Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 10:15
@scraper

Also du kannst Beweisen, dass Wasserstoffperoxid und Hydroquinonwie
in der von dir zitierten Quelle miteinender reagieren? Dann leg mal los...

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 10:15
Ausserdem: Noch eine Frage an die Evolutionisten:
Was bestimmt denn die Gesetze derPhysik? Woher kommt die Masse und Energie und die Ganzen Gesetze die diese Dingedefinieren?

Oder ... warum kommt diese Urzelle plötzlich auf die Idee, dass sieüberleben will? Oder ein Bombardierkäfer ein solch komplexes Abwehrsystem zu entwickeln?Was war zuerst da ... das Huhn oder das Ei ? ^^

Ich glaube manchmal wirft dieEvolution mehr Fragen auf als Antworten. Ausserdem muss ich den Evolutionstheoretikernein grosses Lob aussprechen, ihr habt nähmlich mehr Glauben als ich ... denn dieSchöpfung hat weit mehr Antworten und Beweise als die Evolution es jemals haben könnte.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 10:17
@craper

<<Oder ... warum kommt diese Urzelle plötzlich auf die Idee, dasssie überleben will? <<<


meinst du ernsthaft die kommt überhauptauf eine Idee?

<<Was war zuerst da ... das Huhn oder das Ei ? ^^<<<

das Haut-Ei der Dinos ;-)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 10:18
@intruder
Was erwartest du jetzt von mir? Ja ich hab das aus dem Internet ... und jaich hätte die Quelle angeben sollen, aber das ist wohl kaum der Kern der Aussage odersooooo wichtig ... es geht darum, dass ich von den Evolutionstheoretikern mal einenBeweis haben will wie sich das aus "Zufall" entwickelt haben soll ... bzw. wie der Käfer(der bekanntlich nie so intelligent wie z.B. ein Mensch ist) auf die Idee kommt einsolches Abwehrsystem zu entwickeln


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 10:21
@scraper

du machst einen Riesen-Fehler, nämlich anzunehmen das irgendeineVeränderung von irgendeinem Lebewesen von dieser Art (der Einzelne kanns ja wohl nichtsein, Veränderungen betreffen IMMER nur die Nachkommenschaft) von diesem "gewollt" seinsollte.

Das zeigt eben wie wenig du über evolutionäre Prozesse weist, wie nahezuALLE Kreationisten, weisst du doch gar nicht was du da so vehemt ablehnst.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 10:22
@scraper

<<<denn die Schöpfung hat weit mehr Antworten und Beweise alsdie Evolution es jemals haben könnte<<<


echt?? nenn mir mal einen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 10:27
Na ja, wie dem auch sei, zumindest erweisen sich die Antworten als richtiger als diehohle Phrasendrescherei ohne jegliche Substanz, die du hier veranstaltest.

Aberfür dich habe ich auch ein paar Fragen, wie kam dieser Gott eigentlich auf die Idee, dasser überleben will? Was war zuerst da, Gott oder Universum, oder ist der BombadierkäferGott und hat dann etwas noch komplexeres und allmächtigeres geschaffen, oder ist dasalles am Ende doch Spaghettimonster?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 10:29
@scraper

Und wenn Pferde Katzen wären, könnte man mit Ihnen auf Bäume reiten,was soll der Quatsch?

Ich sitze doch hier nicht am Schreibtisch, und nur weildie Kaffeetasse etwas weit weg steht, beschließe ich mir längere Arme wachsen zu lassen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 10:30
@UffTaTa
WARUM findet denn diese "Mutation" oder Veränderung statt? Wer oder Wasverursacht das?

Ausserdem ... warum beantwortest du nicht mal eine meiner Fragenanstatt alles immer lediglich in Frage zu stellen ;-)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 10:32
Etwas war ja wohl von Anfang an und schon immer da ... entweder ein Gott oder irgend eineForm von Energie und/oder Masse ... aus nichts entsteht nichts ... oder?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 10:33
Scraper, was ist denn mit den Mutationen, die bei Säuglingen zu Missgeburten führen?Kommen die denn von Gott?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 10:35
WARUM findet denn diese "Mutation" oder Veränderung statt? Wer oder Was verursachtdas?

Ja mei, wie kann das denn sein ? Und warum beantworte ich das dennjetzt nicht einfach, hm ?

Du bist einer von denen, die den Leuten hier dieFrage einpflanzen, ob Du das ernst meinst oder ein Troll bist. Und diese Tatsache alleinesollte Dir schon zeigen, dass irgendetwas mit Deinen Informationen los ist, das man nicht"aktueller Stand" nennen kann.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 10:36
@scaper

<<<WARUM findet denn diese "Mutation" oder Veränderung statt?Wer oder Was verursacht das? <<<

das passiert von "alleine", sollheißen, nicht gewollt. Oder kannst du dir (oder deinen Nachkommen) eine zweites Händepaarwachsen lassen, weils so praktisch ist.

Außlöser für die Veränderungen, sindchemische Stoffe, UV-Strahlung, Radioaktivität, usw. usf.


Die Kopierereider Information per Gen ist nun mal fehlerbehaftet. Die Rate der Fehler, lässt sichthermodynamisch berechnen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 10:37
@ scraper

Etwas war ja wohl von Anfang an und schon immer da

Entweder das, oder das Universum entstand aus dem Nichts.

aus nichtsentsteht nichts ... oder?

Sagt wer ? DU, oder was ?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 10:40
@scraper

<<aus nichts entsteht nichts ... oder?<<<

eswäre mir neu das das Leben aus "Nichts" entstand.
Da war auf jedenfall mal ein ganzerPlanet (möglicherweise eine ganze Galaxie) und eine Sonne daran beteiligt.

Undnein, die Evolutionsthorie beschäftigt sich nicht mit der Frage der Entstehung desUniversums. (Das mixen nur die Kreationisten, da sie ja so eine dolleRundumschlag-Antwort auf alles und jedes haben).

Wenn du darüber diskutierenmöchtest, dann kannst du das in einem de entsprechenden Threads tun.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 10:42
Achso, er hat das unbeabsichtigt vermischt ? Ich dachte, er macht das mit Absicht...*lol* So weit ist es schon, dass ich den Leuten MEHR zutraue, als geht... und dasHIER.... :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 10:44
Woher kommen die Chemischen Stoffe? Wer oder was bestimmen Ursache und Wirkung vonRadioaktivität und/oder UV-Strahlung? usw...

Das ist das Problem wenn man miteinem Evolutionisten diskuttiert ... man stellt ihn vor ein Problem und ein weilchenspäter kommt er mit einer Antwort, bei der man sich zuerst mal 2 Wochen hinsetzen muss,damit man überhaupt die ganzen Fremdwörter und Fachbegriffe versteht, anschliessendstellt man ihn aufgrund der Antworten wieder vor neuen Problemen ... und das geht weiterund weiter und weiter ... unendlich ... ich finde das ganze recht lustig ... weil einfachjede Idee oder jeder Hinweis bzw. jede Theorie ganz einfach gleich als Beweis aufgefasstwird ohne dass man das genau weiss ... deshalb haben Evolutionisten meiner Meinung nachmehr Glauben als Leute die an einen Schöpfer glauben ;-)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 10:46
Oder Leute die an einen Schöpfer glauben wollen einfach nicht nachdenken...;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 10:46
Woher kommen die Chemischen Stoffe? Wer oder was bestimmen Ursache und Wirkung vonRadioaktivität und/oder UV-Strahlung? usw...

Das hat mit derEvolutionstheorie nichts zu tun.

Weißt Du eigentlich, worum es geht, wenn Dudauernd "Evolutionstheorie" schreibst, aber dann von Klamotten redest, die NICHTS damitzu tun haben ?

Ich frage Dich hier doch auch nicht, warum meine Nachbarin 2 Malwöchentlich ihr Fahrrad putzt. Hat nämlich auch nix mit dem Thema zu tun.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 10:47
UffTaTa

"Und nein, die Evolutionsthorie beschäftigt sich nicht mit der Frageder
Entstehung des Universums"

Genau das ist es eben. Den Fehler machenaber leider auch viele Atheisten.
Die Evolutionstheorie trifft keinerlei Aussagedarüber wie das Leben an sich entstand - wobei das ja einer Frage ist, die noch imBereich des Möglichen liegt. Wie das Universum enstand oder warum überhaupt etwasexistiert usw, damit hat das ja nix zu tun und Evolution kann auch nicht dazu missbrauchtwerden einen Gott oder was auch immer zu widerlegen. In diesem Sinne stammt das ganzeKonfliktpotential dieses Threads eher daher, dass man "Schöpfung" zu stark begrenzt. Ichdenke für Evolution gibt es genug Hinweise um es gelten zu lassen, innerhalb diesesSystems ist die Frage nach Gott jedenfalls bedeutungslos.


Anzeige

melden