Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 18:02
@Nerok
Wenn du dich erlöst dann ist automatisch die Lösung da.
@psreturns
Mit einem Samenkorn hat es tatsächlich zu tun. Oder anders ausgedrückt: Mit einem Ei in dem alles enthalten ist: Ein Geist mit unendlichen Möglichkeiten der aus sich heraus alles erschaffen hat und damit Schöpfer und Schöpfung als Einheit ist. Nichts ist getrennt sondern alles was existiert das eine geistige Wesen ist, eben ICH.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 18:11
@Memorylove
Aha, Schöpfungsmythos von Heliopolis (Iunu)? Re der in einem Ei herniedersteigt :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 18:17
@MRLuminous

Menschen tätigen jeden Tag Annahmen, relativ viele sogar.

Vertrauen auf Dinge, wie das mein Boden hält und das die Tür sicher ist.
Das der Bus fährt und jeder sich an die Verkehrsregeln hält.

Ich glaube fest daran, dass mir niemand Gift ins Essen mischt.

Kann ich beliebig erweitern.

Ebenso glaube ich nicht an die Shinto-Götter der Japaner, ich glaube nicht daran, dass Hera wichtig ist oder das die Titanen von den Göttern des Olymp in einem Gefängnis im Hades gefangen gehalten werden.

Ich treffe also einen Haufen Annahmen den ganzen Tag über, aber glaube trotzdem nicht an einen Haufen Geschichten...

Seltsam, aber das wirst du ja auch tun. Ich denke mal, du bist ein mehr als schlechter Hindu, praktisch ein Ungläubiger. Deine Koranfestigkeit stelle ich auch mal in Frage und das du ein richtig ungläubiger Nicht-Jude bist kann ich auch spielend unterstellen.

Beim Thron von Terra, du glaubst ja nicht mal an die Schützende Kraft des Imperators der Menschheit. Wenn dir das nicht sagst, kann ich nur sagen, dass du einen langweiligen Buch Geschmack hast.

Du bist in Bezug auf Glaube, den die Menschheit produziert hat, meist ein Ungläubiger.
Kennst du den Unterschied zwischen einem Ungläubigen und einem Atheisten?
Gibt ja auch keinen, daher wenig überraschend. :D

Und kennst du den Unterschied zwischen dir und einem Ungläubigen?
Das ist das Beste! Es gibt keinen.

Du bist praktisch auch ein Atheist.

@Memorylove du bist übrigens auch praktisch ein Atheist. Zu 99%, sogar mehr, da deine Version von Glauben recht wenige Menschen vertreten.

:D

Jeder der hier angeblichen Theisten kann mir natürlich mit seiner Narzismus Schiene kommen und sagen er/sie hätten total recht und bla, aber ich weiß ja, dass ihr alle 99% so denkt wie ich, dass die meisten Geschichten alle totaler Unfug sind.
Dann lächel ich immer und denk mir, welch ein Glück, dass Kirchen nicht so wichtig sind, für die Brötchen, die ich kaufe. Ich hätte übrigens ein Käsebrötchen heute. Echt toll Belegt. Da arbeiten zwei Bäckerrei Fachverkäuferin heute da, wo ich immer vorbei kommen.
Ich bin sooo froh, dass du Morgens fest daran glauben, dass sie aufstehen müssen, um dort zu arbeiten.
Und das sie in einer Gesellschaft leben, in den Frauen auch arbeiten dürfen. Yeah!

Oh der Punkt meiner Ausführung. Nur das ihr auch Atheisten seit, fast reine sogar und ich wollte eure Zeit hier mit binden. :) Love it.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 19:11
@wuec

Stört dich das Lächeln eines anderen Mitmenschen so sehr? :)

Und wiederlegt habe ich mich ganz bestimmt nicht. Ich versuche auch nicht dich zu widederlegen. Es ist nun mal eine Tatsache, die du aus bestimmten Gründen von dir abwenden willst, das jeder versucht an das zu glauben, was er von sich gibt. Der Glaube an sich Selbst und damit an das was man wiedergibt, ist bei manchen so stark ausgeprägt, das sie nur das sehen wollen, was sie wollen.

Wissenschaftlich gesehen bringt es im vergleich zur Religion ergebnisse. An meiner engsten verwandten ist Wissenschaftler. Und auxh mit ihm habe ich Diskussion so oft geführt. Letztendlich musste er sich selbst zugestehen, das seine Bewegründe tatsächlich aus dem Glauben heraus kommen. Dem glauben, die Welt zu verbessern. Menschen helfen zu können.

Der Antrieb ist und kommt nun mal aus dem Glauben heraus. :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 19:17
@Snowman_one

Einen Satz umzuwandeln ist so als würde man ein Wort umeandeln. Es verliert seine tatsächliche Bedeutung. Natürlich kannst du eine vorgdtellte Fee mit Gott vergleichen, weil dir diese Möglichkeit gegeben ist. Doch eine Vorstellung mit einer anderen zu vergleichen, ja, da kommt eben das gleiche bei heraus. Eine Vorstellung. Im Theater oder im Kino funktioniert dieser Vergleich sehr gut, denn da gibt es nur Vorstellungen zu sehen. In der Wirklichkeit, da sieht man nur das, was ist.

Das du Gott nicht in Wirklichkeit sehen kannst liegt wohl daran, das du abseits der Wirklichkeit lebst. Wie du mit deinen vergleichen, deiner übernommenen Vorstellungen auch sehr klar beweist. :)


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 19:28
@arenyx


Weil ohne den Glauben der Wille fehlt um zu Leben. Darum. Es gibt auch einige die einfach dahinvegetieren aber das geht nun zu weit. :)

@thedefiant


Ich bin weder Atheist, noch ein religiöser Mensch. Glauben tue ich trotzdem. Natürlich tätigen Menschen jeden Tag annahmen. So wie auch du annimmst, das ich ein Atheist bin. :)

Man kann vieles annehmen. Doch die wirklichste Annahme die es überhaupt gibt, ist sich seiner Selbst anzunehmen. Daran kann man nämlich erkennen ob man frei ist oder sich im Geiste umzäunt hat. Es ist eine natürliche Reaktion zu denken, das man auf der sicheren Seite ist, je mehr Menschen sich auf der eigenen Seite befinden. :)


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 19:30
@MRLuminous

dann bist du ja eindeutig ein atheist. *hand schüttel und blumen geb* gute wahl.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 19:31
@thedefiant


Wenb du mich so sehen willst. Dir steht es zu. Vielen Dank, für die Blumen :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 19:31
@MRLuminous
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb:Das du Gott nicht in Wirklichkeit sehen kannst liegt wohl daran, das du abseits der Wirklichkeit lebst.
Und wieder eine haltlose Behauptung. ;)
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb: Es ist eine natürliche Reaktion zu denken, das man auf der sicheren Seite ist, je mehr Menschen sich auf der eigenen Seite befinden.
Genau. Hat 1933 schon einmal perfekt funktioniert.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 19:32
@psreturns


Du siehst also Gott? :)


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 19:33
@MRLuminous

ja aber du bist doch genau einer. das liegt ja nicht an mir, sondern an dir. :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 19:36
@thedefiant

Dann tut es das. Du kannst sehen wie du willst.Diese Sicht der Dinge liegt eher an dir, den es sind deine Behauptungen. :)

Können wir wieder zum Thema kommen, bitte :)


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 19:36
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb:Du siehst also Gott?
Gott fängt da an wo das Verständnis aufhört.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 19:37
@MRLuminous
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb:Du siehst also Gott?
Wozu? Ich suche nicht danach.
Es gibt keinen Grund, Deine haltlosen Fantasien als Diskussionsgrundlage
anzunehmen.
Zitat von wuecwuec schrieb:Glaube ≠ religiöser Glaube ≠ Vermutung



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 19:39
@MRLuminous

aber wir sind doch beim thema.

und wie meine sicht? ich habe damit nicht zu tun, dass ist dein wirken, dass du ein 100%iger Atheist bist und das ist doch super.

ich verstehe nicht, warum du das nicht einfach zu geben kannst, obwohl du genau beschreibst, das du einer bist


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 19:42
@7a


Und wo fängst du an? Beim unverständnis? :)

@psreturns

:D

Meine Fantasien........welche Fantasien meinst du denn. Ich habe nicht mal mit einer Silbe eine Fantasy erwähnt. Ausser das Wort, Gott zu schreiben, habe ixh hier diesbezüglich nichts wiedergegeben. Alles weitere, was du denkst, das ich in Gott sehe, entspringt eher deiner Fantasie. Von welcher Grundlage gehst du also aus? :)

@thedefiant

Ja ich bin ein religiöser Atheist :D Deine Augen in Gottes Ohr.m..oder so ähnlich.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 19:43
@MRLuminous

nee, du hast gesagt, das du nicht religös bist.
hast du jetzt etwa gelogen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 19:45
@thedefiant


Ich habe geschrieben das ich so wohl kein Atheist, als auch nicht religiös bin. Wenn dein Verstand nicht weiter weiß, weil es sich nur zwischen diesen Möglichkeiten begrenzt, dann bin ich mal nicht so und gebe mich deiner Sicht hin.

Deshalb....ja, wenn du mich als Atheisten sehen willst, dann bin ich für dich ein Atheist. ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 19:46
@MRLuminous

das geht hier aber um dich und nicht um mich


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 19:47
@thedefiant


Falsch...es geht um das Thema. Und ich bin hier nicht das Thema. Wenn du es persönlich machen willst schreibe mir eine PN. :)


Anzeige

melden