Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.03.2007 um 18:33
@dergrinch:
Tut mir leid, ich nehme Menschen, die sich selbst kein Stückinformieren
können und nichts aber auch gar nichts sinnvolles beitragen können nichternst.

Anzeige
melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.03.2007 um 18:50
Dafür müsste man die Fossilien erst mal finden

___

Sind sie schon,wurde dir auch schon was zu geschrieben (von si net afaik), aber das wolltest duscheinbar nicht hören.

Es sind keine Fossilien da, wie eine schön nebeneinanderaufgereite Entwicklung von irgendeinem Tier, wohl aber sehr viele Belege.

l


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.03.2007 um 19:41
Und die 4 Schädel die man da gefunden hat, sollen Millionen Jahre Evolution beweisen? Werdas glaubt, den neme ich auch nicht ernst!


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.03.2007 um 19:55
wer redet von 4 Schädeln?

Das meinte ich nicht...

Es gibt mehr alsgenug funde, mit denen ein Wissenschafftler, der sich *DAMIT BESCHÄFTIGT* vieleinformationen bekommen kann.

Nur weil du die Art und Weise, wie er diesebekommt, nicht verstehst, bedeutet das gar nichts.

NAtürlich sind manche Thesengewagt, der Grundgedanke ist aber fest fundamentiert, mit vielen funden, sowiebeobachtungen, sowie dem gesunden Menschenverstand.

Nenn mir mal nen gutesArgument für Schöpfung, und nen gutes Argument gegen die Evolution (vorsicht, das wirdgern verwechselt....).

l


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.03.2007 um 20:01
zumindest hat der naturwissenschaftler beweise,
jedem vorführbare experimente, mitablaufbeschreibung, voraussichtlichen ergebnissen und wiederholbar.

n.i.n.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.03.2007 um 20:50
Bäume aus Dinosaurier-Zeit in Australien versteigert
Sie wuchs zur Zeit derDinosaurier vor rund 200 Millionen Jahren und galt lange Zeit als ausgestorben, bevor einaustralischer Waldhüter 15 Exemplare der Wollemi-Kiefer 1994 in einem abgelegenen Talentdeckte.


Wollemi-Kiefer
© AFP
Jetzt versteigerte dasAuktionshaus Sotheby's in Sydney 292 aus Stecklingen gezogene Exemplare dieser seltenenNadelbaumart für durchschnittlich 2272 Euro pro Stück. Pflanzenfreunde aus aller Welt,darunter auch aus Deutschland, boten mit. Sotheby's strich für die Bäume mehr als 660.000Euro ein.

Das spektakulärste Los dieser bislang einzigartigen Auktion war eineReplik jenes Hains, der vor elf Jahren in dem 200 Kilometer westlich von Sydney gelegenenWollemi-Park entdeckt worden war. Die Nachbildung wurde aus Stecklingen von genau jenerBaumgruppe gezogen und fand für umgerechnet knapp 93.400 Euro einen neuen Besitzer."Damit holen sie sich den Hain vor ihre eigene Tür", sagte eine Sprecherin von Sotheby's,ohne jedoch die Identität des Käufers zu offenbaren. Bei jedem einzelnen Baum sei dasMindestgebot übertroffen worden.

Alle 292 versteigerten Wollemi-Kiefern wurdenaus Stecklingen der wenigen wilden Exemplare gezogen. Der Fundort der Wollemi-Kiefer wirdbis heute streng geheim gehalten. In der Wildnis gibt es weniger als hundert Exemplaredieses Nadelbaums, der bis zu 40 Meter hoch werden kann. Er wird auch "lebendes Fossil"genannt, da er vor der spektakulären Entdeckung vor elf Jahren nur in versteinerter Formbekannt war. Experten hatten vermutet, dass der Baum aus der Zeit des Jura vor rund zweiMillionen Jahren ausgestorben war.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.03.2007 um 21:00
interessant, nur was möchtest du uns damit sagen?

l


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.03.2007 um 22:17
""zumindest hat der naturwissenschaftler beweise,
jedem vorführbare experimente, mitablaufbeschreibung, voraussichtlichen ergebnissen und wiederholbar.""

Und wersagt mir das die Experimente echt sind? könnten genau so gut gefälscht sein! Niemand kannes überprüfen. Selbst Darwin hatte versucht beweise zu fälschen!

Achja, was sindden die vorführbare Experimente?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.03.2007 um 22:34
Alle experimente sind vorführbar.

Du kannst alles anzweifeln, dennoch ist derProzentsatz das es stimmt weit höher.

Ich kann auch anzweifeln das es sowas wiegravitation überhaupt gibt, und in wirklichkeit nur alles auf den boden fällt, weil unsunsichtbare gremlins runterdrücken.

Ich warte auf deine Argumente.

l


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.03.2007 um 22:35
"Und wer sagt mir das die Experimente echt sind? könnten genau so gut gefälscht sein!Niemand kann es überprüfen."

Deswegen werden Experimente protokolliert, umsie wiederholen zu können. Steht auch in der Textzeile, die du kopiert hast. Aber Lesenwar dir wohl zu schwierig, oder?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.03.2007 um 07:48
@dergrinch:

>>>
Und wer sagt mir das die Experimente echt sind? könntengenau so gut gefälscht sein! Niemand kann es überprüfen. Selbst Darwin hatte versuchtbeweise zu fälschen!
<<<

Bitte Was?! So und nun bitte den Quellennachweis,dass Darwin versucht hat irgendwas zu fälschen!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.03.2007 um 09:09
Wissenschaftliches Arbeiten ist ein Vorgehen, bei dem die Ergebnisse der Arbeit für jedenanderen objektiv nachvollziehbar oder wiederholbar sind. Das bedeutet,Informationsquellen werden offengelegt, Experimente so beschrieben, dass sie reproduziertwerden können. Wer eine wissenschaftliche Arbeit liest, kann stets erkennen, aufgrundwelcher Fakten und Beweise der Autor zu seinen Schlussfolgerungen gekommen ist und aufwelche anderen Wissenschaftler er sich beruft.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.03.2007 um 14:38
@dergrinch

Na, nu hast ja schon seitenweise tolle Kreationistempolemikabgeliefert.
Kommt da auch noch was zu der von mir angesprochenen Auffälligkeitbezügl. der Augenentwicklung in verschiedenen Tierstämmen???

Ich warte immernoch.
Oder kommt da jetzt nichts mehr.....weil dazu womöglich gar nix auf denüblichen Bibelwerfer-Seiten zu finden ist????????


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.03.2007 um 14:39
"Selbst Darwin hatte versucht beweise zu fälschen! "
Schade, dass die Leute, diesolchen Stuss schreiben, nicht die geringste Ahnung vom wissenschaftlichen WerdegangCharles Darwins haben. Sonst müssten sie ihre gottgefälligen "Thesen" allesamtüberdenken. Aber mit dem denken habens die Kreationisten ja nicht so.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.03.2007 um 16:53
Wo es keine Beweise gibt, lassen sich auch keine fälschen. Naturwissenschaft arbeitet mitHypothesen, Theorien und Modellen, mit der Falsifikation, nicht mit Beweisen. Sog.naturwissenschaftliche Beweise gelten auch immer nur im Rahmen der Theorie und könnendaher keinen Wahrheitsanspruch geltend machen.

So, jetzt noch viel Spaß beieuren Scheingefechten ;)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.03.2007 um 17:00
Und was haben die Betbrüder statt dessen vorzuweisen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.03.2007 um 17:08
Schon richtig, die haben noch weniger, daher ja auch S c h e i n g e f e c h t.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.03.2007 um 17:16
Bist ´n ganz Großer, Mitras... *hust*


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.03.2007 um 17:34
@mitras
Das ist korrekt. Es bedeutet allerdings nicht das diese Tatsache dieSchöpfung wahrscheinlicher macht ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.03.2007 um 18:43
@paranormal:
Es gibt kein Entweder-oder, aber das wollen viele nicht begreifen,"Schöpfung" von Gott stimmt so schon mal nicht, dazu ist die materielle Schöpfung zumißraten.
Es ist eher eine Art mentales Computerprogramm, was die Realität aufbautund die Hardware ist der Kosmos, dass wir darin nur Zufälle und Chaos entdecken undnotdürftig Theorien stricken, kommt von der Unkenntnis der geistigen Software, von dersich die Materialisten im 19. Jh. losgesagt haben, daher ja auch interneDarwinismus-Dogmen wie die weißmann'sche Barriere, die soweit ich weiß niemals bewiesenworden ist.

Von nichts kommt nichts, daher gibt es auch keine darwinistischeEvolution. In jedem Atom ist die gesamte Materie gespiegelt und wir leben in einervieldimensionalen Welt und bewegen uns darin wie die Ameisen. Der Raum ist gekrümmt, daskönnen wir uns nicht vorstellen. Daher kann sich auch aus jedem Atom theoretisch jederOrganismus aufbauen, natürlich zunächst über Moleküle usw. Beweisbar ist das natürlichnicht, hat aber auch gar nichts mit Kreationismus zu tun.

@pyroraptor:
Magsein, dass meine Satzbau teilweise geschwollen ist, ich beabsichtige aber nicht, michdamit besser zu stellen. Argumente zählen. Wer die Argumente nicht kennt, soll eben stillsein.


Anzeige

melden