Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 19:49
@MRLuminous

aber du redest doch gar nicht über das thema

das thema ist ja nicht, was ist glaube sondern, Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution.
Es geht nicht um den Urknall, es geht um Artenvielfalt und um die Legetimation ob es ein Wesen bewusst gemacht hat oder um einen ungerichteten Prozess.

Wo genau, beziehst du dich also auf das Thema?

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 19:50
@MRLuminous
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb:Das du Gott nicht in Wirklichkeit sehen kannst liegt wohl daran, das du abseits der Wirklichkeit lebst.
Dann erklär Dich mal.
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb:Von welcher Grundlage gehst du also aus?
Ich halte Dich für einen Wortverdreher, also einen :troll: . ;)


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 19:50
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb:Und wo fängst du an? Beim unverständnis? :)
Weit vor der Evolution. Die Evolution ist nur eine bewährte Schablone, die einem genialen wie einfachen Plan folgt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 19:53
@thedefiant


Da hast du recht. Ein bischen abgeschweift. Also lass uns deshalb wieder zum Thema kommen. ;)

@7a


Und wer hat den Plan gemacht? :)

@psreturns


Einen Wortverdreher?! :D

Lassen wir das psreturns. Also zurück zum Thema bitte.


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 19:55
@MRLuminous
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb:Da hast du recht. Ein bischen abgeschweift. Also lass uns deshalb wieder zum Thema kommen.
Etwas? Du hast von vollkommen anderen Dingen geschrieben. Die Nichts, mit dem Thema zu tun haben.

Hast du Biologische Kenntnisse? Wie viele Bücher zur Evolutionsbiologie hast du gelesen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 19:56
@MRLuminous
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb:Also zurück zum Thema bitte.
Das wäre allerdings interessant, dazu kam von Deiner Seite recht wenig.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 19:57
@thedefiant


Uch lese keine Bücher. Icch beziehe mein Wissen aus einer anderen Quelle. Merkst du nicht das du jetzt auch immer weiter OT wirst?

Wenn du mich jetzt persönlich was fragen willst tue es bitte per PN. Hier werde ich darauf nicht mehr antworten. :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 19:58
@psreturns


Also ich sehe es da fast so wie @7a


Ich denke auch das die Evolution wie eine Schablone funktioniert. :)


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 20:03
@MRLuminous
Kannst du die Schablone ET beschreiben?


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 20:04
@MRLuminous
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb:Und wer hat den Plan gemacht? :)
Das weiß bis jetzt niemand. Irgendwann, so denke ich wird man es wissen, so wie der Wissenszuwachs den Glaube an irgendwas ersetzt hat.

Vor noch gar nicht langer Zeit wurden Menschen auf dem Scheiterhaufen verbrannt, weil Sie nicht glauben wollten, dass sich die Sonne um die Erde dreht.

Der Glaube an die Schöpfung bedeutet Stillstand. Damit scheinen sich viele Menschen wohl zu fühlen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 20:05
@MRLuminous
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb:Ich denke auch das die Evolution wie eine Schablone funktioniert.
Braucht es dafür einen Schöpfer, oder ist die Schablone ein Naturgesetz?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 20:05
@emanon


Das ist sie doch schon. Evolution. Oder meinst du ich soll erklären wie Evolution, die Evolutionsschablone funktioniert? Das muss ich dir doch nicht sagen. Das weis doch jeder, der eine Schule besucht hat. :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 20:07
@MRLuminous
Wo soll da eine Schablone sein?
Wann da eine ist, wie sieht sie aus, welche Parameter beinhaltet die Schablone ET?
Hab Mitleid mit mir, ich war nur auf der Baumschule.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 20:09
@7a


Woher nimmst du dir die Gewissheit, das es niemand weiß? Wie kommst du darauf?

@psreturns


So wohl, als auch. Wir Schöpfen ja auch aus vorhandenen Möglichkeiten und erschaffen sogar neue dazu. Ich würde sagen, das eine geht mit dem anderen Hand in Hand. :)

@emanon


Ich schrieb wie eine Schablone. Das sollte eher eine Metapher sein.

Mitleid habe ich nie mit jemandem. Da bin ich total Gefühlskalt. Sry. :)


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 20:11
@MRLuminous
OK, schlechte Metapher.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 20:12
@emanon

:D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 20:12
@emanon


Warum passt sie dir nicht? :)


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 20:14
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb:Warum passt sie dir nicht? :)
Würde dir einleuchten wenn du dir die Tierwelt ansiehst.

Oder sind alle Wasserlebewesen "gleich"?
Alle Bodenlebewesen?
Alle Flugfähige Lebewesen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 20:15
@MRLuminous
Da fehlt die Ähnlichkeit.
Die steht aber bei der Metapher in der Arbeitsplatzbeschreibung.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 20:15
@Nerok


In ihrem Wesen sind sie das. Der einzige Unterschied liegt in ihren Fähigkeiten. Und worauf willst du damit hinnaus? :)


Anzeige

melden