Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 20:53
@psreturns


Und trotz dessen besteht intelligenz. Nur weil sie nicht wirklich genutzt wird, dafür kann die Evolution wirklich nichts :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 20:54
@MRLuminous
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb:Da missverstehst du mich wohl. Ich propagiere gar nichts.
Doch tust du. Du propangandierst den Kreationismus bzw "Inteligentes" Design.
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb:Und gibt es belege dafür, das die Evolution ohne uns funktioniert?
Klar. Immerhin gäbe es ja sonst keine menschen wen wir uns ohne hilfe von menschen nicht entwickelt hätten.
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb:Wie will man einen Beleg, der von einem Beobachter ausgeht, und das beobachtende ohne das vorhandensein belegen
Ergebnis reicht.
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb:Hmm...der Unterricht on der Schule ist nicht das nonplusultra.
Ja das merkt man...
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb:Hat mich immer schon gelangweilt.
Das auch...
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb:Mann will ja auch mal seinen Horizont erweitern und nicht nur in der Vergangenheit schwelgen.
Also will "man" genau das nicht was du machst... Okay...

ich geh mal die Logik suchen...
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb:Und trotz dessen besteht intelligenz. Nur weil sie nicht wirklich genutzt wird, dafür kann die Evolution wirklich nichts :D
Dan benutz sie doch einfach. Tut auch nicht weh.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 20:56
@MRLuminous

Die Evolution hätte uns niemals hervorgebracht wenn da nicht vor 65 Millionen Jahren so ein riesiger Brocken den Dinosauriern auf den Kopf gefallen wäre.

Wie kann sie dann nur wegen uns existieren?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 20:57
@MRLuminous
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb:Und trotz dessen besteht intelligenz.
Man möchte meinen, dass da nur Arroganz und Ignoranz eher die Triebfedern sind. ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 20:58
@interrobang


Ich frage nur. Ich will nicht auf etwas bestimmtes hinaus.

Intelligenz bedeutet etwas zusammenzufügen. Ich sammele nicht gerne Shcerben ein. Ich alsse lieber alles so heil, wie es ist. :)

Aber zum Thema. Also gehst du davon aus, das die Evolution keinen bestimmten Plan hat. Wie kommt diese Evolution, deiner Meinung dann zur Stande? Oder vwrtitts du da einfach die gängige Meinung deines Biologielehrers? :)


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 20:59
@MRLuminous
Sei doch bitte so höflich und beantworte die hier Beitrag von emanon (Seite 2.211) gestellte Frage


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 21:02
@Nerok


Ich habe nie gesagt, geschrieben, das sie wegen uns existiert. Wir gehören wphl einfach dazu. Ohne uns geht es wohl aus diesem Stanpunkt aus gesehen genau so qenig, wie mit uns :)

@psreturns


Von wem?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 21:04
@MRLuminous
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb:Ich frage nur. Ich will nicht auf etwas bestimmtes hinaus.
Für sowas is der Biologieunterricht in der Schule da.
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb:Intelligenz bedeutet etwas zusammenzufügen. Ich sammele nicht gerne Shcerben ein. Ich alsse lieber alles so heil, wie es ist. :)
blubber
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb:Aber zum Thema. Also gehst du davon aus, das die Evolution keinen bestimmten Plan hat. Wie kommt diese Evolution, deiner Meinung dann zur Stande? Oder vwrtitts du da einfach die gängige Meinung deines Biologielehrers? :)
der "Gängige Biologielehrer" kann dir halt nur das erklähren was momentan der stand der Wissenschaft ist. Wen du das nicht verstehst ist das dein problem.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 21:07
@emanon


Habe ich übersehen. Schreib auf nem Handy.

Die Antwort auf die Frage lautet:

Natürlich gab es die Evolution, bevor es den Menschen gab.

Doch das die Menschen nun hier sind, dank der Natur, istbes von der Evolution wohl so gewollt, denn wie sonst kann man sich erklären, das aus etwas unintelligentem etwas inteligentes hervorkommt? :)

@interrobang


Der mpmentane Stand interessiert mich wenig. Ich will weiter als da stehen zu bleiben,wo andere scheinbar gefangen sind.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 21:12
@MRLuminous
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb:wie sonst kann man sich erklären, das aus etwas unintelligentem etwas inteligentes hervorkommt?
Lies dich ein wie die Evolution funktioniert.
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb:Der mpmentane Stand interessiert mich wenig.
Und das merkt man...
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb:Ich will weiter als da stehen zu bleiben
Ist ohne den monentanen stand aber unmöglich. Ergo wirst du immer hinterherhinken.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 21:12
@MRLuminous
Wir konnten klären, dass die Evolution sich nicht auf den Menschen beschränkt.
Prima.
Wie kommst du auf die Idee, die Evolution sei gesteuert oder hätte einen Willen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 21:16
@MRLuminous
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb:Ich will weiter als da stehen zu bleiben,wo andere scheinbar gefangen sind
Überheblicher gehts nicht mehr! Viel Spaß in Hogwarts. :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 21:19
@emanon


Weil wir einen haben. Wie können wir willentlich sein, wenn es da nichts gibt, das diese "Kraft" hervorgebracht hat? In der Natur findet man ja auch nichts, was aus den Grundbausteinen des Lebens hervorging um im nachhinein komplett aus etwas anderem zu bestehen. Das heisst der Wille gehört zir Evolution dazu. Die Inteligenz die in uns steckt,bei dem einen weniger, bei dem anderen mehr, wink an @interrobang ^^, kommt ja dann von der Evolution.

Ergo,

Es muss schon eine inteligenz dahinterstecken. Woher kommt unser Wille sonst? Unsere Inteligenz? Denn diese befähigt uns ja, den Prozess der entsteheung zu beobachten, zu erforschen. Das hat doch einen Grund im Sinne der Evolution. Sonst wäre diese Kraft, die Fähigkeit dies zu tun nicht entwickelt worden :)


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 21:24
@MRLuminous
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb:Das heisst der Wille gehört zir Evolution dazu. Die Inteligenz die in uns steckt,bei dem einen weniger, bei dem anderen mehr, wink an @interrobang ^^, kommt ja dann von der Evolution.
wow... das is Bullshit...
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb:Es muss schon eine inteligenz dahinterstecken.
Ja dan beleg die mal.
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb:Woher kommt unser Wille sonst?
Aus der Chemie in unseren Gehirn.
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb: Unsere Inteligenz?
Der Verknotung unseres Gehirn.
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb:enn diese befähigt uns ja, den Prozess der entsteheung zu beobachten, zu erforschen.
Auch wen du etwas nicht beobachten kannst exestiert es dennoch.
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb:Das hat doch einen Grund im Sinne der Evolution.
DIe Evolution hat keinen Sinn. Es ist einfach nur ein Mechanismus. Ansonsten bitte ich um einen Nachweis eines sinns.
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb: Sonst wäre diese Kraft, die Fähigkeit dies zu tun nicht entwickelt worden
DIe ist auch nicht zielgerichtet entwickelt worden. Aber wen du das behauptest dan belege es halt anstelle dich lächerlich zu machen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 21:24
@MRLuminous
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb:Es muss schon eine inteligenz dahinterstecken. Woher kommt unser Wille sonst? Unsere Inteligenz?
Und warum haben dann nicht alle Lebewesen die gleiche Intelligenz?
Unterliegen doch alle der Evolution.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 21:31
@interrobang


Bullshit......kommt mir bekannt vor. :)

@emanon


Na gerade wegen der Evolution. Einige Entwickeln sich halt schneller. Man könnte jetzt fragen, warum gerade die Spezies. Aber das beantwortet ja selbst der heutige wissensstand der Evolutionstheorie.

Tiere haben die Inteligenz die für die Aufgabe eines Tieres nötig ist. So wie auch beim Menschen. Die Frage die ich mir dabei stelle.....welche Aufgabe haben wir? Denn wir haben diese Fähigkeiten, den Willen, sei es auch nur ein chemischer Prozess nicht um sonst. Wenn dahinter kein Plan liegen würde, dann könnten wir keine intelligenten Pläne schmieden und wären somit immer noch auf dem "intellekt" eines Tieres

:)


5x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 21:34
@MRLuminous
Du bringst keine Gründe die für die gesteuerte Evolution sprechen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 21:34
@MRLuminous
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb:Bullshit......kommt mir bekannt vor.
Ja das denke ich mir..

@emanon
Is doch bei Kreationisten immer so. Man bringt nie argumente sondern versucht entweder die Evolutionsteorie anzugreifen oder man redet nonsense.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 21:39
@emanon


Doch....du bist der Grund. Ein Grund von aber milliarden, trilliarden...... um genau zu sein. :)

@interrobang


;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.08.2015 um 21:40
@MRLuminous
Non sequitur.


Anzeige

melden