Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2007 um 17:51
Schöpfung natürlich.

Wieso hast du deine Augen am Kopf und nicht am Po?


Wieso hat ein Kind Saugreflexe und bei der Mutter wird auf einmal Milchproduziert???


Hmm..... wieso spürst du wenn du beobachtet wirst??????




Natürlich, natürlich... alles ist ein Zufall der Natur :P

Mensch denkt mal
logisch... Nichts ist so zu sehen mit zufällen geschaffen.

___

UNd
warum sterben so viele Tierarten auch ohne verschulden desMenschen aus, sind die nicht
ach so perfekt?

l

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2007 um 19:30
"Das Auge, der Flügel eines Schmetterlings genügt, um einen Gottesleugner zu vernichten."- Denise Diderot, Philosoph

"Die Entstehung des Lebens auf der Erde mit demZufall erklären heißt, von der Explosion einer Druckerei das Zustandekommen einesLexikons zu erwarten." - Prof. Edwin Couklin, amerik. Biologe


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2007 um 19:51
"Jabbadabbadoooooo!" - Fred Flintstone, Comicfigur


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2007 um 19:58
""Das Auge, [...] genügt, um einen Gottesleugner zu vernichten." - Denise Diderot,Philosoph "

LOL, eben nicht.
Nur wenn man annimmt, dass Gott ein ganz ganzganz elender Pfuscher ist.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2007 um 20:01
Die Zitate von mir stehen unter anderem für meine geistige Orientierung. Deine auch,Aniki?

Polyprion

Kannst du das auch begründen, warum das Auge so einganz ganz ganz elender Pfusch ist, nur so interessehalber?


melden
ctd ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2007 um 20:09
<<<"Die Entstehung des Lebens auf der Erde mit dem Zufall erklären heißt, vonder Explosion einer Druckerei das Zustandekommen eines Lexikons zu erwarten."<<<


aha, jetzt müsste man nur noch wissen was eine Explosion mitder Evolution und ein Lexikon mit dem Leben zu tun hat.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2007 um 20:10
Jo, eine inverse Lage der Sehstäbchen lässt sich hervorragend durch evolutionäreEntwicklungsprozesse erklären, aber nicht durch einen intelligenten Schöpfer. DER hättedas nicht z.B. bei den Tintenfischen richtig und bei Säugetieren falsch gemacht...zumalso ja bei Säugetieren der sog. blinde Fleck entstanden ist - völlig unnötig, wenn maneinen intelligenten Schöpfer annimmt :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2007 um 20:13
Oha - Da versteht jemand keine Metaphorik


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2007 um 20:19
Polyprion

Der blinde Fleck - da kann ich mich noch dunkel an meinenBiologieunterricht erinnern. Ok, danke für die Begründung.


melden
ctd ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2007 um 20:26
<<Oha - Da versteht jemand keine Metaphorik<<

Explosion: läuft inSekundebruchteilen ab, hat keinerlei Rückkopplung
Lexikon: baut auf eine bestehendeSprache und Kultur die bereits besteht.

Evolution: läuft über lange, lange,lange Zeiträume uund jede kleinste Änderung wird selektiert.
Das Ergebniss ist nichtvorhersehbar, es gibt kein Ziel, es entsteht neues was noch nicht da war.



Also, was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2007 um 20:46
Ich würd mich liebend gern druf einlssen... ber dich über rhetorische Stilmittelufzuklären, wäre nun etws weitgreifend und gnz bgesehen dvon sielt zur Zeit bei mir dieTechnik nicht mit ... ... wie mn evtl. sieht ...
Des Weiteren hlte ich deineErklärung von Evolution für fehlerbehftet. Vllt. ist es uch unglücklich formuliertdeinerseits.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2007 um 21:40
"Die Zitate von mir stehen unter anderem für meine geistige Orientierung. Deine auch,Aniki?"

Nein, mein Zitat ist vielmehr ein sarkastisches Mittel, um meinennur schwer unterdrückbaren Würgreiz in den Griff zu bekommen, wenn einer mitirgendwelchen alten Sprüchen versucht zu "argumentieren".
Gewissermaßen, um die aufhumoristische Weise deren Sinnlosigkeit vor Augen zu führen... :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2007 um 21:43
Hallo Polyprion und alle miteinander
Der Punkt ist doch folgender: wir haben es beidem Universum eindeutig mit einen kompliziert aufgebauten Design zu tun. Alles istkompliziert miteinander verknüpft und perfekt aufeinander abgestimmt: Wenn auch diephysikalischen Eigenschaften auch nur minimal anders wären, dann hätte sich Leben nichtentwickeln können. Es ist schwer vorzustellen das dieses komplexe Universum aus demNichts durch Zufall entstanden sein könnte. Es ist einfach sehr unwahrscheinlich.
Esist schlichtweg logisch: Design braucht einen Designer. Keiner könnte sich vorstellen dasdie Mona Lisa oder andere Kunstwerke durch Zufall entstanden sein könnte. Wieviel mehrmuss dies für den noch viel komplizierteren Kosmos gelten?
Beweist dies das christl.Gottesbild? Oder das islamische Gottesbild? Nein, natürlich nicht. Aber es zeigt das eseine intelligente Schöpferkraft geben muss welche der Ursprung alles Seins ist.
Ps:Der blinde Fleck ist keinesfalls zwecklos, er hat schon seine Gründe und er stört janicht da das Gehirn den blinden fleckt ja im die meiste Zeit ausgleichen bzw. ergänzenkann.
Abendländer


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2007 um 22:07
Das "Design" ist ein von Menschen erdachter Begriff, klar, daß das einen "Designer"braucht. Wenn man sich aber von dieser Vorstellung trennt und alles als ein Ergebnis vonZusammenspiel von Ursache und Wirkung erkennt, wird der Designer nicht nur sehrunwahrscheinlich, sondern ziemlich überflüssig...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2007 um 23:55
"Ps: Der blinde Fleck ist keinesfalls zwecklos, er hat schon seine Gründe und er stört janicht da das Gehirn den blinden fleckt ja im die meiste Zeit ausgleichen bzw. ergänzenkann. "

Doch, er ist überflüssig - man sieht ja beim Linsenauge der Wirbellosen,dass das auch "richtig" geht.
:)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.03.2007 um 00:09
Zuerst war Schöpfung dann folgte die Evolution.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.03.2007 um 14:04
Aniki

Oh, dann hab ich noch ein prima Brechmittel für dich. :)

Ichhabe niemals die Existenz Gottes verneint. Ich glaube, dass die Entwicklungstheorieabsolut versöhnlich ist mit dem Glauben an Gott. Die Unmöglichkeit des Beweisens undBegreifens, dass das großartige über alle Maßen herrliche Weltall ebenso wie der Menschzufällig geworden ist, scheint mir das Hauptargument für die Existenz Gottes.

Charles Darwin


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.03.2007 um 22:31
Ja, und nun müßten wir nur noch klären, was jeder einzelne mit dem Begriff "Gott"verbindet...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.03.2007 um 23:29
c:/Göttlich/Schöpfung/existenz/Mensch/Gott.ini


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.03.2007 um 23:33
Noch so'n sinnbefreites Geschwätz...


Anzeige

melden