Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.03.2007 um 17:02
@Ungläubiger

Nee, das war wirklich das FSM.
Und das FSM schuf Allahund
freute sich, dass es der dummen Menschheit sein doch ziemlich stümperhaftes Werk"Erde"
als Allahs/Gottes Werk verkaufen konnte.

Ein pastiger Husarenstreich:)

Anzeige
melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.03.2007 um 17:03
Freestyler, mal ehrlich, du stellst diese ewigen "und vorher?"-Fragen nicht ausernsthaftem Interesse, oder? Warum sollte man sich dem also ernsthaft widmen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.03.2007 um 17:04
@freestyler

Was heißt hier beleidigend?

Wenn ichs doch sage, das FSMist der Urheber von allem, was da ist, was da war und was da sein wird.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.03.2007 um 17:05
@aniki

>>>Freestyler, mal ehrlich, du stellst diese ewigen "und vorher?"-Fragennicht aus ernsthaftem Interesse, oder? Warum sollte man sich dem also ernsthaft widmen?
<<<

Sicherlich stelle ich das aus Interesse? Warum nicht? Es geht doch darumherauszufinden wie alles nun seinen Lauf nahm.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.03.2007 um 17:05
@aniki

Jo, so isser.
Will halt auf den Allah raus.
Weiß es aber haltauch nicht.
Und es interessiert ihn auch nicht - weils ja schon anders im Koransteht.
Das reicht ja :)

Peinlich ist lediglich der Versuch, es so zu drehen,dass meine Antworten von Unkenntnis zeugten^^

Aber dafür wird er in der ewigenPasta-Hölle schmoren.
Bisher hat er die Prüfung noch nicht verstanden.

AlDente für alle Ewigkeit!!!!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.03.2007 um 17:06
@Poly

Was macht dich denn so sicher, wenn du trotzdem immer noch keine Antwortweißt?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.03.2007 um 17:07
Freestyler, wenn du wirklich Interesse hast, die Antwort herauszufinden, warum steht siefür dich dann schon VORHER in Form deines Allah fest?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.03.2007 um 17:07
Ich kenne die Antwort doch bereits: Das FSM war es.
Du suchst halt noch.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.03.2007 um 17:09
@aniki

"Freestyler, wenn du wirklich Interesse hast, die Antwort herauszufinden,warum steht sie für dich dann schon VORHER in Form deines Allah fest?"

WEil er1. nicht versucht, die Antwort herauszufinden, weil das ja schließlich schon im Koran er-und geklärt ist und
2. er eben das typische Argumentationsmuster aller Dogmatikerund fanatisch Gläubigen aufweist: Eine Tatsache als Feststehend vorgeben und sich Faktenauf diese Tatsache zurechtbiegen :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.03.2007 um 17:10
@aniki

>>>Freestyler, wenn du wirklich Interesse hast, die Antwortherauszufinden, warum steht sie für dich dann schon VORHER in Form deines Allah fest?<<<

Warum hälst du den Gedanken für unmöglich?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.03.2007 um 17:11
Weil ich eine hölle für unmöglich halte da ich den freien willen ausschließe.

l


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.03.2007 um 17:20
OK, Mitras, und wo fängt Leben für dich an? Zellen haben also ein Bewusstsein, oderBakterien?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.03.2007 um 17:23
"Warum hälst du den Gedanken für unmöglich?"

Ich halte ihn für extremunwahrscheinlich, weil nichts brauchbares dafür spricht.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.03.2007 um 17:33
@pyroraptor:
Bewußtsein ist nich an Atome oder Zellen gebunden, sondern diese sindTeile des Bewußtseins, war sich strukturell hinein integriert. Warum sollte irgendwannBewußtsein auf einmal auf zellulärer Ebene aus dem Nichts entstehen? Das halte ich fürunlogisch.
Zum Beispiel erzeugt ein Schwammkollektiv eine Art eigenes Bewußtseininnerhalb des einen Bewußtseins, dass sich in Atome und Zellen integriert, wodurch sichein symbiotischer Organismus aufbaut. Das bedeutet aber auch, dass Menschen keinegänzlich selbstständigen und autarken Wesen sind, ihre Eigensständigkeit aufSelbstsuggestion beruht.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.03.2007 um 18:41
Vielleicht weil es Bewusstsein gar nicht gibt?
Warum gehst du so stark davon aus?

l


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.03.2007 um 19:41
Bewustsein ist nichts weiter als die "Benutzeroberfläche" des Menschen. Ein aufBioelektrizität basierendes Programm.
Ohne Materie kein Geist.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.03.2007 um 19:43
Quark, ohne Geist keine Materie.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.03.2007 um 19:45
Schwachsinn.

BEweis?

Was ist denn GEEEIIIIIIIST?

Da alles ausMaterie besteht in diesen Universum, kann geist endweder der raum sein, worauf dieMAterie schwingt (also können wir es raum nennen), oder.....hey, sonst gar nix.

l


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.03.2007 um 20:04
Dabei handelt es sich ja um erkenntnistheoretische Positionen, die man letzendlich nichtbeweisen kann. Weder, dass es eine objektive Wirklichkeit gibt, noch, dass es diese nichtgibt.

Und selbst innerhalb des Paradigmas: Dass alles auf Bioelektrizitätbasiert ist genauso "Glaube" wie das Gegenteil anzunehmen. Momentan weiß man es einfachnoch nicht.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.03.2007 um 20:34
so, nach dem gestrigen Absturz meines PCs bin ich wieder da.
@mitras
diegenetischen Informationen sind vollkommen ausreichend da aus den bekanntenAminosäuren(3Basen=1Aminosure) zusätzlich Polipeptidketten entstehen. Daher wird dieGesamtmenge der Informationen noch mal wesentlich erhöht(ungenaue Erklärung aber sietuts).

@polyprion
es tut nichts zur Sache ob hier jmd auf Allah odersonstwen argumentiert, bleib bei den Fakten ohne sarkastisch zu werden, denn das führt zugar nichts.

post script: bin auch der Meinung, dass Zellen kein Bewusstseinhaben, sie teilen sich nach vorgegebenen Schemen

Gruß


Anzeige

melden