Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.08.2015 um 23:18
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Weil sie auch gläubig waren auf der Suche nach der Wahrheit auf der Suche nach ihrem Gott.
Nach dem Himmel.
Woher weißt Du das so genau ?
Haben sie Dir das so mitgeteilt ?

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.08.2015 um 23:27
Allgemein zu den Atheisten hier.
Ihr habt zur Zeit schon teilweise einen gemeinsamen Code zur Zeit.
Es ist das Einhorn oder das rosarote Einhorn.
Es gibt zwar Einhörner, auch rosarote als Spielzeug etc..

Atheisten sind auch nicht besser als Gläubige.
Man bedenke wie viele Menschen abgeschlachtet wurden als in großen Ländern die Religion verboten wurde.
Bis heute werden in diesen Ländern Gläubige unterdrückt und abgeschlachtet.
Dies wurde bis heute auch noch nicht aufgearbeitet.

Gibt es einen Gott, Gottheit und hat er uns geschaffen wäre er enttäuscht über ein solches Verhalten.

Eine Evolution die Wissenschaftler die erforschen was das kleinste Teilchen ist was am Beginn war und davor.
Weshalb wollen diese Wissenschaftler das wissen. Wollen selbst etwas schaffen.
Sicher es ist Arbeit und man verdient auch etwas dabei und entwickelt etwas letzendlich muss so ein Forscher auch überlegen ob das was er erforscht und entwickelt gefährlich werden könnte.

War Ptolomäus nicht auch Wissenschaftler und verzapfte vorher etwas vom Geozentrischen Weltbild und jeder glaubte es?
Das heliozentrische Weltbild als eine physikalische Tatsache zu sehen, stieß nicht nur bei der katholischen Kirche, sondern auch bei Keplers protestantischen Vorgesetzten auf erbitterten Widerstand. Denn auf beiden Seiten galten die Lehren von Aristoteles und Ptolemäus als unantastbar.
Entweder ist auch in ihnen der Funken Gottes.
Oder die Menschen sind aus den Kinderschuhen und Gott lässt sie nun alleine.
Oder der alte Konkurrenzkampf
Der Mensch möchte das können was Gott kann oder ihm helfen.
Nicht in böser Absicht aber weil er nicht daran glaubt sich auf ihn verlassen zu können.
Gut okey ich kann nicht direkt die Existenz Gottes beweisen ich glaub halt an ihn und bin überzeugt es gibt Jesus Gott und den Hl. Geist
Auch andere Gottheiten...
So schreibe ich als würde es ihn geben.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.08.2015 um 23:36
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Gut okey ich kann nicht direkt die Existenz Gottes beweisen ich glaub halt an ihn und bin überzeugt es gibt Jesus Gott und den Hl. Geist
Auch andere Gottheiten...
So schreibe ich als würde es ihn geben.
Und es gibt Leute, die das, als Weltbild von übervorgestern ansehen.
Damit musst Du leben.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.08.2015 um 23:50
@Phhu
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Waum wohl haben Nikolaus Kopernikus, Johannes Kepler, und Gallieo Galliäi sich gefragt ob das alte geozentrische Weltbild wirklich stimmt.
Weil sich gemachte Beobachtungen damit nicht erklären liessen.
Ist man nicht der Dogmatik verpflichtet, dann kann das schon mal zum Nachdenken und zu neuen Erkenntnissen führen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.08.2015 um 23:55
@Phhu
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Man bedenke wie viele Menschen abgeschlachtet wurden als in großen Ländern die Religion verboten wurde.
Bis heute werden in diesen Ländern Gläubige unterdrückt und abgeschlachtet.
Dies wurde bis heute auch noch nicht aufgearbeitet.

Gibt es einen Gott, Gottheit und hat er uns geschaffen wäre er enttäuscht über ein solches Verhalten.
Dabei stelle ich mir die Kreuzigung Jesus' vor, wie er nach seinem Gottvater schrie und sein Vater ignorierte es und sah zu wie sein einziger Sohn gepeinigt, gedehmütugt wurde, ganze drei Tage ohne Essen und Trinken von der Sonne ausgedürrt wurde, bis er starb.
Welche menschlichen Eltern würden so etwas zulassen, wenn sie doch die Möglichkeit haben ihr einziges Kind zu retten.
Ich habe den Eindruck, das göttliche Eltern gefühlskalt und bestialischer sind als Unsereins.
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Weshalb wollen diese Wissenschaftler das wissen.
Würde es nicht die heutige Wissenschaft geben, Du würdest Dich noch im Mittelalter befinden, ohne Kanalisation, dreckigen Gassen in denen Ratten hausen, Pestkranke Menschen, keine ärztliche Versorgung und eine Lebenserwartung von gerade mal 42 Jahren.
Nein Danke.
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Oder die Menschen sind aus den Kinderschuhen und Gott lässt sie nun alleine.
Juhuuu - Du hast es erfaßt. Wir sind schon längst erwachsen geworden, nur ist das bei vielen Religiösen noch nicht angekommen, weil sie halt (noch immer) diesen alten Schriften nachhängen. Andererseits nutzen sie aber all zu gerne all die technischen Innovationen, die die ach so verteufelte Wissenschaft so hervorbringt.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.08.2015 um 23:55
@Venom46
Weil sie auch gläubig waren auf der Suche nach der Wahrheit auf der Suche nach ihrem Gott.
Nach dem Himmel.

Woher weißt Du das so genau ?
Haben sie Dir das so mitgeteilt ?
Das ist überliefert alle drei waren gläubig.
Steht auch in den Zitaten.
Wikipedia: Johannes Kepler

Die Tragik von Galileis Wirken liegt darin, dass er als ein zeitlebens tiefgläubiges Mitglied der Kirche den Versuch unternahm, ebendiese Kirche vor einem verhängnisvollen Irrtum zu bewahren. Seine Intention war es nicht, die Kirche zu widerlegen oder zu spalten, vielmehr war ihm an einer Reform der Weltsicht der Kirche gelegen

Eigentlich ist das logisch.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.08.2015 um 23:58
@Phhu
Gläubig zu sein und trotzdem wissenschaftlich korrekt zu arbeiten ist kein Widerspruch in sich.
Die Erkenntnisse gewannen sie durch wissenschaftliche Arbeit, nicht durch dumpfes Glauben.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.08.2015 um 00:03
Ich bin der Meinung, dass die Artenvielfalt sowohl ein Produkt der Schöpfung als auch einer Evolution sind. Mehr muss ich nicht dazu sagen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.08.2015 um 00:05
@Phhu
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Weil sie auch gläubig waren auf der Suche nach der Wahrheit auf der Suche nach ihrem Gott
Eigenartig, in dem ganzen Kepler-Artikel taucht nicht ein Mal das Wort Wahrheit auf und auch nicht, daß er auf der Suche nach Gott wäre.
Was versuchst Du hier zu verkaufen? Lügen für Jesus? (mal wieder)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.08.2015 um 00:07
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Dabei stelle ich mir die Kreuzigung Jesus' vor, wie er nach seinem Gottvater schrie und sein Vater ignorierte es und sah zu wie sein einziger Sohn gepeinigt, gedehmütugt wurde, ganze drei Tage ohne Essen und Trinken von der Sonne ausgedürrt wurde, bis er starb.
Welche menschlichen Eltern würden so etwas zulassen, wenn sie doch die Möglichkeit haben ihr einziges Kind zu retten.
Ich habe den Eindruck, das göttliche Eltern gefühlskalt und bestialischer sind als Unsereins.
Na ja, immerhin Die Sonne verdunkelte sich.
Die Menschen glauben seit mehreren tausenden Jahren an ihn.
Die Zeitrechnung für viele begann noch einmal von vorn.
Aber irgendwie passt deine Anwort nicht zu dem was Atheisten alles verbrechen, und verbrochen haben.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Würde es nicht die heutige Wissenschaft geben, Du würdest Dich noch im Mittelalter befinden, ohne Kanalisation, dreckigen Gassen in denen Ratten hausen, Pestkranke Menschen, keine ärztliche Versorgung und eine Lebenserwartung von gerade mal 42 Jahren.
Nein Danke.
Ich meinte eigentlich nicht die anderen wissenschaftlichen Errungenschaften sonder speziell was ich anführte.
Weshalb zurück zum Urknall und davor.
Bis jetzt kann man gerade zum Mond und dafür reicht es nicht.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.08.2015 um 00:10
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Das ist überliefert alle drei waren gläubig.
Das weißt Du doch gar nicht.
Das weiß im Endeffekt niemand.
Ich denke, dass man sich gerade zu der Zeit, anpassungsfähig zeigen musste.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.08.2015 um 00:14
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Gläubig zu sein und trotzdem wissenschaftlich korrekt zu arbeiten ist kein Widerspruch in sich.
Die Erkenntnisse gewannen sie durch wissenschaftliche Arbeit, nicht durch dumpfes Glauben.
Eben nicht durch dumpfes Glauben, das stimmt.
Ihr Glaube war lebendig neugierig, beobachtend, ehrlich.

Zu dem omnipotenten Gott von dem du schriebst und wie man sich das vorstellen soll.

Wäre das eine Vermutung.
Jesus, Gott, hl. Geist ist in uns und wir sind in ihm.

Ich mein wie sähe das aus falls es scheppert?

Würde sich Gott hier auf Erden zu erkennen geben
was würde wohl geschehen?


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.08.2015 um 00:17
@Phhu
Wissenschaftliches Arbeiten hat nichts mit dem Glauben an einen Gott zu tun.
Ihre Erkenntnisse gewannen sie durch wissenschaftliche Arbeit, nicht durch Glauben.
Du musst lernen das zu trennen.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.08.2015 um 00:19
@Phhu
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Jesus, Gott, hl. Geist ist in uns und wir sind in ihm.
Nein, ich bin garantiert nicht in dieser bestialischen Gestallt und habe auch sonst nichts mit sowas am Hut.
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Würde sich Gott hier auf Erden zu erkennen geben
Wenn er das Universum erschafeofen haben soll, wird es ihm wohl nicht gelingen sich auf dieser kleinen blauen Murmel wahrnehmbar, sichtbar zu werden.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.08.2015 um 00:22
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Würde sich Gott hier auf Erden zu erkennen geben
Selbst wenn er das tun würde dann würde ich niemals vor ihm Buckeln und mit freuden zu Luzifer gehen.
Er hatte immerhin Nachvollziehbare Gründe für seinen Fall und hat nicht annähernd soviel gemordet wie "Gott".


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.08.2015 um 00:31
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Wissenschaftliches Arbeiten hat nichts mit dem Glauben an einen Gott zu tun.
Ihre Erkenntnisse gewannen sie durch wissenschaftliche Arbeit, nicht durch Glauben.
Du musst lernen das zu trennen.
Das stimmt.

Aber der Antrieb wissenschaftlich zu arbeiten unter Anderem ihr Glaube.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.08.2015 um 00:33
@Phhu
emanon schrieb:
nichts mit dem Glauben an einen Gott zu tun.
    Phhu schrieb:
    unter Anderem ihr Glaube.
Du raffst es nicht, oder?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.08.2015 um 00:40
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Selbst wenn er das tun würde dann würde ich niemals vor ihm Buckeln und mit freuden zu Luzifer gehen.
Er hatte immerhin Nachvollziehbare Gründe für seinen Fall und hat nicht annähernd soviel gemordet wie "Gott".
woher weiß du das?
Vielleicht waren die ganzen Dinos die Verfluchten?

Obwohl das höchstwahrscheinlich Käse ist.
Aber wo du mit Freuden hingehen würdest ist dein Problem.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.08.2015 um 00:54
@wichtelprinz
@Venom
Werde in Liebe an euch denken.

@emanon
Zumindest haust du mich nicht direkt nur in die eine Ecke oder doch?
Liebe und Ratio sind nicht immer das Gleiche.
Auf meine Fragen erhalte sowieso keine genauere Antwort.

So ich geh jetz in die Heija
GN
@Micha007
@Nerok
@Venom46

Ihr könnt euch noch weiter in eurer atheistischen Anschauung at Schulter klopfen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.08.2015 um 00:58
@Phhu
Wir auch an dich! ^^ Naja denk daran, dass sich Atheisten die ein materialistisches Weltbild haben selbst widersprechen ^^ also haben sie uns nicht alleine die Widersprüche vorzuwerfen :D


Anzeige

melden