Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.07.2004 um 17:24
hör mir mal zu. wenn wir mehrere götter hätten dann hätten die götter sich um die heerschft des universums gestritten.

der ganze kosmos wäre dann zu chaos, es ist genau so wenn wir 2 sonnen hätten.

wenn wir 2 sonnen hätten dann were das sonnen system nicht exestieren alles wäre so unordentlich.

doch sehn wir mit einer sonne ist alles in einer ordnung geordnet.

weißt du, wir moslems sind deshalb von unserer religion überzeugt, weil er soviele wunder hat.

es steht zumbeispiel drinne.

der herr der 7 himmel erschaffen hat die in schichten übereinanderliegen, siehst du in der schöpfung irgendein fehler(defekt)??

das bedeutet gott hat 6 athmosphärenschichten erschaffen die in "schichten" übereinanderliegen und der höchste himmel ist das universum.

es steht im koran drinne dass gott den menschen aus einem mischtropfen macht.

als man das mikroskop erfunden hatte und die spermazelle gesehn hatte, dachte man das baby ist in der spermazelle und die geärmutter ist sozusagen die brutstätte.

aber der koran sagt nein !! er ist aus einem mischtropfen erschffen worden das heißt ein gemisch aus spermazelle und eizelle.

im koran steht das irgendwann wo das jüngste gericht nah ist und statt finden wird dann ist wenn die meere bis zum überlaufen gefüllt sind.

das heißt : wir stellen treibhausgase her die erde erwärmt sich die polkappen schmelzen und die meere sind bis zum überlaufen gefüllt.

es steht drinn : der herr der beiden osten und der beiden westen.

was heißt das?? das heißt dass die erde eine kugel ist wenn du die erde von der vorderseite sieht ist asien im osten und amerika in westen wenn du von der pazifikseite siehst ist amerika im osten und asien im westen.

es steht drinn: im jungsten tag wird ein teil der menschheit nachts sehn und ein teil der menschheit hat den tag.

das heißt die erde ist eine kugel und eineseite ist immer tag wenn die andere nacht ist.

es steht im koran drinne wie ein baby im mutterleib entsteht.

es steht im koran dass die erde 71,1111111111111% aus wasser besteht und 28,8888888888888% aus land.

und heute wissen wir das die erde bis zu 30% aus lnd besteht und 70% aus wasser.

von solchen wunder gibt es noch VIELE mehr

woher hat der koran die information der wissenschaft, obwohl die offenbarung des korans 1500jahre zurrück liegt???

war mohammad damls der einzige mensch auf der welt der die moderne technologie und instromente von heute besaß???

hat er sie alle selbst erfunden und geheim gehalten??

ist das möglich???

NEIN!!!!

der koran ist wahrlich wort allahs wort gottes

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.07.2004 um 20:58
moin

adidas
du bist n spinner

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.07.2004 um 21:25
Na Zufälle gibts aber auch, nene.
Ich denke man kann sich auch vieles passend reden, so wie man es braucht.

z.b. Ich denke, dass die auch schon vor 3000 Jahren mitbekommen haben, das bei der Zeugung ein Flüssigkeitsaustausch stattfindet. ;-)
Seestürme gab es damals auch schon, wo die Meere übergelaufen sind.
7 Himmel kann man auslegen wie wie man will, genauso wie 7 Höllen.
Nacht und Tag kannten die auch schon zu Zeiten der Scheibenthese und vorher
usw. und so fort.

Wie gesagt ich glaube auch nicht an einen irdischen Ursprung der Evolulution, aber Deine Argumente bringens nun auch nicht gerade unbedingt.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.07.2004 um 22:01
@assayyedabbas
super koran, bin echt begeistert! naja, nicht so richtig dolle, hält bei näherer betrachtung auch nicht viel stand:
1) also deine atmosphärenschichten (bzw. himmel) kannste gleich wieder einpacken.
die sterne sind im niedersten himmel angepappt[67:5, 37:6, 41:12] dann kommt irgendwann der mond [71:16] - was ja auch quatsch is, weil der schon vor den sternen kommen muss. aber sterne in der atmospäre ... nee, nee, das glaub' ich nich!
2) naja, der koran behauptet, der mensch wäre aus viel zeugs gemacht worden!
blutklumpen [96:1-2], wasser [21:30, 24:45, 25:54], gebrannter ton [15:26], erde [3:59,11:61,30:20, 35:11] und dein toller mischtropfen [16:4, 75:37].
was stimmt denn nun?
3) wenn die meere voll sind, wird das salzwasser verdünnt und der golfstrom versiegt, dann gibt's eine eiszeit.
jawohl, immer die winterreifen auffer alten kisten drauflassen. ach ja: der meeresspiegel sinkt dann sogar - wegen der gletscher!
4) naja, um den rest kümmere ich mich später ... wenn bedarf besteht.

weiterhin steht es zwischen evolution und kreationismus 0:0.
und ich sehe auch nicht, wie man da ein "golden goal" auf die schnelle erziehlen kann.
aber die website "www.evolutionsschwindel.de" kann ich mal niedermachen ... wenn bedarf besteht!?

mfg
Herborner


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.07.2004 um 22:09
Gibt es nicht auch eine Kosmogenesis? das mit dem Streit der Götter, find ich nicht dumm.
Sicher gibt es EINEN Ursprung, aber wenn man im Okkultismus die "Eins" bezeichnet, geht man bereits in die Vielzahl. Das bedeutet Gott ist jenseits des Fassbaren! Dennoch hat der Mensch, als einziges lebendes Wesen, die Möglichkeit dies zu denken. Deshalb ist die Möglichkeit einer Annäherung im Denken, an die Dreieinigkeit, welche gleichzeitig Dreifaltigkeit ist ,ein Fortschritt innerhalb der Menschheitsevolution,(wie ich hierüber denke habe ich zu Genüge angeführt).
Ansonsten bleibt Polytheismus im atavistischer Form und Ahnenkult und auf der anderen Seite der Monotheismus, zu welchem der Islam zählt.
Es gibt eine Vielzahl geistiger Schöpferkräfte und im griechischen wird die ursprüngliche Fülle der göttlichen Welt als Pleroma bezeichnet.
Wir hätten, auch wenn diese heute größten Teils in Dekadenz befindlich, keine Astrologie, als letzten Anklang der Zusammenhänge der Planetengötter im Kosmos. Entweder man hat einen geistdurchdrungenen Kosmos vor sich, oder aber man geht mit der materialistischen Anschauung mit. Diese ist aber dann meines Erachtens atheistisch infiziert und wird geistiges leugnen bzw. nur zu eigenen Zwecken zulassen.

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.07.2004 um 22:47
das mit der eiszeit ist nur theorie must ja nicht alles glauben was im fersehr gezeigt wird


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.07.2004 um 22:59
es steht soviel drinne,

1. aus wasser: weil das leben vom wasser kommt und ohne wasser leben nicht möglich ist.

2.aus klumpenblut: weil im sperma weiße blutkörperchen drinne ist und außerdem wird hier die schöpfung in der gebärmutter beschrieben

3. mischtropfen: weil der mensch aus eizelle und spermazelle erschafft wird

4.gebranten ton oder erde: alles leben was du hier siehst besteht aus erde da die erde aus erde besteht und wir menschen aus erde sind auch die avolution sagt das

das was du meinst mit den sternen im untersten himmel, hat vieleicht ein überstetzer etwas geändert damit die verse leichter verständlich ist. frag mal nach derwörtlichen übersetzung


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.07.2004 um 23:00
geh mal unter google und tippe wunder des korans ein und da steht ne menge über die wunder, noch vieeel vieel mehr als ich hier geschrieben habe


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.07.2004 um 23:04
buddel warts ab und du wirst es bereuen, denn ich gebe die wunder des korans offen aber du leugnest sie immer noch, du bist befreitvon deinem unwissen, also denknach und kümmere dich darum, sei nicht faul, denn es ist besser für dich nicht für mich oder gott


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.07.2004 um 23:15
meine güte, was ist denn das hier für ein zirkus :|


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.07.2004 um 23:26
moin

ich warte ab, und?
nix passiert.

ich freu mich für dich, daß du deinen glauben gefunden hast, ehrlich.
dann hast du wenigstens EIN ziel.

und was ist der dank?
alle ultras bedrohen einen ständig mit irgendeiner obskuren verdammnis, hölle oder was auch immer.

ihr wollt nicht akzeptieren, daß es auch menschen gibt, die ohne diesen humbug auskommen.

und noch KEINER ist von den toten je wieder auferstanden, da ist es mir egal ob das in der bibel steht oder nicht.
ob im koran eine ähnliche geschichte steht weiss ich nicht.
es ist auch egal.
NIEMAND weiss, was nach dem tode ist.

es gibt immer nur belohnung oder strafe.

wie wär´s mal mit: "ok, du hast dich im leben anständig verhalten aber jetzt ist schluss" ?

finito, aus, ende und gut?

im leben kinder gemacht?
noch besser, arterhaltung, auftrag erfüllt.

aber ihr bigotten religionsfaschisten könnt ja nicht ertragen, daß es leute gibt, die ein wesentlich entspannteres leben führen ohne sich tagein, tagaus mit selbstzweifeln quälen zu müssen, in der angst den maximen seiner religion nicht gerecht zu werden.

ihr seid die zuträger einer elitären kaste und merkt es nichtmal.

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.08.2004 um 12:10
@assayyedabbas
das is ja ein ganz cleverer ansatz: erst behaupten, der koran gab die erkenntnisse der westlichen wissenschaften schon vor hunderten von jahren her; und wenn dann ein widerspruch oder 'ne klare falschaussage rauskommt, isses die schuld des übersetzers oder des unwissenden lesers. so nimmt du jede möglichkeit zur falsifizierung. frei nach dem motto: ich kann mich unsichtbar machen ... wenn keiner hinschaut.
"nepper, schlepper, bauernfänger" lässt grüßen.

ps: einigen wir uns darauf, dass du voll der mischtropfen bist und meine vorfahren waren affenmäßig gut drauf (was ja kein genereller widerspruch zur schöpfung in der zeit darstellen muss).


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.08.2004 um 12:12
naja, ich kümmer' mich mal um www.evolutionsschwindel.com:

die ersten beiden kapitel muss man nicht großartig kommentieren, da wird nur ein kurzer einblick in die evolutionstheorie gegeben und dumme polemik abgesondert.

kapitel 3:
hier behauptet herr yahya, dass selektion alleine die evolution nicht erklären kann. soll sie auch gar nicht (alleine wohlgemerkt). nur weil ein autoreifen ohne den rest des autos nicht besonders toll geradeaus rollt, ist deswegen über vier autoreifen in verbund mit dem fahrwerk nix ausgesagt! das beispiel mit der "industriemelanose" hat er gar nicht verstanden, denn es dient ja lediglich zur illustration, dass selektion die mengenverhältnisse von dunklen und hellen motten verändern kann. und so geht das immer weiter: so ziemlich jede aussage ist entweder falsch (weil mittlerweile widerlegt), bewusst falsch zitiert oder wurde nie so aufgestellt (da wird lediglich argumentatives schattenboxen betrieben). wenn man wissenschaftlich argumentieren will, muss man jede aussage auf die goldwaage legen können, d.h. jede behauptung muss (a) unmittelbar aus der vorhergehenden folgen oder (b) allgemein bekannt sein oder (c) mit einer literaturangabe versehen werden - das nennt man "proof by authority". es finden sich aber nur zehn kümmerliche literaturangaben. wenn man auf diese kriterien verzichtet, sind auch die astrologie und das kaffeesatzlesen zur wissenschaftlichen wahrheitsfindung zugelassen.

herr yahya behauptet später, mutationen wären immer schädlich. das ist eine lüge. beispielsweise geht die krankheit sichelzellenanämie auf eine mutation zurück und sorgt in diversen gegenden von afrika für eine resistenz gegenüber der malaria. unglaublich viel mehr solcher beispiele lassen sich in der einschlägigen literatur finden.

ergo: das kapitel 3 ist ziemlich arm. herr yahya zeigt, dass er nix verstanden hat oder zumindest nix verstehen will. und wer meint, er hätte gute argumente aufgefahren, sollte sich mal 'n bisschen zeit nehmen, um jede aussage abzuklappern. der rest von dem buch sieht im übrigen auch nicht besser aus.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.08.2004 um 22:31
Grüss dich Herborner,

um beim Thema Evolution zu bleiben, hast du schon mal die Bücher von
Richard Dawkins gelesen?
Wenn ja, was hältst du von seinen Ansichten?

...aus blossem Interesse. ;)

...leben heisst lieben!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.08.2004 um 15:47
@rebornspecies
die bücher noch nicht. habe aber heute mal world-of-dawkins.com aufgesucht und diverse artikel runtergeladen. sehr interssant. THE ALABAMA INSERT - A STUDY IN IGNORANCE AND DISHONESTY hätte sich der herr yahya mal besser durchgelesen. dawkins' denkmodell der konkurrierenden, egoistischen gene ist auf jeden fall faszinierend, auch man sich immer vor augen halten muss, dass es sich dabei lediglich um baupläne für eiweißzyklen handelt. bin mir dabei gar nicht sicher, ob ich seine ansätze schon in der gänze kapiert habe.
(an der uni hab' ich mich auch mal mit so zeugs beschäftigt; also evolutionäre algorithmen, artificial life systeme und dergleichen ... allerdings mehr die praktische anwendung für mathematischen firlefanz)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.08.2004 um 16:01
moin

na, geht´s jetzt wieder ans eingemachte?

zu faul zu googeln, habt ihr n bequemen link zu dawkins?

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.08.2004 um 16:51
http://www.world-of-dawkins.com/index.shtml (Archiv-Version vom 06.08.2004)

Wikipedia: Richard Dawkins

Wikipedia: Das egoistische Gen


mfg
herborner


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.08.2004 um 17:09
thx

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.08.2004 um 19:09
Die Naturerkenntnisse selbst sind es, faßt man sie tief genug, sowie die Logik, die der irrationalen Behauptung, das mit dem Tode alles ende, widerspricht.
Wenn auch aus der tierischen, läßt sich der Tod als solcher aus der menschlichen Wesenheit heraus überhaupt nicht erklären. Man kann ihn lediglich konstatieren. Es ist also sehr wohl die Möglichkeit einer Denkfaulheit, sowie Bequemlichkeit in dieser Richtung möglich, auch hier nichts als Behauptung, nach dem Motto, was nicht sichtbar ist ,ist nicht.
Gerade dies wird aber selbst durch die Wissenschaft heute zur Glaubenssatzung erhoben. Die Begriffe und Theorien gehen von Inhalten aus, die unsichtbar auf den Glauben hin angenommen werden.

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.08.2004 um 20:00
@seraphim82

vielleicht kann man es so fassen: keine rose ohne dornen.
entweder man erklärt's rational, dann kann man ggf. nicht alles erklären, aber einiges verstehen und vor allem anwenden.
oder man erklärt's irrational/transzendent, dann kann man alles erklären, aber nix anwenden.

als "rational" verstehe ich dabei alle erklärungsmodelle, die sich dem irrationalen schrittweise und nachvollziehbar annähern.

zudem betreiben die naturwissenschaften nur (erklärungs)modellbildung. und die ist schließlich noch lange nicht abgeschlossen. vielleicht kommt man aber auf einem teilgebiet irgendwann mal zum ergebnis, dass man dort alles rational erklären kann. wäre doch möglich ... oder ist vielleicht schon passiert.


Anzeige

melden