Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 20:16
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb:Woher nimmst du dir die Gewissheit, das es niemand weiß? Wie kommst du darauf?
Weil es dann außer mir viele Menschen wüssten.

PS: Die Schablone sieht so aus:

Mutation,
Selektion,
Rekombination,
Gendrift
Artbildung.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 20:17
@7a



melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 20:19
Zitat von FrankDFrankD schrieb:
Mit dieser elaborierten Anwort hast du meine intellektuellen Fähigkeiten ausgereizt. Ich bin dan weg.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 20:19
@7a


Du kennst also den Plan hinter der Schöpfung/Evolution? :)


1x zitiertmelden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 20:20
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb:Du kennst also den Plan hinter der Schöpfung/Evolution? :)
Schulbildung, mehr nicht.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 20:22
@7a


:D :D Na das müsste ja dann reichen. :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 20:24
@MRLuminous
Ein plan würde einen schöpfer voraussetzen... nur ist dieser aus diversen gründen äuserst unwahrscheinlich.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 20:30
@interrobang


Aber wir Schöpfen doch auch. Wir Schöpfen aus dieser Welt und erschaffen etwas neues. Wie kann man da, bei der universellen grösse davon ausgehen, das es da nicht weitaus mächtigeres gibt, das ebenso schöpft, wie wir, nur in einem universellerem Sinne? Und damit meine ich nicht einen Gott.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 20:35
@MRLuminous
Nur funktioniert die Evolutionstheorie auch ohne uns... von daher..


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 20:36
@interrobang


Das kann ja gar nicht sein. Denn sonst wären wir ja nicht hier. :) Die Evolutiontheorie kann ja gar keine fehler machen, oder doch? :)


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 20:39
@MRLuminous
Was??? Wovon redest du???
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb:Das kann ja gar nicht sein. Denn sonst wären wir ja nicht hier. :)
Wir sind hier weil sie eben auch ohne menschen funktioniert.
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb:Die Evolutiontheorie kann ja gar keine fehler machen, oder doch? :)
Kommt drauf an was man als fehler ansieht. aber ich glaube du hast da eher ein grundlegendes problem..


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 20:42
@MRLuminous

Ehm..die Evolution bringt reihenweise Fehler und Unsinnige Dinge hervor..


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 20:44
@interrobang


Wir sind hier, weil die Evolutionstheorie ohne Menschen funktioniert?

Aber wir sind nun mal hier. Wenn sie ohne uns funktionieren könnte, wären wir nicht hier. Die Evolution hat uns ja nicht quasi umsonst "hervorgebracht". Wären wir überflüssig, nicht nötig, dann wären wir nicht der Mensch. Also irgendeinen nutzen hat die Evolution ja fur uns genau so, wie wir für die Evolution einen nutzen haben.

Ich denke nicht, das die Evolution ohne uns funktioniert.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 20:46
@MRLuminous
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb:Ich denke nicht, das die Evolution ohne uns funktioniert.
Es gab keine Evolution bevor der Mensch die Bühne betrat?


1x verlinktmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 20:48
@MRLuminous
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb:Wir sind hier, weil die Evolutionstheorie ohne Menschen funktioniert?
Ja.
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb:Aber wir sind nun mal hier. Wenn sie ohne uns funktionieren könnte, wären wir nicht hier. Die Evolution hat uns ja nicht quasi umsonst "hervorgebracht". Wären wir überflüssig, nicht nötig, dann wären wir nicht der Mensch. Also irgendeinen nutzen hat die Evolution ja fur uns genau so, wie wir für die Evolution einen nutzen haben.
Was fürn unsinn. Für deinen Schöpfungsplan (du propagierst im grunde einfach nur den Kreationismusunsinn) gibt es einfach null belege.
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb:Ich denke nicht, das die Evolution ohne uns funktioniert.
Ersetze denken gurch glauben. Dan passt das.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 20:49
@Nerok


:D

Zum beispiel? Ein Pferd mit zwei Köpfen? Anomalien in der Natur? Vielleicht sogar den Menschen an sich? :)

Die Evolution bringt hervor......wie das schon klingt. Ich könnte schwören, das es sich schöpferisch anhört.

Was sagt die Evolution eigentlich zu der "Problematik", wie halbwegs intelligente wesen, aus einem scheinbar nicht intelligentem Prozess entstehen?

Wie geht das?


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 20:49
@MRLuminous
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb:Was sagt die Evolution eigentlich zu der "Problematik", wie halbwegs intelligente wesen, aus einem scheinbar nicht intelligentem Prozess entstehen?

Wie geht das?
Hattest du keinen Biologieunterricht in der schule?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 20:51
@interrobang

Da missverstehst du mich wohl. Ich propagiere gar nichts.

Und gibt es belege dafür, das die Evolution ohne uns funktioniert? Wie will man einen Beleg, der von einem Beobachter ausgeht, und das beobachtende ohne das vorhandensein belegen bzw widerlegen? :)


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 20:52
@MRLuminous
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb:Was sagt die Evolution eigentlich zu der "Problematik", wie halbwegs intelligente wesen, aus einem scheinbar nicht intelligentem Prozess entstehen?
Die eigene Erfahrung läßt doch deutlich daran zweifeln. Eine Krone hat der Zweibeiner
nicht verdient. ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 20:52
@interrobang


Hmm...der Unterricht on der Schule ist nicht das nonplusultra. Hat mich immer schon gelangweilt. Mann will ja auch mal seinen Horizont erweitern und nicht nur in der Vergangenheit schwelgen.


Anzeige

1x zitiertmelden