Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.08.2015 um 13:26
@off-peak
Bhutan, hab ich jedenfalls mal bezüglich des Gross National Happiness Index gelesen
Wikipedia: Gross National Happiness

@Phhu
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Der Tischler Josef war nach neuesten Erkenntnissen kein Tischler sondern Ingenieur, Tempelbauer.
Ach, echt? Woran genau kann man das festmachen? Ein Tempelbau-Diplom wird er ja wohl nicht gehabt haben. Sind dann zumindest einige seiner Bauwerke bekannt?

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.08.2015 um 13:51
@MaPi
Zitat von MaPiMaPi schrieb:lerne Jesus persönlich kennen, dann erübrigen sich die meisten Fragen.

Ich selbst erzähle nur von dem, was ich von Ihm habe. Das sind nicht meine egoistischen Gedanken...

Wir können darüber nicht diskutieren, weil es nichts bringt... wie gesagt, es ist nur zu erleben.
Das sind deine Gedanken, deine Vorstellung.

Das lustige ist, dass du doch bestimmt schon Menschen getroffen hast, die dir gesagt haben, das sie auch eine persönliche Beziehung zu Jesus haben und die sagen Dinge, die ganz anders zu deinen Erfahrungen sind.

Diese bösen Lügner!

Aber mal anders gesprochen.

Du weißt doch bestimmt, dass so einige Menschen sich so allerhand vormachen oder?
Die auch Stein und Bein schwören auch die Wahrheit erlebt zu haben.

Krass oder?

Und ja, wir können nicht drüber Diskutieren, da du ja schon eine krass feste Meinung hast, die absolut keine Beweise mehr brauch, die die massiven Unterschiede des NT damit weg erklären, dass Jesus in deinem Kopf schon sagt was richtig ist.

Das Konzept eines Diskussionsforums kann dir dann Jesus bestimmt auch gleich erklären.
Ist dir eigentlich aufgefallen, dass in deiner persönlichen Beziehung zu Jesus, er dir nichts sagt oder zeigt, was du nicht selbst schon weißt? Krass oder, dass der einfach keine krass hohe Mathematik beherrscht.

Ach ja, hier wird übrigens Artenvielfalt versucht zu erklären.
Also ob jetzt Jesus in Form von Gott einfach Dinge so erschafft oder ob sie durch einen natürlichen Prozess entstehen, der nicht Zielgerichtet ist.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.08.2015 um 14:46
Zitat von MaPiMaPi schrieb:lerne Jesus persönlich kennen, dann erübrigen sich die meisten Fragen.
.
also ich hatte ihn nicht persönlich kennengelernt selbst als ich noch gläubig war und offen dafür gewesen wäre bzw. sogar darum gebetet hatte ihn kennenlernen zu dürfen ..... dürfte mich wohl ignoriert haben :)


übrigens: meine mutter bildet sich auch ein jesus persönlich zu kennen , die antwort der ärte darauf war ---> SCHIZOPHRENIE

.... also ich verzichte freiwillig auf diesen vermeintlichen persönlichen kontakt zu jesus und bleibe lieber am boden der reealität ganz ohne selbstbetrug !


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.08.2015 um 14:48
@Sideshow-Bob
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb: aber wer wählt schon Negativ-Varianten für seine Argumentationen
Dann stellt sich aber die Frage, was diese Argumentation wert ist, wenn man bei der gleichen Argumentation auch das Gegenteil zeigen kann?
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb: hier ging es aber vielmehr um die Bandbreite, die der Begriff "entstehen" bedeutet und die Konsequenz von abgegrenzten Blickwinkeln
Das man einen Schöpfer im Universum erkennen kann, wenn man denn will, ist ja nun unstrittig. Die eigentliche Frage ist doch die, warum ich dessen Existenz bemühen soll, wenn ich auch ohne ihn auskommen kann, die Welt zu erklären?
Ockham lässt grüßen.
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:Allerdings ist Deinem Beispiel bzw. der obigen Erklärung, auf jedem Fall ein "rhetorischer Manipulationsversuch" zu unterstellen
Mein Beispiel war ja auch nur eine Retourkutsche, um zu zeigen, dass dein Beispiel als Argument nicht zu gebrauchen ist und ist von mir auch nicht als Argument verwendet worden, zu zeigen, dass es keinen Schöpfer gibt/gab, da es dafür schlicht nicht tauglich ist, genau wie eben das Gegenteil.
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:welche Ursache liefert für Dein Beispiel die Gesetzmäßigkeiten, die "Werkstoffe" in ihrer Eignung dafür und die Dynamik, die von einem System ins andere, in einer Abhänigkeit steht, dem unser Blick nicht mehr folgen kann, als das man schon maßgebliche Ursachen ausschließen könnte...
Nur weil ich die Ursache nicht kenne, muss ich mich ja nicht genötigt fühlen einen Schöpfer erkennen zu wollen, wenngleich ich ihn auch nicht ausschließen kann.
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:Es gibt derzeit nur zwei Prinzipen, die unsere Auffassungsgabe abwägen kann :
1. unser Erscheinen ist ohne Bedeutung und ohne weiteren Sinn, außer das es sich einfach ergeben hat - oder 2. es hat eine Bestimmung, die wir dann nicht mit unserer Beliebigkeit belegen, sondern in der zielgerichteten Ursache begründet ist
Auch wenn unsere Existenz sich einfach nur so aus den Umständen (Naturgesetzen) ergeben hat, muss mich dies ja nicht daran hindern meiner Existenz selbst einen Sinn zu verleihen, den ich aber nicht aus meiner Existenz ableiten muss.

mfg
kuno


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.08.2015 um 14:49
@off-peak
Phhu schrieb:
Das Unterrichtsfach Glück

... steht in welchem Land auf welchem Lehrplan???
In Deutschland, genauer in Stuttgart.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.08.2015 um 15:13
@wuec
Phhu schrieb:
Der Tischler Josef war nach neuesten Erkenntnissen kein Tischler sondern Ingenieur, Tempelbauer.

Ach, echt? Woran genau kann man das festmachen? Ein Tempelbau-Diplom wird er ja wohl nicht gehabt haben. Sind dann zumindest einige seiner Bauwerke bekannt?
Ehrlich gesagt weiß ich das auch nicht. Glaube die Doku war auf N24.
Ich finde auch keinen einzigen berühmten Tempelbauer aus dieser Zeit. Vorher gabs sicher einige.
Auch hieß es in der Doku die Übersetzung Magd des Herrn sei nicht richtig. Es hieße Frau des Herrn.

http://www.edition-open-access.de/studies/3/5/index.html
in dem Link steht etwas über Tempelbau.


melden
Gat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.08.2015 um 15:18
diese diskusionen sind überflüssig, wir werden die wahrheit bald erfahren.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.08.2015 um 15:20
@Gat

Bald im sinne von 2000 Jahren? Das ist ein wenig lang oder?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.08.2015 um 15:22
@Gat
Sei so gut und gib mal einen zeitlichen Rahmen an.
Unter "bald" versteht ja jeder etwas Anderes


melden
Gat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.08.2015 um 15:52
dieses oder nächstes jahr, so genau weiss ich das nicht.
spätestens 2017


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.08.2015 um 15:54
@Gat

Und wenn 2018 nichts passiert ist, was machst du dann?


melden
Gat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.08.2015 um 15:57
@thedefiant
:)
warts einfach ab


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.08.2015 um 15:59
Mal schauen ob du mehr Glück hast mit deiner schwammigen Vorhersage als die Jungs aus Brooklyn.
Über die lacht ja schon die ganze Welt.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.08.2015 um 16:03
@Gat

Wenn Du doch offensichtlich mehr weißt als wir, warum deutest Du mal nicht etwas näher an, wovon Du sprichst, damit wir wissen, auf was wir uns einstellen müssen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.08.2015 um 18:00
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Das sind deine Gedanken, deine Vorstellung.

Das lustige ist, dass du doch bestimmt schon Menschen getroffen hast, die dir gesagt haben, das sie auch eine persönliche Beziehung zu Jesus haben und die sagen Dinge, die ganz anders zu deinen Erfahrungen sind.
Diese bösen Lügner!
Nein. Wer von Jesus berichtet, berichtet die gleichen Erfahrungen. Ich sagte doch, dass das nur Menschen nachvollziehen können, die Jesus persönlich kennen... keine Einbildungen oder sowas... also richtig real.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Aber mal anders gesprochen.

Du weißt doch bestimmt, dass so einige Menschen sich so allerhand vormachen oder?
Die auch Stein und Bein schwören auch die Wahrheit erlebt zu haben.

Krass oder?
Ja. Die gibt es. Den Unterschied zwischen einer persönlichen Beziehung und einer eingebildeten sind wir Tag und Nacht. Echt krass.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Und ja, wir können nicht drüber Diskutieren, da du ja schon eine krass feste Meinung hast, die absolut keine Beweise mehr brauch, die die massiven Unterschiede des NT damit weg erklären, dass Jesus in deinem Kopf schon sagt was richtig ist.
Ja, Beweise für Jesus sind für mich nicht mehr das Thema.
Aber "massive Unterschiede im NT"??? Alle Unterschiede, von denen ich dachte, dass es die gibt, hat er mir erklärt bzw. erklären lassen (einen bisher noch nicht).
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Das Konzept eines Diskussionsforums kann dir dann Jesus bestimmt auch gleich erklären.
Ja. Zwei offene Herzen sind das Minimum.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Ist dir eigentlich aufgefallen, dass in deiner persönlichen Beziehung zu Jesus, er dir nichts sagt oder zeigt, was du nicht selbst schon weißt? Krass oder, dass der einfach keine krass hohe Mathematik beherrscht.
Nein, Er zeigt mir wesentlich mehr neue Dinge (aber richtig neu!) als dass Er mir schon bekannte bestätigt
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Ach ja, hier wird übrigens Artenvielfalt versucht zu erklären.
Also ob jetzt Jesus in Form von Gott einfach Dinge so erschafft oder ob sie durch einen natürlichen Prozess entstehen, der nicht Zielgerichtet ist.
Mmmmh. Wenn noch nicht einmal bei Jesus eine annähernde Übereinstimmung herrscht, wird es noch schwieriger, sein Wort als Maßstab/Wahrheit zu erkennen.

Denkt einfach logisch. Die Artenvielfalt kann es nicht schon in den ersten Tagen der Schöpfung gegeben haben. Gott schuft die Tiere auch als Paare (weiblich und männlich). Und durch die Vermehrung kamen in dieser Entwicklung (je nach Umgebung) Veränderungen vor... aber keine neuen Arten.
Die ersten beiden Menschen hatten EINE Hautfarbe. Und mit der Zeit wurde die Hautfarbe in sonnigen Regionen dunkler und umgekehrt. Die gleiche Gattung Mensch mit einer komplett anderen Hautfarbe (dies ist nur das Beispiel Hautfarbe)...


LG


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.08.2015 um 19:37
Zitat von emanonemanon schrieb:Mal schauen ob du mehr Glück hast mit deiner schwammigen Vorhersage als die Jungs aus Brooklyn.
Über die lacht ja schon die ganze Welt.
Die haben z. Zt. ganz andere Sorgen. Der tausendfache Missbrauch von Schutzbefohlenen macht ihnen mächtig zu schaffen...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.08.2015 um 20:35
@MaPi
Du hörst also Stimmen und eine davon behauptet sie sei Jesus?
Wir haben hier das Problem dass die anderen Gläubigen nicht so einen guten Draht zum Chef haben wie du.
Jesus und du könnten uns weiterhelfen.
Welche Arten hat Gott geschaffen und welche nahm Noah mit auf die Arche?
Wie brachte Gott die Arten nach der Sintflut in ihre angestammten Gebiete zurück?
Die Beantwortung der zwei Fragen könnte uns schon eine ganze Menge weiterbringen.

@Conzaliss
...und den Schutzbefohlenen noch mehr.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.08.2015 um 21:47
Zitat von emanonemanon schrieb:Du hörst also Stimmen und eine davon behauptet sie sei Jesus?
Nein, ich höre keine Stimmen. Der Heilige Geist redet fast ausschließlich unhörbar und man kann ihn nur durch den eigenen Geist wahrnehmen, der bei der "Wiedergeburt" von neuem geboren wird (deswegen auch Wiedergeburt) und der der Teil des Menschen ist, der mit dem Heiligen Geist in Kontakt steht. Körper und Seele wurden bei der Wiedergeburt nicht verändert und sollten sich nach und nach verändern.
Zitat von emanonemanon schrieb:Welche Arten hat Gott geschaffen und welche nahm Noah mit auf die Arche?
Gott schuf am 4. und 5. Tag alle Tiere. Pro Art ein Pärchen. Und Noah nahm 7 Paare vom reinen Vieh, ein Paar vom unreinen Vieh und sieben Paare von den Vögeln mit in die Arche.
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie brachte Gott die Arten nach der Sintflut in ihre angestammten Gebiete zurück?
Er lies die Tiere frei. Sie gingen so, wie sie kamen. Die Sintflut war etwa 1600Jahre nach der Schöpfung. Und nach der Sintflut vermehrten sich die Tiere und breiteten sich wieder aus, wie nach dem 5.Tag... ganz natürlich.

LG


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.08.2015 um 21:56
@MaPi
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Und Noah nahm 7 Paare vom reinen Vieh, ein Paar vom unreinen Vieh und sieben Paare von den Vögeln mit in die Arche.
Was nicht möglich ist. So einfach ist es also die bibel zu wiederlegen... cool..
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Er lies die Tiere frei. Sie gingen so, wie sie kamen. Die Sintflut war etwa 1600Jahre nach der Schöpfung. Und nach der Sintflut vermehrten sich die Tiere und breiteten sich wieder aus, wie nach dem 5.Tag... ganz natürlich.
Also glaubst du das die Erde ca 6000 Jahre alt ist?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.08.2015 um 21:57
@MaPi
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Pro Art ein Pärchen. Und Noah nahm 7 Paare vom reinen Vieh, ein Paar vom unreinen Vieh und sieben Paare von den Vögeln mit in die Arche.
Wie hat Noah, das Essen Problem gelöst und das logistische Problem, dass zuwenige Leute auf der Arche waren um diese Menge an Tieren, die sehr unterschiedliches Klima bevorzugen.

Dazu kommt, dass diese Tiere keine Genetische Vielfalt haben. Wenn es nur zwei sind. Kann dir jeder Zoo bestätigen, in welches Problem er läuft.
Wie kamen Tiere von Gebieten weg, bei den es Landbrücken gab und wie kamen sie einfach so dahin?
Von was haben sich die Fleischfresser ernährt? Immerhin gab es keine Beutetiere?

Kann dir das Jesus mal bitte sagen und du schreibst uns das dann? Wäre echt nett von dir.


Anzeige

1x zitiertmelden