Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2007 um 13:59
Noch so ein Ahnungsloser... :|

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2007 um 14:17
Hey, wir Menschen wie Tiere sind alle auf eine gewisse weise verwandt, haben zumindestentwicklungstechnisch und genetisch gesehen viele Ähnlichkeiten. Der Mensch hat sich auchregional, seinem Lebensraum angepasst, sprich die optische Vielfallt des Menschen liegtauch an Klima und Umweltfaktoren.

Was bitte ist da so schlimm daran, wenn manerkennt, dass der Urmensch wirklich noch mehr Affe, allerdings schon mit weitaus mehrFähigkeiten ausgestattet war als die "Vorläufer" Modelle ?

Wir waren sind undbleiben Tiere, manche mehr, manche weniger, deswegen aber Gott zu leugen, oder gar alsKetzer zu gelten nur weil man/frau es so sieht...also ich erkenne in dem Sozialverhaltenzwischen mir und meinem Mann noch so einiges was affigen Ursprungs ist z.B. diegegenseitige Fellpflege (heute nennt man dat kuscheln wa ?), soll ja die soziale Bindungzum Alfe Männchen stärken, wobei ich mich heufig frage wer bei uns das Alpha ist O.o...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2007 um 14:22
Meinte Alpha Männchen, hat alo nix mit Aliens zu tun, wobei wer weiß, ob die nicht dochschon mal da waren...ne Verwandtschaft zu anderen Planeten wäre auch denk undvorstellbar...aber ok, das sind dann wirklich mehr "Hirnspinnereien", solange nicht´sgefunden wird, was diese Vermutung zu den bisherigen Annahmen und Theorienuntermauert...abwarten...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2007 um 14:26
@Maimai

<<also ich persönlich kann mich nicht so wirklich mit dem gedankenanfreunden,dass ich von einem affen abstammen soll<<

sagt ja auch niemand ....... außer den Kreationisten.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2007 um 17:18
@Freakazoid

-Woher willst du wissen, dass wir süß sind?
-Woher willst du wissen,dass es Gott gibt?
-Woher willst du wissen, dass er lieb ist?
-Woher willst duwissen, dass er ein Man ist?

Mein Gott - ist das etwa ne Neurose bei dir?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2007 um 17:32
<<Mein Gott - ist das etwa ne Neurose bei dir?<<

Nein, die Antwort aufBehauptungen


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2007 um 21:00
Die Evolution wird für mich jeden Tag aufs neue bestätigt. Da brauch ich nur dasFernsehen einzuschalten und schon wird mir klar:
Mist, Darwin hatte recht.

Wenn ein Schöpfer die Evolution in Gang gesetzt hat,
dann sicher alsExperiment, ob es funktioniert. Er hat dann aber lange nicht mehr im Laborvorbeigeschaut. ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2007 um 21:38
@UffTaTa
Die Antwort auf ALLE FRAGEN, DEN SINN DES LEBENS UND ALLES SONST SO ist aberbekanntlich ja 42.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2007 um 21:41
Die Antwort auf ALLE FRAGEN, DEN SINN DES LEBENS UND ALLES SONST SO ist aberbekanntlich ja 42.
Ohne die Frage, bringt aber leider die Antwort nichts.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2007 um 09:37
Niemand wird hier eine entgültige Antwort finden,denn wir wissen einfach noch viel zuwenig über unseren Planeten und deren Bewohner.
Alles sind nur Theorien und nichts isteindeutig bewiesen.
Wie soll man auch das Universum als "kleiner" Menschverstehen?

Wir können uns alle nur schlau lesen und unser ganzes Wissen kennen wirnur von Büchern und Lehrern.Müssen die Recht haben?

Wie oft hat sich Wissen schonals Irtum herausgestellt.

Für mich ist Evolution wenn sich z.B. ein Gebiet langsamabkühlt und die Tiere deshalb dickeres Fell bekommen.
Wenn der Boden sumpfig wird undsich die Beinmuskulatur verstärkt.

Aber aus Einzellern entwickeln sich Dinos undall die Millionen Lebewesen?
Nein,das wäre zuviel des Guten.

Das ist aber nurmeine persönliche Meinung und jeder hat das Recht auf eigenne Gedanken.Nur sollte diesernicht blind durch Leben gehen und "seine" Meinung als die einzigst wahreanpreisen!

Vielleicht erfahren wir irgendwann die Wahrheit,wenn unser Gehirn dasverarbeiten kann:)

Sidious


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2007 um 09:48
<<Aber aus Einzellern entwickeln sich Dinos und all die MillionenLebewesen?
Nein,das wäre zuviel des Guten.<<

jetzt müsste man nur nochden systematischen Unterschied zwischen diesen Beispielen bennen können, nicht wahr;-)

denn wenn du eine genügend große Brille aufsetzt, verschwindet der scheinbareUnterschied und übrig bleiben IMMER nur minimalste kleinste Veränderungen.

Allesnur eine Frage des betrachteten Zeitraumes.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2007 um 12:16
"Vielleicht erfahren wir irgendwann die Wahrheit,wenn unser Gehirn das verarbeitenkann"

Ja, dann geh mit gutem Beispiel voran und fang doch einfach mal mit denFachbüchern an, sie zu lesen und zu durchdenken!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2007 um 13:40
Vielleicht habe ich mich nicht klar ausgedrückt,aber für mich hat es nichts mit Zeit zutun.
Auch in Millionen von Jahren werden aus Lebewesen keine "neuen" Arten,sie werdennur leicht verändert und verbessern sich im "kleinen".
Die sich nicht anpassen sterbenaus und steigen nicht aus dem Meer um dort weiter zu leben.
Es ist nicht meineEngstirnigkeit:),es ist meine Überzeugung das es eine Schöpfung von Lebewesengibt.

Wenn es zuwenig Nahrung im Meer gibt,dann gibt es halt wenigerFleischfresser.Oder das Tier findet eine andere Nahrungsquelle,vorausgesetzt es passiertsehr langsam und es kann sich anpassen.
Es wird deshalb aber nicht an Landgehen...

Wer sollte das auch lenken?Dann müsten die Gene ja über eine eigeneIntelligentz verfügen.
Es entsteht nichts aus dem Nichts,also gibt es definetiv einenSchöpfer.
Nicht die Bibel kennt den Schöpfer,sie ist ein von Menschenhandgeschriebenes Märchenbuch.
Aber einen Schöpfer gibt es...wie oder was auch immer essein mag...
Es macht nicht "plopp" und das Universum ist da:).

Sid


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2007 um 13:43
Beginn der Schöpfung------> Gott

Weitrführung der Schöpfung-------->Gott

Zukunft der schöpfung----------> Gott


Alles in der Bibelnachzulesen ;)


1x zitiertmelden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2007 um 13:57
BEginn--> Urknall

Weiterführung ---> chemische und biologischeEvolution

Zkunft der Schöpfung--->Technische Evoltion.


Allesnachzulesen in diverser Fachliteratur.
k


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2007 um 14:01
Schliesst das gleichzeitig aus , daß der Urknall der Beginn von Gottes Schöpfung war? ;)

Und was die technische Evolution betrifft, so ist es die von gott gegebene"Intelligenz" die uns diesen gebracht hat. Nur reicht sie (Intelligenz) dennoch nichtaus, daß wir mit der selbsterforschten technik umzugehen wissen.

Liegt`svielleicht daran, daß wir uns mit wachsendem Wissen immer mehr von gottes Gebotenentfernt haben?

Ich denke es kann deutlicher nicht auf der hand liegen


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2007 um 14:03
Wenn es zuwenig Nahrung im Meer gibt,dann gibt es halt weniger Fleischfresser.Oder dasTier findet eine andere Nahrungsquelle,vorausgesetzt es passiert sehr langsam und es kannsich anpassen.
Es wird deshalb aber nicht an Land gehen...

Genau das ist eingutes Beispiel: für Evolution
Wenn es zuwenig Nahrung im Wasser gibt,werden sicheinige Arten auf die Uferzonen spezialisieren, zunächst vom Wasser aus, aber auch)mitKurzausflügen an Land .Es gibt bekanntlich Fischarten(Aale z.B.),die das tun .Dem folgenweitere Anpassungen z.BLungenfische usw. bis hin zu den landlebenden Amphibien.Gerade indem Bereich existieren also jede Menge Zwischenstadien, die eine evolutionäre Anpassungan sich verändernde ökologische Gegebenheiten belegen.
Ein weitere Beleg ist dieBesetzung gleicher ökologischer Nischen in verschiedenen Regionen durch verschiedeneregionale Tierarten.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2007 um 14:57
Schliesst das gleichzeitig aus , daß der Urknall der Beginn von Gottes Schöpfungwar?

Und was die technische Evolution betrifft, so ist es die von gott gegebene"Intelligenz" die uns diesen gebracht hat. Nur reicht sie (Intelligenz) dennoch nichtaus, daß wir mit der selbsterforschten technik umzugehen wissen.

Liegt`svielleicht daran, daß wir uns mit wachsendem Wissen immer mehr von gottes Gebotenentfernt haben?

Ich denke es kann deutlicher nicht auf der hand liegen

___

Also ich weiß sehr gut mit dieser Technik umzugehen..

bitte wasliegt deutlich auf der Hand?

Das Gott theoretisch den Urknall verursacht hat istalso ein beweis?

ja klar....

Das widerlegt Gott übrigens nicht,w ohl aberandere Dinge :)

Ich zumindest kann mir Gott so weit widerlegen das es zumindestegal ist, ob ich an ihn glaube oder nicht, da eh keine hölle existiert.

l


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2007 um 15:37
-"da eh keine hölle existiert."

Für den gewissenlosen Menschen existiert auchkeine Hölle, stimmt


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2007 um 15:39
Wobei...zum Tiere gehört ja bekanntlich die Unschuld - und Mensch sein zu können setztsicher auch ein Gewissen voraus.


Anzeige

melden