2015 um 22:13
@FrankD
@Optimist

Da ging es auch um das Prestige da dabei zu sein. Nicht immer sind nur die klügsten Köpfe dabei. Nicht immer wird eine Welt aus den Angeln gehoben.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.08.2015 um 22:13
Altes Ägypten

Im Gegensatz zur weit verbreiteten Auffassung gab es in Ägypten nur wenige Menschen, die Sklaven im engeren Sinn waren. So wurde der Pyramidenbau beispielsweise nicht von Sklaven, sondern von gewöhnlichen Arbeitern geleistet, die für Ihre Arbeit entlohnt und in der Gesellschaft so hoch geachtet wurden, dass sie bei ihrem Tod sogar eine Grabstätte in der Nähe der Pyramide bekamen.[
Wikipedia: Geschichte der Sklaverei#Altes .C3.84gypten
@Optimist


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.08.2015 um 22:16
@Optimist
Es gibt aus der Frühzeit Ägyptens EIN Königsgrab, 700 Jhre vor den Pyramiden, in dem in separaten Gräbern der Hofstaat des Pharaos beigesetzt war. Zu Beginn des 20. Jh. nahm man an, dass die geopfert wurden.
Neuee Analysen zeigen aber, dass die teilweise sehr alt geworden waren, daher nimmt man heute an, dass die beigesetzt wurden nachdem sie eines natürlichen Todes gestorben waren.

Davon aber stammen die Grusel-Legenden.


Anzeige

melden