Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 16:41
Warum sollte ich dadurch einen persönlichen Nachteil haben, abgesehen davon, dassich
mich mit Schimpansen nicht in einer gemeinsamen Ahnenslinie einzuordnen weiß?

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 16:42
@scraper

<<nach wie vor keine antworten auf meine geschlechter-frage ...<<

ach so, ja, das ist ein thermodynamische Problem der minimiertenFehler. Bei zweigeschlechtigkeit ist die Fehlergröße ausreichend klein, aber der Sex nochpraktikabel.

Beiu drei Geschlechtern ist der Fehler zwar noch kleiner, aber derSex sehr schwierig.

Und bei einem Geschlecht, ist der Fehler so hoch, das dieseTechnik nur bei Einzellern und sehr primitiven Tieren anwendung findet.


DerFehler lässt sch termodynamisch berechnen.

Aber eine Frage zurück.

Wennder Mensch nach dem Bilde Gottes erschaffen wurde, welches Geschlecht hat dann Gott undwer ist sein Partner?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 16:42
@scraper

Und ich habe immer noch keinen Kaffee, also wieso wächst mir keinlängerer Arm?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 16:44
@polyprion
das ist doch alles kein beweis ... lediglich eine vermutung ... ausserdemhast du ja wohl noch nie durch ein auge eines tieres gesehen ... oder anders ausgedrückt... welcher wissenschaftler kann schon sagen er kenne jedes geheimnis des menschlichenauges? ... nur als ein beispiel erwähnt ... doch durch solche halbwahrheiten lassen sichsehr gut ganze lügengebilde aufbauen ... verstehe mich nicht falsch ... es gibt sicherdinge die richtig sind und solche die falsch sind ... doch als gesamtbild kann man nurdinge als richtig bewerten die als gesamtheit logisch wirken ... du kannst noch so vielmal mit dem auge kommen ... gib mir mal eine antwort auf die geschlechter frage und duwirst schnell feststellen wie wenig du weisst oder evtl. wie falsch du eigentlich liegst


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 16:44
@scraper

Lenk nicht ab.
Die Logik stimmt DANN nicht, wenn man einen Schöpferannimmt.
DER bewiese dadurch nämlich, dass er kein allmächtiges Wesen sein kann, wenner naheliegende Dinge NICHT macht, sondern pfuscht.

Und das hat NICHTS mitfreiem Willen zu tun.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 16:45
Hallo !

Nochmal für alle:

Die Evolutionstheorie macht keine Aussagenüber die Entstehung des Universums etc. Es ist vollkommen sinnfrei, eine Diskussion übereinen eventuellen Schöpfer mit der Evolutionstheorie zu verbinden, weil das zweivöllig verschiedene Themen sind. Ob es Evolution gibt oder nicht, sagt NICHTS ausüber eine Schöpfung.

Sprich:

- Das Vorhandensein von Evolutionwiderlegt nicht eine Schöpfung.

- Das Nicht-Vorhandensein von Evolution belegtnicht eine Schöpfung.



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 16:45
<<Wenn der Mensch nach dem Bilde Gottes erschaffen wurde, welches Geschlecht hatdann Gott und wer ist sein Partner? <<

also ich würde wenn schon an einenweiblichen Gott denken. Es gibt sogar beim Menschen manchmal (ganz selten)nJungfrauengeburten, wenn zufällig doppelt soviele Chromosonen im Ei sind ;-)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 16:47
" ausserdem hast du ja wohl noch nie durch ein auge eines tieres gesehen"

Hä?

Das ist auch völlig unnötig, um eine inverse Lage der Sehzellen imWirbeltierauge erkennen zu können.
Das ist auch keine Halbwahrheit, sondern ein Fakt.

"gib mir mal eine antwort auf die geschlechter frage"
NIcht alle Lebewesenhaben ein Geschlecht.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 16:47
@scraper

<<gib mir mal eine antwort auf die geschlechter frage <<

hab ich getan


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 16:48
@UffTaTa

diese argumentation ist lächerlich und basiert auf annahmen undvermutungen ... das glaubst du doch wohl selber nicht? ... ausserdem wer macht sich dennsolche gedanken? ... der einzeller? ... oder der neandertaler?? ... wo hat hier dieselektion entschieden dass es nicht 3 geschlechter geben soll ??' ... lol .. also dumusst wirklich gläubig sein .. :-)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 16:48
@ scraper

das ist doch alles kein beweis ... lediglich eine vermutung .

Hast DU denn Beweise ? Du kannst doch nicht ernsthaft denken, wenn dieGegenseite keinen Beweis hat, dass dadurch automatisch Deine Position die richtige ist !?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 16:49
also du musst wirklich gläubig sein .

Oh my fucking God, er liegt falsch,weil er einfach nur dran glaubt !! Wer hätte das gedacht ?!

Und jetzt denken wiralle mal hübsch drüber nach, was das über Gläubige aussagen würde, wenn so ein Argumentzulässig wäre.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 16:50
@scraper

<<<diese argumentation ist lächerlich und basiert aufannahmen und vermutungen<<<

deine Äußerungen sind lächerlich und dieThermodynamik in der Infromationthorie ist keine Vermutung, sondern bewiesene undgelöebte Realität, aber dir die Antwort nicht passt, da du sie nicht verstehst, ist klarund typisch für deine Art Leute.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 16:51
<<o hat hier die selektion entschieden dass es nicht 3 geschlechter geben soll??<<<

vor langer, langer Zeit beim Beginn der Mehrzeller


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 16:51
lol ... mir ist der gedanke dass ein intelligentes wesen menschen und tiere mit einemgeschlecht zu vortpflanzung wesenltich angenehmer als die version von UffTaTa


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 16:52
und klar ... ich verstehe natürlich nichts ... besonders dann nicht wenn ich dir fragenstelle die du nicht beantworten kannst ...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 16:53
"mir ist der gedanke dass ein intelligentes wesen menschen und tiere mit einem geschlechtzu vortpflanzung"

Und wie erklärst du dir dann etliche Bakterienarten?????


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 16:53
mir ist der gedanke dass ein intelligentes wesen menschen und tiere mit einemgeschlecht zu vortpflanzung wesenltich angenehmer

Mir wäre auch der Gedankeangenehmer, dass ich morgen im Lotto gewinne. Das wird aber dadurch nicht wahr.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 17:13
Was soll das hier eigentlich. scraper hat doch nun mehrfach bewiesen, dass er weder vonPhysik, noch von Biologie irgendeine Ahnung hat. Zudem beweist er ständig, dass er mitden Gesetzen der Logik nicht vertraut ist. Argumentativ kommt nichts, nur gepolter, sichim Kreis drehen, dümmliche Fragen deren Antworten er ignoriert, gestellten Fragen weichter aus, (sonst hätte ich vielleicht jetzt schon längst meinen Kaffee) Wenn er an Gottglauben will, lasst ihn doch, dadurch wird wie Jeara schon geschrieben hat die ET nichtfalsch. Er will oder kann das halt nicht verstehen, damit müssen wir leben, der liebeGott hat halt nicht alle Gehirne gleich gemacht. Leute wie scraper lehnen ab, was sienicht verstehen, und sobald es ein bisschen wissenschaftlich wird, ist der Teufel mit imSpiel, der die Gläubigen mit sündigem Wissen vom rechten Weg abbringen will.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2007 um 17:16
@scraper

außerdem hast du immer noch nicht gesagt, inweiweit dieZweigeschlechtigkeit auf einen Schöpfer hindeutet. Und, kommt da noch was?

Aberauch wenn du anscheinend lernresistent bist, hab ich hier mal ein paar Links zum Thema:

Wikipedia: Entropie (Informationstheorie)

Wikipedia: Informationstheorie

mittels dieser Techniklassen sich die Fehler bei der Informationsübertragung auf ein, zwei Wegen bzw. n-Wegenberechnen.

Die Logik, das ein dreigeschlechtiges Lebewesen vor mehr Problemegestellt ist als ein zweigeschlechtiges, muss ich dir wohl nicht erklären, oder?


Anzeige

melden