Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 12:48
da ham in der kurzen Zeit aber viele geantwortet 0.o

l

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 12:51
<<da ham in der kurzen Zeit aber viele geantwortet 0.o <<

es isteben immer so. Die Kreationisten hören "Zufall" und das wars. Und wenn man die Evo daraufreduztiert, dan ist es Mist.

Aber Sie unterschlagen eben häufig die SELEKTIONund die ZEIT wird IMMER vergessen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 12:54
Hey ... warum kriegen wir hier eigentlich nie konkrete Antworten? Ich meine ... was solldas ??

<<<<< Wieviele Fehlmutationen die nicht lebensfähiggewesen sind gab es und wo sind die Überreste von denen denn abgeblieben?<<<<<

wo sind die Überreste von Totgeburten, von verkrüppeltenTieren usw. im allg. gelandet?
<<


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 12:54
Es wird vor allem ein Endprodukt vorgestellt, das als so besonders kompliziertdargestellt wird, dass seine Anwesenheit ohne Schöpfung angezweifelt wird.

Daswäre so, als würde ich ein Auto ohne Schöpfer anzweifeln, weil es eine komplizierte Sacheist. Dass das Endprodukt ein Ergebnis aus vielen, simplen Schritten ist, scheintirgendwie nicht vorzukommen bei Kreationisten.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 12:56
dennoch hat das auto einen schöpfer ;-)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 12:57
scrape, und JETZT hast Du Dir selbst ein Bein gestellt.

Das Auto kommt ohnemetaphysischen Schöpfer aus, es reichen ganz natürliche Leute, ohne göttliche Allmacht,um ein Auto zu produzieren, nicht wahr ?

..........


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 13:00
jep ... und wo bin ich jetzt gestolpert?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 13:01
@scraper

<<Hey ... warum kriegen wir hier eigentlich nie konkreteAntworten? Ich meine ... was soll das ?? <<<

wenn du die Antwort nichtkapieren willst, aber nochmal:

1) was ist ein Zwischenschritt? "Zwischen"impliziert ein ZIEL, das es nicht gibt.

2) negative Muation werdenausselektiert, sprich: Sterben OHNE sich fortzupflanzen. Und, wo landen die? Eben alsTotgeburten im Dreck wo sie verfaulen, oder, falls sie die Geburt überleben, werden siehalt gefressen.

Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit, das solch "junge"Vertreter ihrer Art fossilieren und dann gefunden werden, extrem gering. Oder wievielefossilierte "Säuglinge" gibt es?

Und dann muss man erst noch feststellen das sieein "Zwischenschritt" sind, wobei wir wieder bei Antwort 1 sind.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 13:02
"Hey ... warum kriegen wir hier eigentlich nie konkrete Antworten? Ich meine ... was solldas ?? "

Scraper, das ist nicht MEIN Problem, wenn du dich mit der Materie nichtauskennst.

Gutes Beispiel:
"<<<<< Wieviele Fehlmutationen die nichtlebensfähig gewesen sind gab es und wo sind die Überreste von denen denn abgeblieben?<<<<< "
Ist eine dumme Frage, die für das Prinzip der Evolution völlig irrelevantist, da diese nicht zielgerichtet ist und es demnach in evolutionärem Sinne keine"Fehlmutationen" geben kann.
Außerdem ist die Frage im Hinblick auf die mögliche Artvon Mutationen völlig daneben und nicht beantwortbar.

Wie soll man denn bittePunktmutationen im Genom einer x-beliebigen ausgestorbenen Tierart quantifizierenkönnen...und vor allem: WOZU?

Das Prinzip der Selektion greift ab dem Moment, woMutationen jedweder Art sich im weitesten Sinne "phänotypisch" niederschlagen.
Unddamit ist auch die Frage, wo die "Fehlmutationen" abgeblieben sind, beantwortet: Es gibtsie nicht mehr - sie haben sich nicht durchgesetzt.
Aus naheliegenden Gründen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 13:02
Die meisten Mutationen werden umgehend eliminiert, d.h. Zellen, die in ihrem Erbgutgeschädigt sind, durch irgendwelche Radikalen, werden vom Organismus entsorgt. Dasspricht gegen die sinnvolle Verwertung des Zufalls in der Evolution durch einennachgeordneten Selektionsmechanismus.

Naturwissenschaft nachgewiesen ist, dassZellen und die DNS Licht speichern, verlieren sie die Fähigkeit dazu, sterben sie ab oderentwickeln sich abartig.
Bei Lichtemissionemessungen hat man festgestellt, dassKrebsgewebe eine andere Lichtsignatur senden als funktionsfähige Zellen. Letztereemmitieren polarisiertes Licht (Laserlicht) in geordneten Impulsen, woraus sich einekohärente Zellstrahlung ergibt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 13:03
LOL.
Zellen emittieren also polarisiertes Licht????

Wo kann man das dennnachlesen????


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 13:04
<<1) was ist ein Zwischenschritt? "Zwischen" impliziert ein ZIEL, das es nichtgibt.<<

Das ist eine Ausrede!

<<2) negative Muation werdenausselektiert, sprich: Sterben OHNE sich fortzupflanzen. Und, wo landen die? Eben alsTotgeburten im Dreck wo sie verfaulen, oder, falls sie die Geburt überleben, werden siehalt gefressen. <<

Keine konkrete Antwort ... bzw. wo sind die Skelette?Meines Wissens sind 99,9 % der gefundenen Fossilien und Skelette funktionierendeLebewesen. Ausserdem gab es in der Vergangenheit bereits Wissenschaftler die BEWUSSTeinen Affenschädel und ein Menschenkiefer kombiniert haben um damit diese Frage zubeantworten, und entlarvt wurden ... !


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 13:04
@mitras

<<Die meisten Mutationen werden umgehend eliminiert, d.h. Zellen,die in ihrem Erbgut geschädigt sind, durch irgendwelche Radikalen, werden vom Organismusentsorgt. Das spricht gegen die sinnvolle Verwertung des Zufalls in der Evolution durcheinen nachgeordneten Selektionsmechanismus.
<<<

ja, die meisten,aber eben nicht alle.

Und bei der Mutationsrate, ist das genug.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 13:06
@scrape


<<Keine konkrete Antwort ... bzw. wo sind die Skelette?Meines Wissens sind 99,9 % der gefundenen Fossilien und Skelette funktionierendeLebewesen.<<

wo ist das Skelett der Totgeburt? wo ist das Skelett dergefresenen Säuglings/Jungtiers?

Bist du so h..?

Wohl verfault,zerbissen und verdaut, oder?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 13:07
@scrape

und dann, wie willst du an einem Skelett feststellen, ob das Tieraufgrund einer Muation der Eiweissynthese gestorben ist?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 13:07
"Meines Wissens sind 99,9 % der gefundenen Fossilien und Skelette funktionierendeLebewesen"

Junge, ich glaube du solltest tatsächlich auch erst mal lernen, wasMutationen überhaupt sind und welche man unterscheidet.

Deine "gezielte"Fragerei offenbart lediglich, dass du von Biologie keine Ahnung hast.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 13:08
Ausserdem gab es in der Vergangenheit bereits Wissenschaftler die BEWUSST einenAffenschädel und ein Menschenkiefer kombiniert haben um damit diese Frage zu beantworten,und entlarvt wurden ... !

Es gab auch schon Menschen, die BEWUSST anderegetötet haben. Daraus lässt sich aber nicht schließen, dass das Leben nicht existiert.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 13:08
@UffTaTa

Naja, Scrapwer leidet am Kreationistensyndrom: Da kommt man vomhundertsten ins tausendste und reitet sich immer weiter in den Dreck.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 13:09
@>Poly

<<Wo kann man das denn nachlesen???? <<

das mitdem Licht wird wohl in der Nahrungsmittelindustrie zukünftig zur Qualitätssicherungverwendet.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 13:09
es müsste wohl unzählig viele "nicht überlebensfähige Organismen" gegeben haben, undIMMER NOCH GEBEN! ... oder was glaubst du wie lange hat denn die Evolution gebraucht? ...Ich meine ... gib mir mal eine Zahl für Zufall ... ich bin gespannt ... ;-)


Anzeige

melden