Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 13:10
Ich weiß garnicht, was er will.... Man muss nicht Evolution abstreiten, um einenSchöpfer
zu begründen. Außerdem sagt er selbst, dass es Evolution gibt.
Was willer denn
eigentlich ??
Ich glaube, er hat noch immer nicht verstanden, dass daszwei völlig
verschiedene Themen sind.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 13:12
@scraper

Was hältst du eigentlich vom Down-Syndrom? Vom Klinefelter-Syndrom?
Von Sichelzellanämie?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 13:13
@ scraper

Hier zwei unglaubliche Neuigkeiten für Dich:

1.: Evolutionschließt einen Schöpfer nicht aus.

2.: Selbst wenn die volutionstheorie sich alsfalsch herausstellen würde, wäre der Schluss daraus nicht, dass es einen Schöpfer gibt.

DIESE BEIDEN THEMEN HABEN NICHTS MITEINANDER ZU TUN!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 13:15
---"es müsste wohl unzählig viele "nicht überlebensfähige Organismen" gegeben haben, undIMMER NOCH GEBEN! ... oder was glaubst du wie lange hat denn die Evolution gebraucht? ...Ich meine ... gib mir mal eine Zahl für Zufall ... ich bin gespannt ... ;-)"---

Machst du dein Abi auf der Baumschule oder in der Fahrschule?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 13:17
@Pyro

Das mit dem Abi war der andere :) (Wobei ich auch da eher desaströseErgebnisse progniostiziere :))...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 13:17
Wieso, Pyro, klingt doch logisch. Es gibt ja auch unzählig viele grüne Äpfel, die durchihre rote Farbe bestechen.......


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 13:18
@Jeara

Ich denke über das Thema bin ich raus ;-) ... Ausserdem habe ich auchnicht behauptet, dass die Evolutionstheorie so wie sie hier dargestellt wird stimmt, ichhabe gesagt "eine FORM der Evolution" und darunter verstehe ich die Anpassungsfähigkeitvon Lebewesen und Pflanzen.

Jedes Kind weiss, dass ein Haus nicht entsteht weiles ein Universum gibt mit gegebenen Gesetzen und Richtlinien, nein ... ein Mensch musshingehen und es bauen. Genaus müntze ich das um auf alles Was in unserem Universumexistiert. Es macht einfach keinen Sinn ... warum sollte ein Schöpfer Organismenerschaffen, die dann in 1 von 10^10000000000 Fällen schiefgehen? Sowas macht auch keineinziger menschlicher Konstrukteur oder Erfinder!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 13:20
Hä????


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 13:22
Ausserdem ... nur weil ich kein Naturwissenschaftler bin heisst das noch lange nicht dasihr im Recht seid ... wie gesagt ... eure Basis für eure "Beweise" ist doch EXTREMzweifelhaft


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 13:22
@scraper

"eure Basis für eure "Beweise" ist doch EXTREM zweifelhaft"

Deine bisherige "Argumentation" zeigt leider nur zu deutlich, dass DU gar nicht inder Lage bist, das zu beurteilen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 13:23
sraper,

würdest Du bitte mit ein paar Sätzen erklären, was Du hier besprechenmöchtest und was Deine Meinung dazu ist ?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 13:25
@scraper

Es macht einfach keinen Sinn ... warum sollte ein SchöpferOrganismen erschaffen, die dann in 1 von 10^10000000000 Fällen schiefgehen?

Und da es nachweislich so ist (mal von der von dir angegeben Wahrscheinlichkeitabgesehen), sagt uns das was?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 13:25
Schöpfung oder Evolution?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 13:26
@intruder
Ja


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 13:29
<<Was hältst du eigentlich vom Down-Syndrom? Vom Klinefelter-Syndrom?
VonSichelzellanämie? <<
Krankheiten? IMMER WIEDER auftretende Gendefekte? Wasbitte hat das mit Evolution zu tun? Oder mit Mutationen wie ihr sie beschrieben habt?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 13:30
Verständnisfrage für dich:
Was für eine Krankheit ist das Down-Syndrom?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 13:32
@Jeara:
Du unterliegst einem Zwiedenken:

Schöpfung und Evolution schließensich auf der Materiellen Ebene aus. Entweder Organismen werden durch äußere Faktorenbestimmt und sind daher Materielle Maschinen oder aber es gibt eine Seele, dann machtaber die Evolution keinen Sinn mehr, zumindest nicht in dem Sinn, wie wir hier davonsprechen - oder drück dich selbst klarer aus, bring dein Statement und keine Belehrungen.

@Polyproprion:
Bin gerade dabei eine Liste mit Quellenangaben zum Themaorganische Lichtemmission zusammenzustellen, poste ich hier in den nächsten Tagen rein.

These gegen den Zufall in der Evolution:

Allgemein kann man es sosehen, dass sinnvolle Mutationen schon im Molekülbereich als "sinnvoll" identifiziertwerden müssen, ansonsten gäbe es wahrscheinlich unzählige Knockout-Mäuse mit Gen- undPhänotypdefekten, bevor eine neue Mäusespezies enstünde (wie scraper vermutet).

Die Vorstellung, dass die Selektion erst durch das Aussterben eines falsch mutiertenOrganismus wirkt, lässt sich schon auf der Molekularebene widerlegen - denn wie kann einOrganismus erkennen, welche Mutationen sinnvoll sind, welche nicht? Doch nur durch einAusschlußverfahren, was selbst schon selektiert worden ist!

Für die Gezieltheitdes Selektionsmechanismus spricht zum Beispiel auch die Antikörperbildung. Antikörperwerden immer mehr und stufenweise an einen Krankheitserreger angepasst, also daraufzugeschnitten.
Der Organismus "weiß" also schon immer, welche Anpassungsleistung anden Krankheitserreger er nachfragt, bevor ein Antikörper geformt wird.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 13:33
Also ... angenommen wir haben

Den Menschen so wie er jetzt ist

-->Mutation

der Mensch hat Kiemen


Kann mir jetzt einer Erklären wasin der Phase der Mutationen genau passiert ist? Waren die Kiemen jetzt mir nicht dirnichts plötzlich da? oder war es ein langwieriger Prozess mit kleinen Veränderungen dieniemals weitervererbt worden wären weil sie einfach keinen Sinn machen würden? Bzw. wennsie weitervererbt wurden, wieviele Generationen braucht es denn dass sich daraus Kiemenentwickeln?

anderer Fall ...

Wie sah das bei den Geschlechtsteilen aus?Zellteilung? oder andere Arten der Fortpflanzung?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 13:39
scraper, bring nicht so böse Fragen, auf welche die Menschen hier keine schlüssigenAntworten haben ;)

Man kann es bei der Entwicklung von Lurchen sehen, dieKiemens sind vollständig neue Strukturen, die haben nichts mit den Lungen zu tun. DieKaulquappen haben noch Kiemen, diese werden durch Lungen bei den adulten Tieren(Fröschen) ersetzt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 13:41
@scraper

Völlig falsche Annahme basierend auf gravierender Unkenntnisbiologischer Mechanismen...

Lern doch erst mal, was Mutationen sind.
Diese"Kindergartenmutationen" immer...

Weiter: Beispiel ist doof, da sich ausnaheliegenden Gründen bisher NIE sekundäre Kiemen gebildet haben.


Anzeige

melden