Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2007 um 13:07
@deliverance:
Was genau machst du eigentlich in diesem Post?
Stellst duFragen?

Gibst du Argumente für die Schöpfung? Nö
Gibst du Argumente gegendie
Schöpfung? Nö
Gibst du Arugemte für/gegen die Evolution? Nö
Gibst duBeweise für
oder gegen Evolution/Schöpfung? Auch nicht

Bis jetzt hast du mehroder minder,
meist minder, zusammenhängende Sätze geschrieben, die dank fehlenderKommata und Punkte
super schwer zu lesen sind.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2007 um 13:13
Tya Kreationisten sind wie die ewig gestrigen. Egal wie weit man ihren Blödsinnwiderlegt, sie glauben weiterhin an ihren Obskuren Herrn den nie jemand sah und zweifelnauch nicht an das ein Buch, was jedem Historiker dazu bringt die Hände über dem Kopfzusammen zu schlagen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2007 um 13:18
Ich sag nur eins: Evolotion..................
Sie ist einfacher zu bestättigen alsdie Schöpfung.......


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2007 um 22:16
""Was ist ein Fossil, seit wann gibt es Fossile Zellen, seit wann fossile Augen, wieentstehen Fossilien, wie kommst du zu der Annahme, dass alles was mal gestorben ist,automatisch auch als Fossil vorliegen muss und schlussendlich, hast du den Artikelgelesen?""

Du hast Recht, die giebt es nicht. Wenn sich aber das Auge verändert,zum Beispiel größer wird, dann müsste sich auch der Schädel anpassen und das müsste durchdie Fossilien, nach zu weisen sein.
Es sind Millionen Jahre vergangen, es sindMilliarden Tiere gestorben, es müsste doch mehr zu finden sein, als was man bis heutegefunden hat.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2007 um 22:23
die gehen entweder zum abdecker oder werden von anderen tieren gefressen

n.i.n.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2007 um 22:24
der rest verrottet

n.i.n.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2007 um 22:36
Seit wann werden Knochen von Tieren gefressen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2007 um 22:42
Ein Wort: Evolution


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2007 um 23:47
@JimboJoe

Und was soll uns das sagen?
Für sowas solte man User Sperren


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.03.2007 um 09:10
Morgen!

Die Evolution war bisher für mich die logischte Erklärung,aber wenn ichsie hinterfrage kommen mir zuviele Zweifel.
Viele Schädelfunde haben sich alsAffenarten herausgestellt und auch sonst gibt es zuviele Lücken.
Da die Evolutiondurch Mutation und Anpassung angetrieben wird,müßte es sehr viele Funde vonZwischenstufen der jeweiligen Arten geben.
Doch die gibt es definitiv nicht!
Habesehr viel dazu gelesen und sowohl pro und contra genau betrachtet,damit man sich eineeigenne Meinung machen kann.
Es ist schon komisch das man in den verschiedennenErdschichten "fertige" Exemplare der jeweiligen Arten gefunden hat,obwohl sie sich jaganz langsam hätten verändern müssen.
Es fehlt zu oft das Bindeglied und das dürftenicht sein.

An den Schöpfer zu glauben,den die Menschen sich selber in ihrenKöpfen erschaffen haben um Ruhe und Ordnung in der Welt zu haben,ist für mich aberabsoluter Quatsch.Die Gebote sind nichts anderes als eine Gesellschaft in Zucht undOrdnung zu halten(nicht töten,nicht klauen,usw).
Ohne den Glauben wäre Chaos auf derganzen Welt.Mit Gott haben die Menschen zumindest einen Sinn und ein Ziel,auch wenn esihn nicht wirklich gibt.

Das es eine Schöpfung gibt ist logisch,aber die kennenwir "noch" nicht und würden sie wohl auch nicht begreifen.Wie alles entstanden ist undwas das Weltall wirklich ist,weiß doch in wirklichkeit kein einziger Mensch.
Wenn wiruns weiterhin so vermehren und unseren Planeten massiv vergewaltigen,dann werden wir esauch nie erfahren:)

Gruß Sidious


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.03.2007 um 09:23
<<<Da die Evolution durch Mutation und Anpassung angetrieben wird,müßte es sehrviele Funde von Zwischenstufen der jeweiligen Arten geben.<<<

Ach ja,wieso?

<<<<Doch die gibt es definitiv nicht! >>>

Doch, einige gibt es.


<<Es ist schon komisch das man in denverschiedennen Erdschichten "fertige" Exemplare der jeweiligen Arten gefunden hat,obwohlsie sich ja ganz langsam hätten verändern müssen.<<<<

Ach ja. Undwer bestimmt was eine "fertige" Art ist? Gibt es denn sowas überhaupt?

<<<Es fehlt zu oft das Bindeglied und das dürfte nicht sein. <<<
Ersten: Ist das so?
Zweitens: Und warum sollte das nicht so sein?


<<<Ohne den Glauben wäre Chaos auf der ganzen Welt.Mit Gott haben dieMenschen zumindest einen Sinn und ein Ziel,auch wenn es ihn nicht wirklich gibt.<<<

Mit Gott ist aber auch Chaos auf dieser Welt. Vor allem in tiefreligiösen Ländern.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.03.2007 um 11:27
""An den Schöpfer zu glauben,den die Menschen sich selber in ihren Köpfen erschaffenhaben um Ruhe und Ordnung in der Welt zu haben,ist für mich aber absoluter Quatsch.DieGebote sind nichts anderes als eine Gesellschaft in Zucht und Ordnung zu halten(nichttöten,nicht klauen,usw).""

Wäre es besser für dich, wenn mann Töten und klauenlegalisieren würde?

Aber du hast Recht. Wenn ich die Evolution hinterfrage, habich auch sehr viel Zweifel dran.
Zum Beispiel..als das erste Leben aus dem Wasser ansLand ging, waren Arme und Füsse, noch nicht entwickelt. Die haben sich erst Späterlangsam entwickelt. Wie kann etwas fungtionieren, was noch nicht fertig entwickelt is?wie muss das ausgesehen haben, wenn ein Lebewesen halb Fisch, halb Landbewohner, versuchtNahrung zu finden?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.03.2007 um 11:37
Link: de.wikipedia.org (extern)

selbst das sozialverhalten unterliegt der evolution.

grinch,
klick mal aufden link

n.i.n.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.03.2007 um 12:30
@dergrinch

Nein,es ist gut das die Gebote das sind und dem Menschen einenLeitfaden geben.Das hält die Schaafherde zusammen:).

In meinen Augen ist dieTierwelt zu "perfekt" und es kann kein Zufall sein und sich durch Mutationen soentwickelt haben.
Das sich Lebewesen ihrem Lebensraum anpassen ist schon klar,aberdas alles Leben von Einzellern aus dem Meer stammt?
Da reichen auch keine zigMilliarden Jahre aus,um aus Zellen riesige Dinosaurier entstehen zu lassen.
Denn jedekleinste Veränderung müste eine "kleine" Ewigkeit dauern,um aus eine Mutation(Selektion)gleich eine neue Rasse zu machen.

Organe,Knochen alles müßte sich verändern undauch weiterhin gut funktionieren.Es muß doch jedem klar sein wielange das dauern würde.
Der Hai hat sich seit vielen Millionen Jahren nicht verändert,weil er anscheinendperfekt für seinen Lebensraum ist.
Also muß doch eine treibende Kraft in jedemLebewesen sein die sich bei bedarf
mutiert und eine neue "Richtung" einschlägt.
Da kann man wohl kaum von Zufall sprechen...

Gruß Sidious


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.03.2007 um 16:20
IN welchem Sinne ist die Tierwelt perfekt?

Genug Arten sterben aufgrund der sichändernden BEsingungen aus, und das nicht nur durch Menschen, sondern auch einfach so,evolutionsgetreu.
__________
Du hast Recht, die giebt es nicht. Wenn sich aberdas Auge verändert, zum Beispiel größer wird, dann müsste sich auch der Schädel anpassenund das müsste durch die Fossilien, nach zu weisen sein.
Es sind Millionen Jahrevergangen, es sind Milliarden Tiere gestorben, es müsste doch mehr zu finden sein, alswas man bis heute gefunden hat.

______

Achso, na klar, du bist also dermeinung, das die ohnehin seltenen Fossilien, von denen recht wenige augen hatten, und wodie veränderungen auch immer in sehr kleinen Schritten geschahen, überall so gut erhaltenzu finden sind, das man sie als voneinander abstammende Art bestimmen kann?

annaivität schwer zu überbieten.

l


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.03.2007 um 16:40
Dies ist ein Forum um darüber zu reden!
Vielleicht hast du schlecht geschlafen,oderzuwenig Liebe bekommen:)

Naiv wäre es alles zu schlucken und zu glauben...
Wer eine andere Meinung hat wie du ist also gleich naiv..tz..tz...tz

Vielleicht sollten hier nur Menschen diskutieren die der gleichen Meinung sind!

Gruß Sidious


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.03.2007 um 17:00
lol-.-

Meinung aht nichts damit zu tun, ob man einfach die Meinung vertretenwill und alles andere ignoriert.

Natürlich ist es naiv zu glauben, die paarfossilien höngen alle fröhlich und gut erhalten in der Erde rum.

Das hat nichtsmit meinungsfreiheit zu tun, sondern mit einem einfachen Weltbild, damit dasgegenargument auch schön passt.

Deine Meinung anch mach ich dann auch bald denthread: ist pi= 8?
auf, und sag allen, die mir das widerlegen können, hey, meinermeinung nach is das so.

l


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.03.2007 um 17:35
lolle ganz einfach.

Die Bibel und der Koran ist ein Märchenbuch. Es wurde vonMenschen für Menschen geschrieben. Jeder der mir einwandfrei Beweise kann, dass Jesus derSohn Gottes ist oder das der Engel Gabriel Mohammed besucht hat bekommt von mir 1 MillionEuro. Keine Textstellen eines Buches bitte, sondern Handfeste beweise. Bei euch zählenFossilen und bewiesene Mikroevolution ja auch nicht.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.03.2007 um 18:20
Lustig find ich bei die Bibel wörtlich interpretieren ja auch, das da drin stehtfledermäuse seien Vögel (Moses sagt das)

l


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.03.2007 um 18:30
"" Bei euch zählen Fossilen und bewiesene Mikroevolution ja auch nicht.""

Dafürmüsste man die Fossilien erst mal finden *gg*


""Jeder der mir einwandfreiBeweise kann, dass Jesus der Sohn Gottes ist oder das der Engel Gabriel Mohammed besuchthat bekommt von mir 1 Million Euro.""

Beweis du einwandfrei die Evolution, dannbekommst du von mir ne Milliarden ^^


Anzeige

melden