Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 16:27
dass du mal was gelesen hast ? ^^

n.i.n.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 16:28
Autodidakt,

Deine Antworten beinhalten Beleidigungen, fällt Dir das auf ?

Ich schätze es nicht, beleidigt zu werden.

Worauf Du hinaus wolltest,hättest Du schon LÄNGST klären können, aber man ergeht sich lieber in beleidigendenTexten...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 16:29
<<Und vor allen Dingen mal nachvollziehen, wohin meine Aussage zielte.<<nadann sag es doch einfach, und erspar uns über diesen Umfug nachzudenken.

Wederist Scheiße nochwendig das Erde fruchtbar wird, da gibt es viel effektivere Mechanismen,noch würde verdichtete Erde besonders gute Vegatition ergeben, gasnz im Gegenteil ist esnämlich.

Das ist alles sowas von sinnlos, ich hoffe dieses Kacke-Thema hatendlich mal ein Ende.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 16:29
wie gesagt ... mir wurde leider verboten über die entstehung des universums zudiskuttieren ... was aber eine essentielle basis für diese diskussion darstellen würde... aber von mir aus dürft ihr rhuig annehmen das 1+1=3 ist und über dieevolutionstheorie herumspinnen ... solange ihr die frage nach der entstehung desuniversums geklärt habt bleibt alles was ihr über die evolutionstheorie sagt lediglichein gebilde basierend auf vermutungen.

ihr könnt jetzt wieder losheulen mit derschöpfergestützten evolutionstheorie ... jedoch jeder der einem schöpfer einigermassenwas zutrauen würde müsste über kurz oder lang einsehen, dass das einfach keinen sinnmacht ... ich klinke mich hier aus ... da hats einfach zuviele klugscheisser die alleswas sie glauben WOLLEN als beweis heranziehen und auf basen beweisführungen machen dieeinfach nicht bewiisen sind.

im endeffekt gibt es genau 2 varianten ... welchedavon logischer ist ... das zu bewerten sei jedem selber überlassen. Entwerde ein Gotterschafft alles (wobei er auch für viele offene fragen des lebens für antworten gesorthat --> bibel), oder alles ist zufall ...

ausserdem ... allenaturwissenschaftler und evolutionstheoretiker sollten sich mal einbisschen intensivermit der bibel befassen wenn sie auch mal andere möglichkeiten in betracht ziehen würdenals die evolution.

ich kann ja verstehen dass viele menschen ein problem mitreligion haben, ich rede auch nicht von katholiken oder reformierten ... ich rede von derbibel und keine der obengenannten kann alle ihre thesen mit der bibel stützen.

In wirklichkeit sollte man doch besser mal überprüfen warum man lieber an dieevolution als an eine schöpfung glaubt ... vielleicht nur weil man dann in keinem fallverantwortung gegenüber einem gott trägt ... weil man so tun und lassen kann was man will... aber auch das finde ich relativ trostlos ... ich zumindest will mich nicht mit demgedanken abfinden dass ich meine gelibten verstorbenen nie wieder sehen kann und dass ichselbst eines tages völlig inexistent sein werde. aber wie gesagt ... eure entscheidung... und ausserdem OT ...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 16:29
@autodidakt

Und worin Unterscheidet sich denn die Vegetation der Dinosaurier vonder, die für die Menschheit erforderlich ist?

Erstere müsste ja gemäß zuerwartender Energiebilanzen DEUTLICH dichter und reichhaltiger gewesen sein und somiteiner Primatenentwicklung nicht im geringsten im Wege stehend....


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 16:30
@scraper

Gut, wir akzeptieren deinen kognitiven Offenbarungseid.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 16:31
solange ihr die frage nach der entstehung des universums geklärt habt bleibt alles wasihr über die evolutionstheorie sagt lediglich ein gebilde basierend auf vermutungen.

Achso, man kann also keine weiteren Aussagen treffen, wenn man nicht dieEntstehung des Universums geklärt hat.
Ich hoffe, dass Du begreifst, dass Du diesesArgument ebenso auf Dich selbst anzuwenden hast.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 16:31
@ Jeara

Beleidigungen? Könnte ich genauso konstatieren, wenn Du nach meinenPosts um Brot bittest, bzw. anbietest.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 16:32
naja ... ihr seid so objektiv ... aber beweise höre ich von euch genausowenig ... -->geschlechter


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 16:32
schade, scraper, dass du dir was verbieten lässt.
ich bin sicher, dass dein schweigenhöheren zielen dient

n.i.n.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 16:33
@scraper


<<, oder alles ist zufall ... <<

ja, duwillst es einfach nicht kapieren, also lass es sein.


<<Inwirklichkeit sollte man doch besser mal überprüfen warum man lieber an die evolution alsan eine schöpfung glaubt ... vielleicht nur weil man dann in keinem fall verantwortunggegenüber einem gott trägt ... weil man so tun und lassen kann was man will ... aber auchdas finde ich relativ trostlos ... ich zumindest will mich nicht mit dem gedankenabfinden dass ich meine gelibten verstorbenen nie wieder sehen kann und dass ich selbsteines tages völlig inexistent sein werde. aber wie gesagt ... eure entscheidung ... undausserdem OT ... <<


du sagst es. Deine toten Verwandten haben nix,aber auch gar nix mit Evolution zu tun und da du das eben nicht auseinander haltenkannst, solltest du das Thema in Zukunft weitläufig umgehen.

Das wirst du zwarnicht schaffen, aber ich kann dir ja trotzdem einen gut gemeinten Rat mit auf den Weggeben.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 16:33
"ich klinke mich hier aus ... da hats einfach zuviele klugscheisser die alles was sieglauben WOLLEN als beweis heranziehen und auf basen beweisführungen machen die einfachnicht bewiisen sind."

Wärst du in dem Bereich nicht so unangenehm ungebildet,könnte man mit dir auch vernünftig diskutieren.
Red DU also nicht von "glaubenwollen".

Dir bleibt nämlich nur dein GLAUBEN. Fakten zählen da nicht.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 16:33
und logik?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 16:34
Was sagt die Logik denn zum verpfuschten Auge?
Na?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 16:35
hast du persönlich einen nachteil dadurch?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 16:35
und ausserdem widerlegt/beweist es weder die schöpfung noch die evolutionstheorie ...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 16:35
@ Polyprion

Erstere müsste ja gemäß zu erwartender Energiebilanzen DEUTLICHdichter und reichhaltiger gewesen sein und somit einer Primatenentwicklung nicht imgeringsten im Wege stehend....

Das eine schließt das andere nicht aus, würdeich sagen, zumal ja die Daseins- und Entwicklungsstadien divergieren. Sehe ich keinProblem.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 16:36
Hast DU einen persönlichen Nachteil dadurch, dass du und ein Schimpanse die gleichenVorfahren haben?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 16:38
"und ausserdem widerlegt/beweist es weder die schöpfung noch die evolutionstheorie ...
"

Laaaangsam, mein ungebildeter kleiner Freund!

TaxonomischeVergleiche zeigen hervorragend eine progressive Entwicklung des optischen Sinns bis hinzu den Wirbeltieren.
DIESE Reihen belegen evolutionäre Vorgänge und erklären dasverpfuschte Auge.

Näme man einen Schöpfer als Erklärung, bewiese das nur, dasser ein ganz schöner Pfuscher ist :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 16:39
nö ... nur die logik stimmt nicht ... wo sind all die bindeglieder? ausserdem ... nachwie vor keine antworten auf meine geschlechter-frage ...


Anzeige

melden